Kindergarten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 20:57
Re: Kindergarten
@liondanielle,
also bei uns gehts nicht nach einkommen, da zahlt jeder das gleiche, aber man kann einen antrag auf bezuschussung machen und dann wird aufs einkommen geschaut.
@ich22.03 na ja normalerweise würden wir 310 ( 250 + 60 ) da bennis bruder aber schon voll zahlt und der kindergarten billiger ist, weil wir das frühstück selber mitbringen müssen , zahlen wir für die krippe nur halb.
aber das eine weltprovinz wie horst so teuer ist, liegt wahrscheinlich daran, das hier in frankfurt und wiesbaden dann auch die stadt die awo finanziell unterstützt, daher ist es nicht ganz so teuer.
also bei uns gehts nicht nach einkommen, da zahlt jeder das gleiche, aber man kann einen antrag auf bezuschussung machen und dann wird aufs einkommen geschaut.
@ich22.03 na ja normalerweise würden wir 310 ( 250 + 60 ) da bennis bruder aber schon voll zahlt und der kindergarten billiger ist, weil wir das frühstück selber mitbringen müssen , zahlen wir für die krippe nur halb.
aber das eine weltprovinz wie horst so teuer ist, liegt wahrscheinlich daran, das hier in frankfurt und wiesbaden dann auch die stadt die awo finanziell unterstützt, daher ist es nicht ganz so teuer.
5. Jun 2012 21:01
liondanielle hat geschrieben:
> beim wem geht es nach einkommen???
>
> also die hohen preise kann ja nur nach einkommen laufen. angenommen ich
> wäre nur verkäuferin ollzeit., dann kannste das ja gar nicht stämmen!
Ich bin verkäuferin teilzeit
, könnte mir aber locker die Krippe alleine leisten :>
300€ mit Essengeld zahlen wir
Kindergarten sind 195€ mit essen
LG
> beim wem geht es nach einkommen???
>
> also die hohen preise kann ja nur nach einkommen laufen. angenommen ich
> wäre nur verkäuferin ollzeit., dann kannste das ja gar nicht stämmen!
Ich bin verkäuferin teilzeit

300€ mit Essengeld zahlen wir
Kindergarten sind 195€ mit essen
LG
5. Jun 2012 21:01
@Flugente...ah ich versteh!Also ist es hier echt noch nen Tacken teurer, denn Frühstück und "Kaffe" müssen wir unseren Würmen auch so mitgeben!Also die 40Euro für essen ist nur Mittag!
Naja aber wie gesagt, einem bleibt ja nix anderes übrig und zum Glück wird Mara ja auch mal 3Jahre alt und wir zahlen "nur" noch 240Euro+!

5. Jun 2012 21:04
ja @ ich 22.03 und das dritte ist dann kostenlos
wir wollen noch ein drittes und ich war echt froh als sie mir das gesagt hat 

5. Jun 2012 22:55
bei uns kostete der kiga-platz voll ausgeschöpft (6.30 bis 17.30, donnerstags bis 19 uhr, ferien offen ausser 3 wochen) inklusive essen 158 euro, das zweite kind 20% rabatt und das dritte kind kostenlos, hort voll ausgeschöpft 186 euro (also ausser die 3 wochen alle schulfreien zeiten abgedeckt)
leider hat es mit dem 3. kind nicht mehr so schnell geklappt, dass es in der krippe ist, während die grossen noch im hort sind
krippe kostet so um die 250 euro, haben es noch nicht so genau ausrechnen lassen
bei uns sind es leider feste preise, egal ob gering oder schwerstverdiener. einzig arbeitslose oder alleinerziehende kriegen den zuschuss vom jugendamt halt
aber unsere kita ist schon toll. da gibts sogar einmal im monat übernachtungswochenede, wo die kinder von fr. bis sa dort übernachten durften. wir haben für die 2 kids immer 36 euro bezahlt und sie waren bis samstag 16 uhr dort (konnte man aber für weniger geld auch schon um 9 oder 12 uhr abholen). machte den kids heidenspass, und uns erwachsenen auch
leider hat es mit dem 3. kind nicht mehr so schnell geklappt, dass es in der krippe ist, während die grossen noch im hort sind

krippe kostet so um die 250 euro, haben es noch nicht so genau ausrechnen lassen
bei uns sind es leider feste preise, egal ob gering oder schwerstverdiener. einzig arbeitslose oder alleinerziehende kriegen den zuschuss vom jugendamt halt
aber unsere kita ist schon toll. da gibts sogar einmal im monat übernachtungswochenede, wo die kinder von fr. bis sa dort übernachten durften. wir haben für die 2 kids immer 36 euro bezahlt und sie waren bis samstag 16 uhr dort (konnte man aber für weniger geld auch schon um 9 oder 12 uhr abholen). machte den kids heidenspass, und uns erwachsenen auch

6. Jun 2012 11:19
flugente hat geschrieben:
>
hm die awo hat offensichtlich überall die gleichen preise.
>
> wo kommt ihr den her
> @ich22.03 und @ dorftrampel?
Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern, Müritz-Landkreis.
Wenn wir also alles zusammen rechnen kommen wir so auf ca. 270 Euro und wie gesagt, Frühstück und "Kaffee" muß ich mitgeben.
Bei uns wird es auch nicht nach Einkommen gerechnet.
Außer bei Hartz-4 die bekommen fast alles kostenlos.
>

>
> wo kommt ihr den her
> @ich22.03 und @ dorftrampel?
Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern, Müritz-Landkreis.
Wenn wir also alles zusammen rechnen kommen wir so auf ca. 270 Euro und wie gesagt, Frühstück und "Kaffee" muß ich mitgeben.
Bei uns wird es auch nicht nach Einkommen gerechnet.
Außer bei Hartz-4 die bekommen fast alles kostenlos.
6. Jun 2012 12:16
Bei uns in Hannover wird es nach Einkommen berechnet. Wir zahlen den Höchstsatz von ca. 280€ plus Frühstücksgeld und Gruppengeld... Allerdings ist die Einkommensgrenze sehr niedrig. Den Höchsatz zahlt man bei uns ab einen Nettoeinkommen von ca. 1600€ bei einem 3-Personen-Haushalt...
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...