Augensalbe für die Nase?????????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jun 2012 12:14
Re: Augensalbe für die Nase?????????????
Wir sollten nicht vergessen das wir keine Ärzte sind und das wir das Kind und dessen Nase nicht beurteilen können.
Denn vom Laptop aus lässt es sich schlecht in die Nase andere schauen
Dazu wollte ich noch anmerken das die Dosis bei der Salbe gering ist. Sonst könnte man sie nicht mehrmals am Tag anwenden.
Denn für Antibiotika gibt es zeitliche Begrenzung.
Liebe Grüße
Denn vom Laptop aus lässt es sich schlecht in die Nase andere schauen

Dazu wollte ich noch anmerken das die Dosis bei der Salbe gering ist. Sonst könnte man sie nicht mehrmals am Tag anwenden.
Denn für Antibiotika gibt es zeitliche Begrenzung.
Liebe Grüße
5. Jun 2012 13:09
ok also schmeißen wir unseren kids jetzt alles ohne eigenen verstand in den rachen..."he der arzt wirds schon wissen"
5. Jun 2012 13:26
Wenn nicht der wer dann??????
Ne unnötiges Antibiotika muss nicht sein aber wie Mulle schon schrieb können wir die Nase ja nicht sehen.
Außer sie macht ein Foto und stellt es rein
Ich finde die Salbe von Bebanten auch super.
Hab das schon meiner Katze zu gute kommen lassen
Ich verwende auch gerne die normale wund und heilsalbe für solche sachen.
Ne unnötiges Antibiotika muss nicht sein aber wie Mulle schon schrieb können wir die Nase ja nicht sehen.
Außer sie macht ein Foto und stellt es rein

Ich finde die Salbe von Bebanten auch super.
Hab das schon meiner Katze zu gute kommen lassen

