~Milch~
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2012 22:55
Re: ~Milch~
Na gut flugente das versteht man ich weiß wie das ist mit 2 kinder meine große ist 31 monate und mein kleinster fast 10 wochen da kommt man echt nicht wirklich zum essen 

15. Mai 2012 23:09
sorry aber irgendwie bist du mir unsympathisch...und das von beitrag zu beitrag immer mehr...
du hast geschrieben das kinder nach dem 12 lebensmonat keine wachstumsschübe mehr haben...die pubertät ist (bei uns zumindest) nach dem 12 lebensmonat. dann drück dich einfach besser aus...also gibt quasi deiner meinung nach vom 12 bis wievieltem monat/jahr keine schübe mehr wenns in der pubertät ja anscheinend auch beid dir wieder welche gibt?
naja und das du in die breite gewachsen bist tut mir echt leid für dich, ich bin in die höhe gewachsen in der pubertät...und bis auf einige wenige mädels die ich so kennen sind eigentlich alle in die höhe gewachsen...
das mit dem überfressen...wer seinem kind butterkekse zum frühstück gibt und dann schreibt das das kind eigentlich den ganzen tag über im kühlschrank hängt...klar hat deine maus dein kein hunger mehr nachts hätten andere kinder sicher auch nicht, nur andere kinder haben geregelte essenszeiten und sitzen nicht durchgehend im kühlschrank...
und du musst auch nicht meiner meinung sein,aber deine ist deswegen noch lange nicht besser...
ah ja faul/grenzen stellen...ich habs nicht nötig mich so bei einem kleinkind zu beweisen indem ich ihm seine milch nachts weg nehme wenn er die noch braucht und grenzen gibts bei uns zuhause auch,allerdings da wo sie sinn machen.
und nein ich fühle mich von dir nicht angegriffen du nervst mich einfach nur mit deinem gequatsche
du hast geschrieben das kinder nach dem 12 lebensmonat keine wachstumsschübe mehr haben...die pubertät ist (bei uns zumindest) nach dem 12 lebensmonat. dann drück dich einfach besser aus...also gibt quasi deiner meinung nach vom 12 bis wievieltem monat/jahr keine schübe mehr wenns in der pubertät ja anscheinend auch beid dir wieder welche gibt?
naja und das du in die breite gewachsen bist tut mir echt leid für dich, ich bin in die höhe gewachsen in der pubertät...und bis auf einige wenige mädels die ich so kennen sind eigentlich alle in die höhe gewachsen...
das mit dem überfressen...wer seinem kind butterkekse zum frühstück gibt und dann schreibt das das kind eigentlich den ganzen tag über im kühlschrank hängt...klar hat deine maus dein kein hunger mehr nachts hätten andere kinder sicher auch nicht, nur andere kinder haben geregelte essenszeiten und sitzen nicht durchgehend im kühlschrank...
und du musst auch nicht meiner meinung sein,aber deine ist deswegen noch lange nicht besser...
ah ja faul/grenzen stellen...ich habs nicht nötig mich so bei einem kleinkind zu beweisen indem ich ihm seine milch nachts weg nehme wenn er die noch braucht und grenzen gibts bei uns zuhause auch,allerdings da wo sie sinn machen.
und nein ich fühle mich von dir nicht angegriffen du nervst mich einfach nur mit deinem gequatsche
15. Mai 2012 23:22
Ich muss dir auch nicht sympatisch sein will ich auch nicht du bist es mir auch nicht... meine kleine hat auch ihre geregelte essen zeiten was sie dann zwischen durch essen tut solang sie am tisch mit essen tut wird ihr überlassen sein und von ne wurst oder ein stuck käse überfrisst man sich nicht andere geben cornflakes zum frühstuck und andere wiederum was anderes es gibt auch länder wo dort üblich ist das ein frühstück mit butterkeckse und milch gemacht wird, immerhin hat sie tagsüber sehr viel bewegung. Und zu deine information ich habe auch ganz obn geschrieben hätte mein kind geschrien dann hätte ich ihr wahrscheinlich nachts die milch weiter gegeben. Hiermit beende ich die diskusion diese energie verschwende ich lieber mit bessere dinge als mich mit dir ausernander zu setzten!
15. Mai 2012 23:41
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL...wasn hier los??? 
Hier steppt ja der Bär
@Dingo...also ich muss schon sagen....halt Dich mal zurück....ne schmarrn
Also über Deine Posts muss ich echt oft schmunzeln... Danke dafür...ich finds super

