Aus der Kirche geflogen, was meint ihr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MaggyH
10. Apr 2012 19:11
Re: Aus der Kirche geflogen, was meint ihr?
also ich muss mal dazu sagen, dass ich das unfair finde, wenn alle hier sagen "typisch katholische Kirche". Sowas kenne ich aus meiner Gemeinde überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Die haben einen riesigen Kindergarten gebaut und engagieren sich sehr für die Kinder in der Gemeinde. Auch in den anderen Gemeinden sind Kinder immer sehr willkommen. Ich habe einmal nur erlebt, dass ein Pfarrer meine Mama gebeten hat meinem Bruder doch beizubringen, dass man während einer Messe nicht durch die Kirche rennen soll. Ist ja verständlich. Aber NIEMALS habe ich erlebt, dass jemand es gewagt hätte eine Familie aus der Kirche zu zitieren. Wie schon erwähnt wurde, handelte es sich in dem Beispiel der Threadschreiberin um eine alte Frau und da finde ich es jetzt ganz ehrlich ziemlich unfair zu behaupten, dass das typisch katholisch wäre. Denn das ist es definitiv nicht. Ich kenne es aber zurzeit nicht anders, als das immer auf uns Katholiken rumgehackt wird. In jeder Konfession gibt es leider auch schwarze Schafe. Diese werden sich auch für jedes Wort, das aus ihrem Mund kommt vor Gott rechtfertigen müssen. Und ich möchte nicht in der Haut der Frau stecken, wenn Gott sie fragt: "Mit welchem Recht zitierst Du eine Frau mit ihren Kindern aus MEINEM Hause????"

Aber komischerweise sagt man nicht "typisch islamisch", "typisch evangelisch" usw. Denkt doch mal drüber nach, bevor ihr das nächste Mal wieder ALLE über einen Kamm schert.
gast.1021420
10. Apr 2012 19:27
tu ich gar net ... weil die islamisten auch nicht anders sind ... die trenn nur Frauen und Kinder von den Männern!

aber jeden seine religion und ich habs auch nie anders erlebt als so wie ich es schon sagte, typisch katholiken.

Ich bin katholisch aufgewachsen, musste in die Kirche, war mit Kirchengemeinden im Urlaub und und und ... es ist typisch ....

mag sein, das es in deiner Gemeinde anders ist, das da alle so tief katholisch und familiär sind und es auch mal hinnehmen wenn ein Baby oder Kleinkind einen Laut von sich gibt.
In andren Gemeinden ist es halt nicht so.
gast.916459
10. Apr 2012 19:50
Also ich finde eher das es typisch alte Rentner is, ob katholisch oder evangelisch is da schnurzpiepegal, wenn die sich von lauten Geräuschen belästigt fühlen oder genervt sind bringen die doch sowas leicht. Ich hätte mich nicht aus der Kirche scheuchen lassen deswegen, ich hätte villeicht versucht mein Kind zu etwas leiserem Verhalten zu bewegen, aber bestimmt hätte ich nicht gekuscht nur weil mein Kind sich der Kirche erfreut....Wenn ich an die Zeit denke als ich noch in die Kirche gegangen bin (Kommunion und Firmung), da gabs auch immer wieder mal Kindergebrabbel oder so und nach kurzen gezische und gepschschschschte war es dann auch wieder ruhig. Ich bin als Kind und jugendliche öfter mal in der Kirche gewesen aber nur weil unser Kinderchor da oft gesungen hat. Naja ich geh eh nicht mehr in die Kirche da wir das ganze etwas anders sehen und so kann ich das uns ersparen.
gast.1015716
10. Apr 2012 22:00
Ich sage dazu nur Matthäus 19,13-14

"13 Da wurden Kindlein zu ihm gebracht, daß er die Hände auf sie legte und betete. Die Jünger aber fuhren sie an. 14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kindlein zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solcher ist das Reich Gottes."

noxx 8-)
gast.1210484
10. Apr 2012 23:50
aniger73 hat geschrieben:
> tu ich gar net ... weil die islamisten auch nicht anders sind ... die trenn
> nur Frauen und Kinder von den Männern!
>
> aber jeden seine religion und ich habs auch nie anders erlebt als so wie
> ich es schon sagte, typisch katholiken.
>
> Ich bin katholisch aufgewachsen, musste in die Kirche, war mit
> Kirchengemeinden im Urlaub und und und ... es ist typisch ....
>
> mag sein, das es in deiner Gemeinde anders ist, das da alle so tief
> katholisch und familiär sind und es auch mal hinnehmen wenn ein Baby oder
> Kleinkind einen Laut von sich gibt.
> In andren Gemeinden ist es halt nicht so.

Islamismus und Islam sind zwei verschiedene Dinge! Was schreibst du denn da?
20 Beiträge
loading 19546...