wieviel erzieher und kinder sind bei euch in der gruppe?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Feb 2012 21:40
Re: wieviel erzieher und kinder sind bei euch in der gruppe?
@lefa Boah euer Betreungsschlüßel ist aber heftig.......
Ich will mit unseren Erziehern nicht unbedingt tauschen. Stelle es mir sehr streßig vor den ganzen Tag mit den Kindern zu verbringen. Die Weinen sind auch mal bockig und schreien rum anderseits sind die Mäuse total lieb und man kann viel machen mit ihnen und auch viel zusammen lachen.
Toller anstrengender Job.
Ich will mit unseren Erziehern nicht unbedingt tauschen. Stelle es mir sehr streßig vor den ganzen Tag mit den Kindern zu verbringen. Die Weinen sind auch mal bockig und schreien rum anderseits sind die Mäuse total lieb und man kann viel machen mit ihnen und auch viel zusammen lachen.
Toller anstrengender Job.

23. Feb 2012 22:42
Meine Maus geht seit August in eine Integrativ-Krippengruppe. Dort sind jetzt 18 Kinder (9 Monate bis 27 Monate) mit 3 Erzieherinnen und einer Hauswirtschaftlerin (sie hilft bei Essen oder mal beim Wickeln mit). Ansonsten ist ab und zu ne Praktikantin (oder ein Praktikant) dabei.
Bis letzte Woche waren die Erzieher noch zu zweit, da kam dann manchmal noch eine andere als Aushilfe dazu. Für die Kinder ist das aber nicht wirklich toll, immer neue Erzieher. Ich hoffe, jetzt bleibt das Team mal ein paar Jahr zusammen.
Bis letzte Woche waren die Erzieher noch zu zweit, da kam dann manchmal noch eine andere als Aushilfe dazu. Für die Kinder ist das aber nicht wirklich toll, immer neue Erzieher. Ich hoffe, jetzt bleibt das Team mal ein paar Jahr zusammen.
24. Feb 2012 06:54
Hi,bei uns sind es 13kinder und mindestens 3erzieher...momentan sind auch noch praktikanten da.... und die erzieher meinten sie sind unterbestzt...
24. Feb 2012 08:18
huhu
meine klweine geht ab april zur eingewöhnung in die krippe...bei uns gibt es 3 gruppen mit jeweils bis zu 9 kindern...in den gruppen sind 2 gelernte erzieher (immer die selben..außer natürlich bei krankheit usw) und meist noch ein praktikant...finde das echt super...es wird auch drauf geachtet das die altersunterschiede in den gruppen nich sooo groß sind
lg
meine klweine geht ab april zur eingewöhnung in die krippe...bei uns gibt es 3 gruppen mit jeweils bis zu 9 kindern...in den gruppen sind 2 gelernte erzieher (immer die selben..außer natürlich bei krankheit usw) und meist noch ein praktikant...finde das echt super...es wird auch drauf geachtet das die altersunterschiede in den gruppen nich sooo groß sind
lg
24. Feb 2012 13:48
11 kin der ,2 erzieher, 2 praktikantinen die 1 jahr bleiben
24. Feb 2012 14:39
also bei uns in der krippe sind es 18 kinder auf 3 erzieher es könnte auch noch mal ne studentin dazu kommen weil die eine erzieherin auch ausbildet
finde es ok bei uns ist es s das ab 14 kinder 3 erzieher sind
finde es ok bei uns ist es s das ab 14 kinder 3 erzieher sind

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...