Hier steppt ja der Bär

@Dingo...also ich muss schon sagen....halt Dich mal zurück....ne schmarrn

Also über Deine Posts muss ich echt oft schmunzeln... Danke dafür...ich finds super

16. Mai 2012 05:36
was ist so schlimm daran, wenn du ihr milch gibst in der nacht?
gib ihr normale vollmilch bzw fettarme, wenn dir das lieber ist, das ist dann nicht mehr so sehr sättigend
wenn du ihr tee gibst, hast du 1. jetzt das geschrei und 2. gewöhnt sie sich genauso daran, dass sie den tee kriegt in der nacht und das willst du sicher auch irgendwann nimmer haben oder?
gib ihr normale vollmilch bzw fettarme, wenn dir das lieber ist, das ist dann nicht mehr so sehr sättigend
wenn du ihr tee gibst, hast du 1. jetzt das geschrei und 2. gewöhnt sie sich genauso daran, dass sie den tee kriegt in der nacht und das willst du sicher auch irgendwann nimmer haben oder?
16. Mai 2012 14:17
Boa,ich ich habe mir das jetzt alles durch gelesen...
Nun ja...hmm weiß garnicht wie ich anfangen soll!
Ich wollte nicht das es hier eine Auseinandersetzungen geben tut,
ich habe und wollte nur Ratschläge haben!
Erstmal danke das ihr mir geschrieben habt...
Ja und @ Melina,ich hab geschrieben das es "auch" mal zwei
Milchflaschen sein können!Nicht immer...
-Es war ja nicht immer so das sie ihre Milch haben wollte in der Nacht.
Es war oder bzw.es gab eine zeitlang das sie immer Tee getrunken hat.
(und das sie jetzt ihre Milch haben möchte in der Nacht fing
so knapp mit 1Woche an oder so.)
Vielleicht ist das ja wie andere auch schreiben wirklich ein
Schub?!
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
*Liebe Grüße eure Tine*
Nun ja...hmm weiß garnicht wie ich anfangen soll!

Ich wollte nicht das es hier eine Auseinandersetzungen geben tut,
ich habe und wollte nur Ratschläge haben!

Erstmal danke das ihr mir geschrieben habt...
Ja und @ Melina,ich hab geschrieben das es "auch" mal zwei
Milchflaschen sein können!Nicht immer...
-Es war ja nicht immer so das sie ihre Milch haben wollte in der Nacht.
Es war oder bzw.es gab eine zeitlang das sie immer Tee getrunken hat.
(und das sie jetzt ihre Milch haben möchte in der Nacht fing
so knapp mit 1Woche an oder so.)
Vielleicht ist das ja wie andere auch schreiben wirklich ein
Schub?!
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
*Liebe Grüße eure Tine*
16. Mai 2012 15:10
Ja Fine24 und es tut mir auch leid dein tread jetzt so versaut zu haben...
ich finde es halt nur unmöglich andere mamis die halt andere meihnungen sind immer zu verurteilen ich denke jeder hat das recht seine eigene erfahrungen zu schreiben im endefekt liest man sich das durch und macht am ende als mami sowieso das was für sie selbs am besten ist.
Denn genaue ratschläge kann hier echt niemanden geben denn jede familie jedes kind anders ist und man kennt sich ja nicht man kann nur über eigene erfahrungen schreiben.
Sorry nochmal
ich finde es halt nur unmöglich andere mamis die halt andere meihnungen sind immer zu verurteilen ich denke jeder hat das recht seine eigene erfahrungen zu schreiben im endefekt liest man sich das durch und macht am ende als mami sowieso das was für sie selbs am besten ist.
Denn genaue ratschläge kann hier echt niemanden geben denn jede familie jedes kind anders ist und man kennt sich ja nicht man kann nur über eigene erfahrungen schreiben.
Sorry nochmal
16. Mai 2012 16:11
Hallo...
Meine Maus ist 17 monate alt und bekommt nachts auch noch 2-3 mal die Flasche!! Mich stört es nicht und schaden tut ihr das auch nicht und sie schläft friedlich weiter weil es ihr gut geht!
...
Versteh die Aufregung nicht bezüglich "nachts Flasche geben" , ich hab auch durst oder Hunger nachts und trink und ess dann was. Warum darf meine Tochter das nicht haben?!
... Ne ne nicht immer auf andere hören lieber auf den Mutterinstinkt verlassen was DEIN Kind braucht!!
....
Meine Maus ist 17 monate alt und bekommt nachts auch noch 2-3 mal die Flasche!! Mich stört es nicht und schaden tut ihr das auch nicht und sie schläft friedlich weiter weil es ihr gut geht!

