Welchen Buggy fahrt ihr?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2012 18:41
Re: Welchen Buggy fahrt ihr?
Hallo,
wir fahren momentan noch mit dem Kombikiwa von Babybutt.
Haben uns letztes Jahr im Sommer schonmal als ein großer Buggy Ausverkauf war einen Buggy geholt gehabt. Den Hauck Speed Sun Plus. Eigentlich fanden wir den auf Anhieb total super.
Aber der hat vorne so bewegliche Räder. Und damit komm ich überhaupt nicht klar.
Deshalb wollen wir den gerade loswerden. Behalten dann nun doch unseren Kombikiwa. Der hat festgestellte Räder.
Klar, er ist sperriger und man kommt leider nicht überall durch (ist ein Gelände Kiwa und leider breiter als die gängigen Kiwa´s). Aber der Mensch ist halt ein gewohnheitstier und deshalb möcht ich den dann doch behalten
Meine Mutter hat mich schon für verrückt erklärt weil ich 80euro für nen Buggy ausgegeben habe und ihn nun unbenutzt für 50euro verkaufen will
wir fahren momentan noch mit dem Kombikiwa von Babybutt.
Haben uns letztes Jahr im Sommer schonmal als ein großer Buggy Ausverkauf war einen Buggy geholt gehabt. Den Hauck Speed Sun Plus. Eigentlich fanden wir den auf Anhieb total super.
Aber der hat vorne so bewegliche Räder. Und damit komm ich überhaupt nicht klar.
Deshalb wollen wir den gerade loswerden. Behalten dann nun doch unseren Kombikiwa. Der hat festgestellte Räder.
Klar, er ist sperriger und man kommt leider nicht überall durch (ist ein Gelände Kiwa und leider breiter als die gängigen Kiwa´s). Aber der Mensch ist halt ein gewohnheitstier und deshalb möcht ich den dann doch behalten

Meine Mutter hat mich schon für verrückt erklärt weil ich 80euro für nen Buggy ausgegeben habe und ihn nun unbenutzt für 50euro verkaufen will

3. Feb 2012 19:15
na tasha sei froh wennde den los bist...die räder von hauck kannste vergessen...zumindest die von meinem malibu den ich hatte und der kostet als buggy immerhin auch bis zu 149 euro..sei geld überhaupt nich wert
geht nix über meinen f4
den kann man übrigens nich wie nen regenschirm zusammenklappen...das geht doch nur bei den ganz einfachen kleinen dingern oder?

geht nix über meinen f4

den kann man übrigens nich wie nen regenschirm zusammenklappen...das geht doch nur bei den ganz einfachen kleinen dingern oder?
3. Feb 2012 20:58
@dingo
also wir sind jeden sonntag spazieren mit unter sehr oft im wald, park, rehe füttern...also holprige steinige wege und ich habe überhaupt keine probleme. hatte mich auch erst nicht getraut den zu kaufen, weil ich vorher den zapp hatte und der ja nun wirklich sch*** ist der wagen. ich hab den zum liegen und muss gestehen, der ist was fürn müll und nur für mal eben shoppen "ok"
der kiss wurde angeschafft..ausprobiert...und...er ist eigentlich super...natürlich mit nem jogger nicht vergleichbar, aber er schiebt sich wunderbar..es kann noch so holprig sein! ich habe den mit 4 rädern...bei den mit 3 rädern stell ich mir es schwieriger und genauso kompliziert or, wie mit dem zapp
ich weiß auf jeden fall, beim nächsten kind kauf ich mir direkt den bugaboo
also wir sind jeden sonntag spazieren mit unter sehr oft im wald, park, rehe füttern...also holprige steinige wege und ich habe überhaupt keine probleme. hatte mich auch erst nicht getraut den zu kaufen, weil ich vorher den zapp hatte und der ja nun wirklich sch*** ist der wagen. ich hab den zum liegen und muss gestehen, der ist was fürn müll und nur für mal eben shoppen "ok"
der kiss wurde angeschafft..ausprobiert...und...er ist eigentlich super...natürlich mit nem jogger nicht vergleichbar, aber er schiebt sich wunderbar..es kann noch so holprig sein! ich habe den mit 4 rädern...bei den mit 3 rädern stell ich mir es schwieriger und genauso kompliziert or, wie mit dem zapp
ich weiß auf jeden fall, beim nächsten kind kauf ich mir direkt den bugaboo

