Italienurlaub mit Kind

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.983039
17. Mär 2012 14:25
Re: Italienurlaub mit Kind
hallo,
also ich habe nun nicht alles geslesen, kann aber nur sagen einen reisepass braucht der kleine aufjedenfall.
wir waren letztes jahr in holland und selbst da brauchst man einen pass. es geht nicht so sehr wg der grenze, sondern dass du dein kind ausweisen kannst. was ist wenn du angehalten wirst. du musst beweisen können, das du zu diesem kind gehörst. klar das aussehen ähnelt euch vielleicht, aber das reicht nicht.
der freund meiner bekannten hat mir diese info gegeben. (er ist polizist) ich wollte nur die geburtsurkunde mitnehmen, aber da ist ja kein foto drauf.
der pass kostet nicht viel und sicher ist sicher. du kannst ihn auch sofort mitnehmen.
lg und viel spaß in italien. wir sind in südtirol.
gast.978766
17. Mär 2012 22:14
Re: Italienurlaub mit Kind
Hallo,
wollten dieses Jahr auch erst nach Caorle/Bibione fahren, unser Reisebüro hatte uns einen super Tipp gegeben: Villaggio a Mare in Caorle!! Ist eine Fewo/App. Siedlung mit Bäckerei, Supermarkt u. vielen Restaurants in der Nähe, Infos/Bilder bei YouTube!! Finde aber unser Sohn 2 J. ist noch zu jung dafür!! Fahren jetzt nach Frankreich in den neuen Center Parc Moselle!!

Viel Spaß im Urlaub!!

Hoffe der Tipp war gut!!??

LG
17 Beiträge
loading 19546...