Versteh die Aufregung nicht bezüglich "nachts Flasche geben" , ich hab auch durst oder Hunger nachts und trink und ess dann was. Warum darf meine Tochter das nicht haben?!

16. Mai 2012 16:27
melina82 hat geschrieben:
> ??? du stehst nachts auf um zu essen??
na ich zum glück nicht
Ich auch ab und an mal!
Wenn man Tagsüber nicht gut gegessen hat, warum auch immer, dann hat man Nachts manchmal eben nochmal Hunger. Und mit knurrendem Magen lässts sich schwer schlafen finde ich!
So und dann nochmal zum Thema allgemein:
Ich finde jede Mama sollte es so machen wie sie es möchte. Die einen störts nicht wenn das Kind noch mit 3 Jahren oder länger ihre Milch Nachts bekommen (ich gehöre auch dazu) und die anderen störts eben.
Ist doch egal!
Verstehe nicht warum man sich darüber schon wieder so aufregen muss. Lasst den anderen seine eigene Meinung haben und gut ist. So, und jetzt alle wieder lieb sein!
> ??? du stehst nachts auf um zu essen??

Ich auch ab und an mal!

Wenn man Tagsüber nicht gut gegessen hat, warum auch immer, dann hat man Nachts manchmal eben nochmal Hunger. Und mit knurrendem Magen lässts sich schwer schlafen finde ich!

So und dann nochmal zum Thema allgemein:
Ich finde jede Mama sollte es so machen wie sie es möchte. Die einen störts nicht wenn das Kind noch mit 3 Jahren oder länger ihre Milch Nachts bekommen (ich gehöre auch dazu) und die anderen störts eben.
Ist doch egal!
Verstehe nicht warum man sich darüber schon wieder so aufregen muss. Lasst den anderen seine eigene Meinung haben und gut ist. So, und jetzt alle wieder lieb sein!

17. Mai 2012 12:57
Wow, hier gehts ja ab, mir wird ja schon nur vom überfliegen der Texte schwindelig
Also grundsätzlich muss das ja jeder mit sich selbst ausmachen, außerdem ist jedes Kind anders.
Valentin ist jetzt 2 und hatte vor einigen Wochen auch mal wieder ne Phase wo er plötzlich abends vorm schlafen Milch wollte (er hat seit dem abstillen noch nie!!!!!!! abends Mich bekommen) und wenn er nachts aufwachte schrie er auch wie verrückt nach Milch.
Den ersten Tag bzw. Nacht haben wir es gemacht, haben auch geglaubt er habe viell. einen Schub o.ä.
Aber dann wurde es uns zu bunt. Bei ihm scheint es so zu sein, dass er Milch mit Trost verbindet, Zeit schinden wollte oder was weiß ich und das ging uns zu weit. Mit Hunger hatte das nix zu tun und zum trösten sind wir, das Nucki und sein Schnuffi da. Da musste er eben schreiben bis gut war, wir waren ja dabei.
Seht ihr, bei jedem ist es anders!

Also grundsätzlich muss das ja jeder mit sich selbst ausmachen, außerdem ist jedes Kind anders.
Valentin ist jetzt 2 und hatte vor einigen Wochen auch mal wieder ne Phase wo er plötzlich abends vorm schlafen Milch wollte (er hat seit dem abstillen noch nie!!!!!!! abends Mich bekommen) und wenn er nachts aufwachte schrie er auch wie verrückt nach Milch.
Den ersten Tag bzw. Nacht haben wir es gemacht, haben auch geglaubt er habe viell. einen Schub o.ä.
Aber dann wurde es uns zu bunt. Bei ihm scheint es so zu sein, dass er Milch mit Trost verbindet, Zeit schinden wollte oder was weiß ich und das ging uns zu weit. Mit Hunger hatte das nix zu tun und zum trösten sind wir, das Nucki und sein Schnuffi da. Da musste er eben schreiben bis gut war, wir waren ja dabei.
Seht ihr, bei jedem ist es anders!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...