einschlafen/ ins bett bringen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mär 2012 13:30
5. Mär 2012 19:51
Re: einschlafen/ ins bett bringen
lolikom hat geschrieben:
> dito katja ^^
>
> ich würde sagen phase/zähne ^^
Na dann Gutes Gelingen euch
> dito katja ^^
>
> ich würde sagen phase/zähne ^^
Na dann Gutes Gelingen euch

6. Mär 2012 20:03
Ich würde auch Phase tippen loli ...
hatte Felix ja jetzt auch ne gaaaaaaaanze Weile das er zwischen 4 und 5 Uhr die Nacht für beendet erklärte
dann hat sich das von heute auf morgen wieder gegeben und er schläft jetzt bis um 7 Uhr ... wenn wir nicht grad Frühdienst haben und zeitig raus müssen ...
also gib die Hoffnung nicht auf *lach*
hatte Felix ja jetzt auch ne gaaaaaaaanze Weile das er zwischen 4 und 5 Uhr die Nacht für beendet erklärte

dann hat sich das von heute auf morgen wieder gegeben und er schläft jetzt bis um 7 Uhr ... wenn wir nicht grad Frühdienst haben und zeitig raus müssen ...
also gib die Hoffnung nicht auf *lach*
6. Mär 2012 20:42
Ach sanny...weist du wann er das letzte mal bis 7Uhr geschlafen hat ? *überleg und grübel*, glaube mit 12monaten wars ^^
Naja bis 6uhr würde auch reichen... also heute hat er bis 5geschlafen,aber eher weil niemand zum rankuscheln da war und abends ist er richtig fies drauf...
Er soll endlich reden lernen XD ...morgen gibt es impfung *jippi ey yeah*
Naja bis 6uhr würde auch reichen... also heute hat er bis 5geschlafen,aber eher weil niemand zum rankuscheln da war und abends ist er richtig fies drauf...
Er soll endlich reden lernen XD ...morgen gibt es impfung *jippi ey yeah*
6. Mär 2012 20:46
@ loli,
hab hier vor kurzem mal im Forum gelesen, dass eine Mutti so nen Teil fürs Kinderbett bestellt hat, wo Mond und Sterne drauf sind und im Laufe der Nacht werden die Sterne weniger und früh steht die Sonne auf. Also auf dem Display
Die Zeit kann man wohl individuell einstellen. Und es haben wohl viele davon berichtet (in den Bewertungen dieses Dings), dass es funktioniert. Wenn die Kinder zeitiger wach sind und sehen, dass noch Mond & Sterne da sind sollen sie lernen noch zu schlafen (oder ruhig zu sein??!!
)
Vielleicht weiß hier noch jemand wo das stand...
Ist wohl teuer aber einen Versuch vielleicht wert??!!
LG Katja
hab hier vor kurzem mal im Forum gelesen, dass eine Mutti so nen Teil fürs Kinderbett bestellt hat, wo Mond und Sterne drauf sind und im Laufe der Nacht werden die Sterne weniger und früh steht die Sonne auf. Also auf dem Display

Vielleicht weiß hier noch jemand wo das stand...
Ist wohl teuer aber einen Versuch vielleicht wert??!!
LG Katja
6. Mär 2012 20:49
Die uhr kenne ich, kannte sie schon vorher...aber das ist etwas,wenn er auch versteht was es bedeudet
... er schläft ja ab 2/3Uhr bei uns und he seine neueste aufweckmethode "licht an "

