wieder schwanger???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072007
12. Mai 2012 12:51
Re: wieder schwanger???
Ach und ich wollte mal kurz fragen, ob du jetzt schwanger bist oder nicht.. ;) in der Frage hast du es noch geglaubt, aber nicht gewusst! :lol:
gast.998855
12. Mai 2012 12:53
Ja das ist und war schon immer mein traumberuf und mein verlobter steht voll hinter mir und hilft auch wo er nur kann.
gast.1072007
12. Mai 2012 12:59
Ich will hier auch echt nicht die meckernde Doofkuh :lol: sein, aber es wird sehr sehr hart!Und deinem Verlobten bleibt nichts anderes über als voll und ganz hinter dir zu stehen!!Machst du die Ausbildung übers Arbeitsamt??
gast.1208847
12. Mai 2012 13:15
Hallo,

also ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass eine Ausbildung zur GKP mit 2 Kleinkindern möglich ist.
Ich arbeite selbt in diesem Beruf und es ist straffe Organisation gefragt und das mit nur einem Kind und einem Partner der recht flexible Arbeitszeiten hat.

Was macht dein Freund beruflich?
Habt ihr schon einen Krippenplatz?Wie wollt ihr das regeln wenn du z.B. 5 Nächte am Stück hast (was keine Seltenheit ist)?Du arbeitest Wochenende und oft eben nicht nur jedes zweites,Feiertage,manchmal 10 Tage am Stück...

Trotzdem wünsche ich dir natürlich Glück und alles Gute für deine Schwangerschaft.
gast.1072007
12. Mai 2012 13:17
franny11 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass eine Ausbildung zur GKP mit 2
> Kleinkindern möglich ist.
> Ich arbeite selbt in diesem Beruf und es ist straffe Organisation gefragt
> und das mit nur einem Kind und einem Partner der recht flexible
> Arbeitszeiten hat.
>
> Was macht dein Freund beruflich?
> Habt ihr schon einen Krippenplatz?Wie wollt ihr das regeln wenn du z.B. 5
> Nächte am Stück hast (was keine Seltenheit ist)?Du arbeitest Wochenende und
> oft eben nicht nur jedes zweites,Feiertage,manchmal 10 Tage am Stück...
>
> Trotzdem wünsche ich dir natürlich Glück und alles Gute für deine
> Schwangerschaft.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.... :lol:
gast.1310403
12. Mai 2012 19:23
ich kenne eine exeminierte schwester ;) mit zwei kleinen. Die arbeitet in 2 schichtsystem. Aber das geht nur mit nem mann der mehr zeit hat und ner oma im haus :lol:
Ich sag dir der job ist hart genug, aber mit zwei kleinen, hut ab!
gast.1191998
12. Mai 2012 20:33
Hi :-)

also eine sehr gute bekannste macht auch diesen job. aber schon seit über 10 jahre (nach der ausbildung) sie hat 2 kinder im alter von 5 und 2 jahren. sie macht noch bis augsut nur nachtschichten und ist heilfroh, dass die oma jeden tag da ist!

ich hoffe du packst das. es geht nicht immer nur um die organisation. es werden bestimmt tage geben wo du sagen wirst: ich kann nicht mehr!

ich habe mit nur einem kind damals eine ausbildung (vollzeit) als bürokauffrau gemacht mit samstag arbeiten. wie oft wollte ich da das handtuch werfen???? habe um ein halbes jahr verkürzt und bin heilfroh, nicht mehr voll arbeiten zu müssen und vor allem abends für die schule zu lernen!
gast.992301
13. Mai 2012 10:57
puuh wo ich das so lese, hast du dir echt was vor genommen. Also ich bin zwar nicht in der pflege tätig, aber ich bin ergotherapeutin und arbeite in einen pflegeheim. ich habe ja zum glück nur tag schichten und alle 14 tage wochenende. und mein partner hat halt nur wochentags seine festen arbeitszeiten. ich habe ja erst am 1mai wieder angefangen zu arbeiten, mein zwerg ist jetzt 2 1/2. früher hätte ich mir das auch nicht vorstellen können. ach und wir haben leider auch keine omas und opas hier die sich um den zwerg kümmern können, da die 500 km weg wohnen. also ich muss sagen es fällt mir schon etwas schwer meinen zwerg so wenig zu sehen. weil in der woche geht er halb 8 in den kindergarten und kommt um 4 wieder nachhause. bis er dann ins bett geht sind dann noch zwischen 3 bis 4 stunden, wenn ich erst um 6 heim komme dann nur noch 1-2 stunden die wir gemeinsam haben. aber ich finde dafür ist diese zeit dann wesentlich intensiver geworden. aber wenn ich dann noch lernen müsste, das würde ich warscheinlich nicht mehr schaffen. das wichtigste ist das du von allen unterstützung bekommst, vorallem von deinem verlobten. weil das wird eine echt schwere zeit für dich. dann drücke ich dir ganz fest die daumen, das du die kraft hast das alles unter einen hut zu bringen.
gast.998855
13. Mai 2012 13:22
Hallo, also ich arbeite dann auch in 3 schichten, mein verlobter , meine Eltern und seine eltern nehmen die kleinen dann, wenn ich nachtschicht habe ansonsten macht das mein verlobter, er ist dachdecker und hat das mit seinem chef so abgemacht auch vertraglich, das er nur von 6 bis 15 uhr arbeitet( pause mitgerechnet). Ich mache die Ausbildung NICHT übers Arbeitsamt, die hab ich mir allein gesucht. Mir reicht das jetzt schon das ich beim Arbeitsamt bin und ehrlich gesagt möchte ich da auch weg.
lg

ALLEN MÜTTERN EIN SCHÖNEN MUTTERTAG!!!!
gast.1072007
13. Mai 2012 20:43
Ich hab nur gefragt ob du sie übers Arbeitsamt machst, weil du in der Ausbildung wenig verdienst!Und es ist ja nun mal Fakt, dass ihr vier von dem Ausbildungsgehalt+Gehalt vom Papa leben müsst!Und das ist nicht sehr viel, wenn man bedenkt das du jetzt auch ALG2 bekommst weil er wenig verdient!Weißt du was ich meine??Die Ausbildung bedeutet Stress, sowohl körperlich wie auch mental und wenn du Feierabend hast musst du lernen, da kann leider nur was auf der Strecke bleiben!Und es wäre so so schade wenn das deine Beziehung zu deinen Kindern ist!!
gast.1585072
4. Jan 2013 14:41
hallo an alle....

ich würde zu diesem Thema sagen, dass es reine Organisation ist!!!
Den ich bin nun in der Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin und habe 2 Kinder(eine 6jährige Tochter und einen 1jährigen Sohn), mein Mann ist selbst berufstätig und studiert in der Abendschule sogar noch......
Und wir schaffen das!!

Also keine Angst vor etwas neuem, wenn man sich etwas in den Kopf setzt sollte man es einfach versuchen. Und gesucht wird man in diesm Berug allemal :D
26 Beiträge
loading 19546...