Wieviel reden eure Mäuse schon?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2012 07:34
Re: Wieviel reden eure Mäuse schon?
Wow, reden Eure kleinen schon viel
Meiner (14 Monate) redet so gut wie gar nicht. Er brabbelt vor sich hin (z.B. wawawa und abababab) und hat jetzt 2 x "Mama gesagt". Ab und zu sagt er "alle", wenn der Löffel leer ist und er nachschub haben will und 1 x hat er "ei" gesagt und versucht mich zu streicheln. Ansonsten redet er gar nicht. Aber das kommt bestimmt noch. Er versteht schon ganz viel. Ich muss nur sagen, dass er mir mal sein Bilderbuch holen soll, dann läuft er los und holt sein Buch aus dem Schrank im Kinderzimmer

Meiner (14 Monate) redet so gut wie gar nicht. Er brabbelt vor sich hin (z.B. wawawa und abababab) und hat jetzt 2 x "Mama gesagt". Ab und zu sagt er "alle", wenn der Löffel leer ist und er nachschub haben will und 1 x hat er "ei" gesagt und versucht mich zu streicheln. Ansonsten redet er gar nicht. Aber das kommt bestimmt noch. Er versteht schon ganz viel. Ich muss nur sagen, dass er mir mal sein Bilderbuch holen soll, dann läuft er los und holt sein Buch aus dem Schrank im Kinderzimmer

28. Feb 2012 12:35
mein kleiner ist jetzt 15 Monate alt und babbelt den ganzen Tag vor sich hin, süß
er sagt zb sachen wie: mama, dada (soll papa heißen lol), oma und opa, heiss, ja, nein, aua, bau (baum), raaaa (rabe oder wenn er vögel sieht), tiii (tee), wau-wau. er versteht auch schon vieles, nur nicht wenn die mama schimpft 

28. Feb 2012 14:42
mach euch nichts raus meine tochter hat bis vor ihren 2 geburtstag kein ton gesprochen gelegendlich mama papa oder jam das wars und plötzlich fing sie an in kompleten sätzen aber unverständlich zu sprechen jetzt mittleerweile 28 monate steht sie morgens auf und redet und redet und redet bis zum schlafen gehen und im schlaf geht es weiter
sie hört einfach nicht mehr auf und sehr deutlich sogar naja ausser etwas lispeln und das r weg lasen spricht sie perfekt und zwar 3 sprachen.

28. Feb 2012 19:27
lolikom hat geschrieben:
> Hi,maxi ist 17monate und vorab er versteht ALLES...sogar ,wenn ich von
> einer gleichen sache eine bestimmte farbe möchte...
>
oh das kenn ich ... war bei uns aber Zufall ...
Felix hat mal wieder seine Bausteine im Wohnzimmer verteilt und ganz hinten an der Wand lagen ein blauer, ein gelber und ein roter Stein und ich hab wie man das eben so macht gesagt "Mops bring mal der Mama den blauen Stein" und zack lief er los und brachte mir den blauen ... ich dachte das sei Zufall und habs mehrmals getestet und zack er versteht die Farben ... ich war vielleicht baff ...
er kann auch seine Schuhe alle unterscheiden *lach*
er weiss immer ganz genau was ich von ihm möchte ... das ist soooo klasse ...
> Hi,maxi ist 17monate und vorab er versteht ALLES...sogar ,wenn ich von
> einer gleichen sache eine bestimmte farbe möchte...
>
oh das kenn ich ... war bei uns aber Zufall ...
Felix hat mal wieder seine Bausteine im Wohnzimmer verteilt und ganz hinten an der Wand lagen ein blauer, ein gelber und ein roter Stein und ich hab wie man das eben so macht gesagt "Mops bring mal der Mama den blauen Stein" und zack lief er los und brachte mir den blauen ... ich dachte das sei Zufall und habs mehrmals getestet und zack er versteht die Farben ... ich war vielleicht baff ...
er kann auch seine Schuhe alle unterscheiden *lach*

er weiss immer ganz genau was ich von ihm möchte ... das ist soooo klasse ...
28. Feb 2012 19:31
wir haben heute mit der frühförderung worte gezählt, tamara spricht an die 70 worte
sie ist fast 18 monate ( korr. 15)
tzz von wegen mein kind ist geistig behindert- olle amtsärztin tzzzz

sie ist fast 18 monate ( korr. 15)
tzz von wegen mein kind ist geistig behindert- olle amtsärztin tzzzz
28. Feb 2012 19:33
boar suni, wie kommt die dazu das so früh einfach zu beurteilen 