6. Mär 2012 20:50
Hmmmm, okay... Dann fällt mir auch nichts mehr ein ohne dir dämliche Ratschläge zu geben, hihi

6. Mär 2012 21:00
die uhr heißt gro clock katjaundrobin. ich hab die gekauft für den rabauken... mit morgens haben wir noch so unsere "probleme" das krötchen hat nämlich rausgefunden was er drücken muß das die sonne kommt
und ich hab mich immer gewundert warum die sonne schon da ist obwohl ich ne andere zeit eingestellt hab. na ja wecker steht jetzt ganz oben auf dem regal seit gestern
und heute hat er doch tatsächlich gewartet bis die sonne kam.
ich glaub allerdings auch das ich nen fehler gemacht hab, ich hab die zeit zu weit gestellt. er wacht ja immer so gegen 6 uhr auf. seit gestern hab ich auf 5:55 gestellt, so das er das erfolgserlebniss hat oh die sonne ist schon da, supi hab ich sooo lang geschlafen. werde sie jetzt alle 5 tage um 5 min. weiterstellen.
wobei das gute stück uns allerdings geholfen hat glaub ich, ist das zu bett gehen.
jona geht seit 3 wochen allein ins bett und keiner muß bei ihm bleiben. wir gucken ein buch, dann sagen wir den sternen gute nacht und er schläft........ er schlääääääääääääääääääääääääääääääft

ich glaub allerdings auch das ich nen fehler gemacht hab, ich hab die zeit zu weit gestellt. er wacht ja immer so gegen 6 uhr auf. seit gestern hab ich auf 5:55 gestellt, so das er das erfolgserlebniss hat oh die sonne ist schon da, supi hab ich sooo lang geschlafen. werde sie jetzt alle 5 tage um 5 min. weiterstellen.
wobei das gute stück uns allerdings geholfen hat glaub ich, ist das zu bett gehen.
jona geht seit 3 wochen allein ins bett und keiner muß bei ihm bleiben. wir gucken ein buch, dann sagen wir den sternen gute nacht und er schläft........ er schlääääääääääääääääääääääääääääääft

7. Mär 2012 12:41
@ flugente
super eure Erfolge
Wobei 6 Uhr ja noch geht...
Bei uns würde es sich gar nicht so dolle lohnen, es rauszuzögern, weil wir ja jede 2. Woche eh zeitig raus müssen, aber am WE wäre ne Stunde länger soooo schön
Aber du bist ja z.z. daheim, gelle? Da könnte er ruhig auch etwas länger schlafen
aber v.a. dass er es selber bedienen konnte
herrlich
super eure Erfolge

Aber du bist ja z.z. daheim, gelle? Da könnte er ruhig auch etwas länger schlafen

aber v.a. dass er es selber bedienen konnte

7. Mär 2012 19:23
arme loli ...
ich bin im mom echt happy das wir das hinter uns haben ... sowas schlaucht wie sau ...
aber dieses Abends so unausstehlich und fies kenn ich ... das kommt weil er frühs nicht ausschläft und dann eben den Tag über so maulig is ... so ist es zumindest bei Felix ...
@ Licht an
das bringt Felix auch suuuuuper ... *lol*
er quietscht neben mir freudestrahlend "LICHT AAAAAAAAAN" und das in einem hellen ton ... ahhhhhh
ich bin im mom echt happy das wir das hinter uns haben ... sowas schlaucht wie sau ...
aber dieses Abends so unausstehlich und fies kenn ich ... das kommt weil er frühs nicht ausschläft und dann eben den Tag über so maulig is ... so ist es zumindest bei Felix ...
@ Licht an
das bringt Felix auch suuuuuper ... *lol*
er quietscht neben mir freudestrahlend "LICHT AAAAAAAAAN" und das in einem hellen ton ... ahhhhhh

7. Mär 2012 21:22
Ich bin im mom nur froh, das ich ur noch halbtags arbeite...
Und morgen zu meinen freien tag (ausschlaf tag),hat maxi Krippensperre,wegen einmal durchfall
....scheiß zähne, naja wir gehen morgen "oster shoppen",brauche noch bissl deko ^^
Ja maxi ist abends auch total nieder... und umso müder,umso fieser ist er...ODER er kuschelt die ganze zeit. heute war es so ein wechsel
*hihi* wie süß ^^...ja diese kleinen monster sind alle gleich
Und morgen zu meinen freien tag (ausschlaf tag),hat maxi Krippensperre,wegen einmal durchfall

