schwanger und kind im 2. lebensjahr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
18. Mär 2012 20:11
Re: schwanger und kind im 2. lebensjahr?
da kann ich hoppelhase nur beipflichten, wir haben das babybett von benni 2 monate vor der geburt im schlafzimmer aufgestellt... anfangs wars ja soooo spannend und er wollte immer drinn liegen.
er durfte sich auch reinlegen , aber schlafen darin nicht. nach ca. 3 wochen war das bett dann wieder uninteressant und als benni dann da war, war das bett egal. stand halt schon lang da rum.
inzwischen ist benni 5 monate alt und schläft mit in jonathans zimmer, und das klappt super, seit dem schlafen beide besser und ich dachte das es evtl schwierigkeiten gibt mit der koordination des schlafen gehens aber heute abend sind beide um 19 uhr ins bett und sogar eingeschlafen , benni hat etwas gemekert und jona immer gerufen mama benni schläft nicht :lol: bin dann rein hab benni etwas getröstet und mit jona gesprochen , schwups nach 5 min schlafen beide ein.

ich denke auch das deine kleine noch recht jung ist mit 15 monaten, sie bekommt natürlich alles mit, aber bei meiner freundin war die tochter auch 16 monate alt als der zweite geboren wurde und das war total easy, lena wollte henry eigentlich immer nur knutschen und drücken.
gast.1087249
18. Mär 2012 20:16
wie gesagt meine beiden sind 14monate aus ein ander und ich lasse sie erst in 2monaten das erste mal zusammen schlafen (zum mittagsschlaf) noch schläft die kleine maus im beistellbett neben mir...
gast.953619
18. Mär 2012 20:23
so hab ich das auch gemacht,, benni hat in seinem bett geschlafen und jona durfte mittagsschlaf in unserem machen, wollt gucken ob er benni weckt wenn er wach wird. dann waren wir bei meinen eltern da hat ich das reisebett dann mal mit in jonathans zimmer gestellt, weil er da ja nicht reinklettern kann. aber er hat keine anstalten gemacht...
na ja und zu hause hab ich dann benni gleich in sein zimmer gestellt (er hat es aber auch erlaubt, bzw danach gefragt) und es klappt wunderbar.
gast.1087249
18. Mär 2012 20:25
denke man macht sich selber meist mehr sorgen als alles andere...
wichtig ist das man sie früh daran gewöhnt. und auch mal nein sagt wenn sie was nicht dürfen bei ihrerm geschwisterchen
19 Beiträge
loading 19546...