Mittagsschlaf - Terror ohne ende!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Feb 2012 13:10
Re: Mittagsschlaf - Terror ohne ende!
Naja, wo steht denn das ich mit ihm den ganzen Tag zu Hause hocke und er sich nicht bewegt??
Wir sind jeden Tag draussen auf dem Spielplatz oder am See. Mal direkt nach dem Mittag, mal nach dem frühstück. Oder wir laufen Papa von der Arbeit abholen. Das ist auch ne ordentliche Strecke. Und wenn das Wetter mal zu schlecht ist für den Spielplatz o. See o.ä. dann fahren wir zum Indoor Spielplatz!
Und seit kurzem gehen wir regelmäßig mit ihm Schwimmen.
Zu wenig bewegung hat er also garantiert nicht!!!
Wir sind jeden Tag draussen auf dem Spielplatz oder am See. Mal direkt nach dem Mittag, mal nach dem frühstück. Oder wir laufen Papa von der Arbeit abholen. Das ist auch ne ordentliche Strecke. Und wenn das Wetter mal zu schlecht ist für den Spielplatz o. See o.ä. dann fahren wir zum Indoor Spielplatz!
Und seit kurzem gehen wir regelmäßig mit ihm Schwimmen.
Zu wenig bewegung hat er also garantiert nicht!!!
15. Feb 2012 13:14
Entschuldige!!!war nur ein tipp gegen unschöne Fettpölsterchen und für einen erholsamen mittagsschlaf
lg

lg
15. Feb 2012 13:19
Macht ja nix. Hat sich nur doof gelesen was du geschrieben hast. 

15. Feb 2012 13:32
passt schon
vielleicht bringt es ja auch was wenn du ihm mittags brei gibst(gemüse oder kartoffeln mit gemüse) und ihm danach etwas saftschorle in seine flasche machst,die kann er ja beim einschlafen nuckeln.für mich hört sich das so an als ob er mehr die flasche zum einschlafen braucht als den inhalt.
versuchen kann mans ja.
lg

versuchen kann mans ja.
lg
15. Feb 2012 13:59
toler tipp...an ner saftshorle nuckeln und dann in paar monaten ein dauerabo beim zahnarzt machen 

15. Feb 2012 14:06
TASHA5600 hat geschrieben:
> Danke für eure Hilfe!
>
> Ärgert mich ja jetzt echt das ich auf den auch noch gehört habe.
>
>
> Heute ging Luke auch wieder mit Fläschchen ins Bett!
> @ dingo
>
> Ich mag den Arzt sowieso überhaupt gar nicht. Der haut ständig solche
> Sprüche raus. Als wir im Dez. mal dort waren fand er es z.B. nicht gut das
> ich noch gestillt habe.
> Aber er kommt mit Luke so toll klar, der kleine ist so begeistert von ihm.
> Die spielen und schäkern die ganze Zeit. Mein Mann kommt auch super mit ihm
> klar. Die zwei unterhalten sich immer über Fußball. Nur mit mir kommt er
> nicht klar. Er begrüßt mich nicht, redet nicht mit mir und verschwindet
> nach der Untersuchung sofort ohne sich zu verabschieden. Dabei hab ich ihm
> nie was getan. Aber naja, solange er halt mit Luke gut klar kommt werde ich
> wohl bei ihm bleiben.
> Hab zwar schon über einen Wechsel nachgedacht, aber bin mir noch sehr
> unsicher...
>
>
> Naja, jetzt hat Luke heute erstmal ne ordentliche Portion Milch bekommen
> und ist innerhalb von 10minuten eingeschlafen!
das hört sich ja supi an mit der flasche
das du den arzt nicht so magst das kann man bischen raus lesen...ja überleg es dir nochmal was du auf dauer machst du musst ja auch immer mit dem kleinem hin und wenn er dich so komisch behandelt ist es doch auch nicht schön für dich...oder du fragst ihn einfach was er für ein problem hat, das würde ich denk ich machen...oder du lässt dein mann immer hin gehen auch ne möglichkeit
aber nicht mal eine begrüßung,das muss doch eine komische stimmung sein 
> Danke für eure Hilfe!
>
> Ärgert mich ja jetzt echt das ich auf den auch noch gehört habe.
>
>
> Heute ging Luke auch wieder mit Fläschchen ins Bett!