Ich verwende auch gerne die normale wund und heilsalbe für solche sachen.
5. Jun 2012 13:40
Sannylein hat geschrieben:
> Antibiotikum nur im Notfall ? wo haste denn das her ?
> Viele Ärzte geben Antibiotikum BEVOR es zu spät ist bzw. das Kind sich noch
> mehr quälen muss und ich finde das nicht verkehrt ...
> Versteht mich nicht falsch ich würde auch nicht alles mit Antibiotikum
> behandeln aber in vielen Fällen ist es echt angebracht ...
>
> LG Sanny
ja, viele ärzte geben aber zu schnell antibiotikum
das ende vom lied hat man bei maurice gesehen, bei ihm schlägt antibiotikum kaum noch an, weil sein körper es gewöhnt ist.
miguel wird deswegen antibiotikum nur im äussersten notfall bekommen, und das werd ich auch dann der kinderärztin sagen. sie wollte z.b. auch gleich bauchwehtropfen zur vorsorge geben. hab dankend abgelehnt. auch wenn ärzte studiert haben, mütter kennen ihr kind immer noch am besten und müssen es versorgen, bis es 18 ist
> Antibiotikum nur im Notfall ? wo haste denn das her ?
> Viele Ärzte geben Antibiotikum BEVOR es zu spät ist bzw. das Kind sich noch
> mehr quälen muss und ich finde das nicht verkehrt ...
> Versteht mich nicht falsch ich würde auch nicht alles mit Antibiotikum
> behandeln aber in vielen Fällen ist es echt angebracht ...
>
> LG Sanny
ja, viele ärzte geben aber zu schnell antibiotikum
das ende vom lied hat man bei maurice gesehen, bei ihm schlägt antibiotikum kaum noch an, weil sein körper es gewöhnt ist.
miguel wird deswegen antibiotikum nur im äussersten notfall bekommen, und das werd ich auch dann der kinderärztin sagen. sie wollte z.b. auch gleich bauchwehtropfen zur vorsorge geben. hab dankend abgelehnt. auch wenn ärzte studiert haben, mütter kennen ihr kind immer noch am besten und müssen es versorgen, bis es 18 ist
5. Jun 2012 13:49
Jeder hat für sein Kind die eigene Verantwortung und nicht ein anderer!
Mir gefällt auch vieles nicht, da fägts bei der Erziehung an und hört beim bemutteln auf. Kann ich es ändern? Muss ich deswegen jetzt bockig tun?
Wir reden hier von einer Salbe dessen Dosis gering gehalten ist und nicht von einer Salbe die einen die Augen wegätzt und dem Kind gesundheitlich schadet!
Man kann sich jetzt auch aufspielen
Schaut euch doch mal um in so vielen Medikamenten oder Säften ist Alkohol drin!
In sovielen Speisen sind Zucker, Farbstoffe etc. drin!
Leiungswasser ist nicht sauber genug!
Impfungen können Schaden hervorufen!
Fast jedes Medikament kann unverträglichkeit bescheren!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und trotzallem versuchen wir einen richtigen Weg zufinden und auch manchesmal dem Bauchgefühl zu vertrauen. Weil es manches mal nicht anders geht.
Wir sind Mütter und ich denke jede möchte nur das beste für ihr Kind! Wenn eine Mutter dem Arzt vertraut weil dieser in die jeweilige Richtung geschuld ist, dann machst sie das nur weil sie das beste für ihr Schützling möchte.
Wie kann man das anzweifeln und in Frage stellen????
Wenn wir auf alles so gnadenlos achten würden egal ob es noch so gering und unbedenklich ist dann würden unsere kinder fast schon verhungern müssen. Dann könnte man ihnen bei Krankheit nicht helfen.
Aber Lolikom du hast recht...reden wir doch der Mutter ein das sie ihrem Kind das verderben in die Augen oder Nase reibt und auch noch dem unwissenden Arzt vertraut!
Warst du nicht auch strikt gegen Zucker? Was bekommt dein sohn jetzt?
Hattest du nicht was gegen Folgemilch? hast du es ihm nicht einen Monat später trotzallem gegeben?
Warst du nicht eine der Mütter die Stevia toll fand? Das war in Deutschland wegen den Gesundheitlichen bedenken noch nicht einmal zugelassen zu diesem Zeitpunkt.
Merkst du was...wir treffen alle Entscheidungen und nicht immer sind es die besten! Trotzallem treffen wir sie!
Da muss so en Spruch echt ni sein
Mir gefällt auch vieles nicht, da fägts bei der Erziehung an und hört beim bemutteln auf. Kann ich es ändern? Muss ich deswegen jetzt bockig tun?
Wir reden hier von einer Salbe dessen Dosis gering gehalten ist und nicht von einer Salbe die einen die Augen wegätzt und dem Kind gesundheitlich schadet!
Man kann sich jetzt auch aufspielen

Schaut euch doch mal um in so vielen Medikamenten oder Säften ist Alkohol drin!
In sovielen Speisen sind Zucker, Farbstoffe etc. drin!
Leiungswasser ist nicht sauber genug!
Impfungen können Schaden hervorufen!
Fast jedes Medikament kann unverträglichkeit bescheren!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und trotzallem versuchen wir einen richtigen Weg zufinden und auch manchesmal dem Bauchgefühl zu vertrauen. Weil es manches mal nicht anders geht.
Wir sind Mütter und ich denke jede möchte nur das beste für ihr Kind! Wenn eine Mutter dem Arzt vertraut weil dieser in die jeweilige Richtung geschuld ist, dann machst sie das nur weil sie das beste für ihr Schützling möchte.
Wie kann man das anzweifeln und in Frage stellen????
Wenn wir auf alles so gnadenlos achten würden egal ob es noch so gering und unbedenklich ist dann würden unsere kinder fast schon verhungern müssen. Dann könnte man ihnen bei Krankheit nicht helfen.
Aber Lolikom du hast recht...reden wir doch der Mutter ein das sie ihrem Kind das verderben in die Augen oder Nase reibt und auch noch dem unwissenden Arzt vertraut!
Warst du nicht auch strikt gegen Zucker? Was bekommt dein sohn jetzt?
Hattest du nicht was gegen Folgemilch? hast du es ihm nicht einen Monat später trotzallem gegeben?
Warst du nicht eine der Mütter die Stevia toll fand? Das war in Deutschland wegen den Gesundheitlichen bedenken noch nicht einmal zugelassen zu diesem Zeitpunkt.
Merkst du was...wir treffen alle Entscheidungen und nicht immer sind es die besten! Trotzallem treffen wir sie!
Da muss so en Spruch echt ni sein

