2 Backenzähne und nichts hilft!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jun 2012 12:40
Re: 2 Backenzähne und nichts hilft!
Hallo!
Fühl dich mal gedrückt,
bei uns sind auch gerade 4 Backenzähne
innerhalb von 2 wochen jetzt durch...
Hast du denn osanit kügelchen? Die helfen bei uns auch nix...
Wir haben jetzt seit einiger Zeit schon das OSA GEL- das hilft suuupper!
Das kannst auch ganz nach bedarf schmieren, vor dem Essen zum schlafen usw. weil das Dentinox darf man ja nur 3 mal tgl.
Und wenn in der Nacht gar nichts mehr nützt Schmerzmittel her!
Ich bin zwar auch nicht dafür bei jedem Furtz ein Schmerzmittel zu geben, aber wenn sie sooo leiden....
Ein Arzt hat einmal zu mir gesagt, wir sind mit der heutigen Medizin so weit das keiner mehr schmerzen leiden muss, weil ich auch immer dachte bei mir wenn ich Kopfschmerzen habe muss ich ja nicht gleich eine Tablette nehmen. Heute denk ich mir bevor ich mir den ganzen Tag versaue mit dem blöden Kopfweh, nehm ich lieber was.
Man schiebt ihnen ja eh nicht wochenlang zäpfchen umsonst, sonder nur wenn sie schmerzen haben und das geht vorbei!
Fühl dich mal gedrückt,
bei uns sind auch gerade 4 Backenzähne

Hast du denn osanit kügelchen? Die helfen bei uns auch nix...
Wir haben jetzt seit einiger Zeit schon das OSA GEL- das hilft suuupper!
Das kannst auch ganz nach bedarf schmieren, vor dem Essen zum schlafen usw. weil das Dentinox darf man ja nur 3 mal tgl.
Und wenn in der Nacht gar nichts mehr nützt Schmerzmittel her!
Ich bin zwar auch nicht dafür bei jedem Furtz ein Schmerzmittel zu geben, aber wenn sie sooo leiden....
Ein Arzt hat einmal zu mir gesagt, wir sind mit der heutigen Medizin so weit das keiner mehr schmerzen leiden muss, weil ich auch immer dachte bei mir wenn ich Kopfschmerzen habe muss ich ja nicht gleich eine Tablette nehmen. Heute denk ich mir bevor ich mir den ganzen Tag versaue mit dem blöden Kopfweh, nehm ich lieber was.
Man schiebt ihnen ja eh nicht wochenlang zäpfchen umsonst, sonder nur wenn sie schmerzen haben und das geht vorbei!
8. Jun 2012 13:15
gelberdingo hat geschrieben:
> das ist aber nachts bisschen ungünstig
stimmt....
der tipp mit dem eis war für tagsüber
> das ist aber nachts bisschen ungünstig

stimmt....
der tipp mit dem eis war für tagsüber

8. Jun 2012 13:33
mcchilla hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Fühl dich mal gedrückt,
>
> bei uns sind auch gerade 4 Backenzähne
innerhalb von 2 wochen
> jetzt durch...
>
> Hast du denn osanit kügelchen? Die helfen bei uns auch nix...
> Wir haben jetzt seit einiger Zeit schon das OSA GEL- das hilft suuupper!
> Das kannst auch ganz nach bedarf schmieren, vor dem Essen zum schlafen usw.
> weil das Dentinox darf man ja nur 3 mal tgl.
>
> Und wenn in der Nacht gar nichts mehr nützt Schmerzmittel her!
> Ich bin zwar auch nicht dafür bei jedem Furtz ein Schmerzmittel zu geben,
> aber wenn sie sooo leiden....
>
> Ein Arzt hat einmal zu mir gesagt, wir sind mit der heutigen Medizin so
> weit das keiner mehr schmerzen leiden muss, weil ich auch immer dachte bei
> mir wenn ich Kopfschmerzen habe muss ich ja nicht gleich eine Tablette
> nehmen. Heute denk ich mir bevor ich mir den ganzen Tag versaue mit dem
> blöden Kopfweh, nehm ich lieber was.
>
> Man schiebt ihnen ja eh nicht wochenlang zäpfchen umsonst, sonder nur wenn
> sie schmerzen haben und das geht vorbei!
wow da habt ihr aber echt glück gehabt, bei uns haben sie auch 4 backen zähne über gut 2 monate gezogen
das war so schlimm...und der kleine frosch hat mir so leid getan...zur zeit kommen die eck zähnchen...das geht jetzt anscheinend etwas schneller ist jetzt die 3te nacht gewesen und der erste ist schon durch
aber ohne zäpfchen lass ich ihn da auch nicht wenn er nachts aufwacht und vor schmerzen weint...und das stimmt schon, keiner muss schmerzen leiden in der heutigen zeit und man gibt sie ja echt nicht wie bonbons sondern ja nur wenns wirklich not tut...obwohl ich da bei mir eigentlich nicht so auf die menge achte muss ich zu meiner schande gestehen...
> Hallo!
>
> Fühl dich mal gedrückt,
>
> bei uns sind auch gerade 4 Backenzähne

> jetzt durch...

