02

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
13. Mai 2012 18:00
Re: 02
er kann da essen gehen wenn er das möchte..wird er aber nicht wollen. was hat denn qualität mit körnern zutun????? wir gehen auch bruger essen aber eben nicht in so nem laden...unser stammlokal ist dieses hier
http://www.diekuhdielacht.com/jx.index.php?page=#
da gibts die geilsten burger überhaupt und ich weiss wo das fleisch her kommt und dass es den tieren vor der letzten fahrt zum schlachthof gut ging und das sie ein schönes leben hatten...klar ist das ein kleiner preis unterschied zwischen den zwei goldenen buchstaben wo man den scheiss für nen euro hinterher geschmissen bekommt...aber das hier ist ja auch nur meine persöhnliche meinung und die meiner famillie und es kann jeder seinem kind das zu essen und trinken geben was er möchte...ich muss es ja gott sei dank nicht essen/trinken und mein kind auch nicht ;) und körner bekommen bei uns die vögel ins vogelhäuschen geschüttet...die essen wir nicht selbst ;) :P
gast.1609986
13. Mai 2012 19:33
Ich versteh dich ja und ich akzeptiere deine Meinung vollkommen ... ich sagte ja auch das ich das wirklich schön finde ...

Felix bekommt von mir auch keinen Müll zu Essen ... ich achte bei ihm auch drauf das nicht zu viel Zucker und der ganze Kram drinne ist ... aber ich bin auch mal "liederlich" und lasse ihn mal ein paar Pommes Essen oder so ...

Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich das Geld und auch die Zeit nicht habe dauernd alles frisch zu machen (also Fruchtjoghurt selber machen oder Brot backen oder Brotaufstriche und so) ... diese ganzen frischen Sachen sind auch etwas teurer ... grade was das Fleisch angeht und so ... ich bin wirklich nicht knauserig was Essen angeht und ich kaufe auch mit Bedacht und achte drauf das es gute Ware ist ... naja aber wie du schon sagtest das ist die Sache eines jeden selber ...

LG Sanny
gast.977221
13. Mai 2012 19:38
also frucht joghurt selber machen kostet nicht mehr als den fertigen zu kaufen...bisschen früchte hat man immer im haus,geh ich jetzt einfach mal von aus, und naturjoghurt kostet in der regel auch weniger als dieser süsse...brot selberbacken hab ich auch keine zeit zu ;) na wie auch immer...hier gehts ja um das wasser mit geschmacksverstärkern und den ganzen zusatzstoffen und das muss man doch keinem kind geben...es gibt genug sachen aufm markt die kindgerecht sind oder wenigstens gerechter als sowas...

sam also fals du mal in frankfurt bist lohnt es sich echt mal da essen zu gehen :) da wird man sogar von einem burger super satt ;) selbst mein mann packt kein zweiten
gast.1066348
13. Mai 2012 20:27
guten abend :D

also ich bin jetzt auch nicht der gesundheitsapostel.. aber bei unserem zwerg achten wir schon drauf was er isst, und was da so alles drinnen ist. gewisse sachen beommt er von uns einfach nicht.. und ich gebe der mama vollkommen recht, die sagt dass man das essverhalten der kinder schon in diesem fruehen alter beinflussen kann. ich wuerd ihm so ein wasser nicht geben weil das zeugs sicher noch nie mit einer frucht in beruehrung gekommen ist.. und das was mich am meisten daran stoeren wuerde waer der suessstoff der drinnen ist.. naja.. und fanta und sprite und so ein zeugs wuerd ich wegen der orthophosphorsaeuren niemals geben.
wie gesagt unser kleiner isst manchmal etwas bitterschokolade, trinkt saftschorle, isst marmelade und alles was schmeckt.. aber ich fuehl mich fuer seine gesundheit einfach verantwortlich und wenn ich schon lese dass ein lebensmittel mehr E-nummern als andre zutaten hat, dann lass ichs lieber im regal liegen.

uebrigens wegen der geschichte mit den geschmacksnerven... hab mal vor etwas laengerem in einer sendung gesehn wie ein reporter obst an kinder im kindergarten verteilt hat, und die kinder mussten mit verbundenen augen erraten was es fuer eine sorte ist. :shock: 90% konnte nich mal ein stueck pfirsich richtig erschmecken..
gast.977221
13. Mai 2012 20:41
ja eben und hier gehts ja nicht mal um irgendein lebensmittel sondern um wasser...was bitte haben E-stoffe in wasser zu suchen??????????
diese sendung mit den kiga kidis hab ich auch gesehen...hammer! die haben ja dann auch gemüse und obst gezeigt bekommen und wussten nicht was das so war und es waren keine ausgefallenen sorten sondern echt standard obst was es zur jeder jahreszeit und in jedem supermarkt zu kaufen gibt...erschreckend!
gast.1109673
13. Mai 2012 20:51
ich würde es meiner kleinen nicht geben. entweder ist Zucker drin oder ein zuckeraustauschstoff. muss beides nicht unbedingt gegeben werden. schonmal gar nicht in Getränken. Gerade da sind es immer versteckte Kalorien oder "Schadstoffe".
Meine Kleine bekommt ausschliesslich Wasser zum trinken.
Psychomaus1
13. Mai 2012 21:12
hallo also meine maus ist 13 monate bekommt fast ausschließlich fencheltee oder mal nen saft aber mit wasser gemischt (selten)
sie trinkt ehhh nicht viel
wir haben uns jetzt eine saftpresse zugelegt und nun werde ich mal versuchen ob sie das lieber mag da kann man ja die verschiedensten getränke dann machen und man weiß was drin ist

zu diesem wasser mit geschmack ich finde es furchtbar und es schmeckt meißt nicht einmal nach der frucht die drauf steht
deswegen würde ich es meine maus nicht geben

ach milch trinkt meine gerne nur bin ich da noch sehr vorsichtig weil sie immer welche will wenn ich die trinke und ich mag die auch aber bin mir da immer noch nicht sicher heißt ja milch in dem alter ist so eine sache
22 Beiträge
loading 19546...