Emmaljunga KiWa welcher Fußsack passt noch ?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.970889
6. Jan 2012 13:28
Re: Emmaljunga KiWa welcher Fußsack passt noch ?
ach diesen kenne ich. Den Stil fand ich nicht schlecht, doch die Lenkung finde ich an diesem Wagen einfach grausig.
Meine Freundin hat solch ein ähnliches Modell, tut mir immer total Leid wenn die sich so um die Kurven ochst. Da bin ich sogar mit 4 festen Rädern schneller rum gekommen :lol:

Aber diese Schwenkräder haben eben auch vor und Nachteile.
Doch in der Stadt - vollem Kaufhaus sind sie oftmals sehr praktisch
gast.1165945
6. Jan 2012 14:24
Wir haben das Rad überwiegend festgestellt und es ist auch nicht Schwenkbar sondern kippt nur nach links bzw rechts und so kommt man überall sogar im tiefen Schnee super zurecht :)

Ich komme mit den 4 Rädern leider nicht klar, ansonsten wäre es bei uns dieser geworden, denn ich finde auch die Emmaljunga so toll: http://www.emmaljunga.com/img/0/1328.jpg
Das Problem bei uns ist wohl auch, dass wir auf dem Dorf wohnen und der Kiwa einfach sehr sehr wendig sein muss...

Naja wie auch immer jeder hat so seinen Stil und das finde ich echt toll
gast.970889
6. Jan 2012 20:26
Ja ich weiß, der hat nur dieses Neigungsrad.Aber ich finde den null wendig. hast du mal einen mit schwenkbaren Rädern geschoben ?
DER ist wendig. :P
Gut auf dem Dorf mag das dann mit diesen kleinen Rädern vorne nichts sein, ging mir hier in der Stadt mit dem Hartan so, da liegt Kopfsteinpflaster... :roll:
Mit festgestellten Rädern ist es sicher viel besser, dass kenne ich noch aus meiner Zwillings Jogger Zeit !

Hey der Link gefällt mir,
den haben wir ganz rot ! :D
gast.1165945
7. Jan 2012 15:57
Ja der vorher hatte ein volles Schwenkrad also 360° schwenkbar und das war absolut nichts, da hatten wir das Vorderrad immer festgestellt gehabt, weil der überall stecken geblieben ist, eben auch wegen Kopfsteinpflaster und den Feldwegen außerdem wurde der auf dauer zu klein, Fynn ist schon immer groß gewesen und war mit einem Jahr aus dem alten Kiwa gewachsen...

Den Safety 1st haben wir jetzt seit gut 16 Monaten (Fynn ist schon 27 Monate) und mit dem kommt man sogar durch 60-70cm Schnee ohne sich anstrengen zu müssen (2009 auf 2010 der Winter war hier echt heftig), da war der Vorgänger ein absoluter Schrott *sorry
gast.970889
8. Jan 2012 20:54
Unser war auch nach nur 14 Monaten aus dem Hartan raus gewachsen.Total ärgerlich.Mal gut das es viele verschieden Modelle gibt, so kann sich jede Familie den am besten geeigneten aussuchen. In Berlin City sind wohl eher die wendigeren gefragt :lol:

Habe gestern den Fußsack bekommen und gerade frisch gewaschen in den Kiwa gebaut. Sitzt perfekt, war gut investiertes Geld. :D
Nun ist auch Ruhe die nächsten Jahre !

p.s. letztes Jahr sind wir auch im Schnee versunken. Bislang konnte man es aber noch nicht Winter nennen. ich denke der kommt dann wohl zu Ostern :roll:
20 Beiträge
loading 19546...