15 monate und schlaft plötzlich nicht mehr durch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
23. Feb 2012 11:10
Re: 15 monate und schlaft plötzlich nicht mehr durch
Hi,ich habe jetzt gelesen, das es falsch ist bei einen fliegengewicht,mehr fett dem zu geben... Man soll das kind ganz "normal" ernähren.
gast.1019495
24. Feb 2012 23:02
mommeline hat geschrieben:
> Wie alt ist dein Kind? Ja leider kann man am gewicht nicht viel
> machen,schau auch das er gehaltvollere Sache ist! Ich nehm es so wie es
> ist! Er ist total fit unr den ganzen Tag immer in Aktion! Wo soll da was
> hängen bleiben!

Sorry, hab eben erst gesehen, dass Du nochmal geantwortet hattest. Er ist 18 Monate alt.

@lolikom: naja, ich mäste ihn ja nicht wirklich, aber ich spare halt nicht am Fett wie ich es bei mir mache. Die letzten Abende hat er eben abends einen Viertelbecher Sahnejoghurt mit Obstmus gegessen und dann durchgeschlafen - scheint also zu klappen, dass er dann satt ist.

Viele Grüße
Stern
gast.1062610
25. Feb 2012 20:25
Isst dein Kind abends auch so wenig?
gast.1609986
25. Feb 2012 20:33
@ stern

ich denke du machst das genau richtig ...
meine KiÄrztin hat mir nämlich mal erklärt das es gar nicht an der Masse liegt was sie den ganzen Tag Essen sondern an den Kalorien ... soll heissen wenn die kleinen Kalorienreicher Essen ist die wahrscheinlichkeit höher das sie durch schlafen ...

zum Vergleich:
Felix ist 80 cm und wiegt 9,8kg ...
Er futtert wie folgt:

6-7 Uhr je nachdem wie er aufsteht ein Becher Kuh Milch
(er ist wie ich so früh am Tag kann er nix Essen)

8 Uhr in der Krippe Frühstück (1 Schnitte, 1 Würstchen, etwas Obst)

11 - 11:30 Uhr Mittag in der Krippe

am Nachmittag immer mal Obst oder nen Milchbrötchen

18 Uhr Abendbrot (1 Schnitte, Obst und 1 Becher Milch)

und Felix schläft auch durch ... meisstens zumindest ;)
gast.1019495
25. Feb 2012 22:58
@Sannylein: schön, was von Dir zu lesen ! :)
Felix isst ja auch nicht gerade viel, so wie es sich anhört. Trinkt er gar keine Flasche mehr ?

@mommeline: Florian isst abend unterschiedlich gut. Momentan hat er gerade eine Fressphase, naja, für seine Verhältnisse. Ich biete ihm abends oft nochmal was Warmes an, wenn vom Mittag noch was da ist. Das isst er meistens sehr gerne und auch gut. Brot isst er auch nicht mehr als eine halbe Scheibe, deshalb bin ich ja auch die Idee mit dem Joghurt gekommen. Ich glaub, er ist abends dann zu ungeduldig mit dem Kauen von Brot und so - löffeln geht einfacher. Außerdem hat er damit momentan so viel Spaß, weil er es gerade lernt, ganz allein zu löffeln (so sieht es bei uns dann auch aus).

Schläft Dein Kleiner denn jetzt besser oder will er noch die Flasche nachts ?

VG
Stern
gast.1062610
26. Feb 2012 12:20
Hey hat jetzt eine Nacht durchgeschlafen und heute Nacht um 4.30 Uhr wollte er eine Flasche,hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll,keine Flasche nachts geben oder wie! Keine Ahnung,hat immer geschlafen. Essen tut er seit zwei tagen etwas weniger,ich glaub da konmen wieder Zähne da hinten alles dick ist! Kannst du mir einen Tipp geben was man geben soll abends?
Er will alles alleine essen!
gast.1609986
26. Feb 2012 20:10
stern0372 hat geschrieben:
> @Sannylein: schön, was von Dir zu lesen ! :)
> Felix isst ja auch nicht gerade viel, so wie es sich anhört. Trinkt er gar
> keine Flasche mehr ?

oh findest du ?
Ich hab immer das Gefühl der kleine Kerl haut ganz schön rein *lach*

Naja manchmal wird Felix so gegen 4 Uhr wach und trinkt dann ein paar Schlucke warme Kuhmilch ... dann schläft er wieder ein ...
ne richtige Milchflasche nimmt er schon ne Weile nicht mehr ... die Milch in der früh bekommt er aus seiner Trinklerntasse ...
22 Beiträge
loading 19546...