zusatznahrung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 13:08
Re: zusatznahrung
so wie katja es sagt ist perfekt so konnte man es machen aber von diesen künstlichen dinger da würd ih mir lieber eine zweite meinung holen vom anderen arzt
24. Jan 2012 13:15
Michaela, einen universellen Grund hat man letztlich nicht gefunden. Und bei der Mittleren lag es daran, dass sie eine ganz fatale Kombination von Trinkschwäche und extremen Spucken hatte. Sie hat höchstens 5 Mahlzeiten am Tag mit max. 40 ml geschafft, und das auch noch fast komplett wieder erbrochen. In der Klinik kam sie dann an den Tropf und wurde mit der Flasche zugefüttert. Nach ca. einer Woche war sie dann kräftig genug, um auch etwas mehr zu trinken und das Spucken wurde etwas weniger.
7.100 g liegt bei 18 Monaten definitiv nicht mehr im Normbereich! Für einen Jungen in dem Alter liegt die letzte Perzentille bei 9.000 g! Und die entsprechende Größe bei diesem Gewicht läge dann bei 73 cm.
7.100 g liegt bei 18 Monaten definitiv nicht mehr im Normbereich! Für einen Jungen in dem Alter liegt die letzte Perzentille bei 9.000 g! Und die entsprechende Größe bei diesem Gewicht läge dann bei 73 cm.
24. Jan 2012 13:20
melina82 hat geschrieben:
> ich sage das weil manchmal der körper nicht wirklich zusatz nahrungen braucht, braucht
> der körper es nicht können kinder sehr schnell sehr viel zunehmen und brauchen es
> dann ständig... ich verstehe das ehh nicht meine cousine ihr sohn ist so 18 monate
> alt und wiegt um die 7100 g und der arzt meint zu ihr es ist im norm bereich und
> er ist sogar ein junge jungs sind bekanntlich immer schwerer als mädchen.
hast du dich da wirklich nicht verschrieben? 7100g mit 128 mon ein junge? das kann ich nicht glauben das er im norm bereich liegt.
wir sind ja mit gewicht einiges drunter.
katja.53 hat geschrieben:
> Als zwischenmahlzeit kannst du ja babybreie aus dem Glas geben, die sind ja sehr
> kalorienreich vielleicht nimmt sie da auch etwas mehr zu? Falls sie die möchte und
> auch ißt
> ihr werdet sicher Maltodextrinpulver bekommen haben zum unterrühren, oder?
> Falls sie schon normale Milch trinkt kannst du die auch mit Schlagsahne noch verfeinern,
> das bringt auch zusätzliche Kalorien, oder mach ihr Milchbreie - einfach immer und
> oft etwas anbieten, wir haben auch überall kleine Schüsselchen mit Zwischensnacks
> stehen da kann sich mein Kleiner auch immer was nehmen zwischen den Mahlzeiten,
> aber ca 1h vor der Hauptmahlzeit sind diese dann auch weg damit er zu den Hauptmahlzeiten
> ordentlich ißt. Und natürlich solten die kleinen vor den Mahlzeiten nicht grad soviel
> trinken da hat ja kein Essen mehr platz im magen.
>
> Geht deine Kleine schon in die Krippe?
ja es ist das Maltodextrinpulver. hab es aber nich nicht. wurde erst bestellt.
kennst du es?
ich hab auch was zum trinken bekommen.
muss erst probieren was ihr schmeckt oder verträgt.
das mit schlagobers und milchbreie und snacks mach ich eh schon.
mehr geht nicht sie soll ja hin und wieder was gesundes essen.
mit den trinken vorm essen brauch ich mir sowieso keine gedanken machen das tut sie eh nicht.
nein in die krippe geht sie noch nicht.
> ich sage das weil manchmal der körper nicht wirklich zusatz nahrungen braucht, braucht
> der körper es nicht können kinder sehr schnell sehr viel zunehmen und brauchen es
> dann ständig... ich verstehe das ehh nicht meine cousine ihr sohn ist so 18 monate
> alt und wiegt um die 7100 g und der arzt meint zu ihr es ist im norm bereich und
> er ist sogar ein junge jungs sind bekanntlich immer schwerer als mädchen.
hast du dich da wirklich nicht verschrieben? 7100g mit 128 mon ein junge? das kann ich nicht glauben das er im norm bereich liegt.
wir sind ja mit gewicht einiges drunter.
katja.53 hat geschrieben:
> Als zwischenmahlzeit kannst du ja babybreie aus dem Glas geben, die sind ja sehr
> kalorienreich vielleicht nimmt sie da auch etwas mehr zu? Falls sie die möchte und
> auch ißt

