Oh nein, der Magen-Darm-Virus hat uns erwischt:-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.936109
2. Dez 2011 19:33
Re: Oh nein, der Magen-Darm-Virus hat uns erwischt:-(
Also kurze Berichterstattung:
Hannes hat heute gut getrunken. Ich hab ihm seine Fruchtschorle gegeben und er hat sich nicht mehr übergeben :) Mann bin ich froh. Vielleicht haben wir das ganze ja schon überstanden und er hat vielleicht nur was falsches gegessen, kann ja auch sein. Denn sonst geht es ihm wie immer und er ist auch gut drauf... Essen tut er zwar nicht so gut, nur Breze und Semmel aber immerhin etwas :)
Lg Regina
gast.1021420
2. Dez 2011 22:05
na dann hoffen wir mal für euch, dass es wirklich nur was schlechtes war!!!

Und Brezel und Semmel ist ok. Stofft auch a bissi und für den Magen auch nicht sooo schlecht. Aber schau das er keine allzu frische Semmel ißt. Eher mal einen Tag alte, zähe lapprige. Die ist besser in solchen Fällen.

weiterhin Gute Besserung!!!
gast.936109
3. Dez 2011 12:57
Aha Regina und warum keine frische Semmel? Hab ihm jetzt schon immer ne frische Semmel gegeben :? Ist wohl doch der Virus weil sich Hannes wieder die ganze Nacht übergeben hat :cry:
Müde Grüße :|
gast.1021420
3. Dez 2011 18:12
oje ... also doch ...

hmm.... soweit ich weiß sind die noch zu hefig ...aber ich kann mcih auch irren.
zähe semmeln sind dann eher leichter verdaulich.

aber ich lass mich gern eines besseren belehren!!!!

immer kannst ja, ich weiß nur bei übelkeit und magen-darm-krankheit.
gast.936109
3. Dez 2011 20:47
Hab ihm jetzt lieber mal gar keine Semmel mehr gegeben sondern nur Brezen und diese Salzstangen-Brezeln. Die sind ganz gut weil die auch ein bisschen Salz drauf haben. Sonst isst er allerdings nichts, aber man weiß ja von sich selber wie man sich fühlt wenn man Magen-Darm hat.
Trinken tut er gott sei dank recht gut :) Muss es ihm zwar immer wieder anbieten, aber wenigstens trinkt er und die Windel ist auch regelmäßig nass.
Bei mir und meinem Freund macht sich gott sei dank nichts bemerkbar. Toitoitoi *dreimalaufholzklopf*
gast.1021420
4. Dez 2011 16:18
na ich drück euch weiterhin die daumen für di!!!

und gute besserung dem kleinen mann!!!

schonkost mag er gar net!?
reisflocken, reisschleim!??

weiß net was man sonst so einem kleinem zwerg noch alles geben kann.
gast.936109
4. Dez 2011 20:13
So nun hat uns der Durchfall erreicht, dafür ist die Schbeiberei weg :roll: Es kann ja nur noch aufwärts gehen...
gast.983021
5. Dez 2011 20:14
Hallo,

Meine Söhne hatten, auch leider letzte Woche diese blöde Magen-Darmi-Virus. Ich habe Ihnen geriebene Äpfel mit Zwieback gegeben, und schon war der brechreiz weg. Dem kleinen hat es aber leider nicht geholfen. Ausprobieren ist es aber trotztdem wert. Ein Apotheker hat mir aber etwas seltsam zu hörendes Hausrezept emfohlen, und es hat wirklich geholfen. Fettarmes Joghurt und ein bißchen Pfefferminze (Pfefferminztee vom Beutel raus und ins Joghurt mischen)emfohlen. Der Durchfall und ebrechen hat sofort aufgehört.
Allerdings habe ich von meine Nachbarin gehört, wenn es einen Erwachsenen erwischt, eifach Cola heiss machen und drinken. Es soll helfen. Ich als Mutter hab mich von meinen Söhnen nicht angesteckt. Bin froh darüber.

Mfg
gast.1021420
5. Dez 2011 21:56
zum heißen cola muss ich auch nen Tipp abgeben:
hilft auch bei Reizhusten, oder Husten nachts der nicht mehr aufhört.

allen eine Gute Besserung!!!

Zwieback ist ausserdem auch gut bei Magen-Darm!!!
24 Beiträge
loading 19546...