Mein Kleiner testet ALLES aus - Nachbar beschwert sich

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
20. Mai 2012 19:41
Re: Mein Kleiner testet ALLES aus - Nachbar beschwert sich
gelberdingo hat geschrieben:
> muss mal so doof fragen...aber wie sichert ihr die fenster?? wir haben die
> griffe mit schlüssel dran und selbst wenn nicht wären die eigentlich noch
> unerreichbar für till...wieso kommen eure kidis an die fenster dran??? wie
> groß sind die kinder bzw wie niedrig die fenster? kann mir das grade nicht
> vorstellen ...bitte um aufklärung :lol:

...er nimmt seinen kleinen stuhl und klettert bis zur lehne hoch und zieht sich dann auf die fensterbank ;) ...früher hat er unsere normalen stühle hingeschoben,die habe ich aber weg gestellt ^^
Mittlerweile nimmt er seinen stuhl wenn er irgendwo nicht ran kommt...

Mein fenster sichere ich garnicht...so lange ist er in keinem zimmer alleine
gast.977221
20. Mai 2012 20:16
Lauti hat geschrieben:

> Kinder machen in dem Alter nunmal unheimlich krach. Es gibt so viele
> urteile darüber und immer zu gunsten der Familien. DIe kleinen verstehen
> doch so ein ganzes Theater garnet.
> Bei uns zu Hause ist jeden Tag Halligalli und ein unheimlicher Lärmpegel,
> man jut das wir ein Haus haben und es dadurch keinen stört.

ja das seh ich genau so...wir (vor allem ich!) sind auch absolut nicht kompatible mit nachbarn aus dem grund haben wir auch ein eigenes häuschen wo uns keiner nervt
gast.977221
20. Mai 2012 20:18
lolikom hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > muss mal so doof fragen...aber wie sichert ihr die fenster?? wir haben die
> > griffe mit schlüssel dran und selbst wenn nicht wären die eigentlich noch
> > unerreichbar für till...wieso kommen eure kidis an die fenster dran??? wie
> > groß sind die kinder bzw wie niedrig die fenster? kann mir das grade nicht
> > vorstellen ...bitte um aufklärung :lol:
>
>
> ...er nimmt seinen kleinen stuhl und klettert bis zur lehne hoch und zieht sich dann
> auf die fensterbank ;) ...früher hat er unsere normalen stühle hingeschoben,die habe
> ich aber weg gestellt ^^
> Mittlerweile nimmt er seinen stuhl wenn er irgendwo nicht ran kommt...
>
> Mein fenster sichere ich garnicht...so lange ist er in keinem zimmer alleine
wir haben aus versicherungtechnischen gründen schon beim einzug die griffe mit schlüssel dran gemacht aber so wirklich sicher erscheint mir das nicht...till könnte sie öffnen wenn er drann kämme hehe aber er kommt ja nicht hoch bzw auf die idee mit den stühlen schieben ist er noch nicht gekommen...er hat genug anderen scheissdreck zutun da hat er keine zeit für sowas ;)
Can_Vaih
21. Mai 2012 12:31
Meine Tochter (18 Monate) ist genauso frech wie dein Kleiner- also alles völlig normal. Die müssen doch in dem Alter ausprobieren und meine liebt es auch, Krach zu machen. Daheim z. B. schmeißt sie immer wieder ihren Bobby Car um oder fährt mit diesem, nimmt die Vorderseite hoch und lässt es fallen. Das macht auch richtig Krach und wenn ich dann schimpfe, dann lacht der Frechdachs nur.

Das Problem mit den Fenstern hatten wir auch. Sie ist immer auf die Couch geklettert. Mein Mann hat kurzerhand die Griffe rausgemacht. So können wir die Fenster zwar nicht mehr öffnen, aber haben im W-Zimmer noch 3 weitere Fenster, sodass das Lüften etc. kein Problem darstellt.

Mir ist aufgefallen, wenn ich sie dann nicht beachte oder so tu, als ob ich beschäftigt wäre, dass es dann aufhört damit. Aber da ist sicher auch wieder jedes Kind anders.

Kann dich auch verstehen dass du um Ruhe bemüht bist. Aber so ist es leider nun mal, nicht wahr? ;-)
gast.898581
21. Mai 2012 14:01
Hallo,

gegen Kinderlärm kann man sich nicht so wirklich beschweren. Ausser er ist "mitten" in der Nacht. Also meine Nichte zb wird um 4h morgens oft schon wach und ist wirklich kein leises Kind, würde ich unter denen wohnen gäbs auch Ärger :) .

Kinder sind Kinder aber ich finde auch man hat eine gewissen Verpflichtung seinen Mitmenschen gegenüber. Ich achte sehr darauf dass unsere Kleine das auch lernt und versteht. Zb wenn unsere Maus mittags auf der Terasse anfängt aus voller Lunge, nur zum Spass, zu quietschen möchte ich das nicht (wir haben eine ältere Nachbarin die evt sich ausruht zu Mittag, sowieso hallt es durch den ganzen hof).
Zu Weihnachten war meine Nichte da die morgens um 6h mit dem Bobby Car durch die Wohnung gehüpft ist - das habe ich unterbunden. Bobby Car weg und aus.