> @ dingo
>
> Ich mag den Arzt sowieso überhaupt gar nicht. Der haut ständig solche
> Sprüche raus. Als wir im Dez. mal dort waren fand er es z.B. nicht gut das
> ich noch gestillt habe.
> Aber er kommt mit Luke so toll klar, der kleine ist so begeistert von ihm.
> Die spielen und schäkern die ganze Zeit. Mein Mann kommt auch super mit ihm
> klar. Die zwei unterhalten sich immer über Fußball. Nur mit mir kommt er
> nicht klar. Er begrüßt mich nicht, redet nicht mit mir und verschwindet
> nach der Untersuchung sofort ohne sich zu verabschieden. Dabei hab ich ihm
> nie was getan. Aber naja, solange er halt mit Luke gut klar kommt werde ich
> wohl bei ihm bleiben.
> Hab zwar schon über einen Wechsel nachgedacht, aber bin mir noch sehr
> unsicher...
>
>
> Naja, jetzt hat Luke heute erstmal ne ordentliche Portion Milch bekommen
> und ist innerhalb von 10minuten eingeschlafen!

das hört sich ja supi an mit der flasche

das du den arzt nicht so magst das kann man bischen raus lesen...ja überleg es dir nochmal was du auf dauer machst du musst ja auch immer mit dem kleinem hin und wenn er dich so komisch behandelt ist es doch auch nicht schön für dich...oder du fragst ihn einfach was er für ein problem hat, das würde ich denk ich machen...oder du lässt dein mann immer hin gehen auch ne möglichkeit

15. Feb 2012 14:21
Ich komm mir immer sehr doof vor. Ja.
Wir gehen immer zusammen zum Arzt. Anders gehts ja nicht da er mich ja links liegen lässt. Also sag ich meinem Mann immer welche Fragen ich habe und er übernimmt das dann.
Ja, wie gesagt. Ich hab vorhin eine Adresse von einem anderen Arzt bekommen. Denn teste ich mal und dann überleg ich mir das!
Wir gehen immer zusammen zum Arzt. Anders gehts ja nicht da er mich ja links liegen lässt. Also sag ich meinem Mann immer welche Fragen ich habe und er übernimmt das dann.

Ja, wie gesagt. Ich hab vorhin eine Adresse von einem anderen Arzt bekommen. Denn teste ich mal und dann überleg ich mir das!
15. Feb 2012 19:14
du meinst das voll ernst...der beantwortet dir nicht mal deine fragen????? was ein arschloch! dann drück ich die daumen das der neue arzt freundlicher ist und auch so gut mit deinem pupsie klar kommt 

