Sannylein bist du online

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.943398
30. Jan 2012 20:32
Re: Sannylein bist du online
na is doch wahr menno :lol: :lol: :lol:
ich schreib auch immer aufn zettel : lätta - dabei kauf ich immer andere, aber das wort is einfach schön kurz zu schreiben :lol: :lol: :lol:
aber den wickel muss ich mir mal merken, aber wenn versuch ichs erst am wochenende....is mir für die woche zu stressig früh dann......
mullwindel zerschnitten oder nur zusammengelegt? und nur schlafi drüber?oder hemdchen und dann schlafi? denke das es verrutscht....wobei die butter patscht das fest wa? :lol: is meiner püppie sicher zu eklig :lol: :lol: :lol: das wirdn spaß beim ausprobieren :lol: :lol:
gast.1609986
30. Jan 2012 20:34
:lol:

ich bin grad total am lachen hier ... wenn mich einer sehen könnte :lol:

also ich hab ihm nen Body angezogen und dann nen dünnen Schlafi ... es sollte schon bissel was engeres drüber sein weil es dann in der Nacht verrutschen kann ...

aber hast recht die Butter pappt das an die Haut :lol:
gast.977221
30. Jan 2012 20:34
duftet es nach so kurzer zeit schon ranzig oder wie kann man sich das vorstellen?? weisst du wie es kommt das butter bei husten hilft? würde mich ja mal interessieren...so hausmittelchen liebe ich ja total
gast.943398
30. Jan 2012 20:39
siehste... body..... sowas gibts ja auch noch :lol:
meine will immer bedruckte hemdchen und bunte schlüppies :lol: :lol: :lol:
gast.1609986
30. Jan 2012 20:40
naja ranzig ... hm ... es riecht eben wie warme Butter auf der Haut ... nimm mal bissel in die Hände und verreib das ... so riecht das dann ...

also meine SchwieMu sagt das hat ihre Mutter schon gemacht und keiner von uns hat eine Ahnung WARUM das so gut ist ... aber machen tun es alle *lol* :lol:

neee Felix bekommt im Winter auch jetzt nur Bodys an ... da kann nix aus der Hose rutschen und er ist schön warm angezogen *lach* :lol:
gast.943398
30. Jan 2012 20:43
na versuch mal ner zicke son ding anzuziehen, wenn se nich will :roll: :roll: :roll:
gast.1609986
30. Jan 2012 20:52
lach ... das is das gute das Felix sich da noch nich wehren kann :lol:

so nachti ihr lieben ^^
gast.1354344
30. Jan 2012 21:07
oh mein Gott, da war ich mal kurz weg und hier gehts ja zur sache :lol: :lol:
gast.1354344
30. Jan 2012 21:08
Danke Sanny, hab jetzt meinen kleinen versorgt, aber schlafen will er nicht, naja morgen wirds noch mal gemacht und heute putze ich ihn mit lauwarmen wasser a, das hab ich gerade gegoogelt. gute nacht :)
gast.1609986
31. Jan 2012 20:06
also ich hab meine SchwieMu nochmal gefragt warum man das macht ...
sie hat mir erklärt das öffnet die Poren und die Inhaltsstoffe in der Butter können dann eindringen und somit den Husten lösen ...

sie hat das auch von ihrer Mama übernommen ....

LG Sanny
gast.943398
31. Jan 2012 20:12
:lol: :lol: :lol: ich war heute einkaufen und hab die echte gesehen, aber noch nciht gekauft ;)
hab meinem männe angedroht, wenn er nachts nciht aufhört zu husten, bekommt er sonen wickel ;) :lol: :lol: :lol:
gast.1609986
31. Jan 2012 20:13
looooooooooooool .. :lol: :lol:
gast.886365
31. Jan 2012 23:09
ich kann euch noch was tolles bei Husten empfehlen. Hab "früher" auch immer Butterwickel gemacht, aber habe jetzt was besseres gefunden.

--> Bienenwachswickel... Ich schwöre drauf.

@ Sanny - hab ich übrigens in einer Apotheke in MEI gekauft... :D

Also das sieht aus wie ne Lasagneplatte und dazu gibt es ein kleines kuscheliges Kissen, wo man die Platte reinstecken kann. Man erwärmt die Platte mit dem Föhn, da wird sie etwas weicher und warm, und dann schieb ich die mitsamt Kissen unters Schlafzeug auf die Brust.

Das habe ich bei Valentin bei Husten nun schon mehrfach angewendet, immer zum Mittagsschlaf und nachts. Er lässt das Kissen auch an Ort und Stelle! Und dazu reibe ich ihn mit einem Balsam (den mischt die Apotheke auch selber) auf Brust und Rücken ein!

Und dann praktizieren wir noch paar andere kleine Sachen wenn er Husten hat. Da er bisher etwas anfällig zu Bronchitis war, gebe ich immer gleich Vollgas wenn er Husten bekommt, damit es nicht wieder zur Bronchitis ausartet. Also wir inhalieren zb noch 2x tgl. und dann schläft er erhöht, ich stelle Wasserschalen in seinem Zimmer auf und und und... :D
gast.1609986
1. Feb 2012 18:47
@ katja

ich bin heute auch in die Apotheke meines Vertrauens gefahren und habe dort so nen Wickel gekauft ... mal sehen wie es wird ... Felix lässt es sich auf alle Fälle gut gefallen ...

LG Sanny
gast.886365
1. Feb 2012 19:37
Fein, kannst ja mal berichten. Gehst du auch in die Sonnenapo. Heißt die so?? ;) Bei Obi die Straße runter?!

haste auch das Kissen genommen? Kannst ja dort auch mal fragen wegen den ihrer eigenen Mischung zum einreiben.
34 Beiträge
loading 19546...