Fahrradsitz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Apr 2012 11:54
Re: Fahrradsitz
wir haben jetzt auch einen Anhänger.
ich war am Anfang skeptisch, weil die doch etwas niedrig sind, wie ich finde und evtl schneller übersehen werden könnten.
aber wir sind jetzt dabei, das ding so sicher wie es nur geht zu machen, mit Wimpel, speichenreflektoren, 2 Rückleuchten und wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben, wie wir reflektorband auf den Anhänger bekommen können, wird der auch noch mit reflektorband überzogen.
denn eigentlich muß ich jetzt nach einigen touren sagen, das die Anhänger recht gut sind, man bekommt einiges mit, kann sogar im Notfall noch nen Rucksack aufsetzen, die kleinen sind vor der Witterung geschützt und im falle eines Falles sind sie besser geschützt, als auf dem rad im Kindersitz, weil es eben noch eine knautschzone gibt und nen Überrollbügel.
und mein kleiner fühlt sich da drin Pudelwohl, der will immer einsteigen, wenn er den Anhänger nur sieht.
ich habe mich trotz meiner skeptisch überzeugen lassen, das Anhänger gar nicht so schlecht sind, wie man evtl manchmal denkt.
wobei fahrradsitze auch nicht zu verachten sind.
ein Helm ist bei uns immer Pflicht, mein kleiner bekommt da dann eine dünne Mütze unter den Helm, das geht recht gut.
ganz liebe grüße
noroelle
ich war am Anfang skeptisch, weil die doch etwas niedrig sind, wie ich finde und evtl schneller übersehen werden könnten.
aber wir sind jetzt dabei, das ding so sicher wie es nur geht zu machen, mit Wimpel, speichenreflektoren, 2 Rückleuchten und wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben, wie wir reflektorband auf den Anhänger bekommen können, wird der auch noch mit reflektorband überzogen.
denn eigentlich muß ich jetzt nach einigen touren sagen, das die Anhänger recht gut sind, man bekommt einiges mit, kann sogar im Notfall noch nen Rucksack aufsetzen, die kleinen sind vor der Witterung geschützt und im falle eines Falles sind sie besser geschützt, als auf dem rad im Kindersitz, weil es eben noch eine knautschzone gibt und nen Überrollbügel.
und mein kleiner fühlt sich da drin Pudelwohl, der will immer einsteigen, wenn er den Anhänger nur sieht.
ich habe mich trotz meiner skeptisch überzeugen lassen, das Anhänger gar nicht so schlecht sind, wie man evtl manchmal denkt.
wobei fahrradsitze auch nicht zu verachten sind.
ein Helm ist bei uns immer Pflicht, mein kleiner bekommt da dann eine dünne Mütze unter den Helm, das geht recht gut.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Apr 2012 12:11
noroelle hat geschrieben:
> wir haben jetzt auch einen Anhänger.
> ich war am Anfang skeptisch, weil die doch etwas niedrig sind, wie ich
> finde und evtl schneller übersehen werden könnten.
> aber wir sind jetzt dabei, das ding so sicher wie es nur geht zu machen,
> mit Wimpel, speichenreflektoren, 2 Rückleuchten und wenn wir eine
> Möglichkeit gefunden haben, wie wir reflektorband auf den Anhänger bekommen
> können, wird der auch noch mit reflektorband überzogen.
>
> denn eigentlich muß ich jetzt nach einigen touren sagen, das die Anhänger
> recht gut sind, man bekommt einiges mit, kann sogar im Notfall noch nen
> Rucksack aufsetzen, die kleinen sind vor der Witterung geschützt und im
> falle eines Falles sind sie besser geschützt, als auf dem rad im
> Kindersitz, weil es eben noch eine knautschzone gibt und nen Überrollbügel.
> und mein kleiner fühlt sich da drin Pudelwohl, der will immer einsteigen,
> wenn er den Anhänger nur sieht.
>
> ich habe mich trotz meiner skeptisch überzeugen lassen, das Anhänger gar
> nicht so schlecht sind, wie man evtl manchmal denkt.
> wobei fahrradsitze auch nicht zu verachten sind.
> ein Helm ist bei uns immer Pflicht, mein kleiner bekommt da dann eine dünne
> Mütze unter den Helm, das geht recht gut.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Also das ganze sicherheitszeug ist schon mit dran :>, bei unserem. Und mütze brauchen wir auch keine aufsetzen,weil selbst wenn es windig ist, ist er optimal geschützt... regenschutz ist auch von natur aus dran und was mich echt überzeugt hat, war der riesige stauraum...gerade montags,wenn ich neues bettzeug mitnehmen muß, ist es super,oder wenn wir auf den spielplatz fahren, zu seinem freund,einfach praktiusch...
Wir haben sogar einen zweisitzer ^^
Ich war bissl vom preis geschockt gewesen,aber er ist uns sehr groß entgegen gekommen und ging 80€ noch runter, weil das model einmal da ist...auf den fahradhelm haben wir auch noch 6euro rabatt bekommen :> ...kosted aber immernoch 30€,mein Freund gefielen aber die haie und made in germany
> wir haben jetzt auch einen Anhänger.
> ich war am Anfang skeptisch, weil die doch etwas niedrig sind, wie ich
> finde und evtl schneller übersehen werden könnten.
> aber wir sind jetzt dabei, das ding so sicher wie es nur geht zu machen,
> mit Wimpel, speichenreflektoren, 2 Rückleuchten und wenn wir eine
> Möglichkeit gefunden haben, wie wir reflektorband auf den Anhänger bekommen
> können, wird der auch noch mit reflektorband überzogen.
>
> denn eigentlich muß ich jetzt nach einigen touren sagen, das die Anhänger
> recht gut sind, man bekommt einiges mit, kann sogar im Notfall noch nen
> Rucksack aufsetzen, die kleinen sind vor der Witterung geschützt und im
> falle eines Falles sind sie besser geschützt, als auf dem rad im
> Kindersitz, weil es eben noch eine knautschzone gibt und nen Überrollbügel.
> und mein kleiner fühlt sich da drin Pudelwohl, der will immer einsteigen,
> wenn er den Anhänger nur sieht.
>
> ich habe mich trotz meiner skeptisch überzeugen lassen, das Anhänger gar
> nicht so schlecht sind, wie man evtl manchmal denkt.
> wobei fahrradsitze auch nicht zu verachten sind.
> ein Helm ist bei uns immer Pflicht, mein kleiner bekommt da dann eine dünne
> Mütze unter den Helm, das geht recht gut.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Also das ganze sicherheitszeug ist schon mit dran :>, bei unserem. Und mütze brauchen wir auch keine aufsetzen,weil selbst wenn es windig ist, ist er optimal geschützt... regenschutz ist auch von natur aus dran und was mich echt überzeugt hat, war der riesige stauraum...gerade montags,wenn ich neues bettzeug mitnehmen muß, ist es super,oder wenn wir auf den spielplatz fahren, zu seinem freund,einfach praktiusch...
Wir haben sogar einen zweisitzer ^^
Ich war bissl vom preis geschockt gewesen,aber er ist uns sehr groß entgegen gekommen und ging 80€ noch runter, weil das model einmal da ist...auf den fahradhelm haben wir auch noch 6euro rabatt bekommen :> ...kosted aber immernoch 30€,mein Freund gefielen aber die haie und made in germany

