Extreme Erziehungsmethoden
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2012 20:43
Re: Extreme Erziehungsmethoden
die haben doch ein duppen die schwiegermütter oder...als ob sie sich damit ein gefallen tun würden. und das schlimmste daran ist, die hatten selbst meist so bescheuerte schwiemu´s und wissen wie schlimm das ist und wie es nervt und machen trotzdem so ein blödscheiss und versuchen das famillienleben ihrer söhne durcheinander zu bringen...ist euch schon aufgefallen das es IMMER die mütter der söhne sind die so am rad drehen?? denke das ist so ne art macht gehabe wie bei den stuten auf der weide hihi sind ja ihre söhne die sie da mit der fremden frau teilen müssen.....
28. Apr 2012 20:44
Da schein ich ja echt Glück mit meiner Schwiegermama zu haben...die ist so lieb.Ich fahre sogar oft einfach ohne Kind in der Pause oder so auf nen Kaffee zu ihr.
Meine Schwiegermama ist meine Ersatzmama...
Meine Schwiegermama ist meine Ersatzmama...
28. Apr 2012 20:45
da hast du wirklich glück claudi...solche schwiemus sind echt rar 

28. Apr 2012 21:59
bei S-Müttern kann ich nicht mitreden. Meine wohnt gute 900km weit weg und da kann man sich nicht gut einmischen.
Klar gibts Skype und da reden wir auch mal, aber meist mein Freund und ich halt mich zurück.
Sie gibt schon mal den einen oder anderen Tip ab, aber das ist ok.
Blöd, wenn die Männer nicht hinter einen stehen.
Den eigentlich ist das eigene Kind und die Mutter dazu, seine einzig nahe Familie.
Die Eltern sollten nicht mehr die Hauptfamilie sein.
Manche Männer lösen sich schwerer vom Rockzipfel.
Klar gibts Skype und da reden wir auch mal, aber meist mein Freund und ich halt mich zurück.
Sie gibt schon mal den einen oder anderen Tip ab, aber das ist ok.
Blöd, wenn die Männer nicht hinter einen stehen.
Den eigentlich ist das eigene Kind und die Mutter dazu, seine einzig nahe Familie.
Die Eltern sollten nicht mehr die Hauptfamilie sein.
Manche Männer lösen sich schwerer vom Rockzipfel.
29. Apr 2012 09:12
hallo,mir geht es wie v.stone.meine schwiegereltern in spe mischen sich auch in alles ein und stehen dann noch nicht einmal dazu wenn man sie darauf anspricht.sie machen es auch immer so dass mein freund es nie mitbekommt.er steht auch nicht hinter mir. weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll.der oberknaller war das mein schwiegervater in spe mir am freitag in meiner eigenen wohnung gesagt hat,ich hätte hier nichts zu sagen und das würde man mir auch schon zeigen.
wer solche schwiegermonster in spe hat braucht keine feinde mehr.
lg
wer solche schwiegermonster in spe hat braucht keine feinde mehr.
lg
1. Mai 2012 08:07
wir Handhaben es auch änlich.Wenn das Kind müde ist ,gehen wir mit dem Kiderwagen Spatzieren oder wir ( Mama Papa 2 Brüder 14und 10Jahre und Baby ) nach Hause. Egal ob es jezt 18 Uhr oder 20 Uhr ist. Die Verwandschaft meinte auch immer was schon so früh aber mir gefällt es nicht wenn die Kinder sich bis Mitternacht rummgammeln,heulen,Streiten weil sie zu Müde sind und man die Kinder irgendwo schlafend findet. Dann sich auch noch freuen wie es da so" fertig " schläft
1. Mai 2012 21:03
huhu nessa
also erstmal muss ich dir sagen ich bin genauso ...
Ich werde auch oft dumm angemacht weil ich bei Feiern oder sonstigem immer so abhaue das Felix pünktlich um 19 Uhr in seinem Bettchen liegt ...
Ich wurde oft gefragt ob ich nicht auch mal ne Ausnahme machen könne und und und ... Ich antworte dann immer Nein das könne ich nicht denn ich kenne mein Kind und weiss wenn er nicht zu seiner Zeit im Bett ist gibt es Theater ... mittlerweile ist es mir sowas von Wurscht was andere davon halten ... es ist MEIN Sohn und ICH mache es so wie ICH es für richtig halte ...
Halte an deiner Meinung und deiner Erziehung fest ... es ist schliesslich deine Sache ...
LG Sanny
also erstmal muss ich dir sagen ich bin genauso ...
Ich werde auch oft dumm angemacht weil ich bei Feiern oder sonstigem immer so abhaue das Felix pünktlich um 19 Uhr in seinem Bettchen liegt ...
Ich wurde oft gefragt ob ich nicht auch mal ne Ausnahme machen könne und und und ... Ich antworte dann immer Nein das könne ich nicht denn ich kenne mein Kind und weiss wenn er nicht zu seiner Zeit im Bett ist gibt es Theater ... mittlerweile ist es mir sowas von Wurscht was andere davon halten ... es ist MEIN Sohn und ICH mache es so wie ICH es für richtig halte ...
Halte an deiner Meinung und deiner Erziehung fest ... es ist schliesslich deine Sache ...
LG Sanny
4. Mai 2012 17:49
Also Mittagsschlaf find ich echt extem! Aber sowas von!!!!!
Nee, Spaß!
Das einzige was du MUSST, ist auf deinen Bauch und deine Mami-Instinkte hören...
Geregelte Essens- und Schlafzeiten sind wichtig für so einen kleinen Wurm! Und von daher machst du das alles ganz toll
Mittagsschlaf.... tss tss tss... du Exteme, du!