5. Jun 2012 13:53
Das stimmt Ärzte sind keine Götter in weiß, aber-
wenn ich mir nicht sicher bin bei dem was mir ein Arzt für meinen Kleinen verschrieben hat dann geh ich noch zu einem anderen und lasse es absegnen oder hole mir eben seine Meinung dazu ein!
Verstehe nur nicht wieso du nicht gleich deine Ärztin gefragt hast wieso eine Augesalbe?
Wir verwenden Vita Wund- hilft super!
wenn ich mir nicht sicher bin bei dem was mir ein Arzt für meinen Kleinen verschrieben hat dann geh ich noch zu einem anderen und lasse es absegnen oder hole mir eben seine Meinung dazu ein!
Verstehe nur nicht wieso du nicht gleich deine Ärztin gefragt hast wieso eine Augesalbe?
Wir verwenden Vita Wund- hilft super!
5. Jun 2012 14:44
@ loli
mein einziger kommentar dazu ist: Du bist echt nen Einzelfall ... und da kannste dir nun deinen Teil zu denken ...
zu den anderen:
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das Ärzte Götter in Weiß sind oder das ich alles was man mir erzählt einfach so glaube ... ich selber habe aber eine medizinische Ausbildung und damit auch ein bestimmtes Grundwissen und verlasse mich einfach auf meinen Arzt und mein Hintergrundwissen ...
so und wie hier schon erwähnt wurde:
Wenn ich alles hinterfragen muss warum zum Henker geht man denn dann noch zum Arzt ???
So und dann noch ein Denkanstoß an alle die meinen sie wissen ja soooo gut bescheid: Schaut euch doch mal die Zusammensetzung bestimmter Salben genauer an ... da werdet ihr mit Sicherheit viele viele Antiobitische Stoffe finden
Ich finde es nur einfach unheimlich traurig das sich Leute OHNE Hintergrundwissen hinstellen und eine Mama noch mehr verunsichern als sie eh schon ist ...
LG Sanny
mein einziger kommentar dazu ist: Du bist echt nen Einzelfall ... und da kannste dir nun deinen Teil zu denken ...
zu den anderen:
Ich habe mit keiner Silbe gesagt das Ärzte Götter in Weiß sind oder das ich alles was man mir erzählt einfach so glaube ... ich selber habe aber eine medizinische Ausbildung und damit auch ein bestimmtes Grundwissen und verlasse mich einfach auf meinen Arzt und mein Hintergrundwissen ...
so und wie hier schon erwähnt wurde:
Wenn ich alles hinterfragen muss warum zum Henker geht man denn dann noch zum Arzt ???
So und dann noch ein Denkanstoß an alle die meinen sie wissen ja soooo gut bescheid: Schaut euch doch mal die Zusammensetzung bestimmter Salben genauer an ... da werdet ihr mit Sicherheit viele viele Antiobitische Stoffe finden

