Was essen eure Kleinen den Tag über?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1278243
1. Jun 2012 22:21
Re: Was essen eure Kleinen den Tag über?
kleene2909 hat geschrieben:
> Ich22.03. hat geschrieben:
> > @Kleene....
> > Ist es dein ernst,dass dein kleiner 2,5-3Liter!!!!!! trinkt???Also er ist
> > 15Monate und nicht 15Jahre oder??Da sin 3Liter echt ein bißchen viel!!Hast
> > du mit deinem KA mal gesprochen??Also bei Kindern die nen Diabetes haben
> > kann es schon mal vorkommen, dass sie so viel trinken!!
>
>
> Hallo, ja die befürchtungen hatte ich auch alle... bin dann zu drei kinderärzten,
> aber mein kleine ist top in ordnung und trinkt halt sehr gerne und sehr viel. wenn
> ich ihm weniger zu trinken geben würde dann wird der richtig missmutig.

Hallo!

Also Finni trinkt mit 15 Monaten auch bis 2 Liter, manchmal mehr. Aber ich und mein Mann trinken auch seit wir Kinder sind unheimlich viel. Mein Mann hat zwar Zucker, aber ich und der Kleine nicht und trinken meinte der KiA und ander Ärzte wäre das A & O und wir sollten sehr stolz sein.

Essensplan:
ca 8-9 Uhr Frühstück, 1,5 Schnitten ohne Rand mit Wurst oder Käse
13-14 Uhr Mittag: selten ein Hipp-Gläsche sondern alles außer Spinat und das mit nur 4 Zähnen
Zwischendurch: mal den Keks,Schokiriegel,Obst,Milchbrötchen, Joghurt
18:30-19:30 Abendessen 1,5 Schnitten ohne Rand mit Wurst oder Käse + 200 ml Kuh-vollmilch

LG
gast.1273257
2. Jun 2012 07:34
Ja das beruhigt und bestätigt sehr. Danke für eure Antworten! :)

Mein Kleiner trinkt mal sehr viel und mal relativ wenig. Hatte mir auch mal Gedanken drum gemacht, aber es dann so gelassen. Er ist gesund und munter und KiA sagt auch das alles ok ist. Außer das er seit Geburt schon recht füllig war (Babyspeck), aber das läuft er sich jetzt alles runter. Ist nur Gefühlsmäßig viel schwerer als andere Babys, aber auch etwas größer. Muss immer schmunzeln, wenn andere Mütter sagen: Oh wie schafft man es nur die Kleinen auf dem Arm durch die Gegend zu tragen, dann lass ich kurz meinen hochnehmen und nehm deren hoch und für sie ist es dann als würden sie nen Zementsack tragen *lol* und deren Kind fühlt sich bei mir an, als hätte ich nur ne Feder auf dem Arm^^

Mit dem Mittagessen habe ich nie Stress gemacht oder gezwungen. Wenn er absolut nicht wollte, gabs was anderes. Auch mal Obst stattdessen. Er hat dadurch aber nicht angefangen nur noch Obst zu wollen. Ich denke jeder kennt es von sich selber, manchmal möchte man einfach nichts warmes, gewürztes essen.

Und zum Thema "gute Esser": Macht euch alle keine Sorgen, ich wette alle eure kleinen essen besser als mein Bruder^^ Und der ist auch Groß geworden *g*

Der hat als Kleinkind nur Weißbrot mit Magarine (Magarine manchmal auch so) gegessen und später kamen dann mal Salamai, Pfankuchen und Hühnchen dazu und dann wars mal wieder nicht gut^^ Naja heute ist er 13, mit einem sehr eingeschränkten Essplan, weil er nur sehr wenig mag und ich weiß es belastet auch ihn, aber er ist auch gesund groß geworden. :) Meine Mutter hat auch verschiedene Dinge probiert, inkl. Zwang: das führte dazu der er das Essen nur auf den Tisch gekotzt hat. Vermutungen liegen bei einer psychischen Störung durch die frühe Trennung seiner Eltern, aber das ist ein ganz anderes Thema. Letztens hat mein Kleiner Ei gegessen und da haut er raus: Oh wenn er so weiter macht isst er ja schon mehr als ich. Da mussten wir erstmal alle kichern^^
Lara-MichelleKlein
2. Jun 2012 21:19
Hallo,
Unsere kleine ist 16 Monate und ihr Essensbon sieht so aus.
Ca. 9 Uhr aufstehen, dann gibts ca. 150 ml kaba oder Tee und nen Keks oder nen Stück Brezel
Ca. 11.30 Uhr Mittagessen, das was wir essen, so ca. 100 g Schätze ich mal
Dann Mittagsschlaf,
Ca. 14.30 Uhr gibts frisches Obst.
Manchmal ein Eis
18.30 Uhr Abendessen ca. Ein Brot
19.30 Uhr ab ins Bett, da gibt's noch ne Flasche Tee.
Dann schläft sie bis um 9 Uhr
Grüßle
Loreya
2. Jun 2012 21:29
Bei meiner Maus siehts so aus:
7 Uhr: Joghurt
9 Uhr: in Kita ihr Brot mit Würstchen/Joghurt, oder ich kaufe ein Rosinenbrötchen
12 Uhr Mittagessen (in der Kita)
15 Uhr Kekse/Apfel/Schoki (je nachdem was da ist) zu Hause^^
18 Uhr Abendbrot: Brot mit Leberwurst/Frischkäse, Würstchen, Fleischwurst, Salami - was grade da ist^^ etwas Gemüse wie Pilze, Tomate, manchmal auch nur Joghurt