Das einzige was du MUSST, ist auf deinen Bauch und deine Mami-Instinkte hören...
Geregelte Essens- und Schlafzeiten sind wichtig für so einen kleinen Wurm! Und von daher machst du das alles ganz toll

Mittagsschlaf.... tss tss tss... du Exteme, du!

4. Mai 2012 20:03
STOOOOPPP!!!!!!!!!!
also ich habe sowas mit gemacht. Wir waren auf einer Hochzeit (bei den besten Freunden) eingeladen und es war horror pur. Die ganzen Leute, es war laut und ich stand plötzlich mit den Kindern allein. MEin Mann war schon mit den Kumpels am trinken (fing Mittags schon an) und ich hatte den kleinen der nur am nörgeln, schreien und co war. der große hatte nen ds in der hand und war glücklich. ich konnte machen was ich wollte, aber ich konnte ihn nicht beruhigen. es war ihm alles einfach zu viel.
die meisten leute kannsten wir nicht und keiner interessierte sich für uns. er war sehr übermüdet weil er sein mittagsschlaf verpasst hatte. ja dann 2 std später war er so übermüdet, dass selbst kinderwagen schuckeln oder das "frmede" bett nichts mehr brachten.
ich habe das weite gesucht. NACH HAUSE! ich habe ihn hingelegt und er schlief friedlich ein. nach etwa 2 std wurd er wieder wach und brachte ihn zu meinen eltern für über nacht. anschließend bin ich wieder zur hochzeit hin.
also ich werde es nie wieder wiederholen, sofern ich noch ein baby oder kleinkind habe. für mich ware es die reinste katastrophe!
das shlimme war, dass auch keiner mal kam und sich für uns interessierte. hauptdsache zu essen und trinken war da und dann sind die alle glücklich! vor allem war es so laut und ooorrrr!!!! nee....nichts für kleine kinder!
und das zum thema schwiegermutter: ich habe auch eine
DDDD und mir fehlen manchmal echt die worte üer diese frau
DDDDDD
also ich habe sowas mit gemacht. Wir waren auf einer Hochzeit (bei den besten Freunden) eingeladen und es war horror pur. Die ganzen Leute, es war laut und ich stand plötzlich mit den Kindern allein. MEin Mann war schon mit den Kumpels am trinken (fing Mittags schon an) und ich hatte den kleinen der nur am nörgeln, schreien und co war. der große hatte nen ds in der hand und war glücklich. ich konnte machen was ich wollte, aber ich konnte ihn nicht beruhigen. es war ihm alles einfach zu viel.
die meisten leute kannsten wir nicht und keiner interessierte sich für uns. er war sehr übermüdet weil er sein mittagsschlaf verpasst hatte. ja dann 2 std später war er so übermüdet, dass selbst kinderwagen schuckeln oder das "frmede" bett nichts mehr brachten.
ich habe das weite gesucht. NACH HAUSE! ich habe ihn hingelegt und er schlief friedlich ein. nach etwa 2 std wurd er wieder wach und brachte ihn zu meinen eltern für über nacht. anschließend bin ich wieder zur hochzeit hin.
also ich werde es nie wieder wiederholen, sofern ich noch ein baby oder kleinkind habe. für mich ware es die reinste katastrophe!
das shlimme war, dass auch keiner mal kam und sich für uns interessierte. hauptdsache zu essen und trinken war da und dann sind die alle glücklich! vor allem war es so laut und ooorrrr!!!! nee....nichts für kleine kinder!
und das zum thema schwiegermutter: ich habe auch eine

