Kaiserschnitt mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2011 08:31
Re: Kaiserschnitt mamis 2010
Hallo !
Ich bin zwar keine KS-Mami 2010, aber eine von 2002, 2005 und Januar 2011.
Beim letzten KS hat das Taubheitsgefühl so ca. 6 Monate angehalten, danach wurde es besser. Die Narbe ist bei mir gut verheilt. Ich habe nur bei Wetterwechsel ein leichtes Ziehen in der Narbe. Ich bin sehr Wetterfühlig.
Ich bin zwar keine KS-Mami 2010, aber eine von 2002, 2005 und Januar 2011.
Beim letzten KS hat das Taubheitsgefühl so ca. 6 Monate angehalten, danach wurde es besser. Die Narbe ist bei mir gut verheilt. Ich habe nur bei Wetterwechsel ein leichtes Ziehen in der Narbe. Ich bin sehr Wetterfühlig.
29. Nov 2011 11:43
Hallo,
ich habe im Mai 2010 meinen Sonnenschein per KS entbunden. Meine Narbe wurde geklammert...
Jetzt ist sie sehr schön und man sieht auch kaum noch etwas. Das Gefühl ist nur noch ein wenig taub.
Ich sitze im Rollstuhl und habe sehr viele Narben auf meinem ganzen Körper verteilt. Die KS-Narbe ist meine "schönste"
Habe Narben die 2-3 cm breit sind und wirklich nicht schön sind. Aber ich lebe damit und kann´s sowieso net ändern. Die Medizin hat sich sehr geändert, denn meine Narben sind so zw. 25 und 30 Jahre alt, und die KS-Narbe ist kein Vergleich dazu.
Meine Devise: Ich bin stolz auf meine KS-Narbe! Mein Mann hat sich nach Mike´s Geburt tätowieren lassen und ich hab die Narbe
LG,
ManuMike
ich habe im Mai 2010 meinen Sonnenschein per KS entbunden. Meine Narbe wurde geklammert...
Jetzt ist sie sehr schön und man sieht auch kaum noch etwas. Das Gefühl ist nur noch ein wenig taub.
Ich sitze im Rollstuhl und habe sehr viele Narben auf meinem ganzen Körper verteilt. Die KS-Narbe ist meine "schönste"

Meine Devise: Ich bin stolz auf meine KS-Narbe! Mein Mann hat sich nach Mike´s Geburt tätowieren lassen und ich hab die Narbe

LG,
ManuMike
30. Nov 2011 11:14
Hallo Mamis.
Also ich habe meinen Sprössling am 22.02.2010 ebenfalls per KS zur Welt bringen müssen.
Die Narbe ist wirklich toll geworden. Wenn man es nicht weiß sieht man sie wirklich nur ein ganz ganz klein Bisschen.
Ja und das Gefühl....mh na ja hab das Gefühl das bei mir noch nicht wieder alles da ist. Aber ist nicht weiter schlimm für mich.
LG und alles Gute!
Also ich habe meinen Sprössling am 22.02.2010 ebenfalls per KS zur Welt bringen müssen.
Die Narbe ist wirklich toll geworden. Wenn man es nicht weiß sieht man sie wirklich nur ein ganz ganz klein Bisschen.

Ja und das Gefühl....mh na ja hab das Gefühl das bei mir noch nicht wieder alles da ist. Aber ist nicht weiter schlimm für mich.
LG und alles Gute!
1. Dez 2011 12:28
Hallo Mamis,
habe meine Maus im Januar 2010 per KS entbunden.
Meine Narbe ist auch ganz toll verheilt aber habe auch
immer noch das Taubheitsgefühl.Meine FA meinte wenn das Gefühl nach ca.2 Jahre noch nicht da ist,wird es wascheinlich so bleiben.
Liebe Grüße
habe meine Maus im Januar 2010 per KS entbunden.
Meine Narbe ist auch ganz toll verheilt aber habe auch
immer noch das Taubheitsgefühl.Meine FA meinte wenn das Gefühl nach ca.2 Jahre noch nicht da ist,wird es wascheinlich so bleiben.

Liebe Grüße
1. Dez 2011 19:04
Huhu!
Mein süsser kam im November 2010 per KS!
Man sieht kaum noch was, ein bissi Taub ist die Narbe auch noch!
Verheilt ists auch ziemlich schnell!
Naja und den hängewanzt werde ich wohl schwer wegbekommen da ich einen Bauchumfang von 142cm hatte..*hust hust*
Aber das ist mir wurscht,hab schliesslich das schööööönste Geschenk der Welt bekommen
Mein süsser kam im November 2010 per KS!
Man sieht kaum noch was, ein bissi Taub ist die Narbe auch noch!
Verheilt ists auch ziemlich schnell!
Naja und den hängewanzt werde ich wohl schwer wegbekommen da ich einen Bauchumfang von 142cm hatte..*hust hust*
Aber das ist mir wurscht,hab schliesslich das schööööönste Geschenk der Welt bekommen