29. Feb 2012 15:21
Meine Maus (18 Monate alt) sagt auch nicht so viel. Sie kann Mama, Papa, Ei, all, heiß, Au (für Auto/aus) Mi( für Milch), Buh (für Kuh) und Ball. Und Tierstimmen:mäh, wauwau und eben auch buh..
Ansonsten kann sie die Zeichensprache fantastisch
Ansonsten kann sie die Zeichensprache fantastisch

29. Feb 2012 16:30
meine wird 16 monate und spricht schon einige wörter sehr schön
mama, papa, oma, opa, ball, auto, heiß, kaki, baum, assl (sehr wichtig), bär, tussi, baba, tschüs, hallo, aufi, owi, eini, ein, aus, nein, ja, hose, baden, geier, licht, ente, haus, heim, zuhaus, baby, augen, nase, haare, usw .....
sie hat dann auch sehr viele die nicht ganz so eindeutig sind aber ich weiß was sie meint. mittlerweile ist es shcon richtig toll wenn man sich auch verbal verständigen kann
welch ein fortschritt
mama, papa, oma, opa, ball, auto, heiß, kaki, baum, assl (sehr wichtig), bär, tussi, baba, tschüs, hallo, aufi, owi, eini, ein, aus, nein, ja, hose, baden, geier, licht, ente, haus, heim, zuhaus, baby, augen, nase, haare, usw .....
sie hat dann auch sehr viele die nicht ganz so eindeutig sind aber ich weiß was sie meint. mittlerweile ist es shcon richtig toll wenn man sich auch verbal verständigen kann

1. Mär 2012 11:35
ach die ist einfach nur bekloppt.
wenn mein kind zur mittagsschlafzeit nicht nach ihrer pfeife tanzt, innerhalb von 10 minuten kann sie dann beurteilen, dass tamara geistig behindert ist!
wenn mein kind zur mittagsschlafzeit nicht nach ihrer pfeife tanzt, innerhalb von 10 minuten kann sie dann beurteilen, dass tamara geistig behindert ist!
1. Mär 2012 13:40
1. Mär 2012 19:36
Hi!
Meine Maus ist nächste Woche 14Monate alt und sagt...mama, papa, ma+pa für oma und opa, heiß, wauwau, mäh, ei (wenn sie jemanden streichelt und wenn sie bei opa früstücksei essen darf!), aua, nein, dant(k)e, d(b)itte, (Mu)sik, Teddy!
Jetzt hab ich eine ganz blöde Frage...laufen die mäuse, die viel reden schon??oder konzentrieren sie sich aufs reden und umgekehrt!?
Meine Maus ist nächste Woche 14Monate alt und sagt...mama, papa, ma+pa für oma und opa, heiß, wauwau, mäh, ei (wenn sie jemanden streichelt und wenn sie bei opa früstücksei essen darf!), aua, nein, dant(k)e, d(b)itte, (Mu)sik, Teddy!
Jetzt hab ich eine ganz blöde Frage...laufen die mäuse, die viel reden schon??oder konzentrieren sie sich aufs reden und umgekehrt!?
1. Mär 2012 19:44
also meine konzentriert sich definitiv aufs Laufen... Sie rennt durch die Gegend, aber spricht fast nichts 

1. Mär 2012 19:45
MaggyH hat geschrieben:
> also meine konzentriert sich definitiv aufs Laufen... Sie rennt durch die
> Gegend, aber spricht fast nichts
genauso ist es ei uns...nur eben andersherum!;)
> also meine konzentriert sich definitiv aufs Laufen... Sie rennt durch die
> Gegend, aber spricht fast nichts

genauso ist es ei uns...nur eben andersherum!;)
5. Mär 2012 11:02
Meine Tochter ist 15 Monate alt und kann schon einige Wörter aussprechen.
Mama,Papa,Opa,Oma,Auto, Ball,
Puppe, Pippi, Bär, Hey, nein,ja,Tiger,
da,so, Schaukel, Schnuller,Baby.
Glaub das wars,denke,ist schon gut soweit.

Mama,Papa,Opa,Oma,Auto, Ball,
Puppe, Pippi, Bär, Hey, nein,ja,Tiger,
da,so, Schaukel, Schnuller,Baby.
Glaub das wars,denke,ist schon gut soweit.

5. Mär 2012 11:05
meine rennt wie bekloppt und kann ihren sappel nicht halten^^
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...