Ich finde es nur einfach unheimlich traurig das sich Leute OHNE Hintergrundwissen hinstellen und eine Mama noch mehr verunsichern als sie eh schon ist ...
LG Sanny
5. Jun 2012 20:15
Meine Güte, ich hatte nicht vor, so eine wahnsinns Diskussion zu entfachen! Aber es ist echt der Hammer zu sehen, wie manche gleich an die Decke gehen!
@ Lelechwa: Das die Gentamycin Augensalbe antibiotisch ist, weiß ich, danke. Denn 1. arbeite ich in der Altenpflege und da wird die auch gern mal eigesetzt und 2. bin ich des lesens mächtig und schaue mir vorher die Packungsbeilage an...
Trotzdem danke für die Info...
@mcchilla: Keine Sorge, ich habe die Ärztin gefragt und sie hat mir auch erklärt, das das mit den Schleimhäuten zusammen hängt und so weiter. Ich kann mich aber leider keine Stunde mit ihr darüber unterhalten weil ich nicht die einzige Patientin dort bin. Ich wollte hier nur Erfahrungsberichte und eine "normal-menschliche" Erklärung warum gerade das...
@ Frau Dr. lolikom: Willst du mir jetzt hier unterstellen, das ich meinem Kind "alles ohne eigenen Verstand in den Rachen" werfe???????????????????? Gehts eigentlich noch? Erstens werfe ich meiner Tochter gar nichts in den Rachen ohne mich vorher zu informieren. Um meinen Verstand brauchst du dir dabei keine Sorgen machen: den benutze ich! Zweitens, wie schon geschrieben, kann ich lesen und schau mir die Packungsbeilage an!
Und Zinksalbe nehm ich schon mal gar nicht. Wenn die zu dick drauf geschmiert wird oder zu sehr austrocknet bringt die nämlich genau das Gegenteil der Heilung...
@ Sannylein: keine Angst, ich lass mich nicht verunsichern
@ alle anderen: danke für eure Erfahrungen in der Sache und eure Tipps was ich beim nächsten mal nehmen könnte. Ein Foto von der kleinen "Rotznase" kann ich leider nicht mehr rein stellen. Die Nase ist nämlich super geheilt...
@ Lelechwa: Das die Gentamycin Augensalbe antibiotisch ist, weiß ich, danke. Denn 1. arbeite ich in der Altenpflege und da wird die auch gern mal eigesetzt und 2. bin ich des lesens mächtig und schaue mir vorher die Packungsbeilage an...

@mcchilla: Keine Sorge, ich habe die Ärztin gefragt und sie hat mir auch erklärt, das das mit den Schleimhäuten zusammen hängt und so weiter. Ich kann mich aber leider keine Stunde mit ihr darüber unterhalten weil ich nicht die einzige Patientin dort bin. Ich wollte hier nur Erfahrungsberichte und eine "normal-menschliche" Erklärung warum gerade das...
@ Frau Dr. lolikom: Willst du mir jetzt hier unterstellen, das ich meinem Kind "alles ohne eigenen Verstand in den Rachen" werfe???????????????????? Gehts eigentlich noch? Erstens werfe ich meiner Tochter gar nichts in den Rachen ohne mich vorher zu informieren. Um meinen Verstand brauchst du dir dabei keine Sorgen machen: den benutze ich! Zweitens, wie schon geschrieben, kann ich lesen und schau mir die Packungsbeilage an!
Und Zinksalbe nehm ich schon mal gar nicht. Wenn die zu dick drauf geschmiert wird oder zu sehr austrocknet bringt die nämlich genau das Gegenteil der Heilung...
@ Sannylein: keine Angst, ich lass mich nicht verunsichern