14. Apr 2012 13:02
@lolikom,
hat euer Anhänger auch ein rundumlaufendes reflektorband?
was für einen Anhänger habt ihr?
wir haben einen von "Kranich".
unser Anhänger ist schon etwas älter, aber in top zustand und wir haben ihn von Schwiegereltern bekommen.
ist auch ein Zweisitzer mit Regenschutz und insektennetz und wie bei euch ein riesiger stauraum, das mag man gar nicht vermuten.
ich bin ja in punkto Sicherheit immer ein echter Angsthase, wenn es um die Kinder geht.
am liebsten würde ich dem Anhänger ja eine rundumbeleuchtung verpassen, damit der auch ja nicht übersehen werden kann
.
ich gestehe, das ich am liebsten auch noch das 20ziger rad meines großen rundum beleuchten und mit Wimpeln ausstatten würde.
aber das wäre wohl dann doch übertrieben.
na ja, bin halt doch etwas ängstlich, was die Mäuse und den Straßenverkehr betrifft.
gerade hat mein mann den Anhänger hinten die Bedeutung verpasst, mit dem Wimpel müssen wir was "bauen", aber dafür ist er ja Schlosser
und mit dem reflektorband müssen wir noch mal sehen, wie wir das fest kriegen.
aber auch da wird uns noch was einfallen, denke ich, erstmal ist der Anhänger jedenfalls sichtbar und das war mir sehr wichtig, jetzt können wir loslegen und heute gleich damit einkaufen fahren, bin mal gespannt, ob mein großer die 5 km hin und zurück bis zu real schaffen wird, notfalls ird auch geschoben.
und ich bin auf meinen Muskelkater morgen dann gespannt, so unterminiert wie ich bin und dann mit dem zusatzgewicht des Anhängers noch hinten dran.
ganz liebe grüße
noroelle
hat euer Anhänger auch ein rundumlaufendes reflektorband?
was für einen Anhänger habt ihr?
wir haben einen von "Kranich".
unser Anhänger ist schon etwas älter, aber in top zustand und wir haben ihn von Schwiegereltern bekommen.
ist auch ein Zweisitzer mit Regenschutz und insektennetz und wie bei euch ein riesiger stauraum, das mag man gar nicht vermuten.
ich bin ja in punkto Sicherheit immer ein echter Angsthase, wenn es um die Kinder geht.
am liebsten würde ich dem Anhänger ja eine rundumbeleuchtung verpassen, damit der auch ja nicht übersehen werden kann

