Wie lange schlafen Eure Kinder Mittags

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
4. Apr 2012 21:05
Re: Wie lange schlafen Eure Kinder Mittags
Hi, maxi schläft von 18.30Uhr- 5/6/7 Uhr ....ist immer unterschiedlich...die regel ist zwischen 6-6.30Uhr

Mittags schläft er, kommt echt darauf an...schläft er alleine 1h-1,5 und schläft mami mit dann können es so wie heute auch mal 2,5h sein ^^...nach 1,5 h wird er immer wach und kuschelt sich an mama,oder ich schnapp ihn mir und er schläft nochmal ein ^^

LG
gast.886365
4. Apr 2012 21:07
lolikom hat geschrieben:
>
^^...nach
> 1,5 h wird er immer wach und kuschelt sich an mama,oder ich schnapp ihn mir
> und er schläft nochmal ein ^^
>
> LG

oh das klingt süß... Als ich das letzte mal mit meinem Spatz Mittagsschlaf im großen Bett gemacht habe (schon länger her), haben wir bis halb 5 geschlafen :shock: :lol:
gast.959823
4. Apr 2012 21:13
*lol*.... ja ich finde es auch niedlich, deswegen darf er noch nachts zu uns ins bett wechseln :P ...ich habe immer das gefühl er will wieder rein kriechen so nah kommt er dann ^^

Der nachteil ist aber, er ist danach immer total verschwitzt :roll:
gast.977221
4. Apr 2012 21:47
wieso ziehst du ihm nicht nur ein body an wenn er bei euch ins bett kommt...das hat bei uns gut geholfen als till noch bei uns geschlafen hat ;)
gast.959823
5. Apr 2012 06:15
Haben wir ja eigentlich auch...aber momentan gibt es bei jegliche kleidungswechsel ärger :roll:

Stell dir vor du hast ein total muffeliges kind nach dem mittagsschlaf und mußt ihn noch anziehen ^^...ne ne das habe ich einmal gemacht,nie wieder :roll:
gast.1037851
5. Apr 2012 13:23
Unsere Tochter 22 Monate hat zur zeit nur mit einschlafen Probleme obwohl sie müde ist will sie nicht einschlafen . Wenn sie dann eingeschlafen ist schläft sie Mittag 1 1/2 bis 2 Stunden um 12 Uhr lege ich sie hin und um 1 schläft sie erst ein ist aber tot müde .
Abens lege ich sie 19, 19.30 Uhr hin schlaft erst 20 Uhr ei ist aber um 7.30 wieder topp fit auch wenn ich sie später hinlege das bleibt immer gleich . Aber zum glück schläft sie dann durch da haben wir keine Probleme .
Ich denke auch schon die ganze zeit nach was los ist weil diese neue angewonheit hat sie erst seit die Uhren umgstellt sind !
Ich bin mir aber nicht sicher wo das her kommt ich weiß es nicht warum das jetzt so ist ! :?
L.G
gast.1036056
5. Apr 2012 13:31
Hallo,

Christopher geht Abends 19.30 Uhr oder auch 20.00 Uhr ins Bett und schläft bis 9.00 oder auch wie die letzten Wochen bis 9.30 Uhr durch.

Nachmittags geht er 11.30 Uhr oder wenn das Mittagessen etwas länger dauert 12.00 Uhr zu Bett und schläft bis ca. 15.00 Uhr. Manches mal eine halbe Stunde länger oder auch kürzer.

Er ist jetzt 21-22 Monate alt dennoch hatten wir vor. ca. 2-3 Monaten auch ein Mittagsschlafproblem gehabt. Erst schlief er 1 Std. weniger dann 2 Stunden weniger und zum Schluss wollte er garnicht mehr schlaffen.
War aber nur eine Phase die ca. 2,5 Wochen anhielt. dadurch hatte er dann Abends starke Probleme gehabt in den Schlaf zu finden da er sehr übermüdet war.

