an die Kaiserschnitt Mami´s...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1309910
27. Jun 2012 13:49
Re: an die Kaiserschnitt Mami´s...
schnee2 hat geschrieben:

was mir immer noch zu schaffen macht
> ist das seelische!Mir hat einfach das schmusen die ersten Minuten
> gefhelt!Das kann man nicht nachhiolen!Und das is echtschwer!Wer hat das
> noch?!

Hi,
kann ich voll nachvollziehen. Hatte in der 30+5 SSW einen KS unter Vollnarkose. Alles musste so schnell gehen, da konnte ich mich garnicht auf die Geburt vorbereiten u. natürlich danach auch nicht kuscheln. Er lag dann ja im Brutkasten u. ich hab ihn auch erst am Nachmittag gesehen. Der KS war Nachts um 2 Uhr. Das war schon ne Psychische Belastung u. es nagt auch heute noch an mir. Wir haben dann zwar die Kuschelstunden (immer mind. 3Std. am Tag) genossen, aber das ist nicht ganz das gleiche. Er hat 2 Monate im Krankenhaus verbracht, das steckt man nicht so weg.
hexelakritze
27. Jun 2012 19:26
hi,
manchmal kann eine schlecht nachbehandelte narbe zu verklebungen führen, die dann taubheitsgefühl o.ä. beschwerden verursacht. da kann man etwas abhilfe mit ner eigenbehandlung schaffen wenn man möchte...
gast.1310403
27. Jun 2012 21:31
das stimmt, dass die nerven bis zu einem jahr brauchen um sich wieder zu regenerieren. es auch auch sein, das stellen taub bleiben, jeh nach verletzungen. ich hab nach neun monaten noch taube stellen und es tut manchmal bissi weh und fühlt sich komisch an.

aber das schlimmste war wirklich die ks an sich, auch nachts und unvorbereitet. das kind kam gleich in die kinderkl. konnte sie eig nur eine minute sehen. für mich wars einfach schlimm, erstmal eine normale ssw und dann plözlich einleitung. die geburt war schlimm und dann nach 24 std noch ks. hab viel zu viel gefühl meine meinung nach. dann die schmerzen dannach.
ich find es einfach sch.. wie das meisstens runtergespielt wird. ja ich bin am selben tag aufgestanden, aber es war der horror! also wunschks ist für mich nicht vorstellbar!
gast.776444
28. Jun 2012 10:00
also da kann ich zustimmen, dass das Taubheitsgefühl vielleicht nicht mehr weg geht. Ist bei mir auch so, hab noch son halbes Taubheitsgefühl. Wichtig ist auch eine gute Narbenpflege mit Öl. Damit die Haut dort nicht zu sehr verdickt und spannt.

Mein erster KS war auch unvorbereitet mitten in der Nacht nach GEburtsstillstand. Der 2. KS war geplant und tausendmal schöner wenn man das Kind gleich sehen kann.

@lydia
das tut mir leid, dass du so schlimme Schmerzen hattest.
Aber zu sagen das du es sch** findest wie das so runtergespielt wird kann ich nicht verstehen. Jeder empfindet das ganz anders.

Beim ersten KS bin ich gekrochen und immer nach vorn gebeugt gelaufen weil ich dachte das könnte wieder aufreissen. Schmerzen fand ich nicht all zu schlimm. Nur durch die Vollnarkose war ich am ersten Tag noch wie benebelt, naja nicht so schön. Bin dann auch erst am 6. Tag nach Hause.

Beim 2. KS mit Spinalanästhesie war viel besser, da man alles mitbekommt und sein Kind sofort sieht. Als Narkoseform auch viel angenehmer und nicht so langatmig. Bin nach 2 Tagen wieder geturnt wie vorher und am 3. Tag nach Hause gegangen. Schmerzen, absolut keine ausser das ich diesmal die blöden Nachwehen gemerkt hatte--aua!

Wie gesagt, jeder empfindet das mit den Schmerzen anders. Ich denke man muss sich einfach darauf einlassen, weil wenn man "verkrampft" an die Sache geht wird das nix. Kenne eine die hat immer noch ne leicht offene Narbe aber nur weil sie einfach vom Kopf nicht klarkommt und Angst hat es könnte was mit der Narbe passieren. :shock: REine Kopfsache.
19 Beiträge
loading 19546...