3. Feb 2012 21:11
@Dingo, den B-AGILE haben wir uns gerade die Tage (in Hattersheim!) gekauft, am Mittwoch das erste Mal benutzt. Er ist suuuuper, den kann man (trotz schwenkbarer Räder) praktisch mit einer Hand schieben.
Wir hatten vorher nen großen Teutonia Wagen mit Sportsitz, allerdings älteres Modell. Und dazu nen Buggy von Hauck, der eigentlich ziemlich praktisch war, weil er eben nicht so sperrig ist wie der Teutonia, aber beim Schieben eher mühsam.
Trotzdem habe ich meistens den Buggy genommen, obwohl der auch nur fürs Shoppen gedacht war.
Jetzt haben wir beide Wagen durch den B-AGILE ersetzt und sind begeistert. Darauf hält auch endlich mal der Fußsack richtig, beim Hauck rutschte der immer weg. Und der Klappmechanismus vom B-AGILE ist einfach nur super durchdacht.
Und Florian mag seinen Ferrari, wie wir ihn nennen (dreimal darfst du raten, welche Farbe er hat
).
Viele Grüße
Stern
Wir hatten vorher nen großen Teutonia Wagen mit Sportsitz, allerdings älteres Modell. Und dazu nen Buggy von Hauck, der eigentlich ziemlich praktisch war, weil er eben nicht so sperrig ist wie der Teutonia, aber beim Schieben eher mühsam.
Trotzdem habe ich meistens den Buggy genommen, obwohl der auch nur fürs Shoppen gedacht war.
Jetzt haben wir beide Wagen durch den B-AGILE ersetzt und sind begeistert. Darauf hält auch endlich mal der Fußsack richtig, beim Hauck rutschte der immer weg. Und der Klappmechanismus vom B-AGILE ist einfach nur super durchdacht.
Und Florian mag seinen Ferrari, wie wir ihn nennen (dreimal darfst du raten, welche Farbe er hat

Viele Grüße
Stern
5. Feb 2012 17:43
hihi na pepper red
die farbe ist einfach nur stylish oder...ich werde den auch in rot kaufen und freue mich grad über deine bestätigung...

23. Feb 2012 10:36
Hey Hey!
Hab es in letzter Zeit garnicht geschafft hier vorbei zu schauen!Also ich hab mich spontan für den MOON Flac entschieden, der ist baugleich mit dem Kiss, hat aber den grpßen Vorteil, dass sich die Fussstütze hochstellen lässt!
Und bei Höffner hab ich dazu noch nen riesen Schnapper gemacht...127Euro statt 179Euro im Internet!Yippie!!!Leider hab ich ihn noch garnicht richtig ausprobieren können, weil es ja doch noch relativ kalt ist!
Im Laden fuhr er sich super und die Kleine fand ihn richtig klasse!So Frühling jetzt musst du nur noch kommen!!! 
Hab es in letzter Zeit garnicht geschafft hier vorbei zu schauen!Also ich hab mich spontan für den MOON Flac entschieden, der ist baugleich mit dem Kiss, hat aber den grpßen Vorteil, dass sich die Fussstütze hochstellen lässt!

