Das leidige Thema mit dem Gewicht -.-
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2011 13:19
Re: Das leidige Thema mit dem Gewicht -.-
Huhu hab zwei Kinder, total unterschiedlich.
Meine Große hatte zur U6mit einem Jahr 74cm gehabt und war 8580gramm schwer. So und nun zu meiner kleinen die hatte das schon zur U5 getopt mit 7 1/2 Monaten 75cm und 9150gramm.......so unterschiedlich sind die kleinen Mäuse.
Meine Große hatte zur U6mit einem Jahr 74cm gehabt und war 8580gramm schwer. So und nun zu meiner kleinen die hatte das schon zur U5 getopt mit 7 1/2 Monaten 75cm und 9150gramm.......so unterschiedlich sind die kleinen Mäuse.
15. Dez 2011 13:35
Bubblegum,
war heute bei der U6 und meine Mausi ist auch zu schmal, sie ist 76 cm und wiegt 7800 gr, Kopfumfang 45. Die Ärztin will sie nochmal in 3 Monaten überprüfen. Ich soll sie zu mehr essen animieren, nur wie??Bis vor 2 Wochen hat sie gefuttert wie ein Scheunendrescher und wurde auch nicht mehr!!!
war heute bei der U6 und meine Mausi ist auch zu schmal, sie ist 76 cm und wiegt 7800 gr, Kopfumfang 45. Die Ärztin will sie nochmal in 3 Monaten überprüfen. Ich soll sie zu mehr essen animieren, nur wie??Bis vor 2 Wochen hat sie gefuttert wie ein Scheunendrescher und wurde auch nicht mehr!!!
15. Dez 2011 14:16
Bei der U6 war unser auch zu leicht: 75cm, 8320g...
Wir mussten dann in einem Monat nochmal zum wiegen (wie jedesmal nach den U's
) und da er aber normal zugenommen hat und auch immer aktiv ist, ist soweit alles okay. Ich hab auch aufgehört mir da Sorgen drüber zu machen, solange er isst und es ihm gut geht ist alles okay 
Wir mussten dann in einem Monat nochmal zum wiegen (wie jedesmal nach den U's

15. Dez 2011 14:24
Verstehe ich jetzt nicht meine tochter war bei der us 6 9200 und da hat der kinderarzt gesagt sie wäre zu schwer ich soll sie in diät setzten ich habe es nicht übers herzen gebracht und habe sie nicht in diät gesetzt, heute ist sie 26 Monate alt und wiegt gerad 10.500gr und ist 88 cm und da sagte der kinderarzt dies wär ein normal gewicht 

15. Dez 2011 14:36
Huhu
Unsere Maus ist 17 Monate alt, ca 80cm gross und wog bei der letzten Impfung 9100g. Sie war immer an der untersten Kurve und jetzt ist sie mittendrin. Alle anderen sind aber immer noch dicker als sie.
Unsere Maus ist 17 Monate alt, ca 80cm gross und wog bei der letzten Impfung 9100g. Sie war immer an der untersten Kurve und jetzt ist sie mittendrin. Alle anderen sind aber immer noch dicker als sie.
15. Dez 2011 14:37
...lach ihr seit alle so süß
hier übertrumpft eine Mama die andere und das auf so einer spassigen Art und weisse...das ich schon lachen muss
Ich sag immer so lang die kleinen froh und munter sind ist doch alles super. Mein Sohn darf gern mal einen Kilo verlieren was er aber nicht verlieren darf ist die Lebensfreude und das zuckersüße Lachen wenn ich ihn frühs aus dem Bett hole

hier übertrumpft eine Mama die andere und das auf so einer spassigen Art und weisse...das ich schon lachen muss

Ich sag immer so lang die kleinen froh und munter sind ist doch alles super. Mein Sohn darf gern mal einen Kilo verlieren was er aber nicht verlieren darf ist die Lebensfreude und das zuckersüße Lachen wenn ich ihn frühs aus dem Bett hole

15. Dez 2011 14:41
Jetzt muß ich langsam lachen (über die Ärzte)
Ihr müßt so kommen. Kinder haben eine Füllphase und ne Streckphase. In der Füllphase sind sie meistens zu schwer und in der Streckphase meistens zu leicht.
Boah diese Ärzte immer.
@Melina da dürfte meine kleine nicht bei eurem Kinderarzt sein. Mußte Montag wegen der Erkältung hin. Wie immer wiegen leider ohne messen aber ich denke mal meine ist so 77cm groß und wog am Montag mit 9 1/2 Monaten 9700gramm. Bei deinem Kinderarzt wäre sie dann wohl fett wie ne Tonne................lach mich weg
Man gut meine ist bestimmt in ner Füllphase.