ich gestehe, das ich am liebsten auch noch das 20ziger rad meines großen rundum beleuchten und mit Wimpeln ausstatten würde.
aber das wäre wohl dann doch übertrieben.
na ja, bin halt doch etwas ängstlich, was die Mäuse und den Straßenverkehr betrifft.
gerade hat mein mann den Anhänger hinten die Bedeutung verpasst, mit dem Wimpel müssen wir was "bauen", aber dafür ist er ja Schlosser

aber auch da wird uns noch was einfallen, denke ich, erstmal ist der Anhänger jedenfalls sichtbar und das war mir sehr wichtig, jetzt können wir loslegen und heute gleich damit einkaufen fahren, bin mal gespannt, ob mein großer die 5 km hin und zurück bis zu real schaffen wird, notfalls ird auch geschoben.
und ich bin auf meinen Muskelkater morgen dann gespannt, so unterminiert wie ich bin und dann mit dem zusatzgewicht des Anhängers noch hinten dran.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Apr 2012 13:18
Kranich ist das "günstige"model was uns auch so eigentlich ins auge viel, uns wurde dann vom händler gesagt,das der halt keine extras hat und die sitzausstattung auch nicht so hochwertig...
Wir haben "Blue bird"...er ist grau glänzend und die nähte sind in einem stechenden neon orange... das material ist von natur aus reflektierend :>
Die krippe ist hin und zurück 6km entfernt... ich habe auch bissl schicht,weil wenn wir auf den spieler fahren muß ich auch ein ganz kleines stück auf der strasse fahren :>....sonst ist bei uns viel radweg
edit: http://www.kinderwagen.com/monz-blue-bi ... tellbremse ....so sieht unserer fast aus
Wir haben "Blue bird"...er ist grau glänzend und die nähte sind in einem stechenden neon orange... das material ist von natur aus reflektierend :>
Die krippe ist hin und zurück 6km entfernt... ich habe auch bissl schicht,weil wenn wir auf den spieler fahren muß ich auch ein ganz kleines stück auf der strasse fahren :>....sonst ist bei uns viel radweg
edit: http://www.kinderwagen.com/monz-blue-bi ... tellbremse ....so sieht unserer fast aus
14. Apr 2012 13:35
Wir haben ja auch einen Anhänger wie schon erwähnt.
Aber der war wirklich total günstig. 110euro! (inkl. Versand)
Den haben wir von meiner Mutter geschenkt bekommen. Zuerst dachte ich so n Billig Teil kann ja nichts gutes sein. Aber der hält locker mit den teuren Modellen mit.
Haben auch einen 2 Sitzer!
Und da waren Reflektoren bei und so kleine Lampen die in verschiedenen Varianten leuchten/blicken. Eine große Fahne war da auch bei und auch ein integrierter Regenschutz. Haben aber dennoch einen zusätzlich geholt.
Und was ich auch total toll finde ist dass das Vorderrad Schwenkbar oder feststellbar ist. Je nachdem wir man will.
Kann den echt empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B005GY8 ... 00_details
Aber der war wirklich total günstig. 110euro! (inkl. Versand)
Den haben wir von meiner Mutter geschenkt bekommen. Zuerst dachte ich so n Billig Teil kann ja nichts gutes sein. Aber der hält locker mit den teuren Modellen mit.
Haben auch einen 2 Sitzer!
Und da waren Reflektoren bei und so kleine Lampen die in verschiedenen Varianten leuchten/blicken. Eine große Fahne war da auch bei und auch ein integrierter Regenschutz. Haben aber dennoch einen zusätzlich geholt.
Und was ich auch total toll finde ist dass das Vorderrad Schwenkbar oder feststellbar ist. Je nachdem wir man will.
Kann den echt empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B005GY8 ... 00_details
14. Apr 2012 20:29
so, unsere erste einkaufstour mit dem rad liegt hinter uns.
unser Anhänger hat doch reflektorstreifen eingenäht, nur waren die mir bisher nicht aufgefallen
.
der große hat sich wacker geschlagen und selbst ich brauchte meine tretunterstüzung nur für ein ganz kurzes stück bergauf um wieder in Schwung zu kommen ( stolz bin).
und der kleine?
zja, der war nach dem Einkauf mit seinem Brötchen beschäftigt
.
hochgerechnet sind wir gute 10 km gefahren, mit Steigungen vom feinsten drin.
mir tun schon ein wenig die beine weh, das gebe ich zu, der Muskelkater wird also mein sein
aber es hat echt spaß gemacht und ich glaube, ich werde in Zukunft, wenn das Wetter nicht zu mies ist jetzt regelmäßig mit dem rad einkaufen fahren, solange ich keinen wocheneinkauf machen muß ( dafür bräuchte ich dann einen zweiten Anhänger
).
nun muß mein mann nur noch ne Halterung für den Wimpel bauen, dann bin ich glücklich und zufrieden mit dem Anhänger.
unser hat noch so extra federn dran, damit stoße besser abgefedert werden, aber ob das Standard ist, weiß ich echt nicht.
ganz liebe grüße
noroelle
unser Anhänger hat doch reflektorstreifen eingenäht, nur waren die mir bisher nicht aufgefallen

