Katze und Probleme

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1093970
1. Jun 2012 21:05
Re: Katze und Probleme
Also Katzen pinkeln schon wenn ihnen was nicht passt einfach irgendwo hin. Also machen sie es aus Protest.
Sei es der Umzug, der kleine Mann oder das der Platz des Klo's nicht gefällt. Sprich eine Veränderung da ist.
Oder eben aus Stress. Aber bestrafen egal aus welchem Grund wird es in den meisten Fällen nur verstärken.

Unser Klo ist sauber, wir hatten früher eine Katze da musst auch gleich alles raus, sonst kein rein gehen mehr. Aber meine sind da schon immer nicht so gewesen. Und überfüllt ist es nicht, also sauber und rein.

Vielleicht der Platz, aber ich kann es beim besten willen nicht umstellen. Will es nun mal nicht in der Küche (die auch nur neben an ist) oder Wohnzimmer haben.
Es ist die Umstellung mit dem Baby gewesen, fing ja auch erst an als er Mobil wurde. 8 Jahre alleine ist schon was anderes dann.

Ich muss den weg mit den Gerüchen für das Wohlsein gehen. Vielleicht beruhigt sie das ja wirklich.
gast.1240750
1. Jun 2012 21:51
Ich denke auch, dass das Kind die Katze irritiert.
Ich hab von dem Feliway 2 Flaschen gebraucht. Hab die "damals" beim Tierarzt gekauft.
Meine Katze ist immer auf das Katzenklo gegangen. Es hatte sich nichts verändert und sie hat plötzlich nicht mehr ins Klo gemacht. Dann fand ich heraus, dass es neue Nachbarn gab, die Katzen hatten.
Einige von den Viechern sind da echt sensibel :? :roll:
gast.943794
1. Jun 2012 23:11
hallo zusammen

katze in eigenen urin/oder wasser tauchen bringt nicht viel bis garnichts

habe zwei katzen weibchen und mänchen
mein dicker hat nie probleme gehabt,aber mein mädchen von heute auf morgen hat sie einfach immer daneben gemacht,großes geschäft hat sie aber im klo gemacht nur das kleine daneben
habe dan zwei mal am tag ausgeputz,ausenrum alles weg hate kleinen schrank stehen gehabt,und trotdem nichts geholfen... und dan ist es mir aufgefallen das das katzenstreu anders war,es war immer die gleiche sorte und dan wurde was verändert rezeptur und seit da ist unser mädchen daneben gegangen
habe dan andere marke suchen müssen und sie da unsere katze geht jetz auf ihr klo

will damit nur sagen katzen sind gewohnheits tiere und sie lieben sauberes klo
hat es nach dem umzug angefangen?
etwas past deiner katze nicht,hast etwas umgestell,oder hast ein anderes klo was deiner katze nicht mag

da eine katze ist wie ein baby :lol: sie kann dir nicht sagen was ihr nicht past sie tut dir markieren

LG Babsi
gast.555071
2. Jun 2012 00:28
die 10 Gebote einer Katze

Mein Leben dauert etwa 15 Jahre.
Jede Trennung von Dir wird für mich ein Leiden bedeuten.
Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.
Pflanze Vertrauen in mich, denn ich lebe davon.
Zürne nie lange mit mir und sperr mich nicht zur Strafe weg.
Du hast Deine Arbeit, Deine Freunde, ich hab nur Dich allein.
Sprich manchmal mit mir, wenn ich auch Deine Worte nicht alle verstehe,
so doch Deine Stimme, die sich an mich wendet.
Wisse:
Wie immer Du an mir handeln wirst, ich vergesse es nie.
Bedenke, eh Du mich schlägst, meine Pfoten sind schnell,
meine Krallen scharf und können arg verletzen.
Und doch tue ich es nie.
Eh Du mich bei Deiner Arbeit unwillig schiltst, so bedenke,
vielleicht plagt mich ein ungeeignetes Futter oder ich habe ein trauriges Herz.
Kümmere Dich um mich wenn ich alt werde,
Du wirst es auch einmal sein.
Gehe jeden Weg mit mir und sei er noch so schwer,
sag nie "so etwas kann ich nicht sehen" oder "es soll nicht in meiner Gegenwart geschehen",
denn alles ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist.