Also manche sachen hat man im Griff ;). Wenn Dein Nachbar jedoch um 10h klopft würde ich das ignorieren. Sein Problem. Dein Kleiner kann ja nicht dauernd still sein und um die zeit ist das lächerlich...
gast.1273257
22. Mai 2012 07:23
Ja, wenn mein kleiner mal abends spät wach war weil er nicht schlafen konnte oder morgens sehr früh hab ich ihm auch keine Trommeln zum spielen gegeben :D Aber das bloße rumlaufen nervt die unter mir ja schon. :)

Und jetzt ist eigentlich das größte Problem, das er so gerne auf die Haustür donnert. Ich weiß überhaupt nicht wie ich ihn abhalte. Wenn ich Nein sage lacht er sich scheckick und wenn der Nachbar unten da ist und mal wieder gegen die Decke donnert, rennt mein Kleiner sofort zur Tür und gibt Antwort. ^^

Aber wen wunderts, von Sonntag auf Montag und auch zu heute, war mein kleiner zwar früh wach aber im Vergleich zu Samstag auf Sonntag ruhig. Und mein Nachbar war auch nicht da. Ich hab echt das Gefühl das Deckendonnern hängt da irgendwie mit zusammen.
gast.898581
22. Mai 2012 14:17
Na wegen laufen mach dir keinen sorgen, der nachbar ist wirklich blöd ;)

Ja die animiert sowas, kenn ich. Das stachelt ihn wahrschienlich an nochmehr zu klopfen, irgendwie süss ;)
gast.1609986
22. Mai 2012 19:54
Es ist unglaublich wie Kinder Unfreundlich manche Menschen sind ...
ganz ehrlich: Ich würde meinen Sohn dann GERADE und ERST RECHT krach machen lassen wenn der Nachbar immer noch so nen Terror schiebt ...

Lass deinem kleinen seine Freiheiten und vor allem Stress dich nicht so ... wenn es ihm nicht passt das der Kleine sich Entwickelt und seine Umwelt erkundet dann weiss er sicherlich wie das mit dem Umziehen klappt :lol: ;)
Schneckenpups
23. Mai 2012 13:06
Wir hatte einen ähnlich netten Nachbarn. Er hat das gesamte Haus terrorisiert, ist sogar körperlich geworden gegen andere Mieter. Mir hat er regelmäßig die Polizei ins Haus geschickt. Lärmbelästigung und so. Unseren Balkon habe ich gar nicht mehr genutzt weil er direkt neben uns wohnte und ich einfach wahnsinnige Angst vor diesem Menschen gehabt habe. Wenn ich Abends von der Arbeit kam bin ich vom Bus in die Wohnung gerannt, weil ich immer dachte der steht da irgendwo und packt mich dann mal. Unsere Vermieter konnte (wollten?) gegen ihn nichts unternehmen, obwohl sich sämtliche Mietparteien über ihn beschwert haben. Er hat Lärmprotokolle geschrieben und eingereicht. Im Grunde wußten unsere Vermieter zu der Zeit genau bescheid wer wann auf dem Klo war, den Raum gewechselt hat, Streit miteinander hatte oder auch Sex gehabt hat. Alles hat er dokumentiert, wer wie oft das Haus betreten oder verlassen hat, Besuch empfangen hat, wie lange der da war und so weiter.
Ich war nervlich ganz unten! Ich war ständig in Angst und habe immer nur versucht meine Kinder ruhig zu halten. Schwierig, denn Samira hat in der Phase gerade die Bauklötze für sich entdeckt. Auch das ist genauestens dokumentiert.
Letzlich war es dann so daß er von selbst gekündigt hat (nachdem unser Vermieter mit einer fristlosen gedroht hatte) und seine Wohnung leer war als wir im Herbst aus unserem Mallorcaurlaub zurück gekommen sind. Da ging der Urlaub zu Hause praktisch weiter. Trotzdem habe ich noch einige Zeit gebraucht um wieder zu mir zu finden und meine Kinder spielen zu lassen und nicht zusammenzuzucken wenn es außerplanmäßig mal geklingelt hat bei uns.

Gruß Schnecke
gast.1273257
25. Mai 2012 06:38
Wo nehmt ihr euch denn die Ruhe her, um einfach zu sagen: Ich lass mein Kind Krach machen, egal wann und egal wie...

