ich kann nicht mehr!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MaggyH
16. Feb 2012 19:17
Re: ich kann nicht mehr!!!
was ist denn so gefährlich für Tamara? Darf sie denn nicht rausgehen, oder braucht sie extrem hygienische Zustände?
gast.1076664
16. Feb 2012 19:19
Hallo, es tut mir sehr leid für Dich und deine Kleine. Das Tamara nicht ganz den Kontakt verliert, könntest du doch ab und zu ein paar Kinder aus der Krippe einladen. Das wäre vielleicht ganz schön für sie und ganz abschirmen vor Keimen geht ja auch nicht. Und kannst du dir nicht einen Job am Abend oder We oder halt wenn dein Mann aufpassen kann, suchst? du müßtest nur einen 401 Euro Job haben und die Krankenkasse wird bezahlt.
Und nicht verzagen, wo eine Türe zu geht, geht eine andere auf.
Lg Rebekka
gast.960698
16. Feb 2012 20:39
sie darf vom prinzip her nicht mehr mit ansteckenden atemwegskrankheiten in kontakt kommen...also so ziemlich allen krankheiten, die kinder so anschleppen...

die bronchien müssen sich jetzt komplett erneuen und gestärkt werden, bevor da noch weitere schäden- asthma zb draus wird...

ja das mit den 401 euro ist mir bekannt, das problem, wie ja auch schon mal erwähnt, wir leben in son kleinem nest, da ist erstmal schon gar kein angebot und als vergleich: in meinem gelernten job 40 h+ würd ich auch nur 800 euro ausgezahlt verdienen, da kann man sich ja schon mal vorstellen, wie lag ich dann für die 401 arbeiten muss.
hört sich vielleicht doof an, aber irgendwann will ich ja auch mal "feierabend" haben und wenn die kleine im bett ist, will/ kann ich nicht noch 4 oder 5 stunden irgendwo arbeiten. muss nämlich dazu sagen, dass mein mann auch immer erst gegen 18 uhr zu hause ist und vorher würde es dann gar nicht gehen...

es ist etwas aussichtslos grad...

aber wenn einer nen tipp hat, was ich von zu hause aus arbeiten kann, immer her damit :D
gast.977221
16. Feb 2012 20:43
kannst ja tuppern...das kannst du dir so legen wie du magst und nur am wochenende partys machen zb...die verdienen garnicht so schlecht hab ich mir sagen lassen
gast.960698
16. Feb 2012 20:58
oh gott nee :lol: :lol: :lol: aber danke
gast.977221
16. Feb 2012 22:16
na ich bin jedenfalls ne gute kundin hihi ich stehe voll auf das plastik zeug :) könntest ja bei den wichtelpaketen ein tupperparty tread starten :lol:
gast.936709
16. Feb 2012 22:24
Hi!
Möchte dir auch sagen wie leid mir deine Maus und du natürlich auch tut.
Vielleicht können ihre Freunde sie ja wirklich mal besuchen oder wir leben alle im Zeitalter der Technik vielleicht kann deine Maus ja auch mit ihren kleinen Freunden skypen.
Ich weis ist eine etwas unortodoxe aber so sieht sie die anderen Kinder.

Lg Romeo und Julia

Ps.: Bei den Tupper-Sachen bin ich auch sofort dabei. Die Sachen kosten zwar sehr viel aber diese Dosen halten auch für die Ewigkeit, und ich denke das unsere Enkelkinder noch was davon haben werden.....
gast.555071
17. Feb 2012 01:31
@sunshine,

ein tip wegen der Versicherung.
selbst, wenn du von der arge keine direkten Leistungen beziehst, nicht unter h4 fällst, aber auch wegen tamara nicht arbeiten kannst, gibt es die Möglichkeit, das die dich krankenversichern.
leider erzählt einem das die arge nicht, wie so vieles andere eben auch nicht.
ich würde mit mann und kind einfach nochmal zur arge gehen und nicht eher wieder dort verschwinden, bis die dich krankenversichert haben, notfalls läßt du den amtsleiter antreten und wenn der sich querstellt, hilft auch ganz oft ein dezenter tip mit der presse.