Liebe Grüße
gast.998280
5. Apr 2012 20:04
Guten abend,

also mein Sohn ist 18 Monate und er schläft abends von 19/19:30Uhr bis 7Uhr morgens ( durch ) und mittags schläft er von 11:30Uhr bis 14:30Uhr. Manchmal schläft er auch bis um 15 Uhr.Manchmal aber auch nur bis um 12:30Uhr.Ich bin der meinung das die Kinder schon das an schlaf nehmen den sie brauchen und ich mach mir da keine gedanken.
gast.977221
5. Apr 2012 21:50
lolikom hat geschrieben:
> Haben wir ja eigentlich auch...aber momentan gibt es bei jegliche
> kleidungswechsel ärger :roll:
>
> Stell dir vor du hast ein total muffeliges kind nach dem mittagsschlaf und
> mußt ihn noch anziehen ^^...ne ne das habe ich einmal gemacht,nie wieder
> :roll:
okay, das ein argument...hätt ich sicher auch keine lust drauf...
gast.886365
5. Apr 2012 21:51
lolikom hat geschrieben:
> *lol*.... ja ich finde es auch niedlich, deswegen darf er noch nachts zu
> uns ins bett wechseln :P ...ich habe immer das gefühl er will wieder rein
> kriechen so nah kommt er dann ^^
>
>

Ohhh, so süß (ja ich wiederhole mich :lol: )
Also wenn Valentin bei uns schläft, dann meistens in der Mitte zw. uns wie ein Stein. Aber wenn ihn irgendwas quält und er unruhig schläft dann kam es auch schon vor, dass er nur total an mich gepresst wieder eingeschlafen ist. Das war total komisch...und soooo schön :D
gast.959823
5. Apr 2012 21:58
@dingo-*hihi* siehste ^^ ...naja ganz die mama :P

@katja-das ist schon manchmal komisch,als wüßten die,woher sie kommen ^^
gast.1046833
6. Apr 2012 00:10
es stimmt die kleinen nehmen sich an schlaf was sie brauchen
und wenn sie im wachstum und in der entdeckungs phase sind wird ja auch alles im schlaf verarbeitet
meine kleine schäft am besten im kinderwagen wenn wir nach dem spielplatz mitags spazieren gehen dann sind es ca. 1 1/2 bis 2 stunden.
zuhause ist es schwierig da dauert es ewig manchmal bis 17 uhr und ich muss mich mit hin legen. aber ich beschäftige sie dann und meine kleine kommt von alleine zwischen 20 uhr 20uhr30, fragt nach milch oder kakao und sagt bett, sie zieht mich sogar zum wickeltisch um sie umzuziehen. sie steht zwischen 8 und 9 auf in der regel manchmal auch gegen sieben kommt drauf an wie lange sie mittags geschlafen hat, ach und sie ist bald 23 monate. aber 3 stunden sind schon der hammer. sie ist bei mir im zimmer aber schläft seit ca. 4 monaten allein ein, vorher eine katastrophe!!!!! ab 12 monate nur noch bei mir im bett ich dachte ich kriege sie nie aus meinem bett!!! aber 3 nächte liebevolles zureden und bestätigen das mama da ist und es ging!
und ihr steckt eure kinder alle so früh ins bett kein wunder das die um 5 oder 6 wach werden??
gast.1072007
6. Apr 2012 13:35
ili1805 hat geschrieben:
> es stimmt die kleinen nehmen sich an schlaf was sie brauchen
> und wenn sie im wachstum und in der entdeckungs phase sind wird ja auch
> alles im schlaf verarbeitet
> meine kleine schäft am besten im kinderwagen wenn wir nach dem spielplatz
> mitags spazieren gehen dann sind es ca. 1 1/2 bis 2 stunden.
> zuhause ist es schwierig da dauert es ewig manchmal bis 17 uhr und ich muss
> mich mit hin legen. aber ich beschäftige sie dann und meine kleine kommt
> von alleine zwischen 20 uhr 20uhr30, fragt nach milch oder kakao und sagt
> bett, sie zieht mich sogar zum wickeltisch um sie umzuziehen. sie steht
> zwischen 8 und 9 auf in der regel manchmal auch gegen sieben kommt drauf an
> wie lange sie mittags geschlafen hat, ach und sie ist bald 23 monate. aber
> 3 stunden sind schon der hammer. sie ist bei mir im zimmer aber schläft
> seit ca. 4 monaten allein ein, vorher eine katastrophe!!!!! ab 12 monate
> nur noch bei mir im bett ich dachte ich kriege sie nie aus meinem bett!!!
> aber 3 nächte liebevolles zureden und bestätigen das mama da ist und es
> ging!
> und ihr steckt eure kinder alle so früh ins bett kein wunder das die um 5
> oder 6 wach werden??

Also erstmal denke ich, dass jeder selber wissen muss wann er sein Kind ins Bett bringt!Denn jeder kennt seinen Wurm am besten!Ich finde jedoch für ein 1Jahr altes Kind 18.30-19Uhr nicht zu früh!Vor allem haben wir ja auch schon getestet sie länger wach zu lassen, aber auch dann ist die Nacht um 7Uhr vorbei!!!!
28 Beiträge
loading 19546...