Ich habs versucht, aber ich schaffe es nicht und mittlerweile verkrampfe ich bei jedem zu lauten Geräusch. Morgens (wenn er mal wieder wie heute um kurz nach 5 schon wach wird und sofort zur Tür rennt um scheinbar erstmal laut donnernd den Nachbarn guten morgen zu sagen :roll: ) und sogar schon tagsüber, wenn er mal wieder zur Tür rennt und gegen donnert oder mit Duplosteinen auf den Tisch knallt.
gast.953619
25. Mai 2012 10:25
hey brina manche leute haben echt den schuß nicht gehört!
also erstmal, du mußt dein kind aus rücksicht auf deinen wohl etwas empfindlichen nachbarn nicht ruhighalten, und morgens um 6 uhr schon mal gar nicht. das du ihn nicht animierst krach zu machen versteht sich von selbst ;) :lol:

wir hatten ähnliches problem mit unseren nachbarn, deren schlafzimmer neben unserem wohnzimmer/bad liegt. denen waren wir auch zu laut... morgens zwischen 5 und 7 uhr... erst wars mein mann der um 6 aufsteht um zu duschen :shock: und dann jona der ne zeit lang um 5 aufgestanden ist und durch die wohnung gesräunert!!!

ich weiß nicht was das für ein haus ist (wohnungsgesellschaft oder privat vermietet) in dem du wohnst. wir wohnen zu miete unsere nachbarn auch. ich hab dann als es nix genutzt hat den herschaften zu sagen das wir miete zahlen genau wie sie und wir siehrlich nicht laut sind sondern normale wohngeräusche erzeugen meine vermieterin informiert. die hat sich dann mit dem vermieter der beiden kurzgeschlossen woraufhin der (sehr nett) den beiden nahegelegt hat sich ein freistehendes einfamilienhaus zu suchen wenn sie morgens um 7 uhr absolute ruhe benötigen.

und noch was, wenn dich das geklopfe von ihm nervt, schreib einen brief mit der aufforderung die zu unterlassen da es lärmbelestigung ist, und du sonst weiter schritte einleiten würdest.

kann natürlich einen kleinkrieg heraufbeschwören, aber ich denk das sich da die fronten eh schon etwas verhärtet haben.

ich hab jetzt die antworten der anderen mädels nicht gelesen, daher kann es sein das ich etwas doppelt geschrieben hab...

aber wie gesagt, informiere deinen vermieter über die situaiton.

und mein sohn ist genauso wie deiner... also keine sorgen nicht alle kids sitzen in der ecke und lesen bücher...
gast.953619
25. Mai 2012 10:41
wegen deines türproblemes. hast du ne matratze übrig? ausm reisebett oder ähnliches? wenn ja stell die einfach vor die tür, wenn er dagegen haut ist es nicht mehr so laut,und wenn das auf dauer nicht mehr laut ist wird er evtl. das interesse daran verlieren. ansonsten haben kinder das recht laut zu sein, sogar gesetztlich festgelegt inzwischen,( siehe die klagen von nachbarn vor kitas, die gerichte haben inzwischen einheitlich beschlossen das klagen wegen lärmbelestigung von kitas nicht mehr zugelassen werden)
und wenn es mir mit leuten zu bunt wird die am meckern sind wegen meiner kinder, dann (auch wenn es vielleicht nicht nett ist das zu hören) bekommen sie von mir auch mal zu hören das meine kinder das recht haben lauter zu sein als in einem kurort immerhin sichern wir ihre renten .
gast.1273257
26. Mai 2012 10:04
Ja sowas wie ne Matratze oder so hab ich auch schon überlegt, aber mein Sohn würde die wohl knallhart einfach umwerfen, bei seiner Kraft in den Armen. :)

Aber es scheint sich nun alles für mich zum guten zu wenden:

Habe gestern mit der Nachbarin über mir gesprochen über das morgentliche Lautsein und ihr gesagt, das es mir auch nicht egal ist wenn Jonas kreischend zur Tür rennt und ich eben ihn immer versuche davon abzuhalten, aber es halt nicht in allen Fällen klappt. Sie war sehr Verständnisvoll und meinte das das ja kein Problem sein, es ist halt nur auf einmal so Erschreckend. Und das spielen und Co in der Wohnung sei für sie auch völlig normal. Ich war dann schonmal sehr beruhigt. Heute morgen war ich dann auch mal wieder ganz entspannt und hab ihn machen lassen. Außer eben das ich ihn nicht hab zur Tür rennen lassen. :)

Dann hat sie mir noch erzählt das der Nachbar unter mir im Juni oder Juli wohl nur noch einmal kommt um seine Sachen zu holen und dann auszieht. 8-) Und diesen einen Morgen muss er dann durchhalten :D

Außerdem hat sie sich noch über ihn aufgeregt wegen dem besagten Samstag. Sie meinte sie hat genau mitbekommen, wie der Kleine nur über den Boden gekrabbelt ist und der unten sofort gegengedonnert hat und wenn er wieder da ist wird sie sich ihn mal zur Brust nehmen, weil wir hier alle noch länger wohnen und ein entspanntes Wohnverhältniss wollen und bei ihm doch wohl eh feststeht das er bald weg ist. :)

Nach dem Gespräch sind mir tausend Steine vom Herz gefallen und nun baue ich nur noch darauf das ganz nette Nachmieter einziehen werden. Hab schon überlegt, ob ich, wenn mal jmd zur Besichtigung kommen sollte, freundlich drauf hinweisen sollte, das mein Sohn erst 1 Jahr ist und die Wohnung sehr hellhörig. ^^ Nur damit dann auch die Richtigen einziehen werden. :)
28 Beiträge
loading 19546...