>
> Hast du denn osanit kügelchen? Die helfen bei uns auch nix...
> Wir haben jetzt seit einiger Zeit schon das OSA GEL- das hilft suuupper!
> Das kannst auch ganz nach bedarf schmieren, vor dem Essen zum schlafen usw.
> weil das Dentinox darf man ja nur 3 mal tgl.
>
> Und wenn in der Nacht gar nichts mehr nützt Schmerzmittel her!
> Ich bin zwar auch nicht dafür bei jedem Furtz ein Schmerzmittel zu geben,
> aber wenn sie sooo leiden....
>
> Ein Arzt hat einmal zu mir gesagt, wir sind mit der heutigen Medizin so
> weit das keiner mehr schmerzen leiden muss, weil ich auch immer dachte bei
> mir wenn ich Kopfschmerzen habe muss ich ja nicht gleich eine Tablette
> nehmen. Heute denk ich mir bevor ich mir den ganzen Tag versaue mit dem
> blöden Kopfweh, nehm ich lieber was.
>
> Man schiebt ihnen ja eh nicht wochenlang zäpfchen umsonst, sonder nur wenn
> sie schmerzen haben und das geht vorbei!
wow da habt ihr aber echt glück gehabt, bei uns haben sie auch 4 backen zähne über gut 2 monate gezogen

8. Jun 2012 19:28
Ja ich bin echt froh das es so schnell ging, obwohl die zwei Wochen natürlich Horrer waren
Und noch dazu war eine der zwei Wochen genau in unseren Urlaub...
Aber dafür haben wir es jetzt geschafft.
Oh Mann, vor den Eckzähnen fürcht ich mich am meisten- ich glaub die sind der Oberhorrer, hoffe für euch das sie schnell da sind und bald wieder ruhe ist

Und noch dazu war eine der zwei Wochen genau in unseren Urlaub...
Aber dafür haben wir es jetzt geschafft.
Oh Mann, vor den Eckzähnen fürcht ich mich am meisten- ich glaub die sind der Oberhorrer, hoffe für euch das sie schnell da sind und bald wieder ruhe ist

8. Jun 2012 20:10
8. Jun 2012 20:20
gelberdingo hat geschrieben:
> das echt komisch ..wo kommt ihr denn her das es da kein osanit gibt...wie
> gesagt ich hab noch nie probleme gehabt das zu bekommen...
>
Also bei uns in sachsen im Kreis Bautzen sind die im Moment auch schlecht zu bekommen, es sei denn die Apotheken haben noch Vorrat
> das echt komisch ..wo kommt ihr denn her das es da kein osanit gibt...wie
> gesagt ich hab noch nie probleme gehabt das zu bekommen...
>
Also bei uns in sachsen im Kreis Bautzen sind die im Moment auch schlecht zu bekommen, es sei denn die Apotheken haben noch Vorrat
8. Jun 2012 20:36
Hallo!
Also erstmal danke für die vielen Tipps von euch!
Wir haben ihm gestern Abend dann ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben. Kurz danach ging es ihm schon viel besser. Also der Tipp war echt Gold wert! Danke!
Allerdings ging es ihm dann etwas zu gut. Er konnte nicht mehr einschlafen und tanzte uns dann noch bis kurz nach Mitternacht quietschfiedel durchs Zimmer. Aber ausnahmesweise hab ich ihn mal gelassen.
Heute hab ich ihm den Tag über immer mal n bisschen Eis gegeben und seine Trinkflasche schön kühl gehalten.
Hat auch gut geholfen.
Heute Abend ist er wie ein Stein eingeschlafen. War für ihn ja eine sehr kurze Nacht. Und falls er doch noch Probleme bekommen sollte, weiss ich ja jetzt das ich ihm ruhig wenns gar nicht anders geht ein Zäpfchen geben kann!
@ dingo
Wir kommen aus Hannover! Und hier soll es eben schon seit nem Monat nix mehr geben. Habs auch in x Apos versucht und mich dann dafür entschieden eben den Ersatz zu nehmen.
Also erstmal danke für die vielen Tipps von euch!
Wir haben ihm gestern Abend dann ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben. Kurz danach ging es ihm schon viel besser. Also der Tipp war echt Gold wert! Danke!
Allerdings ging es ihm dann etwas zu gut. Er konnte nicht mehr einschlafen und tanzte uns dann noch bis kurz nach Mitternacht quietschfiedel durchs Zimmer. Aber ausnahmesweise hab ich ihn mal gelassen.
Heute hab ich ihm den Tag über immer mal n bisschen Eis gegeben und seine Trinkflasche schön kühl gehalten.
Hat auch gut geholfen.
Heute Abend ist er wie ein Stein eingeschlafen. War für ihn ja eine sehr kurze Nacht. Und falls er doch noch Probleme bekommen sollte, weiss ich ja jetzt das ich ihm ruhig wenns gar nicht anders geht ein Zäpfchen geben kann!

@ dingo
Wir kommen aus Hannover! Und hier soll es eben schon seit nem Monat nix mehr geben. Habs auch in x Apos versucht und mich dann dafür entschieden eben den Ersatz zu nehmen.
8. Jun 2012 20:51
schau doch echt mal ob ihr nicht ne vivesco apotheke habt...die haben schon vor monaten große vorräte angelegt damit sie nicht auf dem trockenem sitzen...die haben auch noch im online shop osanit da...so wurde es mir heute erklärt.
8. Jun 2012 21:51
hallo Tasha,
freut mich, dass Deinem Kleinen das Zäpfchen so gut bekommen ist!
Hoffentlich hat ers bald überstanden und kann mit den Zähnchen ordentlich kauen.
wir kämpfen momentan mit den unteren Eckzähnen, aber bald haben wir die auch geschafft.
LG
freut mich, dass Deinem Kleinen das Zäpfchen so gut bekommen ist!

Hoffentlich hat ers bald überstanden und kann mit den Zähnchen ordentlich kauen.
wir kämpfen momentan mit den unteren Eckzähnen, aber bald haben wir die auch geschafft.
LG
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...