haushaltstipps

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Schneckenpups
2. Apr 2012 21:35
Re: haushaltstipps
Oftmals hinterlassen viele Reiniger Rückstände auf den Scheiben, die sieht man dann als Streifen und es kann mehrere Reinigungen später noch immer drauf sein, obwohl man das Mittelchen gewechselt hat.
Meine Fenster putze ich seit über zwei Jahren nur noch mit klarem Wasser. Also richtig nass abwischen, sofort mit dem Abzieher hinterher und gut ist.
Ich habe keine Streifen mehr, hat aber auch 4 Wäschen gedauert bis der Erfolg sichtbar war.
Zudem ist es immer gut von außen mit Tuch und Abzieher waagerecht und von innen dann senkrecht zu arbeiten, dann sieht man gleich wo noch eventuelle Rückstände vorhanden sind.

Gruß Schnecke
gast.1019302
2. Apr 2012 21:39
Ich nehm zum Fenster putzen immer Wasser mit Klarspüler (der für die Spülmaschine). Dann hab ich so ein Fenstertuch, eine Seite zum Saubermachen und andere Seite (bisschen wie Leder) zum Trockenreiben (von Rossmann)! Ich hab nie Streifen auf den Fenstern! :D

Und mein Ceranfeld putze ich immer mit nem Putzstein. Da macht man ein Schwämmchen nass und tupft es auf den Putzstein und dann schrubbt man mit dem Schwämmchen das Kochfeld. Funktioniert, meiner Meinung nach, noch besser, als dieses spezielle CeranZeug.
gast.1019302
2. Apr 2012 21:40
Schnecke, es hat 4 Wochen gedauert bis einErfolg sichtbar war? We oft putz Du denn Deine Fenster????? :o
gast.1325220
2. Apr 2012 22:02
ich mache mein ceranfeld mit essig essens putzen schmiere es drauf lasse es einwirken wische einml nass abtrocknen fertig und es glänzt.
Auch mt zitrone wird ceranfeld schön sauber zitrone in der mitte abschneiden und schön auf den herd reiben und orange geht auch abwischen mit klaren wasser abtrocknen am besten auch mit serviette und es glänzt.

Fenster putz ich auch mit wasser und bissel essig, wischen mit ein nassen tuch und mit serviette alles abtrocknen fertig keine streifen. Oder mit normalen spühlmittel womit man auch die teller wäscht. und dann immer nur mit serviette abtrocknen.

Auf der selbe art wie das fenster mach ich auch edelstahl sauber.
gast.1078905
2. Apr 2012 22:27
wieso servietten und kein zewa???
gast.977221
2. Apr 2012 22:32
Schneckenpups hat geschrieben:
> Oftmals hinterlassen viele Reiniger Rückstände auf den Scheiben, die sieht
> man dann als Streifen und es kann mehrere Reinigungen später noch immer
> drauf sein, obwohl man das Mittelchen gewechselt hat.
> Meine Fenster putze ich seit über zwei Jahren nur noch mit klarem Wasser.
> Also richtig nass abwischen, sofort mit dem Abzieher hinterher und gut ist.
> Ich habe keine Streifen mehr, hat aber auch 4 Wäschen gedauert bis der
> Erfolg sichtbar war.
> Zudem ist es immer gut von außen mit Tuch und Abzieher waagerecht und von
> innen dann senkrecht zu arbeiten, dann sieht man gleich wo noch eventuelle
> Rückstände vorhanden sind.
>
> Gruß Schnecke

jap so mach ich meine fenster auch sauber nur nehm ich diese microfaser tücher...eins zum abwaschen das bisschen grober ist und eins zum abtrocknen was fein ist...das funktioniert einwandfrei...ich liebe diese tücher...hihi
gast.1325220
2. Apr 2012 23:42
septembermami :lol: :lol: :lol: zewa ist eine marke servietten sind generell
gast.936109
3. Apr 2012 11:01
Vielen Dank für eure Tipps! Werde es auf alle Fälle mal ausprobieren :) Ich muss meine Fenster auch ständig putzen weil es bei mir immer dran regnet :evil: Und wenn dann noch alles voller Streifen ist wenn die Sonne hinscheint dann ist das schon sehr deprimierend :x
Wo gibt es diese Abzieher zu kaufen? Im Drogeriemarkt?
gast.1168725
3. Apr 2012 13:48
Ich putze meine Fenster von Jemako die Tücher sind zwar etwas teuer aber super nur mit klaren Wasser,und die Fenster blinken,Mein mann sagt immer wenn ich fenster geputzt habe ob der welche drin sind einfach nur klasse ;)
Schneckenpups
3. Apr 2012 20:43
Nun, in der Phase habe ich jede Woche meine Fenster geputzt, schließlich wollte ich endlich saubere Fenster haben!!! Mittlerweile gehe ich bei Bedarf rüber, also die Fenster zum Garten nur alle 8 Wochen und die zur Straße raus alle 4 Wochen...
gast.1078905
3. Apr 2012 20:59
backpulver und ceranfeld, find ich ist nicht so prickelnd... hab ich heut ausprobiert... hihii
gast.886365
3. Apr 2012 22:21
Schneckenpups hat geschrieben:
> Nun, in der Phase habe ich jede Woche meine Fenster geputzt, schließlich
> wollte ich endlich saubere Fenster haben!!! Mittlerweile gehe ich bei
> Bedarf rüber, also die Fenster zum Garten nur alle 8 Wochen und die zur
> Straße raus alle 4 Wochen...

Wow, so oft putzt du deine Fenster? Respekt :lol:
gast.555071
4. Apr 2012 00:09
hat jemand nen tip, wie ich Grasflecken rausbekomme, ohne die Hosen in die sonne zu legen, was irgendwie bei uns nie klappt?
gallseife funkt auch nicht und jedes mal die schere wird sehr teuer auf Dauer.

ganz lieben dank und liebe grüße

noroelle
gast.1192896
4. Apr 2012 07:44
Hallo...
Noroelle, probier das mal: vor dem Waschen mit Essigessenz beträufeln, dann normal waschen. Was ich von meiner Mama noch weiß, soll das auch mit Butter gehen. Also Fleck mit Butter einreiben und danach auch waschen.
LG jessy...
gast.1325220
4. Apr 2012 08:41
norelle was gut helfen soll hosen mit geschierspühlmittel vorbehandeln generel gilt immer kaltes wasser bei vorreinigung benutzen auch bei soßen wein und so weiter pflecken ... und dann ganz normal in die waschmaschine.
35 Beiträge
loading 19546...