ich habe hier mal die 10 Gebote einer Katze eingestellt.
du schreibst, das deine Katze blind ist, das sie mehrere Umzüge hinter sich hat, den partnerwechsel und nun auch noch das baby.
das alles ist für einen menschen schon sehr viel, für eine Katze, die gehandicapt und dazu evtl noch sensibel ist, ist es der Horror schlecht hin.
sie hat dir ihren protest schon in der dusche gezeigt, aber es kam keine für sie merkbare Reaktion, auf ihre seelenqualen.
also weitet sie das nun aus.
du kannst nur eines machen, sofern es wirklich nichts organisches ist, sehr viel liebe, zeit und Geduld in deine stubentigerin investieren.
anders geht es einfach nicht.
allerdings würde ich abklären lassen, ob organisch alles o.k. ist.
mir ist meine Katze vor 10 Monaten eingegangen, vermutlich an chronischer niereninsuffizienz, mit nur 9 Jahren, was keiner gemerkt hat.
alle Anzeichen waren deutlich, aber wir hatten keine Ahnung, haben alles mit haussuche, umbauplanung und Vorbereitung und der Geburt des kleinen erklärt, bis sie schließlich von jetzt auf gleich verstarb.

geh also bitte mit deinem tier zum Tierarzt, schildere das problem, dokumentiere auch mal die trinkende und die urinmenge - bei klumpstreu geht das sehr gut anhand der streuklumpengröße - und hole dir da rat und laß dein tier gründlichst checken, auch und vor allem auf cni.
laß dein tier jetzt nicht im stich, sei da, wenn sie dich braucht.
ich habe meine Katze oft weggeschickt, wenn sie auf meinen Schoß gesprungen ist, weil ich einfach alle war, noch was am pc machen mußte oder auch keinen bock hatte.
heute bereue ich es zutiefst, denn meine kleine fehlt mir unendlich und kein anderes tier wird sie jemals ersetzen können.

dir und deiner stubentigerin alles gute.

noroelle
gast.1093970
2. Jun 2012 12:26
Danke schön für die Hilfe :)

Also sie macht ja auch ins Klo, das Geschäft immer und Pipi halt wie sie wohl will.Heute hat sie scheinbar nur 1x gemacht, werde ich aber erst erfahren wenn mein Mann zuhause ist. Ob er heut früh wischen musste.
Sonst ist sie schön aufs Klo gegangen, hab es mit bekommen.

Manchmal denke ich das sie zwar rein geht, aber eben am Rand pinkelt das es drüber läuft. Wer weiß :?

Werde jetzt alles mal ausprobieren und schauen mit Geduld ob es hilft.
Nur muss es bis mitte Juli passieren, denn wir fahren weg.
Der Katzensitter muss ja nicht wirklich in Pipi treten oder wischen :oops:
gast.555071
2. Jun 2012 15:47
habt ihr ein Katzenklo mit Dach?
unsere hat auch immer über den rand gemacht, bis wir ein Katzenklo mit Dach gekauft haben.
ist nur so eine Idee.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1093970
3. Jun 2012 15:05
Wieso hat sich das mit Dach geändert? Kann man sich irgendwie nicht vorstellen.
Ja wir haben Dach. Auf jedenfall macht sie direkt vor das Klo. Und das läuft dann halt in die Mitte des Flurs.

Ich hab da aber noch ne andere Idee, eventuell die Menge des Streus. Vielleicht zu wenig. Kommt mir zu mindestens so vor.
gast.555071
3. Jun 2012 18:39
unsere Katze ist immer mit dem hintern hochgekommen und hat dann über den rand gestrullert.
als wir ein Klo mit Dach hatten - war ein recht teures model gewesen - hatte sie erstens nicht mehr so viel platz, das sie mit dem hintern ewig weit hoch kommen konnte und wenn sie gegen die dachwand gestrullert hat, lief es von da ins Katzenklo rein.
wir haben immer mindestens das halbe Katzenklo - also bei uns waren das immer ca 7 liter streu - mit streu voll gemacht und wir hatten auch immer klumpstreu gehabt.

ganz liebe grüße

noroelle
23 Beiträge
loading 19546...