@ alle anderen: danke für eure Erfahrungen in der Sache und eure Tipps was ich beim nächsten mal nehmen könnte. Ein Foto von der kleinen "Rotznase" kann ich leider nicht mehr rein stellen. Die Nase ist nämlich super geheilt...
5. Jun 2012 21:17
BenniLeonie01 hat geschrieben:
> @ Frau Dr. lolikom: Willst du mir jetzt hier unterstellen, das ich meinem
> Kind "alles ohne eigenen Verstand in den Rachen"
> werfe???????????????????? Gehts eigentlich noch? Erstens werfe ich meiner
> Tochter gar nichts in den Rachen ohne mich vorher zu informieren. Um meinen
> Verstand brauchst du dir dabei keine Sorgen machen: den benutze ich!
> Zweitens, wie schon geschrieben, kann ich lesen und schau mir die
> Packungsbeilage an!
> Und Zinksalbe nehm ich schon mal gar nicht. Wenn die zu dick drauf
> geschmiert wird oder zu sehr austrocknet bringt die nämlich genau das
> Gegenteil der Heilung...
>
Es gibt auch dünne crems die zink enthalten
Antibiotikum ist nur in einem stark bakteriellen infekt sinnvoll.... keine ahnung ob du dich vorher informierst, da du in einem Forum fragst, denke ich nicht... in der apotheke können sie einem auch weiter helfen, also in unserer sind sie super nett und kompetent und zeigen gerne alternativen.
Es ist schon traurig ,wenn man immer glaubt das alles auf einem selbst bezogen ist...die reaktion ist absolut überzogen
@sannylein-thx ,i know
> @ Frau Dr. lolikom: Willst du mir jetzt hier unterstellen, das ich meinem
> Kind "alles ohne eigenen Verstand in den Rachen"
> werfe???????????????????? Gehts eigentlich noch? Erstens werfe ich meiner
> Tochter gar nichts in den Rachen ohne mich vorher zu informieren. Um meinen
> Verstand brauchst du dir dabei keine Sorgen machen: den benutze ich!
> Zweitens, wie schon geschrieben, kann ich lesen und schau mir die
> Packungsbeilage an!
> Und Zinksalbe nehm ich schon mal gar nicht. Wenn die zu dick drauf
> geschmiert wird oder zu sehr austrocknet bringt die nämlich genau das
> Gegenteil der Heilung...
>
Es gibt auch dünne crems die zink enthalten

Antibiotikum ist nur in einem stark bakteriellen infekt sinnvoll.... keine ahnung ob du dich vorher informierst, da du in einem Forum fragst, denke ich nicht... in der apotheke können sie einem auch weiter helfen, also in unserer sind sie super nett und kompetent und zeigen gerne alternativen.
Es ist schon traurig ,wenn man immer glaubt das alles auf einem selbst bezogen ist...die reaktion ist absolut überzogen
@sannylein-thx ,i know
5. Jun 2012 21:24
Was haltet ihr denn von Bepanthen Augen und Nasensalbe?
Die ist doch wenigstens ok oder?
Die ist doch wenigstens ok oder?
5. Jun 2012 21:28
lolikom hat geschrieben:
> ok also schmeißen wir unseren kids jetzt alles ohne eigenen verstand in den
> rachen..."he der arzt wirds schon wissen"
Und diese Reaktion findest du nicht überzogen???????
@ Mullemaus: Die will ich mir jetzt die Tage mal holen, wenn ich frei hab. Obwohl ich sie eigentlich nicht mehr brauche. Ist schließlich alles wieder schön... Muss aber dazu sagen, das ich die z.B. nicht für die Augen nehmen würde... Normalerweise nehm ich ein Stück Aloe Vera für wunde Haut. Aber damit hat mich die Maus nicht ran gelassen.
> ok also schmeißen wir unseren kids jetzt alles ohne eigenen verstand in den
> rachen..."he der arzt wirds schon wissen"
Und diese Reaktion findest du nicht überzogen???????
@ Mullemaus: Die will ich mir jetzt die Tage mal holen, wenn ich frei hab. Obwohl ich sie eigentlich nicht mehr brauche. Ist schließlich alles wieder schön... Muss aber dazu sagen, das ich die z.B. nicht für die Augen nehmen würde... Normalerweise nehm ich ein Stück Aloe Vera für wunde Haut. Aber damit hat mich die Maus nicht ran gelassen.
5. Jun 2012 21:40
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Aber Lolikom du hast recht...reden wir doch der Mutter ein das sie ihrem
> Kind das verderben in die Augen oder Nase reibt und auch noch dem
> unwissenden Arzt vertraut!
Das habe ich nicht geschrieben, in den augen nutzen wir es selber, gibt aber auch nichts anderes was bei unserem süßen hilft.Ob der arzt unwissend ist weis ich nicht,wegen sowas war ich noch nie beim kia *grübel*
>
> Warst du nicht auch strikt gegen Zucker? Was bekommt dein sohn jetzt?
möglichst nichts mit zuckerzusatz...
>
> Hattest du nicht was gegen Folgemilch? hast du es ihm nicht einen Monat
> später trotzallem gegeben?
Milchsäureallergie....
>
> Warst du nicht eine der Mütter die Stevia toll fand? Das war in Deutschland
> wegen den Gesundheitlichen bedenken noch nicht einmal zugelassen zu diesem
> Zeitpunkt.
Darüber habe ich mich ausreichend informiert und für MICH die entscheidung getroffen es ist ok...
>
> Merkst du was...wir treffen alle Entscheidungen und nicht immer sind es die
> besten! Trotzallem treffen wir sie!
>
> Da muss so en Spruch echt ni sein
> Aber Lolikom du hast recht...reden wir doch der Mutter ein das sie ihrem
> Kind das verderben in die Augen oder Nase reibt und auch noch dem
> unwissenden Arzt vertraut!
Das habe ich nicht geschrieben, in den augen nutzen wir es selber, gibt aber auch nichts anderes was bei unserem süßen hilft.Ob der arzt unwissend ist weis ich nicht,wegen sowas war ich noch nie beim kia *grübel*
>
> Warst du nicht auch strikt gegen Zucker? Was bekommt dein sohn jetzt?
möglichst nichts mit zuckerzusatz...
>
> Hattest du nicht was gegen Folgemilch? hast du es ihm nicht einen Monat
> später trotzallem gegeben?
Milchsäureallergie....
>
> Warst du nicht eine der Mütter die Stevia toll fand? Das war in Deutschland
> wegen den Gesundheitlichen bedenken noch nicht einmal zugelassen zu diesem
> Zeitpunkt.
Darüber habe ich mich ausreichend informiert und für MICH die entscheidung getroffen es ist ok...
>
> Merkst du was...wir treffen alle Entscheidungen und nicht immer sind es die
> besten! Trotzallem treffen wir sie!
>
> Da muss so en Spruch echt ni sein