15. Feb 2012 21:51
Naja, klar mein ich das ernst!
Der redet nicht mit mir. Der redet im allgemein wohl nicht mit Frauen. Meine Schwester hatte ihre beiden Kids dort. Sie hat ihn mir ja empfohlen weil er trotz seiner Macke nicht mir einem zu sprechen trotzdem ein super Arzt sei!
Der redet nicht mit mir. Der redet im allgemein wohl nicht mit Frauen. Meine Schwester hatte ihre beiden Kids dort. Sie hat ihn mir ja empfohlen weil er trotz seiner Macke nicht mir einem zu sprechen trotzdem ein super Arzt sei!
15. Feb 2012 21:57
hmm das kann man sich garnicht vorstellen wenn man das nicht erlebt hat irgendwie...was macht der denn wenn ne mami alleine mit ihrem kind kommt und das noch nicht reden kann...dann weiss der ja garnicht was los ist...
15. Feb 2012 22:05
TASHA5600 hat geschrieben:
> Naja, klar mein ich das ernst!
>
> Der redet nicht mit mir. Der redet im allgemein wohl nicht mit Frauen.
> Meine Schwester hatte ihre beiden Kids dort. Sie hat ihn mir ja empfohlen
> weil er trotz seiner Macke nicht mir einem zu sprechen trotzdem ein super
> Arzt sei!
Das ist für nen Kinderarzt natürlich ein bisschen blöd, wenn er nicht mit Frauen reden mag... ich nehm mal an, dass schon mehr Mamas als Papas mit den Kindern zum Arzt kommen. Wenn sie klein sind, kommen die Papas ja vielleicht noch mit, aber später meist ja nicht mehr so.
Übrigens habe ich auch dne Kinderarzt gewechselt - die erste Ärztin war zwar jünger und sicher auch eine, die es mit den Kindern gut meinte. Aber ich konnte überhaupt nicht mit ihr und sorry - ICH muss jahrelang Entscheidungen für mein Kind treffen und die treffe ich nicht mit jemandem, zu dem ich kein Vertrauensverhältnis habe oder der mich blöd behandelt.
Dein Arzt hätte uns die längste Zeit als Patienten gehabt. Es gibt auch andere gute Kinderärzte.
Ich finde, es geht auch nicht primär darum, dass der Arzt mit dem Kind rumschäkert, sondern dass er die richtige Diagnose trifft. Unser "neuer" Kinderarzt hat bisher immer richtig gelegen und vor allem uns besser beraten als die "alte" Ärztin - er hat uns nämlich zum richtigen Spezialisten geschickt und der konnte uns endlich helfen.
Ich kann Dir nur zu einem Wechsel raten, wenn ich das hier so lese.
Viele Grüße
Stern
> Naja, klar mein ich das ernst!
>
> Der redet nicht mit mir. Der redet im allgemein wohl nicht mit Frauen.
> Meine Schwester hatte ihre beiden Kids dort. Sie hat ihn mir ja empfohlen
> weil er trotz seiner Macke nicht mir einem zu sprechen trotzdem ein super
> Arzt sei!
Das ist für nen Kinderarzt natürlich ein bisschen blöd, wenn er nicht mit Frauen reden mag... ich nehm mal an, dass schon mehr Mamas als Papas mit den Kindern zum Arzt kommen. Wenn sie klein sind, kommen die Papas ja vielleicht noch mit, aber später meist ja nicht mehr so.
Übrigens habe ich auch dne Kinderarzt gewechselt - die erste Ärztin war zwar jünger und sicher auch eine, die es mit den Kindern gut meinte. Aber ich konnte überhaupt nicht mit ihr und sorry - ICH muss jahrelang Entscheidungen für mein Kind treffen und die treffe ich nicht mit jemandem, zu dem ich kein Vertrauensverhältnis habe oder der mich blöd behandelt.
Dein Arzt hätte uns die längste Zeit als Patienten gehabt. Es gibt auch andere gute Kinderärzte.
Ich finde, es geht auch nicht primär darum, dass der Arzt mit dem Kind rumschäkert, sondern dass er die richtige Diagnose trifft. Unser "neuer" Kinderarzt hat bisher immer richtig gelegen und vor allem uns besser beraten als die "alte" Ärztin - er hat uns nämlich zum richtigen Spezialisten geschickt und der konnte uns endlich helfen.
Ich kann Dir nur zu einem Wechsel raten, wenn ich das hier so lese.
Viele Grüße
Stern
16. Feb 2012 10:54
gelberdingo hat geschrieben:
> er ist jetzt mit seinen knapp 15 monaten ca 95 cm groß und wiegt um die
> 14-15 kg
Hallo gelberdingo!
Wie, dein Kind ist mit 15 Monaten 95 cm groß und 14-15 kg schwer???!!!
Mein Sohn ist knapp 19 Monate, ist (geschätzt) 85 cm und (vorgestern gewogen) 12,5 kg schwer.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder hast du dich verschrieben?? Eigentlich, wenn ich ihn mit gleichaltrigen (oder besser gesagt mit gleichmonatigen) Kindern in der Kita vergleiche, sieht er weder kleiner noch größer aus, als die anderen...
Naja, ich kann das Problem mit der Milch (glücklicherweise) nicht nachvollziehen - Michael hat nie Flasche angenommen. Daher habe ich irgendwann mal mit 10 Monaten abgestillt, seitdem trinkt er Saftschorle oder Tee. Ich wäre vielleicht auch mal froh, wenn er Milch trinken würde - dann würde er evtl. nicht schon um 6 Uhr (oder sogar schon früher) wach, sondern würde evlt. noch länger schlafen.
Aber den Tipp, das Mittagessen auf 11 Uhr oder 11:30 Uhr vorzuverlegen finde ich auch gut. In der Kita essen die Kinder auch so um den Dreh. Dann gibts am Nachmittag (gegen 15 Uhr) noch Vesper und um 17-18 Uhr dann das Abendessen. Und ich glaube auch, dass mit mehr fester Nahrung das Kind dann automatisch auch weniger Milch trinken wird.
VG an alle!
Tina
> er ist jetzt mit seinen knapp 15 monaten ca 95 cm groß und wiegt um die
> 14-15 kg
Hallo gelberdingo!
Wie, dein Kind ist mit 15 Monaten 95 cm groß und 14-15 kg schwer???!!!