3. Dez 2011 22:52
Metalbaby10 hat geschrieben:
> Hallo, meine Maus kam im Juni 2010 zur Welt und meine KS-Narbe sieht man
> jetzt kaum noch und spüre sie auch nicht, nur wenn ich da ma irgendwie
> ungeschickt mich einzwick. Ich hatte so ca. 5 Monate lang ein kribbeliges,
> pelziges Gefühl, aber nur direkt um die Narbe rum so lang.
Hallo, mir ging es genauso, meiner kam auch im Juni 2010
Jetzt nach 18 monaten ist alles supi.
Lg Mandy
> Hallo, meine Maus kam im Juni 2010 zur Welt und meine KS-Narbe sieht man
> jetzt kaum noch und spüre sie auch nicht, nur wenn ich da ma irgendwie
> ungeschickt mich einzwick. Ich hatte so ca. 5 Monate lang ein kribbeliges,
> pelziges Gefühl, aber nur direkt um die Narbe rum so lang.
Hallo, mir ging es genauso, meiner kam auch im Juni 2010

Jetzt nach 18 monaten ist alles supi.
Lg Mandy
3. Dez 2011 23:09
hallo, mensch ich hab grade huete früh dran gedacht hier auch so ein tread zu öffnen...find ich ja schön das schon eins besteht...ich hatte ende november 2010 ein ks. meine narbe sieht sehr schön aus. hab sie immer fleissig mit narbenöl eingeschmiert. aber gefühl hab ich da immer noch nicht so richtig.bin an der stelle aber total wetterfühlig...also wenns wetter umschlägt juckt die narbe oder tut teilweise so komisch weh...mein FA meint das gefühl wird nicht unbediengt zurück kommen an der stelle da mis muss ich eben leben...naja mich stört das jetzt nicht so muss ich sagen ist ja nicht der ganze bauch wo eben kein gefühl meh ist
und der kleine mann war es mir tausend mal wert hihi

7. Dez 2011 00:38
Hallo
Meine kleine ist jetzt auch 14 Monate alt geworden und meine Narbe ist auch noch Taub ich glaube das ändert sich auch nicht mehr
Meine kleine ist jetzt auch 14 Monate alt geworden und meine Narbe ist auch noch Taub ich glaube das ändert sich auch nicht mehr
7. Dez 2011 09:44
Mein Sohn kam 2001 via Notkaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte komischweise garkein Taubheitsgefühl
was die Narbe betrifft, die sieht man irgendwann akum noch^^ auch ohne cremes etc

7. Dez 2011 16:20
Hallo,
ich hatte bereits 2Ks. Den ersten, ein Notks. 2003 und nun noch einen mehr oder weniger geplanten Ks 2010.
Schon beim ersten Ks ist ein leicht pelziges Gefühl direkt über der Narbe geblieben welches nie weggegangen ist.
Den zweiten Schnitt haben sie versucht direkt auf dem Alten zu machen. Was aber nur zum Teil gelungen ist. Also hab ich jetzt 2 ins 1
Sehr schön ist die Narbe nicht, zieht sich leicht nach innen und ist dunkler wie die umliegende Haut, aber ich habe mich auch nicht wirklich geschont als ich wieder zuhause war.
Ich denke das das Gefühl nie mehr ganz zurückkommt. Zumindest nicht bei mir.
So eine Geburt ist schon ein "Einschneidendes Erlebnis"
und wenn ich so darüber nachdenke möcht ich die Narbe garnicht mehr missen, denn sie erinnert mich jeden Tag daran was ich für tolle Kinder habe.
Liebe Grüße
nessi
ich hatte bereits 2Ks. Den ersten, ein Notks. 2003 und nun noch einen mehr oder weniger geplanten Ks 2010.
Schon beim ersten Ks ist ein leicht pelziges Gefühl direkt über der Narbe geblieben welches nie weggegangen ist.
Den zweiten Schnitt haben sie versucht direkt auf dem Alten zu machen. Was aber nur zum Teil gelungen ist. Also hab ich jetzt 2 ins 1

Sehr schön ist die Narbe nicht, zieht sich leicht nach innen und ist dunkler wie die umliegende Haut, aber ich habe mich auch nicht wirklich geschont als ich wieder zuhause war.
Ich denke das das Gefühl nie mehr ganz zurückkommt. Zumindest nicht bei mir.
So eine Geburt ist schon ein "Einschneidendes Erlebnis"
und wenn ich so darüber nachdenke möcht ich die Narbe garnicht mehr missen, denn sie erinnert mich jeden Tag daran was ich für tolle Kinder habe.
Liebe Grüße
nessi
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...