> ihr werdet sicher Maltodextrinpulver bekommen haben zum unterrühren, oder?
> Falls sie schon normale Milch trinkt kannst du die auch mit Schlagsahne noch verfeinern,
> das bringt auch zusätzliche Kalorien, oder mach ihr Milchbreie - einfach immer und
> oft etwas anbieten, wir haben auch überall kleine Schüsselchen mit Zwischensnacks
> stehen da kann sich mein Kleiner auch immer was nehmen zwischen den Mahlzeiten,
> aber ca 1h vor der Hauptmahlzeit sind diese dann auch weg damit er zu den Hauptmahlzeiten
> ordentlich ißt. Und natürlich solten die kleinen vor den Mahlzeiten nicht grad soviel
> trinken da hat ja kein Essen mehr platz im magen.
>
> Geht deine Kleine schon in die Krippe?
ja es ist das Maltodextrinpulver. hab es aber nich nicht. wurde erst bestellt.
kennst du es?
ich hab auch was zum trinken bekommen.
muss erst probieren was ihr schmeckt oder verträgt.
das mit schlagobers und milchbreie und snacks mach ich eh schon.
mehr geht nicht sie soll ja hin und wieder was gesundes essen.
mit den trinken vorm essen brauch ich mir sowieso keine gedanken machen das tut sie eh nicht.
nein in die krippe geht sie noch nicht.
24. Jan 2012 13:26
ich habe mich nicht verschrieben es ist ehrlich so der arzt meinte sobald die kinder essen ist alles ok mehr kann man da nicht tun na gut ich muss noch kurz erwähnen ihr sohn ist ja auch mit 2250 g zur welt gekommen mit 46 cm vllt deswegen naja stimmt die größezählt mit er ist auch gerad 74 cm oder so... aber wenn ich das so überlege dann wäre doch meine tochter mit 88 cm ca und 11 kilo doch dann auch zu leicht oder nicht? und bei ihr ist doch auch alles in ordnung ... man sieht es doch wenn ein kind krank ist oder nicht wenn kinder sehr aktiv sind ist es doch auch normal das sie auch zierlicher sind oder nicht??? jetzt fang ich auch an zu grübeln ob ich nicht langsam arzt weckseln müsste 

24. Jan 2012 13:26
Wir benutzen dieses Pulver auf Arbeit, bin in der Altenpflege tätig, das ist eigentlich geschmacksneutral.
Maltodextrin leitet sich ab aus Maltose (Malzzucker) und Dextrose (Traubenzucker) also weißt du schon mal was da drin ist
Und da haben wir auch diese kalorienreichen Drinks aus der Apo.
Aber wir machen auch viel über die normale Nahrung, wie das was ich dir schon gesagt habe.
Wegen Krippe hab ich deshalb gefragt, weil sich ja dort viele kinder von anderen das essen abgucken.
Maltodextrin leitet sich ab aus Maltose (Malzzucker) und Dextrose (Traubenzucker) also weißt du schon mal was da drin ist

Und da haben wir auch diese kalorienreichen Drinks aus der Apo.
Aber wir machen auch viel über die normale Nahrung, wie das was ich dir schon gesagt habe.
Wegen Krippe hab ich deshalb gefragt, weil sich ja dort viele kinder von anderen das essen abgucken.
24. Jan 2012 14:02
ich wollt hier niemanden verunsichern. sorry!!
melina wie alt ist deine kleine?
melina wie alt ist deine kleine?
24. Jan 2012 14:03
24. Jan 2012 14:15
melina
deine kleine liegt knapp unter der 25%
also meiner sicht nicht schlimm
mach dir keine sorgen
wie liegen um einiges unter 3%
deine kleine liegt knapp unter der 25%
also meiner sicht nicht schlimm
mach dir keine sorgen
wie liegen um einiges unter 3%
24. Jan 2012 14:39
war nur etwas verunsichert aber wiederum denk ich sie isst sehr gut ist halt nur ständig im bewegung dann ist es ja auch normal das man nicht zunimmt 

24. Jan 2012 14:46
unsere "nicht-esserin" wiegt knapp 11kg bei 90cm und 2 jahren! kia ist zufrieden denn sie ist super drauf und aktiv und helle
und da sie am liebsten obst und gemüse isst, kommen auch die kalorien nicht zusammen...
die kleinen wissen was sie brauchen und holen es sich. sorgen muss man sich machen wenn ein kind schlapp und anteilnahmlos ist oder in einer woche (ohne krankheit) 1kg abnimmt.