Zoe ist 21 Monate alt
gast.1278502
3. Jun 2012 01:09
Hm... Zoey ist jetzt 16 Monate alt und isst das:

9 Uhr: höchstens ne halbe Scheibe Toast, wenn sie zu früh aufsteht, erst noch Kindermilch 150ml

gg 12 Uhr eine Kleinigkeit, einmal von der Banane abbeißen oder so...

gg 15 Uhr: Mittagessen, wenn ichs in Gläschen sagen würde: halbes Glas

18-18.30 Uhr: höchstens halbe scheibe Brot... Mal auch nicht einen bissen... Sie isst wirklich sehr schlecht und es ist egal was ich ihr anbiete :(
Naja dann kommt sie zu 80% nachts noch einmal und bekommt dann 100ml Milch.... Sie trinkt zwischen durch und ist auch mal ein stück Brötchen....
gast.977221
3. Jun 2012 10:56
bei uns sieht es ähnlich aus...unser frosch ist jetzt 18 monate alt und sein essensplan sieht so aus
gegen 7 uhr frühstück, brot mit würstchen oder schinken oder käse mal ein rührein dazu und paar scheiben gurke zu trinken gibts wasser und am wochenende ein kakao

dann gegen 19 uhr gibts ein joghurt oder quark oder ein anderes süsses glässchen also obstsalat oder so ein müsli...sucht er sich selbst aus immer

gegen 13-14 uhr gibts mittagessen, da isst er das wa sich koche. er isst liebend gerne gemüse und neuerdings auch schnitzel hihi ansonsten nudeln,kartoffeln,fisch...ist nicht wählerisch.

dann gibts gegen 15 uhr bisschen obst wenn er möchte
und gegen 16-17 uhr gibts ein hirsebrei (3 El trockenpulver) mit obst stückchen,meist banane oder trauben oder heidelbeeren

ja und dann vor dem haja machen gegen 18:30 gibts noch ne flasche frische vollmilch vom bauernhof im dorf...da trinkt er manchmal nur ne halbe flasche manchmal auch 1,5 flaschen...abhängig davon wie viel mittag und abend essen er gefuttert hat.wenn er sein brei später bekommen hat weil wir unterwegs waren, trinkt er die milch auch nicht ganz möchte sie dann aber gegen 21-22 uhr nochmal haben :)
gast.1609986
3. Jun 2012 22:07
Felix wird 21 Monate und war eigentlich mal nen guter Esser ... seit einigen Monaten hat das aber irgendwie nachgelassen ...
momentan siehts eher so aus:

7:30 Uhr Frühstück in der Krippe: mal ein bissen vom Wiener, mal ein bissen von der Schnitte ... es ist meisstens nie viel ... aber das Obst ist immer alle

wenn wir zu Hause sind und zusammen Frühstücken dann trinkt er nur einen Becher (200ml) warme Vollmilch ... egal was ich ihm anbiete er will nich ...

zwischendurch mal ein bisschen Obst ... aber auch eher selten

11 -12 Uhr Mittagessen: da haut er immer sehr gut rein ... egal was es gibt ... ob Linseneintopf, Nudeln mit Soße, Gemüse, Fleisch ... egal ...

14:30 - 15:30 Uhr Vesper: Obst und Knabberreien (Reiswaffeln, Kekse usw.) wobei auch da meisstens nur das Obst weg is und die anderen Sachen angeknabbert wenn überhaupt

18 Uhr Abendessen: mal so und mal so ... manchmal isst er gut und manchmal nicht ... haben von Griesbrei über Schnitten bis hin zu einer zweiten warmen Mahlzeit ALLES durch ... es ist eben eher durchwachsen

dafür trinkt er jeden Abend vor dem Einschlafen noch nen Becher Fencheltee ...

tja und das war es dann eben ... Felix ist wirklich kein guter Esser mehr ... aber ich denke immer er meldet sich schon wenn er Hunger hat und das macht er ja dann auch ...

LG Sanny
gast.1036056
4. Jun 2012 11:22
Hallo,

mein Sohn wird in ca. 3 Wochen 2 Jahre alt und bei uns sieht es so aus:

- 8.30-9.00 Uhr (je nach dem wie lange er schläft)-- 2 Kinderbecher Vanille-Milch
- 11.30-12.00 Uhr --1 bis 1,5 Teller Mittagessen
- 15.00-16.00 Uhr--Obsteller mit Reiswaffeln, Obstsalat oder Gedreitequark mit Obst
- 19.00 Uhr-- 2 Schnitten mit Käse und Wurst dazu noch 1-2 Wiener oder auch Gemüse je nach dem

Tagsüber darf er sich gern am Obst und Gemüse bedienen.
Über den Tag verteilt trinkt er ca. 3-5 kleine Kinderbecher.

Liebe Grüße
gast.959823
4. Jun 2012 11:28
Hi, bei uns sieht es so aus...

6Uhr - 1.Frühstück, vollkornsemmel, mit Butter und Honig

9Uhr - Kita frühstück, 1 Butterschnitte + Fruchtpause

zu Hause gibt es da immer einen obst Quetschi

12Uhr - mittag, mal mehr und mal weniger gut wird gegessen

14.30Uhr- eine scheibe leicht und cross oder paar reiswaffeln, 1Fruchtmus

16Uhr- kommt darauf an, was ich gerade ergreife, aber meißtens noch ne scheibe leicht und cross

18Uhr- bei spätschicht milchbrei und bei frühdienst einmal normal mittag,ohne fleisch

LG
24 Beiträge
loading 19546...