5. Jun 2012 21:41
aso, manchmal gibt es für menschen einen grund,wenn sie auf bestimmte themen agressiv reagieren...
5. Jun 2012 21:44
lolikom hat geschrieben:
Ob der arzt unwissend ist weis ich
> nicht,wegen sowas war ich noch nie beim kia *grübel*
Ich weiß ja nicht, ob du da was falsch verstanden hast, aber ich war nicht wegen der entzündeten Nase bei der Kinderärztin... sondern wegen dem schlimmer werdenden Husten. Hatte ich aber geschrieben
Ob der arzt unwissend ist weis ich
> nicht,wegen sowas war ich noch nie beim kia *grübel*
Ich weiß ja nicht, ob du da was falsch verstanden hast, aber ich war nicht wegen der entzündeten Nase bei der Kinderärztin... sondern wegen dem schlimmer werdenden Husten. Hatte ich aber geschrieben

5. Jun 2012 21:49
Deine Entscheidungen und deine passenden Antworten dann wollen wir dies doch auch den anderen Müttern gönnen...gell....
Denn diese haben auch ihre Entscheidungen getroffen und ihre passende Antworten dazu gefunden.
Gleiches Recht für alle
> aso, manchmal gibt es für menschen einen grund,wenn sie auf bestimmte themen agressiv
> reagieren...
agressiv???? Wo hast du denn das raus gelesen
Vielleicht kommt manb mit der Art und Weise wie du schreibst nicht klar oder versteht dich falsch!
Zumindestens tat ich das denn es schien mir so als hätte sich das besser wissen an deinen Hüften fest gefressen
Aber danke das du dich noch mal erklärt hast
So weiss ich es jetzt besser

Denn diese haben auch ihre Entscheidungen getroffen und ihre passende Antworten dazu gefunden.
Gleiches Recht für alle

> aso, manchmal gibt es für menschen einen grund,wenn sie auf bestimmte themen agressiv
> reagieren...
agressiv???? Wo hast du denn das raus gelesen

Zumindestens tat ich das denn es schien mir so als hätte sich das besser wissen an deinen Hüften fest gefressen

Aber danke das du dich noch mal erklärt hast

Zuletzt geändert von gast.1036056 am 5. Jun 2012 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...