der große hat sich wacker geschlagen und selbst ich brauchte meine tretunterstüzung nur für ein ganz kurzes stück bergauf um wieder in Schwung zu kommen ( stolz bin).
und der kleine?
zja, der war nach dem Einkauf mit seinem Brötchen beschäftigt

hochgerechnet sind wir gute 10 km gefahren, mit Steigungen vom feinsten drin.
mir tun schon ein wenig die beine weh, das gebe ich zu, der Muskelkater wird also mein sein

aber es hat echt spaß gemacht und ich glaube, ich werde in Zukunft, wenn das Wetter nicht zu mies ist jetzt regelmäßig mit dem rad einkaufen fahren, solange ich keinen wocheneinkauf machen muß ( dafür bräuchte ich dann einen zweiten Anhänger

nun muß mein mann nur noch ne Halterung für den Wimpel bauen, dann bin ich glücklich und zufrieden mit dem Anhänger.
unser hat noch so extra federn dran, damit stoße besser abgefedert werden, aber ob das Standard ist, weiß ich echt nicht.
ganz liebe grüße
noroelle
14. Apr 2012 20:36
noroelle hat geschrieben:
> so, unsere erste einkaufstour mit dem rad liegt hinter uns.
> unser Anhänger hat doch reflektorstreifen eingenäht, nur waren die mir
> bisher nicht aufgefallen
.
> der große hat sich wacker geschlagen und selbst ich brauchte meine
> tretunterstüzung nur für ein ganz kurzes stück bergauf um wieder in Schwung
> zu kommen ( stolz bin).
> und der kleine?
> zja, der war nach dem Einkauf mit seinem Brötchen beschäftigt