23. Feb 2012 14:27
Tja auch hier schwirrt das Thema Buggy im Kopf rum.
Wir haben den Kombikinderwagen von Racer GT von Hartan.
Der Sportwagen ist spitze. Nur zusammengeklappt ist es eben ein Kinderwagen und kein Buggy.
Im September soll der Zwerg in die Krippe und auch meine Mutter wird ihn da das ein oder andere Mal abholen. Für unterwegs, sie kommt mit dem Bus, möchte sie für ihn dann gerne einen Buggy haben. Und auch wir möchten einen haben, weil wenn er laufen kann und nur mal kurz Päuschen machen möchte, ist die Sportkarre einfach zu groß.
Für längere Touren aber spitze.
Daher suchen wir einen qualitativ guten Buggy bis 200€, der sich entweder wie ein "Regenschirm" klappen lässt, oder aber anderweitig sehr klein falten lässt. Eben ein Buggy, den man mal eben so ins Auto schmeißen kann und mal eben so unterwegs entfallten kann ohne große Mühe.
Bisher ins Auge gefasst habe ich von Chicco den Echo oder aber den Multiway.
So in etwa sollte es von den Abmaßen sein im zusammen geklappten Zustand.
Idealerweise mit Transportgriff. Ist aber nicht zwingend nötig.
Geht eher um die Abmaße.
Hat wer noch Alternativen?
Wir haben den Kombikinderwagen von Racer GT von Hartan.
Der Sportwagen ist spitze. Nur zusammengeklappt ist es eben ein Kinderwagen und kein Buggy.
Im September soll der Zwerg in die Krippe und auch meine Mutter wird ihn da das ein oder andere Mal abholen. Für unterwegs, sie kommt mit dem Bus, möchte sie für ihn dann gerne einen Buggy haben. Und auch wir möchten einen haben, weil wenn er laufen kann und nur mal kurz Päuschen machen möchte, ist die Sportkarre einfach zu groß.
Für längere Touren aber spitze.
Daher suchen wir einen qualitativ guten Buggy bis 200€, der sich entweder wie ein "Regenschirm" klappen lässt, oder aber anderweitig sehr klein falten lässt. Eben ein Buggy, den man mal eben so ins Auto schmeißen kann und mal eben so unterwegs entfallten kann ohne große Mühe.
Bisher ins Auge gefasst habe ich von Chicco den Echo oder aber den Multiway.
So in etwa sollte es von den Abmaßen sein im zusammen geklappten Zustand.
Idealerweise mit Transportgriff. Ist aber nicht zwingend nötig.
Geht eher um die Abmaße.
Hat wer noch Alternativen?
23. Feb 2012 14:51
Khisanee, schau dir doch mal den Primo von abc design an! Wir haben den und ich bin begeistert! Er lässt sich leicht zusammenklappen, wiegt nicht viel, kann im zusammengeklappten Zustand selbstständig stehen und hat Tragegriffe! Die Rückenlehne lässt sich mehrfach bis zum Liegen verstellen, dass Dach ist super, weil man es bei Sonne oder Wind sehr weit nach vorne ziehen und fixieren kann! Der Einkaufskorb ist leider nicht so gross und etwas laberig! Also ich würd ihn jederzeit wieder kaufen! Über den Preis kann ich dir leider nichts sagen, weil wir hier den Werksverkauf haben und ich ihn dort gekauft habe! Lg
23. Feb 2012 15:57
Danke Schmelch. Habe ihn mir gerade mal im Netz angeschaut. Sieht nicht schlecht aus. Mal schaun. Kosten sind so bei 170€
Man sollte meinen einen Buggy kaufen sei ein Kinderspiel...
Man sollte meinen einen Buggy kaufen sei ein Kinderspiel...

23. Feb 2012 19:13
wir haben auch den Moon Flac. Der lässt sich super fahren. Kannste sogar mit einer Hand lenken. Auf- und Abbau ist superleicht. Wir hatten damals auch ein Schnäppchen gemacht im Internet, aber ich weiss nicht mehr genau wieviel wir bezahlt hatten. Jedenfalls ist der wirklich toll.
24. Feb 2012 15:24
Wir haben auch den B-Agile.
Wir wollten uns nur mal so erkundigen........
Später sind wir dann mit dem Buggy im Auto nach Hause gefahren
.
Wir haben ein so kleines Auto, wo unser Teutonis leider kaum rein passte.
Deswegen hab ich einen gesucht, der schnell und klein zum zusammenklappen ist.
Und er musste einen grossen korb haben.
Wir haben ihn jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz.
Bin sehr zufrieden mit ihm. Nur die Reifen brauchen wohl mal etwas Öl. Sie qietschen. Kann aber auch am Salz draussen liegen.
Wir wollten uns nur mal so erkundigen........
Später sind wir dann mit dem Buggy im Auto nach Hause gefahren

Wir haben ein so kleines Auto, wo unser Teutonis leider kaum rein passte.
Deswegen hab ich einen gesucht, der schnell und klein zum zusammenklappen ist.
Und er musste einen grossen korb haben.
Wir haben ihn jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz.
Bin sehr zufrieden mit ihm. Nur die Reifen brauchen wohl mal etwas Öl. Sie qietschen. Kann aber auch am Salz draussen liegen.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...