leider geht es mir, was das arbeiten betrifft nicht anders wie dir.
ich bin zwar über meinen mann versichert - zum Glück- aber eigentlich muß ich auch so langsam wieder arbeiten gehen, der kohle wegen.
nur wie mit 2 kleinen Kindern, wo nur eines derzeit in den kiga kann, weil das andere noch zu klein ist und einem mann, der Schichtarbeit macht?
wer also irgendwas in Heimarbeit hat, ich stelle mich hinter sunshine an.
aber bitte keine verkaufsgeschichten, ich bin eine ganz schlechte Verkäuferin.

ganz liebe grüße und dich mal vorsichtig drück

noroelle
gast.1325220
17. Feb 2012 17:43
hallo, erstmal wollte ich dir mitteilen wie leid mir das für dich tut und zweitens möchte ich norelle aussage bekräftigen ich bin ja nicht verheiratet aber wo mein mann bzw lebensgefährten mit arbeiten anfing strich uns die arge die leistungen was ja logisch ist nur ich nie verstanden habe wieso bei mir auch, in dennen die uns die leistungen strichen würde automatisch die krankenkasse nicht mehr bezahlt wobei ich mir keine gedanken gemacht hatte ich dachte mir es wurde alles weiter laufen schlisslich hatte ich ja ein kleines kind zu hause dann würd ich schwanger und plötzlich bekam ich ein brief von der krankekasse das für mich seit 6 monate keine krankenkasse bezahlt würde und ich deswegen gekündigt war es sei den ich würde die 6 monate nachzahlen ich ab zum amt und zur rede gestellt die wiederum meinten das es nicht ihr problem wäre ich müsste halt selber zahlen ich nach hause voll fertig inzwischen in der 8 woche ss und habe mich nicht mehr getraut weiter zur arzt besuche zu gehen doch 148 euro kk konnten wir uns einfach nicht leisten plus die 6 monate die zu bezahlen waren und dann fing ich an zu sagen es ist nicht gerecht nur weil bei uns jemand arbeitet, muss es nicht bedeutet das es uns schlechter gehen soll als wie hartz4 empfänger ich war fast jeden tag beim amt einfach ohne erfolg bis ich eines tages so sauer war ich wollte nämlich wissen wie es mein wurm im bauch ging es ging hier auch um ein säugling meine tochter konnte ich ohne probleme bei mein mann mitversichern also ich wieder zum amt richtig sauer und habe mein ton erhöht und habe unter anderen auch mit anwalt gedroht und siehe da sie überprüften wieder alles und plötzlich stellten sie fest das wir wegen den 148 euro hilfe bedürftig wären weil das geld so nicht zum leben reichte und plötzlich bekam ich meine krankenversicherung allerdings bin ich auf die 6 monate sitzen geblieben aber die waren mir egal die bezahl ich mit 50 euro im monat an der kk zurück.
MaggyH
17. Feb 2012 18:56
hallo nochmal,
da würde ich jetzt das Beste draus machen und versuchen die Zeit mit Tamara zuhause zu genießen. Klar ist das doof, aber kein Weltuntergang und wenn der Frühling erstmal da ist, dann kannst Du ja auch viel mehr mit ihr machen. Ich bin derzeit auch noch in Elternzeit, denn ich habe mich für 3 Jahre Elternzeit entschieden und bisher bereue ich es nicht, obwohl es manchmal langweilig ist. Aber egal, ich werde ja noch mein ganzes Leben lang arbeiten :)
wegen der Krankenkasse würde ich aber an Deiner Stelle nochmal hinterher gehen, wie meine Vorrednerin schon sagte. Es kann nicht angehen, dass ihr deswegen an der Armutsgrenze lebt.
Ganz lieben Gruß
25 Beiträge
loading 19546...