Ja maxi ist abends auch total nieder... und umso müder,umso fieser ist er...ODER er kuschelt die ganze zeit. heute war es so ein wechsel

*hihi* wie süß ^^...ja diese kleinen monster sind alle gleich

8. Mär 2012 19:29
ich kanns dir so nachfühlen wie du dich fühlst .... ist schon sch*** wenn man früh in den Spiegel schaut und erstmal seine Augenringe von den Knien kratzen muss
ich hoffe das es sich bald bessert bei euch ...
oh ja diese süßen kleinen monster

ich hoffe das es sich bald bessert bei euch ...
oh ja diese süßen kleinen monster

8. Mär 2012 20:53
Hallo
Wir haben bis vorgestern immer alle zusammen (Ehebett mit Beistellbettchen) geschlafen und gekuschelt. Nun wird er am Sontag 1 Jahr und alle nerven mich - "du bekommst den nie aus dem Ehebett und so".
Nunja gestern war es so:
Abendessen, Abend-kindermilch-flasche, Mama - Papa - Finni ins Badezimmer das erstenmal Zähne putzen (ALLE), Finni in den Schlafsack rein.
Dann: im eigenen Bett wollte er nicht einschlafen und ist immer wieder aufgestanden. Dann bin ich mit ihm ins Ehebett und er schlief binne 10 min mit Spieluhr ein. Dann hab ich ihn rüber in sein Bettchen gebracht.
Ich habe jede Stunde gezählt und keinen Mucks gehört um 23:30 sind wir auch ins Bett gegangen und um 4 Uhr Morgens hat mich mein Mann geweckt mit den Worten "Eh ... Finni hat sich nicht gemeldet - gehts ihm gut?".
Ich auf, Finni geholt, Windel dem schlafenen Baby gewechselt und dann war ich so fertig das ich ihn einfach in der Mitte bis ca. 7 Uhr liegen gelassen habe.
heute: Abendessen,Abend-kindermilchflasche, Zähne putzen (Alle), Schlafsack, Elternbett mit Spieluhr, Schlafendes Baby rüber ins eigene Zimmer.
Er schläft jetzt ...........
bin ja mal gespannt ( ich vermiss das gekuschel schon jetzt)
LG
Wir haben bis vorgestern immer alle zusammen (Ehebett mit Beistellbettchen) geschlafen und gekuschelt. Nun wird er am Sontag 1 Jahr und alle nerven mich - "du bekommst den nie aus dem Ehebett und so".
Nunja gestern war es so:
Abendessen, Abend-kindermilch-flasche, Mama - Papa - Finni ins Badezimmer das erstenmal Zähne putzen (ALLE), Finni in den Schlafsack rein.
Dann: im eigenen Bett wollte er nicht einschlafen und ist immer wieder aufgestanden. Dann bin ich mit ihm ins Ehebett und er schlief binne 10 min mit Spieluhr ein. Dann hab ich ihn rüber in sein Bettchen gebracht.
Ich habe jede Stunde gezählt und keinen Mucks gehört um 23:30 sind wir auch ins Bett gegangen und um 4 Uhr Morgens hat mich mein Mann geweckt mit den Worten "Eh ... Finni hat sich nicht gemeldet - gehts ihm gut?".
Ich auf, Finni geholt, Windel dem schlafenen Baby gewechselt und dann war ich so fertig das ich ihn einfach in der Mitte bis ca. 7 Uhr liegen gelassen habe.
heute: Abendessen,Abend-kindermilchflasche, Zähne putzen (Alle), Schlafsack, Elternbett mit Spieluhr, Schlafendes Baby rüber ins eigene Zimmer.
Er schläft jetzt ...........
bin ja mal gespannt ( ich vermiss das gekuschel schon jetzt)
LG
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...