Farben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jun 2012 09:26
Re: Farben
Ich danke euch für eure Hilfe, sind wirklich sehr viele Hilfreiche Tipps dabei. Vielen Dank nochmal. Ja ich finde es allerdings auch heftig, was heutzutage schon im Kindergarten verlangt wird. Wie z. B. haben sie bei ihm auch bemängelt, dass er den Stift noch nicht richtig hält oder nicht mit der Schere umgehen kann. Ich meine er ist doch noch keine 4 oder 5 Jahre alt und Kinder in dem alter ganz ehrlich gesagt ich wollt ihm bisher noch keine Schere kaufen (Messer, Gabel, Schere, Licht ist für kleine Kinder nichts) aber anscheinend ist das heutzutage schon anders, auch hab ich manchmal den eindruck, dass viele Kindergärtnerinnen sachen von den Kleinen erwarten die sie von den großen erwarten und sich nicht wirklich bisher auf so kleine einlassen.
12. Jun 2012 11:00
entlein2 hat geschrieben:
> Ich danke euch für eure Hilfe, sind wirklich sehr viele Hilfreiche Tipps
> dabei. Vielen Dank nochmal. Ja ich finde es allerdings auch heftig, was
> heutzutage schon im Kindergarten verlangt wird. Wie z. B. haben sie bei ihm
> auch bemängelt, dass er den Stift noch nicht richtig hält oder nicht mit
> der Schere umgehen kann. Ich meine er ist doch noch keine 4 oder 5 Jahre
> alt und Kinder in dem alter ganz ehrlich gesagt ich wollt ihm bisher noch
> keine Schere kaufen (Messer, Gabel, Schere, Licht ist für kleine Kinder
> nichts) aber anscheinend ist das heutzutage schon anders, auch hab ich
> manchmal den eindruck, dass viele Kindergärtnerinnen sachen von den Kleinen
> erwarten die sie von den großen erwarten und sich nicht wirklich bisher auf
> so kleine einlassen.
Also puuhh sag ich da nur, ich geb meiner Motte bestimmt noch kei Schere in die Hand, nur damit sie dann mit 3 wenn sie in den KiGa kommt perfekt schneiden kann?? Uuuii und das mit dem Stift halten is ja so ne Sache, meine Schwester ist jetzt 21 Jahre alt und hällt den Stift immer noch nicht richtig. Zumindest sehen wir das so weil sie den total krüpplig hällt aber sie kommt ja damit zurecht also dann lässt man das so. Tja ich denk mir auch das manchmal einfach die Erwartungen viel zu hoch sind bei manchen....ne ich find das nicht schlimm wie ein Kind nen Stift in dem Alter hällt oder noch net gut die Schere benutzen kann....da würd i mi glaub i au gar nicht beeindrucken lassen von ner KiGa-Tante, aber wohl eher weil i au mal im KiGa gearbeitet hab.
Aber lass dich da nicht verunsichern frag halt mal wie sie denn denken das des zu sein hat mit 2 3/4 vielleicht überlegen sie dann nochmal kurz nach...
> Ich danke euch für eure Hilfe, sind wirklich sehr viele Hilfreiche Tipps
> dabei. Vielen Dank nochmal. Ja ich finde es allerdings auch heftig, was
> heutzutage schon im Kindergarten verlangt wird. Wie z. B. haben sie bei ihm
> auch bemängelt, dass er den Stift noch nicht richtig hält oder nicht mit
> der Schere umgehen kann. Ich meine er ist doch noch keine 4 oder 5 Jahre
> alt und Kinder in dem alter ganz ehrlich gesagt ich wollt ihm bisher noch
> keine Schere kaufen (Messer, Gabel, Schere, Licht ist für kleine Kinder
> nichts) aber anscheinend ist das heutzutage schon anders, auch hab ich
> manchmal den eindruck, dass viele Kindergärtnerinnen sachen von den Kleinen
> erwarten die sie von den großen erwarten und sich nicht wirklich bisher auf
> so kleine einlassen.
Also puuhh sag ich da nur, ich geb meiner Motte bestimmt noch kei Schere in die Hand, nur damit sie dann mit 3 wenn sie in den KiGa kommt perfekt schneiden kann?? Uuuii und das mit dem Stift halten is ja so ne Sache, meine Schwester ist jetzt 21 Jahre alt und hällt den Stift immer noch nicht richtig. Zumindest sehen wir das so weil sie den total krüpplig hällt aber sie kommt ja damit zurecht also dann lässt man das so. Tja ich denk mir auch das manchmal einfach die Erwartungen viel zu hoch sind bei manchen....ne ich find das nicht schlimm wie ein Kind nen Stift in dem Alter hällt oder noch net gut die Schere benutzen kann....da würd i mi glaub i au gar nicht beeindrucken lassen von ner KiGa-Tante, aber wohl eher weil i au mal im KiGa gearbeitet hab.

