königsberger klopse
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jan 2012 17:28
Re: königsberger klopse
bei uns ist da überall ei drin in bratwürsten...außer bei einer packwurst, von der firma kauf ich allerdings aus prinzip nicht
und ja zu unserem fleischer sag ich ma nix mehr...die wissen nicht mal, was in ihrem aufschnitt drin ist....
und ja zu unserem fleischer sag ich ma nix mehr...die wissen nicht mal, was in ihrem aufschnitt drin ist....
23. Jan 2012 17:55
hast du schon mal versucht die einfach so zu machen, also wie gewohnt und das ei einfach weglassen. Bei mir halten die klößchen trotzdem zusammen. Kommt auch auf den Fettgehalt des Hacks an.
23. Jan 2012 18:42
huhu
ich arbeite beim metzger und in bratwurst ist kein ei enthalten...wenn das so ist dann muss auch darauf hingewiesen werden...ansonsten einfach mal bei deinem metzger des vertrauens nachfragen
lg
ich arbeite beim metzger und in bratwurst ist kein ei enthalten...wenn das so ist dann muss auch darauf hingewiesen werden...ansonsten einfach mal bei deinem metzger des vertrauens nachfragen

lg
23. Jan 2012 19:53
ah da fällt mir ein...schmeisst du die bällchen denn ins kochende wasser??? wenn ja, dann versuch es mal mit siedendem und lass es auch garnicht richtig kochen sondern grade so am siede punkt die ganze zeit halten...so werden die bällchen auch gar und bei mir fliegen die so auch nicht auseinander...und halte uns mal aufm laufendem obs geklappt hat,sind ja neugierig 

23. Jan 2012 20:51
ich tu nie ein ei rein, nur zwiebeln und semmelmehl. bei mir fällt nie was auseinander 

24. Jan 2012 08:32
also ich hab ja nen fetten "brei" gehabt mit allem drin lach
also semmelmehl, stärke, brötchen, und eiersatz
ach und n schluck milch
hab dann hackbällchen in tomatensahnesoße gemacht, also kalte soße und dann in ofen...das hat schon mal gehalten.
die klöße stehen auffer terasse
sahen gestern abend zumindest so aus, als wenn sie noch halbwegs ganz sind...
hab sie nur sieden lassen...
mein gott kotzt mich diese eischeiße an
also semmelmehl, stärke, brötchen, und eiersatz

hab dann hackbällchen in tomatensahnesoße gemacht, also kalte soße und dann in ofen...das hat schon mal gehalten.
die klöße stehen auffer terasse

hab sie nur sieden lassen...
mein gott kotzt mich diese eischeiße an
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...