Ihr müßt so kommen. Kinder haben eine Füllphase und ne Streckphase. In der Füllphase sind sie meistens zu schwer und in der Streckphase meistens zu leicht.
Boah diese Ärzte immer.
@Melina da dürfte meine kleine nicht bei eurem Kinderarzt sein. Mußte Montag wegen der Erkältung hin. Wie immer wiegen leider ohne messen aber ich denke mal meine ist so 77cm groß und wog am Montag mit 9 1/2 Monaten 9700gramm. Bei deinem Kinderarzt wäre sie dann wohl fett wie ne Tonne................lach mich weg
Man gut meine ist bestimmt in ner Füllphase.

15. Dez 2011 14:48
ach ärzten sage ich immer wieder es war nur so erwähnt weil alle der meinung sind das ihre kinder zu leicht wären und so ich glaub wären die bei dem kinderarzt meiner tochter dann wären die alle im normal gewicht
wie gesagt ich habe mich nicht drum gekümmert und habe meine tochter einfach weiter nach herzens lust essen lassen sie ist nämlich ein sehr gute esserin und resultat sieht man ja ich kann jetzt nicht sagen das meine tochter eine kleine dickerchen ist
irgendwan wird deine auch gestreckt spätestens wenn sie durch die wohnung rennt

15. Dez 2011 14:48
Lauti hat geschrieben:
>
> Man gut meine ist bestimmt in ner Füllphase.

dann müsste meine ja ewig in der Streckphase sein, dabei ist sie doch grad mal 74 cm litsch mit ihren 17 Monaten
traue keiner Kurve, die Du nicht selbst gefälscht hast
>
> Man gut meine ist bestimmt in ner Füllphase.

dann müsste meine ja ewig in der Streckphase sein, dabei ist sie doch grad mal 74 cm litsch mit ihren 17 Monaten

traue keiner Kurve, die Du nicht selbst gefälscht hast

15. Dez 2011 14:51
15. Dez 2011 16:30
Unsere Maus ist 19 Monate alt und wiegt knapp über 10 kg!! Sie ist einfach zart aber absolut gesund!
Ich war als Kind auch so dürr.
Unser Kinderarzt sagt solange sie gesund sind und sich gut entwickeln ist alles ok. Sie sollten zwar zunehmen, aber wieviel ist nicht wichtig!
Ich war als Kind auch so dürr.
Unser Kinderarzt sagt solange sie gesund sind und sich gut entwickeln ist alles ok. Sie sollten zwar zunehmen, aber wieviel ist nicht wichtig!
15. Dez 2011 18:18
wir hatten gestern u6 und was soll ich sagen 71 cm und 7,7 kg ist halt au eine eher zartes mädel
mit 11mon

15. Dez 2011 20:54
meine maus ist 16 monate alt und bekommt auch gerade so zehn kilo zusammen- bei einer größe von 85 cm 

19. Dez 2011 18:08
hallo!
ich reih mich auch ein bei denn fliegengewicht mamas ein
meine kleine ist jetzt 14 monate alt
hat ein gewicht von ca 6800g 66cm groß
wir haben auch schon unzählig untersuchungen mitgemacht und schon ein paar nächte im krankenhaus verbracht. haben uns beim spielen und essen beobachtet.
sie ist kerngesund, lacht immer ist eigendlich (fast) immer gut aufgelegt, ist quitsch vergnügt, bewegt sich denn ganzen tag.
sie ist aber leider eine sehr sehr kleine esserin, darum ist wahrscheinlich auch ihr gewicht so niedrig.
lg michaela
ich reih mich auch ein bei denn fliegengewicht mamas ein
meine kleine ist jetzt 14 monate alt
hat ein gewicht von ca 6800g 66cm groß
wir haben auch schon unzählig untersuchungen mitgemacht und schon ein paar nächte im krankenhaus verbracht. haben uns beim spielen und essen beobachtet.
sie ist kerngesund, lacht immer ist eigendlich (fast) immer gut aufgelegt, ist quitsch vergnügt, bewegt sich denn ganzen tag.
sie ist aber leider eine sehr sehr kleine esserin, darum ist wahrscheinlich auch ihr gewicht so niedrig.
lg michaela
20. Dez 2011 12:33
Hallo,wir waren gestern beim wiegen 7900g und 75 cm ist 13 Monate alt mein kleiner. Isst eigentlich ganz gut,aber was soll man machen wenn se nicht so gut zu nehmen,haben auch schon Untersuchung und KH Aufenthalte hinter uns aber es ist alles bestens,muss aber auch sagen das er bEu der Geburt 2560g und 46 cm war.
30 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...