und da sie am liebsten obst und gemüse isst, kommen auch die kalorien nicht zusammen...
die kleinen wissen was sie brauchen und holen es sich. sorgen muss man sich machen wenn ein kind schlapp und anteilnahmlos ist oder in einer woche (ohne krankheit) 1kg abnimmt.
24. Jan 2012 15:01
Ich denke auch, dass 11 kg bei 88 cm okay ist. Laut der Kurven wären es idealerweise mit 26 Monaten 88 cm und 12,2 kg sein
Michaela, jetzt interessiert mich aber auch noch, ob ihr nur dieses Maltodextrin bekommt? Ich meine, wenn sie tatsächlich zu wenig ißt, dann müßte sie doch auch zuwenig wichtige Mineralstoffe und Vitamine bekommen, nicht nur zuwenig Kalorien, oder?

Michaela, jetzt interessiert mich aber auch noch, ob ihr nur dieses Maltodextrin bekommt? Ich meine, wenn sie tatsächlich zu wenig ißt, dann müßte sie doch auch zuwenig wichtige Mineralstoffe und Vitamine bekommen, nicht nur zuwenig Kalorien, oder?

25. Jan 2012 14:10
JuYael hat geschrieben:
> Michaela, jetzt interessiert mich aber auch noch, ob ihr nur dieses Maltodextrin
> bekommt? Ich meine, wenn sie tatsächlich zu wenig ißt, dann müßte sie doch auch
> zuwenig wichtige Mineralstoffe und Vitamine bekommen, nicht nur zuwenig Kalorien,
> oder?
da hast du recht. wir bekommen noch ne milch dazu. da sind auch andere sachen drinnen als wie beim Maltodextrin.
> Michaela, jetzt interessiert mich aber auch noch, ob ihr nur dieses Maltodextrin
> bekommt? Ich meine, wenn sie tatsächlich zu wenig ißt, dann müßte sie doch auch
> zuwenig wichtige Mineralstoffe und Vitamine bekommen, nicht nur zuwenig Kalorien,
> oder?

da hast du recht. wir bekommen noch ne milch dazu. da sind auch andere sachen drinnen als wie beim Maltodextrin.
25. Jan 2012 16:15
hatten am freitag die u6 gehabt und sie wiegt mit 1 jahr nur 7060 gramm und da sagt die kia das sie jetzt freitag ein blutbild machen möchte weil sie so dünn ist
aber sie ist eine gute esserin
und sie ist 70 cm gross
aber meine mutter hat mir gesagt das ich mit 1 jahr auch nur 500 gramm mehr hatte wie meine kleine
jetzt warten wir ab was bei dem blutbild raus kommt
aber sie ist eine gute esserin
und sie ist 70 cm gross
aber meine mutter hat mir gesagt das ich mit 1 jahr auch nur 500 gramm mehr hatte wie meine kleine
jetzt warten wir ab was bei dem blutbild raus kommt
26. Jan 2012 19:51
Hallo, meine kleine ist auch so eine Kanidatin. Sie hat zum Anfang auch sehr sehr schlecht zu genommen. Sodas ich mit ihr zum Anfang schon viel zum Arzt musste. Blut wurde jetzt auch wieder abgenommen aber wir sind gern gesund. Mir wurde auch zum Anfang von der Kiärztin unterstellt ob ich sie überhaupt ernähre. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt. Sorry, aber das muss ich mir nicht geben. Bei der U6 haben wir 6800g gewogen und waren 71cm groß. Jetzt sind wir bei 7970g und ca. 77cm. Seitdem sie bei der Tagesmutter ist, isst sie auch viel viel besser. Da sind auch 2 andere Kinder, dann schmeckt das Essen auch viel besser. Aber wir müssen alle 6 Wochen zum wiegen. Er meinte auch wir sind an der untersten Grenze. Keine ahnung, weil ich auf dieses Kurve nicht durch sehe.
lg yvonne
lg yvonne
27. Jan 2012 10:06
hallo yvi86!
wie alt ist deine kleine?
das kenn ich mit dem wiegen fahren bin auch alle 2 monate beim arzt.
wieso verstehst du das mit der kurve nicht?
lg michaela
wie alt ist deine kleine?
das kenn ich mit dem wiegen fahren bin auch alle 2 monate beim arzt.
wieso verstehst du das mit der kurve nicht?
lg michaela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...