Wie oft sind eure (Kita) Kleinen krank ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1108290
1. Feb 2012 13:20
Re: Wie oft sind eure (Kita) Kleinen krank ?
hi mein kleiner ist jetzt 15 1/2 monate alt er ist mit einem jahr in die kita gegangen und er war immer 1woche kita 1 woche zuhause die anfangszeit war echt schlimm aber seit dem ich die kita im dezember gewechselt habe ist war er nur einmal krank und das zu weihnachten:(
und seit dem nicht mehr :D nicht mehr zum glück :D
katja.53
1. Feb 2012 13:28
lolikom hat geschrieben:
> Hi,könnt ihr mir das rezept für den zwiebelsaft bütte geben ? :oops:
>
> Bei uns ist Mucosolvan häufiger gast, möchte aber gerne etwas natürliches
> geben
>
> LG

Ich schneid 1 Zwiebel klein, geb sie in einen Schraubbecher (hab die von Avent) und dann mach ich noch mal ca halb soviel Kandis drauf wie Zwiebel drin ist.
Dann stehen lassen bis sich der Saft bildet.

Kannst auch Honig oder normalen Zucker nehmen
Zuletzt geändert von katja.53 am 1. Feb 2012 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
gast.960698
1. Feb 2012 13:30
@loli kommt drauf an welchen du machen willst^^

so wie katja schrieb oder ich hab so gemacht: 3 zwiebel geschnitten in topf mit 500ml wasser und 4 löffel zucker dazu, und hab das eingekocht..bzw. sieden lassen bis das wasser die farbe gewechselt hat
gast.960698
1. Feb 2012 13:32
http://www.helpster.de/zwiebelsaft-gege ... -ihn_19608

da stehts auch noch mal schritt für schritt :)
gast.959823
1. Feb 2012 13:33
katja.53 hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > Hi,könnt ihr mir das rezept für den zwiebelsaft bütte geben ? :oops:
> >
> > Bei uns ist Mucosolvan häufiger gast, möchte aber gerne etwas natürliches
> > geben
> >
> > LG
>
> Ich schneid 1 Zwiebel klein, geb sie in einen Schraubbecher (hab die von Avent) und
> dann mach ich noch mal ca halb soviel Kandis drauf wie Zwiebel drin ist.
> Dann stehen lassen bis sich der Saft bildet.
>
> Kannst auch Honig oder normalen Zucker nehmen

Honig auch soviel rein ?...wie lange kann ich sowas dann aufheben ?

@suni-das von katja klingt einfacher ^^
gast.960698
1. Feb 2012 13:36
auf der seite stehen noch mal beide varianten ;)
katja.53
1. Feb 2012 13:39
Honig so 2-3 Löffel, ich mach das immer nach Gefühl :-D meist nehm ich ja Kandis.

Hab mal gelesen bis zu 3 Tage ist der im Kühlschrank haltbar, ich geb den nach 3 Tagen dann weg und mach neuen, aber so 3 Tage hält der schon
gast.1609986
1. Feb 2012 18:34
huhu

das ist aber leider leider vollkommen normal ...

Felix ist auch im ersten Jahr nicht krank gewesen bis auf einmal Noro und RS Virus ... aber seitdem wir in die Krippe gehen sind wir dauernd krank ... gerade auch wieder ...

Felix bekommt so gut wie keine Medis ... ich versuch immer soviel wie möglich "natürlich" zu behandeln ... aber das mit dem Zwiebelsaft klingt gut ... das hilft also gegen Husten ?

LG Sanny
gast.959823
1. Feb 2012 19:50
danke euch mädels :)

@sanny-meine kollgin kannte das rezept auch, habe heute mal nachgefragt...sie meinte es hilft auch bei erkältung, nase zu und das zeug hinterkippen. Es soll eklig riechen,aber gut schmecken
gast.1609986
1. Feb 2012 20:32
börgs ... mir is so schon schlecht wenn ich nur daran denke ... aber ich glaube ich werde dann mal Zwiebelsud ansetzen :lol:

mich hats nämlich auch grad erwischt ...
gast.949711
1. Feb 2012 20:48
hey,
also wir waren heut in der krippe zur eingewöhnung... ging heut los und ich war auch erstaunt... wirklich jedes kind hatte voll eine rotznase und manche ganz schön starken husten. :shock:
hab schon zu meinen männe gesagt das unserer bestimmt auch spätestens nächste woche krank sein wird... er war noch nie mit sovielen kindern zusammen und vorher soll sein immunsystem gestärkt sein wenn er mit knapp 22 monaten gerade mal 3x krank war... (mit einer kleinen erkältung+temperatur) aber wenn ich so hör was die kleinen da alles bekommen können wird mir himmel angst... mfg
gast.1083184
1. Feb 2012 22:54
Meiner kam letzen September mit 13 Monaten in die Krippe und ist maximal 4 Tage drin , wenn wir GLück haben auch mal länger als eine Woche . Ansonsten ist er dann gleich 1 -2 Wochen krank wegen obstruktiver Bronchitis und vor ein paar Tagen Mandelentzündung .Aber Ärztin meinte das es nächsten Winter besser wird .
gast.1010686
1. Feb 2012 23:12
stifler73 hat geschrieben:
> achja und bei uns steckt sich jedesmal der papa mit an und kränkelt dann
> stark vor sich hin ;) :D

Liegt er mit nem Schnupfen auch so dermaßen darnieder, dass du bald nen Notarzt holen mußt? :lol: :lol: ;)
gast.960698
2. Feb 2012 07:31
hehe den find ich gut...

ich hab gestern abend auch gleich noch welchen angesetzt, aber irgendwie kam aus meiner zwiebel nur ein esslöffel raus, den hab ich tamara grad gegeben, hat ihr mal wieder geschmeckt, dafür hat sie jetzt mundgeruch^^
und ich hab jetzt auch schön die rotze...was ist das nur ey, seitdem das kind da ist bin ich total anfällig, kommt mir zumindest so vor...
gast.959823
2. Feb 2012 09:48
du suni, ob maxi nach nassen hund riecht oder zwiebel ist egal ^^... er bekommt gerade zähne,deswegen riecht er eh komisch ^^
45 Beiträge
loading 19546...