4. Mai 2012 20:29
also ich hab eine gaaaanz liebe schwiemu! bei mir ist das problem der schwiegervater!
die wohnen eine ortschaft weiter und sobald dem langweilig ist schleicht der bei uns ums haus
ich hab nicht mal selber nen rasenmäher! da kommt extra der tolle opa mit seinem... der wäre tödlich beleidigt wenn ich sage ich will das nicht. der hat drei söhne und eine tochter und klappert alle der reihe nach ab. ich muss ständig mit unangemeldetem besuch rechnen!
ich mag zui hause meine ruhe
aber leider redet man da gegen eine wand. der überhört alles. ich bin echt eher ruhig aber irgendwann platz ich 

4. Mai 2012 20:46
ja ja mittagsschlaf... wo gibts den sowas
mein sohn hat bis er 18 monate alt war 2x geschlafen vor und nach dem mittag. dann ist er in die krippe gekommen dort wird ab 12 geschlafen und die lassen die kids schlafen so lang sie es brauchen. klappt prima.
wenn wir bei meinen eltern/schwiegereltern/freunden/bekannten sind bestehe ich auf ein ruhiges plätzchen für ihn (er ist jetzt 33 monate alt) weil er seinen mittagschlaf nach wie vor braucht, ansonsten ist er ab 16 uhr nicht mehr zu gebrauchen und dann kann ich egal wo ich bin nach hause fahren. da er morgens um 6 uhr aufsteht braucht er das einfach! basta! da gibts keine diskusion bei mir!!!
@TASHA5600 wir haben auch geheiratet als jona 10 monate alt war, ich hab schon am anfang in der lokation darum gebeten einen raum für kinder zu bekommen weil mehrere da waren. das hat geklappt, hatte dann unser babyphone mit und es hat immer einer mit sich rumgeschleppt bzw es stand an der theke und die thekenkraft hatte ein auge drauf!
mittagsschlaf war auch kein problem, da waren wir grad fertig mit fotos machen und er ist im auto eingeschlafen auf dem rückweg und später auf dem weg zur kirche ist er nochmal eingeschlafen und hat die hälfte des gottesdienstes verpaßt! danach hat er aber dafür für stimmung in der gemeinde gesorgt
abends als ich gemerkt hab er wird müde, hab ich meinen schwager mit ihm losgeschickt im kiwa, dann ist er in kinderzimmer gekommen, dort stand sein reisebett, da hat er dann seelig bis 3 uhr morgens geschlafen, dann war unsere feiert zu ende und wir sind mit einem wachen kind
war ja so spannend ins hotel nebenan. meine eltern/schwiegereltern hatten zwar angeboten ihn für uns zu nehmen die nacht, die hatten dort auch übernachtet, aber wir fanden er gehört zu uns und bleibt bei uns... deshalb ist auch die hochzeitsnacht ausgefallen... jona lag zwischen uns und hat geschichten geblubbert
der wollte kein geschwisterchen,hihi aber wir haben ihn dann doch überlistet zwar erst ein jahr später aber es hat geklappt 

mein sohn hat bis er 18 monate alt war 2x geschlafen vor und nach dem mittag. dann ist er in die krippe gekommen dort wird ab 12 geschlafen und die lassen die kids schlafen so lang sie es brauchen. klappt prima.
wenn wir bei meinen eltern/schwiegereltern/freunden/bekannten sind bestehe ich auf ein ruhiges plätzchen für ihn (er ist jetzt 33 monate alt) weil er seinen mittagschlaf nach wie vor braucht, ansonsten ist er ab 16 uhr nicht mehr zu gebrauchen und dann kann ich egal wo ich bin nach hause fahren. da er morgens um 6 uhr aufsteht braucht er das einfach! basta! da gibts keine diskusion bei mir!!!
@TASHA5600 wir haben auch geheiratet als jona 10 monate alt war, ich hab schon am anfang in der lokation darum gebeten einen raum für kinder zu bekommen weil mehrere da waren. das hat geklappt, hatte dann unser babyphone mit und es hat immer einer mit sich rumgeschleppt bzw es stand an der theke und die thekenkraft hatte ein auge drauf!
mittagsschlaf war auch kein problem, da waren wir grad fertig mit fotos machen und er ist im auto eingeschlafen auf dem rückweg und später auf dem weg zur kirche ist er nochmal eingeschlafen und hat die hälfte des gottesdienstes verpaßt! danach hat er aber dafür für stimmung in der gemeinde gesorgt

abends als ich gemerkt hab er wird müde, hab ich meinen schwager mit ihm losgeschickt im kiwa, dann ist er in kinderzimmer gekommen, dort stand sein reisebett, da hat er dann seelig bis 3 uhr morgens geschlafen, dann war unsere feiert zu ende und wir sind mit einem wachen kind