>
.
>
> hochgerechnet sind wir gute 10 km gefahren, mit Steigungen vom feinsten
> drin.
> mir tun schon ein wenig die beine weh, das gebe ich zu, der Muskelkater
> wird also mein sein
>
> aber es hat echt spaß gemacht und ich glaube, ich werde in Zukunft, wenn
> das Wetter nicht zu mies ist jetzt regelmäßig mit dem rad einkaufen fahren,
> solange ich keinen wocheneinkauf machen muß ( dafür bräuchte ich dann einen
> zweiten Anhänger
).
>
> nun muß mein mann nur noch ne Halterung für den Wimpel bauen, dann bin ich
> glücklich und zufrieden mit dem Anhänger.
> unser hat noch so extra federn dran, damit stoße besser abgefedert werden,
> aber ob das Standard ist, weiß ich echt nicht.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Na das klingt doch Supi. Und nen Muskelkater ist immer was gutes! Da weiss man wenigstens das man was getan hat sag ich immer!
Standard sind diese extra federungen leider nciht. Wir hatten schonmal einen bei Amazon gekauft für 80euro. Der hatte keine und das hat man auch germekt. Fand ich ja schon fast gemeingefährlich als wir damit losfuhren. Hab den gleich zurück geschickt und wollte dann keinen billigen mehr haben. Aber nun ist unser neuer auch ein "Billig" Anhänger, aber der ist bei weitem besser und hat eben auch diese Extra Ferderung!
Billig ist nicht immer schlecht. Aber ein paar Schwarze Schafe gibt es halt immer!
> so, unsere erste einkaufstour mit dem rad liegt hinter uns.
> unser Anhänger hat doch reflektorstreifen eingenäht, nur waren die mir
> bisher nicht aufgefallen

> der große hat sich wacker geschlagen und selbst ich brauchte meine
> tretunterstüzung nur für ein ganz kurzes stück bergauf um wieder in Schwung
> zu kommen ( stolz bin).
> und der kleine?
> zja, der war nach dem Einkauf mit seinem Brötchen beschäftigt

>

>
> hochgerechnet sind wir gute 10 km gefahren, mit Steigungen vom feinsten
> drin.
> mir tun schon ein wenig die beine weh, das gebe ich zu, der Muskelkater
> wird also mein sein

>
> aber es hat echt spaß gemacht und ich glaube, ich werde in Zukunft, wenn
> das Wetter nicht zu mies ist jetzt regelmäßig mit dem rad einkaufen fahren,
> solange ich keinen wocheneinkauf machen muß ( dafür bräuchte ich dann einen
> zweiten Anhänger

>
> nun muß mein mann nur noch ne Halterung für den Wimpel bauen, dann bin ich
> glücklich und zufrieden mit dem Anhänger.
> unser hat noch so extra federn dran, damit stoße besser abgefedert werden,
> aber ob das Standard ist, weiß ich echt nicht.
>
> ganz liebe grüße
>
> noroelle
Na das klingt doch Supi. Und nen Muskelkater ist immer was gutes! Da weiss man wenigstens das man was getan hat sag ich immer!

Standard sind diese extra federungen leider nciht. Wir hatten schonmal einen bei Amazon gekauft für 80euro. Der hatte keine und das hat man auch germekt. Fand ich ja schon fast gemeingefährlich als wir damit losfuhren. Hab den gleich zurück geschickt und wollte dann keinen billigen mehr haben. Aber nun ist unser neuer auch ein "Billig" Anhänger, aber der ist bei weitem besser und hat eben auch diese Extra Ferderung!
Billig ist nicht immer schlecht. Aber ein paar Schwarze Schafe gibt es halt immer!
14. Apr 2012 21:52
das stimmt tasha,
man muß nicht immer teuer kaufen, aber man muß genau hinsehen.
unser Anhänger war ja "gebraucht", aber eigentlich auch nicht.
der Nachbar meiner Schwiegereltern hatte da immer seinen Hund auf ner decke drin und ist damit einkaufen gefahren.
der einzige "mangel" den das teil hat ist, das ein frontreflektor fehlt.
aber ich hab mir mit der tour heute ein Eigentor geschossen.
nun will mein großer Montag mit dem rad in den kiga fahren, eigentlich auch kein problem, aber Montag hat er turnen und muß bis 8 Uhr dort sein.
der kiga ist 2 km weit weg, also gut zu schaffen, aber ich will meinem großen noch keine fahrt auf zeit zumuten und ich mag auch nicht schon um 7.15 Uhr losfahren, um das auf jeden fall zu schaffen.
na ja, ich werde ihm das also erklären müssen, aber dennoch wird ab jetzt wann immer es geht rad gefahren, den Kindern macht es spaß und mir ja auch und es tut uns allen gut.
also mami`s, rauf auf`s rad, ein besseres und günstigeres Fitnessprogramm gibt es wohl kaum
ganz liebe grüße
noroelle
man muß nicht immer teuer kaufen, aber man muß genau hinsehen.
unser Anhänger war ja "gebraucht", aber eigentlich auch nicht.
der Nachbar meiner Schwiegereltern hatte da immer seinen Hund auf ner decke drin und ist damit einkaufen gefahren.
der einzige "mangel" den das teil hat ist, das ein frontreflektor fehlt.
aber ich hab mir mit der tour heute ein Eigentor geschossen.
nun will mein großer Montag mit dem rad in den kiga fahren, eigentlich auch kein problem, aber Montag hat er turnen und muß bis 8 Uhr dort sein.
der kiga ist 2 km weit weg, also gut zu schaffen, aber ich will meinem großen noch keine fahrt auf zeit zumuten und ich mag auch nicht schon um 7.15 Uhr losfahren, um das auf jeden fall zu schaffen.
na ja, ich werde ihm das also erklären müssen, aber dennoch wird ab jetzt wann immer es geht rad gefahren, den Kindern macht es spaß und mir ja auch und es tut uns allen gut.
also mami`s, rauf auf`s rad, ein besseres und günstigeres Fitnessprogramm gibt es wohl kaum