Mein Sohn ist knapp 19 Monate, ist (geschätzt) 85 cm und (vorgestern gewogen) 12,5 kg schwer.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder hast du dich verschrieben?? Eigentlich, wenn ich ihn mit gleichaltrigen (oder besser gesagt mit gleichmonatigen) Kindern in der Kita vergleiche, sieht er weder kleiner noch größer aus, als die anderen...
Naja, ich kann das Problem mit der Milch (glücklicherweise) nicht nachvollziehen - Michael hat nie Flasche angenommen. Daher habe ich irgendwann mal mit 10 Monaten abgestillt, seitdem trinkt er Saftschorle oder Tee. Ich wäre vielleicht auch mal froh, wenn er Milch trinken würde - dann würde er evtl. nicht schon um 6 Uhr (oder sogar schon früher) wach, sondern würde evlt. noch länger schlafen.
Aber den Tipp, das Mittagessen auf 11 Uhr oder 11:30 Uhr vorzuverlegen finde ich auch gut. In der Kita essen die Kinder auch so um den Dreh. Dann gibts am Nachmittag (gegen 15 Uhr) noch Vesper und um 17-18 Uhr dann das Abendessen. Und ich glaube auch, dass mit mehr fester Nahrung das Kind dann automatisch auch weniger Milch trinken wird.
VG an alle!
Tina
16. Feb 2012 11:25
TinaMichael hat geschrieben:
> gelberdingo hat geschrieben:
> > er ist jetzt mit seinen knapp 15 monaten ca 95 cm groß und wiegt um die
> > 14-15 kg
>
> Hallo gelberdingo!
> Wie, dein Kind ist mit 15 Monaten 95 cm groß und 14-15 kg schwer???!!!
>
> Mein Sohn ist knapp 19 Monate, ist (geschätzt) 85 cm und (vorgestern gewogen) 12,5 kg
> schwer.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder hast du dich verschrieben??
> Eigentlich, wenn ich ihn mit gleichaltrigen (oder besser gesagt mit gleichmonatigen)
> Kindern in der Kita vergleiche, sieht er weder kleiner noch größer aus, als die
> anderen...
hihi ne ich hab mich nicht verschrieben,till ist sehr groß...kommt nach seinene eltern
er war schon bei der geburt größer als andere und wird mitlerweile auf teilwese 3 jahre geschätzt von fremden...wenn ich dann sage das er grade so alt ist dann wundern sich fast alle aber ich bin eben auch groß une mein mann auch da wäre es komisch wenn wir ein zwergenbaby hätten 
> gelberdingo hat geschrieben:
> > er ist jetzt mit seinen knapp 15 monaten ca 95 cm groß und wiegt um die
> > 14-15 kg
>
> Hallo gelberdingo!
> Wie, dein Kind ist mit 15 Monaten 95 cm groß und 14-15 kg schwer???!!!

>

> Mein Sohn ist knapp 19 Monate, ist (geschätzt) 85 cm und (vorgestern gewogen) 12,5 kg
> schwer.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen, oder hast du dich verschrieben??
> Eigentlich, wenn ich ihn mit gleichaltrigen (oder besser gesagt mit gleichmonatigen)
> Kindern in der Kita vergleiche, sieht er weder kleiner noch größer aus, als die
> anderen...
hihi ne ich hab mich nicht verschrieben,till ist sehr groß...kommt nach seinene eltern

16. Feb 2012 12:12
Hallo, dann will ich mal aus meinem Erfahrungsschatz berichten: also meine Kleine (ist mittlerweile 26 Monate) hat auch bis sie 13 Monate war eine Milch mittags und eine abends bekommen, danach nur noch abends bis sie 2 war. Dann haben wir die Fläschen in eine Kiste gepackt und dem Weihnachtsmann geschickt (die Kiste steht noch auf unserem Schrank, aber das weiß mein Kind ja nicht
). Seitdem braucht sie abends keine Milch mehr und auch sonst isst sie ganz normal mit und trinkt am Tag einen Becher Milch, den Rest Kalzium holt sie sich über Quark etc. Das war bei uns nur noch reine Gewohnheit.
Aber zum Thema Gewicht und Ess- / Trinkgewohnheiten: lass doch den Saft weg. Der hat viele Kalorien (Fruchtzucker) und ist schlecht für die Zähne. Dann lieber Tee, wenn Eure Maus kein pures Wasser mag. Wir hatten auch eine Zeit lang das Problem, dass reines Wasser abgelehnt wurde, aber mittlerweile ist es so, dass meine Kleine lieber Wasser als Mischgetränke trinkt. Sie bekommt nur ab und an ein kleines Glas leckeren 100%igen Saft.
Aber wie sich das bei Euch anhört, braucht der Kleine wirklich auch mittags noch "Futter" vor dem Schlafen. Das kenne ich zu gut: hungrig kann unsere Kleine auch nicht schlafen. Also hör auf Dein Gefühl und nicht immer auf die Ärzte. Das machst Du dann schon ganz richtig.

Aber zum Thema Gewicht und Ess- / Trinkgewohnheiten: lass doch den Saft weg. Der hat viele Kalorien (Fruchtzucker) und ist schlecht für die Zähne. Dann lieber Tee, wenn Eure Maus kein pures Wasser mag. Wir hatten auch eine Zeit lang das Problem, dass reines Wasser abgelehnt wurde, aber mittlerweile ist es so, dass meine Kleine lieber Wasser als Mischgetränke trinkt. Sie bekommt nur ab und an ein kleines Glas leckeren 100%igen Saft.
Aber wie sich das bei Euch anhört, braucht der Kleine wirklich auch mittags noch "Futter" vor dem Schlafen. Das kenne ich zu gut: hungrig kann unsere Kleine auch nicht schlafen. Also hör auf Dein Gefühl und nicht immer auf die Ärzte. Das machst Du dann schon ganz richtig.
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...