4. Mai 2012 21:19
astrid80 hat geschrieben:
> also ich hab eine gaaaanz liebe schwiemu! bei mir ist das problem der
> schwiegervater!
die wohnen eine ortschaft weiter und sobald dem
> langweilig ist schleicht der bei uns ums haus
ich hab nicht mal
> selber nen rasenmäher! da kommt extra der tolle opa mit seinem... der wäre
> tödlich beleidigt wenn ich sage ich will das nicht. der hat drei söhne und
> eine tochter und klappert alle der reihe nach ab. ich muss ständig mit
> unangemeldetem besuch rechnen!
ich mag zui hause meine ruhe 
> aber leider redet man da gegen eine wand. der überhört alles. ich bin echt
> eher ruhig aber irgendwann platz ich
Sorry, aber musste jetzt echt lachen
das hört sich ja süüß an^^
den kannste mir mal ausleihen^^
> also ich hab eine gaaaanz liebe schwiemu! bei mir ist das problem der
> schwiegervater!

> langweilig ist schleicht der bei uns ums haus

> selber nen rasenmäher! da kommt extra der tolle opa mit seinem... der wäre
> tödlich beleidigt wenn ich sage ich will das nicht. der hat drei söhne und
> eine tochter und klappert alle der reihe nach ab. ich muss ständig mit
> unangemeldetem besuch rechnen!

> aber leider redet man da gegen eine wand. der überhört alles. ich bin echt
> eher ruhig aber irgendwann platz ich

Sorry, aber musste jetzt echt lachen

den kannste mir mal ausleihen^^
12. Mai 2012 21:02
hi,
ich kenne dieses Problem aus der Familie meines Mannes.Sobald eine Familienfeier geplant ist, und wir per Telefon informiert werden, sage Ich immer das meine Tochter fast 2 aber Mittagsschlaf halten muss.
Darauf bestehe Ich immer und sonst gehe Ich auf keine Feier.
Wenn man weiß das kleine Kinder dabei sind sollte man dafür ein Rückzugsort haben.Wenn Sie deinen Wunsch nicht respektieren dann würde Ich absagen.
Das Wohl deines Kindes geht vor
ich kenne dieses Problem aus der Familie meines Mannes.Sobald eine Familienfeier geplant ist, und wir per Telefon informiert werden, sage Ich immer das meine Tochter fast 2 aber Mittagsschlaf halten muss.
Darauf bestehe Ich immer und sonst gehe Ich auf keine Feier.
Wenn man weiß das kleine Kinder dabei sind sollte man dafür ein Rückzugsort haben.Wenn Sie deinen Wunsch nicht respektieren dann würde Ich absagen.
Das Wohl deines Kindes geht vor
13. Mai 2012 12:04
Kinder brauchen keinen Mittagsschlaf. Mein Mann und sein Bruder haben nie geschlafen.
Ratet doch mal wer damit immer wieder rumprahlt.......
Wers glaubt wird selig.
Weiß es von der Verwandschaft anders.
Aber man braucht auch keinen Kinderwagen......
Und warum eine Doppelschaukel, wenn 2 Kinder später da sind. Die müssen teilen lernen. Da reicht auch eine....
Warum muss es der Kindersitz sein? Es reicht doch auch der billige* (billig im doppelten Sinne).
Ich höre da einfach nicht mehr hin. Linkes Ohr rein und rechtes raus. Für meinen Mann tut es mir allerdings sehr sehr leid. Ich bin nur die Schwiegertochter, aber er ist ihr Sohn den sie damit vor den Kopf stößt.
Ratet doch mal wer damit immer wieder rumprahlt.......

Wers glaubt wird selig.
Weiß es von der Verwandschaft anders.

Aber man braucht auch keinen Kinderwagen......
Und warum eine Doppelschaukel, wenn 2 Kinder später da sind. Die müssen teilen lernen. Da reicht auch eine....
Warum muss es der Kindersitz sein? Es reicht doch auch der billige* (billig im doppelten Sinne).
Ich höre da einfach nicht mehr hin. Linkes Ohr rein und rechtes raus. Für meinen Mann tut es mir allerdings sehr sehr leid. Ich bin nur die Schwiegertochter, aber er ist ihr Sohn den sie damit vor den Kopf stößt.
13. Mai 2012 17:17
Also ich bin auch viel mit meiner kleinen unterwegs.
War auch scho auf eine hochzeit da hat meine kleine im Kinderwagen ihren mittagsschlaf gemacht.
Waren auch schon auf einer Grillfeier haben das Reisebett mitgenommen und habe sie dann schlafen gelegt.
War auch scho auf eine hochzeit da hat meine kleine im Kinderwagen ihren mittagsschlaf gemacht.
Waren auch schon auf einer Grillfeier haben das Reisebett mitgenommen und habe sie dann schlafen gelegt.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...