ganz liebe grüße
noroelle
15. Apr 2012 20:07
huhu
ich bin ja schon vor der SS ausschliesslich Rad gefahren ... ich hab kaum etwas mit dem Auto erledigen müssen ... nun haben wir noch keinen Anhänger und auch keinen Fahrradsitz aber das soll sich bald ändern ...
Ich möchte allerdings so einen Fahrradsitz kaufen ... mein Mann ist eher für einen Wagen ... wir werden uns wohl in unserem Fachgeschäft mal beraten lassen ... mal sehen ...
Ich denke halt es ist einfach kompliziert wenn ich mit dem Rad dann weiter will auf Arbeit (wenn ich Felix in die Krippe gebracht habe) den Anhänger und das Rad zu verstauen ... einfach so vor der Praxis stehen lassen will ich nicht und einen Keller oder Schuppen haben wir nicht so ich ihn abstellen könnte ... so ist ein Sitz doch schneller mal abgebaut vom Rad und so ...
LG Sanny
ich bin ja schon vor der SS ausschliesslich Rad gefahren ... ich hab kaum etwas mit dem Auto erledigen müssen ... nun haben wir noch keinen Anhänger und auch keinen Fahrradsitz aber das soll sich bald ändern ...
Ich möchte allerdings so einen Fahrradsitz kaufen ... mein Mann ist eher für einen Wagen ... wir werden uns wohl in unserem Fachgeschäft mal beraten lassen ... mal sehen ...
Ich denke halt es ist einfach kompliziert wenn ich mit dem Rad dann weiter will auf Arbeit (wenn ich Felix in die Krippe gebracht habe) den Anhänger und das Rad zu verstauen ... einfach so vor der Praxis stehen lassen will ich nicht und einen Keller oder Schuppen haben wir nicht so ich ihn abstellen könnte ... so ist ein Sitz doch schneller mal abgebaut vom Rad und so ...
LG Sanny
15. Apr 2012 21:14
Das stimmt schon sanny... wir haben ja eine gerage und dort ist direkt noch so eine ablage fürs radl, oder sonstiges :>
Ich war ja am anfang auch für einen sitz, aber wir wurden beraten und die vorteile zum anhänger war einfach überwiegend,schon allein das ich ja keinen rucksack tragen kann ist schon ein riesen grund und die ganzen wetter einflüsse...
Nun bin ich echt schon gespannt...maxi mag ja eigentlich keine orte wo er alleine ist und das auch noch eingesperrt...werde da noch bisschen spielzeug mit rein schmeissen müssen ^^
Ich war ja am anfang auch für einen sitz, aber wir wurden beraten und die vorteile zum anhänger war einfach überwiegend,schon allein das ich ja keinen rucksack tragen kann ist schon ein riesen grund und die ganzen wetter einflüsse...
Nun bin ich echt schon gespannt...maxi mag ja eigentlich keine orte wo er alleine ist und das auch noch eingesperrt...werde da noch bisschen spielzeug mit rein schmeissen müssen ^^
16. Apr 2012 08:56
Ich bin ja eigentlich auch eher für den Anhänger ... ich meine dann könnte ich auch mit dem Rad Einkaufen fahren und so ... aber wie gesagt ich hab auf Arbeit dann eben keinen Platz den Hänger unter zu stellen ...
mal mit meinem Mann reden am WE ... so wie es aussieht werden es wohl Hänger UND Sitz werden
mal mit meinem Mann reden am WE ... so wie es aussieht werden es wohl Hänger UND Sitz werden

