Schwimmhilfen - Die 2te!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Mai 2012 18:03
Re: Schwimmhilfen - Die 2te!
also nochmal zum reifen...der kann natürlich kippen wenn die zwerge ganz wild drin rumtoben..aber da können genauso gut die schwimmscheiben oder flügel abrutschen...und sie sagte ja dass sie immer eine hand am reifen hat...und dann ist es nahezu unmöglich
übrigens sitzen die kinder nicht darin sondern liegen schräg...dass sie natürlich nicht so weit im wasser sind wie bei schwimmflügeln stimmt...aber auf jedenfall weiter als bei gewöhnlichen babyschwimmreifen...das wasser geht meiner kleinen bis knapp unters schulterplatt ...bauch und brust sind durch die schräglage natürlich im wasser
übrigens sitzen die kinder nicht darin sondern liegen schräg...dass sie natürlich nicht so weit im wasser sind wie bei schwimmflügeln stimmt...aber auf jedenfall weiter als bei gewöhnlichen babyschwimmreifen...das wasser geht meiner kleinen bis knapp unters schulterplatt ...bauch und brust sind durch die schräglage natürlich im wasser
2. Mai 2012 20:04
ich hab jetzt die Antworten nicht gelesen aber ich würde so nen Schwimmring nehmen in dem er richtig sitzen kann ...
sowas hier:
http://www.planschbecken.de/media/image ... n_93_0.jpg
LG Sanny
sowas hier:
http://www.planschbecken.de/media/image ... n_93_0.jpg
LG Sanny
2. Mai 2012 20:18
Hallo Tasha
Ich kann den genannten Schwimmreifen nicht empfehlen. Im Herbst fand ich ihn noch ganz gut.
Aber mein Kleiner (knapp 15 Monate) ist im Wasser mittlerweile ziemlich aktiv. Letzte Woche ist er mit dem Reifen mehrfach umgekippt, obwohl ich eine Hand auf dem Reifen hatte. Da du im Wasser sicher mit ihm spielen willst, wirst du den Reifen sicher nicht soo fest halten können, dass er gar nicht kippen kann. Außerdem hängen die Arme über den Reifen drüber, so dass er mit dem Wasser nicht richtig planschen kann. Und dritter Punkt, die Zwerge wollen mal raus aus dem Wasser, dann wieder rein. Die Bewegungsfreiheit hat er mit dem Reifen nicht. Im Gegenteil, das Anlegen ist bei uns immer ein Geschrei.
Ich werde mir diese Woche noch normale Schwimmflügel kaufen, fürs Schwimmbad wie auch für den Urlaub im Sommer.
Viele Grüße
Ich kann den genannten Schwimmreifen nicht empfehlen. Im Herbst fand ich ihn noch ganz gut.
Aber mein Kleiner (knapp 15 Monate) ist im Wasser mittlerweile ziemlich aktiv. Letzte Woche ist er mit dem Reifen mehrfach umgekippt, obwohl ich eine Hand auf dem Reifen hatte. Da du im Wasser sicher mit ihm spielen willst, wirst du den Reifen sicher nicht soo fest halten können, dass er gar nicht kippen kann. Außerdem hängen die Arme über den Reifen drüber, so dass er mit dem Wasser nicht richtig planschen kann. Und dritter Punkt, die Zwerge wollen mal raus aus dem Wasser, dann wieder rein. Die Bewegungsfreiheit hat er mit dem Reifen nicht. Im Gegenteil, das Anlegen ist bei uns immer ein Geschrei.
Ich werde mir diese Woche noch normale Schwimmflügel kaufen, fürs Schwimmbad wie auch für den Urlaub im Sommer.
Viele Grüße
2. Mai 2012 20:41
ich kann von den schwimmreifen auch nur abraten,es sei denn man hat ein kind was stocksteif im wasser sitzen bleibt
egal für was du dich entscheidest,aufpassen mußt du ohnehin.ich find die schwimmscheiben super und die schwimmweste für bootstouren sehr praktisch.

egal für was du dich entscheidest,aufpassen mußt du ohnehin.ich find die schwimmscheiben super und die schwimmweste für bootstouren sehr praktisch.
2. Mai 2012 23:23
So, wir haben uns nun endlich entschieden!
Also ihr wart allesamt auf jedenfall eine seeeehr große Hilfe!
Wir haben uns jetzt für diese hier entschieden:
http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen ... 033&sr=1-1
Und wir haben uns gegen den UV Anzug entschieden. Ein Shirt wird schon reichen. Wir haben ja ne 50+ Sonnencreme und wir sind da ja immer recht gewissenhaft und cremen ihn alle 2 - 3 Std. ein. Das klappt hoffentlich gut!
Jetzt kann es bald losgehen!

Also ihr wart allesamt auf jedenfall eine seeeehr große Hilfe!
Wir haben uns jetzt für diese hier entschieden:
http://www.amazon.de/Baby-Schwimmhilfen ... 033&sr=1-1
Und wir haben uns gegen den UV Anzug entschieden. Ein Shirt wird schon reichen. Wir haben ja ne 50+ Sonnencreme und wir sind da ja immer recht gewissenhaft und cremen ihn alle 2 - 3 Std. ein. Das klappt hoffentlich gut!
Jetzt kann es bald losgehen!

2. Mai 2012 23:27
na dann schon mal viel spaß beim planschen und geniesst den urlaub 

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...