Töpfchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 09:54
Re: Töpfchen
im liegen
...dafür dreht sich unsere prinzessin noch keinen cm...weder von der bauch- in die rückenlage, noch umgekehrt...
...sie wiegt mit ihren 6monaten aber auch schon 9300g - diese masse muss erstmal bewegt werden...
...die kleinen sind zum glück alle verschieden...!!

...dafür dreht sich unsere prinzessin noch keinen cm...weder von der bauch- in die rückenlage, noch umgekehrt...

...die kleinen sind zum glück alle verschieden...!!
21. Feb 2012 10:00
> mit 6 monaten frei sitzen..*hihi.meiner ist 10 und zu faul dazu
gibts auch
> liegetöpfchen oder müssen wir dann nen schieber ausm kh besorgen
>
also wenn ihr es so macht, dann hätt ich gern ein Bild davon!!!

> liegetöpfchen oder müssen wir dann nen schieber ausm kh besorgen

>

also wenn ihr es so macht, dann hätt ich gern ein Bild davon!!!
21. Feb 2012 10:17
Ach das wird schon, Denk ich doch mal
an deiner stelle wär ich froh, seitdem unsere Maus läuft ist absolut nix mehr sicher vor ihr. Vorallem überschätzt sie sich immer und fällt dann immer auf die Nase, seitdem hat sie ganz oft blaue Flecken oder kleine Hörnchen....

an deiner stelle wär ich froh, seitdem unsere Maus läuft ist absolut nix mehr sicher vor ihr. Vorallem überschätzt sie sich immer und fällt dann immer auf die Nase, seitdem hat sie ganz oft blaue Flecken oder kleine Hörnchen....

21. Feb 2012 14:45
21. Feb 2012 14:50
Aber nochmal auf das Thema Töpfchen zurück zu kommen.
Am Wochenende haben wir sie mal ohne Windel laufen lassen nach dem baden. Nur mal um zu gucken ob sie Alarm geben würde wenn sie merkt das sie muss.....
....nein, sie hat kein Alarm gegeben und sie hat volle Kanne ein Häufchen ins Wohnzimmer gelegt
Also haben wir beschlossen mit dem Töpfchen noch zu warten bis sie das ganze ein bisschen versteht....
Am Wochenende haben wir sie mal ohne Windel laufen lassen nach dem baden. Nur mal um zu gucken ob sie Alarm geben würde wenn sie merkt das sie muss.....
....nein, sie hat kein Alarm gegeben und sie hat volle Kanne ein Häufchen ins Wohnzimmer gelegt

Also haben wir beschlossen mit dem Töpfchen noch zu warten bis sie das ganze ein bisschen versteht....
21. Feb 2012 14:57
21. Feb 2012 15:18
...solange sie nicht "wauwau" macht während sie ihr revier makiert, ist´s doch okay...
...ich liebe die alltagserfahrungen mit den lieben kleinen...

...ich liebe die alltagserfahrungen mit den lieben kleinen...

28. Feb 2012 16:19
hallo, habe gerade gelesen,dass man getrost bis zum zweiten geburtstag warten kann, bis man den pott anbietet. vorige versuche sind max. glückstreffer,wenns klappt. die würmchen können vorher noch nicht blase und darm bewusst kontrollieren. klingt komisch, ist aber so....
28. Feb 2012 16:36
Hallo,
meine Maus ist 20 Monate alt und sie benutzt Töpfchen seit 3 Wochen - aber sie macht dort nur Pipi. Sie hat es in der Kinderkrippe von den älteren Kindern abgeguckt
Aber soweit läuft es super - ohne Zwang und von alleine - das macht mehr Spaß
Lg
meine Maus ist 20 Monate alt und sie benutzt Töpfchen seit 3 Wochen - aber sie macht dort nur Pipi. Sie hat es in der Kinderkrippe von den älteren Kindern abgeguckt

Lg
28. Feb 2012 19:23
susanne127 hat geschrieben:
> hallo, habe gerade gelesen,dass man getrost bis zum zweiten geburtstag
> warten kann, bis man den pott anbietet. vorige versuche sind max.
> glückstreffer,wenns klappt. die würmchen können vorher noch nicht blase und
> darm bewusst kontrollieren. klingt komisch, ist aber so....
na also dann hab ich mit Felix aber massig Glückstreffer ... ausserdem sagt er mir ja auch schon zu 90% an wenn er mal muss ...
also wie bei allem gibt es auch hier Ausnahmen ...
> hallo, habe gerade gelesen,dass man getrost bis zum zweiten geburtstag
> warten kann, bis man den pott anbietet. vorige versuche sind max.
> glückstreffer,wenns klappt. die würmchen können vorher noch nicht blase und
> darm bewusst kontrollieren. klingt komisch, ist aber so....
na also dann hab ich mit Felix aber massig Glückstreffer ... ausserdem sagt er mir ja auch schon zu 90% an wenn er mal muss ...
also wie bei allem gibt es auch hier Ausnahmen ...
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...