-Wem geht es auch so,oder so ähnlich?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 18:15
Re: -Wem geht es auch so,oder so ähnlich?!
...ich habe eine 10jährige Tochter und letztes Jahr im Juni kam meine kleine Maus zur Welt...
deswegen kann ich dir sagen...dass das verhalten völlig normal ist...deine kleine testet gerade ihre Grenzen aus...und schaut wie weit sie gehen kann...
also weiterhin ein klares Nein wenn sie etwas nicht machen soll...und gerade an der Straße durchsetzen das Sie dir das Händchen gibt...wenn nicht wie du es bisher machst einfach auf den Arm und rüber...lass die anderen schauen...die meisten haben vergessen das ihre Kinder auch mal so klein waren...
meine Tochter hat sich früher aus einem Wutanfall auf den Boden gelegt...und gestrampelt...egal wo wir waren...bis sie dann irgendwann gemerkt hat...das ich dieses Verhalten völlig ignoriert habe...und mich einfach umgedreht und weiter gegangen bin...langsam natürlich...
und schwupps...ist sie aufgesprungen und mir hinterher gerannt...ging natürlich nur an stellen wo keine gefahr gedroht hat...
aber dadurch hat sie ziemlich schnell begriffen das es absolut nichts bringt und hat es sein gelassen...
und ich kann dir sagen das es noch etliche solche Phasen geben wird...besonders im Kindergartenalter...
und jetzt gerade schleicht sich langsam die Pupertät ein...herrlich kann ich nur sagen...
aber wie heißt es doch so schön: Pupertät ist das Alter wo die Eltern schwierig werden...

deswegen kann ich dir sagen...dass das verhalten völlig normal ist...deine kleine testet gerade ihre Grenzen aus...und schaut wie weit sie gehen kann...

also weiterhin ein klares Nein wenn sie etwas nicht machen soll...und gerade an der Straße durchsetzen das Sie dir das Händchen gibt...wenn nicht wie du es bisher machst einfach auf den Arm und rüber...lass die anderen schauen...die meisten haben vergessen das ihre Kinder auch mal so klein waren...

meine Tochter hat sich früher aus einem Wutanfall auf den Boden gelegt...und gestrampelt...egal wo wir waren...bis sie dann irgendwann gemerkt hat...das ich dieses Verhalten völlig ignoriert habe...und mich einfach umgedreht und weiter gegangen bin...langsam natürlich...

aber dadurch hat sie ziemlich schnell begriffen das es absolut nichts bringt und hat es sein gelassen...

und ich kann dir sagen das es noch etliche solche Phasen geben wird...besonders im Kindergartenalter...

und jetzt gerade schleicht sich langsam die Pupertät ein...herrlich kann ich nur sagen...

aber wie heißt es doch so schön: Pupertät ist das Alter wo die Eltern schwierig werden...

25. Jan 2012 20:04
Danke für eure Antworten,
da fällt mir ja ein kleines Stein(chen) vom Herzen das
ich nicht alleine stehe!!
*Lieben Gruß und ich wünsche euch noch einen
schönen Abend*
da fällt mir ja ein kleines Stein(chen) vom Herzen das
ich nicht alleine stehe!!

*Lieben Gruß und ich wünsche euch noch einen
schönen Abend*

25. Jan 2012 20:43
oja ... so gehts glaub ich allen Mamis!!!
Meine 14Mon. kann das auch alles gut.
Ich hab mir jetzt das Buch und die DVD "das glücklichste Kleinkind" gekauft und versuche es grad anzuwenden.
Ich kann sagen, es wirkt!
Manchmal muss ich es wiederholen, aber meist wird sie dadurch besänftigt und ich kann sie mit was anderem ablenken.
Bin gespannt, ob es weiterhin sooo gut geht!!
ich wünsch euch gute starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen!!!
Meine 14Mon. kann das auch alles gut.
Ich hab mir jetzt das Buch und die DVD "das glücklichste Kleinkind" gekauft und versuche es grad anzuwenden.
Ich kann sagen, es wirkt!

Manchmal muss ich es wiederholen, aber meist wird sie dadurch besänftigt und ich kann sie mit was anderem ablenken.
Bin gespannt, ob es weiterhin sooo gut geht!!
ich wünsch euch gute starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen!!!
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...