gesundes Essen ist doof.....

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
27. Mär 2012 13:22
Re: gesundes Essen ist doof.....
sunshine11 hat geschrieben:
> also ich muss da loli und dingo vollkommen recht geben.
> wenn man ganz genau weiß, dass das kind das sonst auch gegessen hat und es
> dann nicht will und rumbockt bein essen, pech gehabt.
> bei uns gibts auch kein alternativessen und schon gar nicht süßes noch als
> belohnung für das vorzügliche benehmen!
> ach doch, es gibt doch alternativ essen...aber nur wenn sie krank ist, was
> jetzt zum glück wieder selten vorkommt.

Wenn das kind krank ist,ist es wieder ein ganz anderes thema... :>

Maxi hat eigentlich immer und alles gegessen und es gibt phasen da will er etwas bestimmtes nicht...das haben wir schon im babyalter gehabt,das er aufeinmal das was er sonst immer mochte nicht mehr mag...

Schokolade gibt es ganz ganz ganz selten...eigentlich nur,wenn ein anderes kind mit bei ist ...sonst sind wir für zwischendurch bei reiswaffeln,breze oder obst gelandet ^^
MaggyH
27. Mär 2012 17:38
hihi,
ich lege Dir das Buch "Jedes Kind kann richtig essen" ans Herz. Meine Kleine ist auch ähnlich. Mittlerweile nehme ich das mit dem Essen nicht mehr so tragisch. Ganz nach dem Motto des Buches: Er will die Möhren nicht? Dann braucht er die Möhren auch nicht. DU entscheidest WAS es WANN gibt. Dein Kind entscheidet, OB es was essen möchte und WIEVIEL davon. Alternativ steht immer Brot auf dem Tisch.
Ist ein gutes Buch.
Im Ernst, meine Kleine isst in letzter Zeit lieber Brot als Mittagessen. Natürlich gibt es auch keine Kekse oder Salzstangen oder sowas direkt nach dem Essen. Erst zwei Stunden später gibt es eine Zwischenmahlzeit. Und ALLES wird am Tisch gegessen. Kein Rumlaufen mit Keks in der Hand mehr.
LG
gast.1609986
28. Mär 2012 19:23
oh man wenn ich das so lese bin ich unheimlich froh das Felix kein problematischer Esser ist ...

er futtert alles an Gemüse und Obst ... und das sogar richtig gerne ... und je saurer desto besser :lol:

Felix hat jetzt das erste mal Schokolade pur gegessen als wir bei Oma und Opa in Hessen waren ... die sehen Zwergi so selten da hab ich ihnen den Spass mal gegönnt :lol:

@ Maggy
deine Tipps sind echt gut ... grade das mit dem ALLES an Essen nur noch am Tisch ... ich glaube das ist besser als tausendmal am Tag zu Saugen weil überall Krümel liegen :lol:
MaggyH
28. Mär 2012 19:41
danke Sannylein und vor allem verbindet das Kind, welches nicht alles ist, den Essplatz nicht gleich mit Stress und Mittagessen, sondern auch mit Leckereien :D

hast Du ein Glück, dass Felix so schön vielseitig isst :) und wie war das erste Schokoerlebnis für ihn?
gast.959823
28. Mär 2012 20:52
Wo essen die rest der kids,wenn nicht am tisch ? :shock: .....also reicht wenn ich dem einen hinterher räume, da muß ich es dem zwerg nicht auch noch angewöhnen...

Aber mal ehrlich,man isst doch nur am tisch *grübel*
MaggyH
28. Mär 2012 20:55
hallo lolikom,
es geht um Snacks wie Kekse, Salzstangen, Obst usw. Auch das wird am Tisch gegessen und nicht im Kinderzimmer. Rumgelaufe mit Salzstangen in der Hand - das war gestern :D
gast.959823
28. Mär 2012 20:59
das ist mir klar...selbst ich laufe nicht mit snacks durch die wohnung...wird alles am tisch gegessen. Sry,also so wurde ich schon erzogen....
gast.1021420
29. Mär 2012 08:25
also gut ... ich bin so eine Mama. Meine Maus bekommt ihr Snack-zeug auf ihrem Tischchen. Die Mahlzeiten, wie Frühstück, Mittag und Abendbrot mit mir/uns am Tisch.
Und das sie mal mit einer Salzstange rumrennt ... na und.
Wenn ich unterwegs bin, sie läuft, dann kann sie da auch ihren Snack verzehren.
Oder sucht ihr euch eine Bank zum hinsetzen? Dürfen sie unterwegs nur im KiWa essen!?
MaggyH
29. Mär 2012 12:29
jetzt braucht man ja nicht zu übertreiben.
gast.1609986
29. Mär 2012 19:41
Also ich finde auch man sollte es nicht übertreiben aber ich bin auch bisher so gewesen das Felix seine Brezel, Obst Schnitze oder Zwieback oder so einfach in die Hand bekommen hat und gut ...

ab jetzt werd ich es so machen das wenn wir zu Hause sind er all diese Dinge wirklich nur noch am Tisch bekommt ...

Ich find den Tipp echt gut @ Maggy
das erste Schoki Erlebnis war gar nicht mal so übel ... er hat den Kinderriegel gegessen und dann war wieder gut ... er hat keinen weiteren gewollt obwohl sie auf dem Tisch lagen ...
gast.959823
29. Mär 2012 21:25
Meiner sitzt überall dawenn er etwas isst... mit essen läuft man nicht rum,ausnahme ist da echt nur eis...
26 Beiträge
loading 19546...