16. Apr 2012 09:31
*lol*.... ich muß mit dem teil ja auch nicht auf arbeit , wäre dann ein bissi weit.
Ich liebe es aber rad zu fahren, heute bekomme ich das zeugs ^^... hab noch mein radl mit zur durchsicht gegeben
Ich liebe es aber rad zu fahren, heute bekomme ich das zeugs ^^... hab noch mein radl mit zur durchsicht gegeben
16. Apr 2012 15:53
Helme sollten ja auch immer Größenverstellbar sein.
Und wenn du darauf achtest einen zu kaufen bei dem das verstellen leicht geht, dann ist das überhaupt kein problem mit der Mütze. wir haben einen von Uvex und der ist super!!
Und wenn du darauf achtest einen zu kaufen bei dem das verstellen leicht geht, dann ist das überhaupt kein problem mit der Mütze. wir haben einen von Uvex und der ist super!!
16. Apr 2012 17:35
@ sannylein,
du könntest den Anhänger doch bei der Krippe abkoppeln und dort abgeschlossen stehen lassen.
das machen bei uns beim kiga auch welche, red doch mal mit der krippenleitung.
also, ich war ja Samstag mit rad einkaufen und ich habe nen halben bis Dreiviertel wocheneinkauf in den stazraum bekommen, vernünftig gepackt passt da einiges rein und ist auf jeden fall ne alternative zum Pkw, wenn was für sich und die Mäuse tun will.
du könntest den Anhänger doch bei der Krippe abkoppeln und dort abgeschlossen stehen lassen.
das machen bei uns beim kiga auch welche, red doch mal mit der krippenleitung.
also, ich war ja Samstag mit rad einkaufen und ich habe nen halben bis Dreiviertel wocheneinkauf in den stazraum bekommen, vernünftig gepackt passt da einiges rein und ist auf jeden fall ne alternative zum Pkw, wenn was für sich und die Mäuse tun will.
20. Apr 2012 08:18
Hallo alle zusammen,
wir haben seit ein paar Wochen einen Croozer Einsitzer.
Der ist wirklich toll und da war total viel Zubehör dabei.
Man kann den Anhänger auch als Buggy (ein kleines, bewegliches Vorderrad) oder Jogger (ein großes, festes Vorderrad) benutzen. Der Stauraum ist wirklich klasse - wir haben bei einer kleinen Tour unser Mittagspicknick darin verstaut. Meinem Sohn gefällt es auch sehr gut mitzufahren. Einmal ist er sogar schon darin eingeschlafen
Wenn wir aber zu lange stehen bleiben, dann will er lieber raus und rumlaufen. Ich denke aber, dass das völlig normal ist. Ich persönlich finde eine Fahrradanhänger die bessere Variante, da ich auch große Angst vorm Umkippen hätte. Der Verkäufer im Fachgeschäft sagte uns auch, dass er Fahrradsitze nur ungern verkauft, da eben die Gefahren des Stürzens viel größer sind. Naja, das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Wir planen jedenfalls im Sommer einen kleinen Fahrradurlaub zu machen - darauf freue ich mich schon sehr.
LG Angela
wir haben seit ein paar Wochen einen Croozer Einsitzer.
Der ist wirklich toll und da war total viel Zubehör dabei.
Man kann den Anhänger auch als Buggy (ein kleines, bewegliches Vorderrad) oder Jogger (ein großes, festes Vorderrad) benutzen. Der Stauraum ist wirklich klasse - wir haben bei einer kleinen Tour unser Mittagspicknick darin verstaut. Meinem Sohn gefällt es auch sehr gut mitzufahren. Einmal ist er sogar schon darin eingeschlafen

LG Angela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...