12. Jun 2012 11:29
wartet nur mal ab wenn die kleinen in die 1 Klasse kommen
da fallen mir regelmäsig Bauklötze von den Augen

da fallen mir regelmäsig Bauklötze von den Augen

12. Jun 2012 13:30
hm im moment bring jona warum auch immer grün und blau durcheinander
so wie die tage als er meinte guck mal mama sofa grün und rot und bunt...
er hatte unser schönes graues stoffsofa mit wachsmalstiften verschönert
ging gott sei dank raus.
besteck hat er schon seit er 1 jahr alt ist,und ne kinderschere seit ca. 3 monaten, darf er aber nur ran wenn wir dabei sind...

besteck hat er schon seit er 1 jahr alt ist,und ne kinderschere seit ca. 3 monaten, darf er aber nur ran wenn wir dabei sind...
12. Jun 2012 13:58
Huhu,
meine Tochter (3) kennt zwar alle Farben, bringt sie aber manchmal noch durcheinander. Es gibt auch Tage da hat sie einfach keine Lust mir zu sagen was der Ball für eine Farbe hat, wenn ich sie frage.
Haben schon früh begonnen es ihr spielerisch beizubringen. Am besten geht es mit Lego Duplo Steinen.
Was Schere angeht: Vorm Kindergarten war ich überhaupt nicht begeistert von der Vorstellung, mein Kind benutzt eine Schere (Finger schneiden ect.). Aber mittlerweile sehe ich es ganz locker. Sie bastelt sehr gerne und benutzt die Schere sehr sicher. Aber natürlich nur unter Aufsicht.
LG
meine Tochter (3) kennt zwar alle Farben, bringt sie aber manchmal noch durcheinander. Es gibt auch Tage da hat sie einfach keine Lust mir zu sagen was der Ball für eine Farbe hat, wenn ich sie frage.
Haben schon früh begonnen es ihr spielerisch beizubringen. Am besten geht es mit Lego Duplo Steinen.
Was Schere angeht: Vorm Kindergarten war ich überhaupt nicht begeistert von der Vorstellung, mein Kind benutzt eine Schere (Finger schneiden ect.). Aber mittlerweile sehe ich es ganz locker. Sie bastelt sehr gerne und benutzt die Schere sehr sicher. Aber natürlich nur unter Aufsicht.
LG
12. Jun 2012 15:27
Hallo!
Ich hab mit 18 Monaten angefangen, ihm die Farben spielerisch zu lernen. Er hat sich sehr dafür interessiert. Wir haben mit bunten Bällen angefangen und dann mit den Stiften beim Malen. Jetzt mit 23 Monaten kann er schon sicher alle Farben benennen und hat Spaß daran. Er ist sehr lerneifrig und wir sind gerade dabei, ihm die Buchstaben und die Zahlen zu lernen. Er kann schon 12 Buchstaben lesen.
Aber die Kinder sind in ihrer Entwicklung nicht alle gleich. Dafür sind wir vom Topferl gehen noch meilenweit entfernt.
Lg
Ich hab mit 18 Monaten angefangen, ihm die Farben spielerisch zu lernen. Er hat sich sehr dafür interessiert. Wir haben mit bunten Bällen angefangen und dann mit den Stiften beim Malen. Jetzt mit 23 Monaten kann er schon sicher alle Farben benennen und hat Spaß daran. Er ist sehr lerneifrig und wir sind gerade dabei, ihm die Buchstaben und die Zahlen zu lernen. Er kann schon 12 Buchstaben lesen.
Aber die Kinder sind in ihrer Entwicklung nicht alle gleich. Dafür sind wir vom Topferl gehen noch meilenweit entfernt.

Lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...