Schwanger trotz Pille??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1036056
13. Feb 2012 11:55
Re: Schwanger trotz Pille??
Hallo,

ja ja die gute Pille...ich glaube die sollten mal die Packungsbeilage vergrößern bzw. erweitern :lol:

Habe auch eine Pillenschwangerschaft gehabt!

Krank..dünnen Stuhlgang, Übelkeit und hohes Fieber nach einer Woche ging es mir wieder super (keiner der Probleme war noch da)....Sex gehabt und Schwup die Wup war mein Sonnenschein entstanden und das obwohl ich nicht mal Medikamente genommen habe. Da aber der Körper innerlich noch gekämpft hat obwohl ich mich äußerlich wieder fit gefühlt habe ist die gute Pille einfach durch gerutscht.

Und da ich keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft hatte wurde diese auch erst am Ende des 5ten Monats festgestellt :P

Nun trage ich die Spirale und fühle mich pudelwohl :P Pille kommt für mich nicht mehr in Frage!

Liebe Grüße

PS: man sollte immer ca. 4 Wochen abwarten und erst dann einen Schwangerschaftstest machen. Dann ist das Ergebnis deutlicher.
gast.1192655
13. Feb 2012 12:22
Hi,

hat jemand mit der 3Monatsspritze Erfahrungen gemacht?! :roll:
gast.1028361
13. Feb 2012 15:32
was bei mir jetzt noch aufgefallen ist, das meine brustwarzen dunkler geworden sind, also der brustwarzenhof.... doch ich hab gehört, das dies kein eindeutiges schwangerschaftsanzeichen ist. wie war es bei euch???
gast.1099235
13. Feb 2012 15:47
Wow hatte garnicht damit gerechnet dass sich so viele auf diesen Thread melden aber super :-). Hab jetzt Gewissheit - der Schwangerschaftstest heute war positiv :-) Ich freu mich ja auch total ich weiss nur nicht wie ich das meiner Chefin sagen soll weil ich wie gesagt erst seit November wieder arbeite......Die wird bestimmt komisch reagieren aber was solls .........

DANKE und Liebe Grüße
gast.1207000
13. Feb 2012 15:54
shirin4 hat geschrieben:
> Wow hatte garnicht damit gerechnet dass sich so viele auf diesen Thread
> melden aber super :-). Hab jetzt Gewissheit - der Schwangerschaftstest
> heute war positiv :-) Ich freu mich ja auch total ich weiss nur nicht wie
> ich das meiner Chefin sagen soll weil ich wie gesagt erst seit November
> wieder arbeite......Die wird bestimmt komisch reagieren aber was solls
> .........
>
> DANKE und Liebe Grüße

Hi,

herzlichen Glückwunsch :D Freue mich für Dich!!! :) :)
Mach Dir mal keine Sorgen wegen Deiner CHefin. Damit muss sie klar kommen. Frauen bekommen eben die Kinder. Freu Dich erstmal. Alles andere wird schon...
gast.1099235
13. Feb 2012 21:31
@ Emi16097

Hallo, das ist aber lieb Dankeschön :P Ja hast Recht sie muss damit klar kommen ist halt eben so. Danke für die lieben Worte :P

Liebe Grüße
gast.1126658
15. Feb 2012 22:41
Hallo
Also ich bin echt geschockt,ihr macht mir Angst.
Wenn man doch die Pille regelmäßig nimmt kein Magen Darm hat keine anderen Tbl. Einnimmt dann kann das doch nicht sein.
Welche pille nehmt ihr denn?
Seit ihr trotz Pille beim 2 Kind schwanger geworden oder beim ersten?
Ist das durch eine neue pille passiert oder nehmt ihr die schon jahre?
Ich nehme schon ewig die Valette auch wieder nach der Schwangerschaft
Und komm damit gut klar,ich hab jetzt echt schiss das mir das auch passiert ich darf noch nicht wieder schwanger werden wg Komplikationen und wg dem Kaiserschnitt.ich kann nachts nicht mehr schlafen seit ich eure beiträge gelesen habe.
Lg Jenny
gast.917724
16. Feb 2012 06:29
Jenny, wenn Du die Pille regelmäßig nach den Anweisungen der Packungsbeilage nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, extrem gering. Hundertprozentigen Schutz kann übrigens kein Verhütungsmittel leisten!

Wenn Frauen trotz Pille schwanger werden, liegt das zu mindestens 90% an falscher Einnahme oder widrigen Umständen; nicht an der Pille an sich!

Bei mir bspw. lag es damals beim ersten Kind daran, dass ich nachts gearbeitet habe, und dadurch der Tag-Nacht-Rhythmus nicht mehr stimmte und somit auch die Zeiten der Pilleneinnahme "verschoben" waren.
Beim dritten Kind hatte ich die Pille gewechselt, wodurch sich mein Zyklus dann verlängerte. Ich hatte es versäumt, deshalb nochmal zum Gynäkologen zu gehen, um es abzuklären; die Pille hätte somit ebenfalls in einem längeren Zyklus genommen werden müssen, als die üblichen 21 Tage.

Du siehst also, dass meine zwei Pillen-Schwangerschaften, obwohl sie offiziell die Statistik "trotz Pille" erweitern, auch hätten vermieden werden können! Und ähnlich sieht es mit den meisten anderen Pillen-Schwangerschaften auch aus.
gast.369637
16. Feb 2012 10:15
So und genau aus dem Grund, das man die Pille vergessen könnte, Magen-Darm bekommt, Antibiotika und andere Arzneimittel im Verdacht stehen die Wirkung der Pille zu vermindern, hab ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen :D :D :D
Bin super zufrieden damit, hab keine Probleme und auch nicht mehr meine Tage (14Tage Blutungen mit starken Schmerzen sind nicht wirklich schön).

lg und übrigens ich selbst bin ein Pillenkind, ah meine Mama hatte sie vergessen zu nehmen, und sie ist froh das ich auf dieser Welt bin ;) :lol:
gast.1126658
16. Feb 2012 13:39
Danke ihr beiden jetzt bin ich wieder beruhigt,ich nehme die Pille immer regelmäßig hab mir sogar meinen Handy Wecker gestellt der klingelt jeden Tag um die selbe Zeit das ich sie auch ja nicht vergesse.
Lg Jenny
gast.884860
17. Feb 2012 12:47
Hallo hab jetzt nicht alles Gelessen...

Ich Bin 21 und habe 2Kinder /Glücklich verheiratet...

Meingroßer ist 22monate und unser Jüngster ist 5 einhalb monate...
Meine beide kinde rsind PILLEN Kinder .. bin bei allen beide trotz pille schwnager geworden...

Und ich habe die Pille immer pünktlich zur gleichen Uhrzeit geschllickt...

Jetzt habe ich im januar mir die Spirale einsätzen lassen heute war ich mal zur kontrolle - und was is-- diesen blöde ding ist verrutscht- gott sei dank bin ich zur Fa geganngen um nach zusehen lassen..

Jetzt muss ich wiede rauf meine Periode warten und lasse ne andere Spirale einsätzen.. hoffen wir mal das der an seinem platz bleibt.. :D
26 Beiträge
loading 19546...