Englisch für die Kleinen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.917724
21. Nov 2011 08:22
Re: Englisch für die Kleinen
@protectangel
Na gut, ich gebe mich geschlagen ;) :lol:

Diesen wissenschaftlichen Aspekt kannte ich noch nicht. In diesem Fall kann es vielleicht tatsächlich "etwas" bringen. Aber hätte es dann nicht den gleichen Effekt, wenn ich einfach ein paar englische, spanische, französische ... Kinderlieder regelmäßig vorsinge/vorspiele?

Ich bin, was diese Kurse angeht, einfach sehr skeptisch. In unserer KiTa kam das Thema "Englisch" mal auf, und einige Mütter haben sich darüber echt schlau gemacht. Herausgekommen war, dass es nur extrem wenig sinnvolle und seriöse Angebote gab. Meistens waren auch noch immense Kosten damit verbunden...

Wir hatten letztlich das Glück, dass der Vater der KiTa-Leitung pensionierter Englischlehrer ist und sich auf das Experiment "KiTa-Englisch" eingelassen hat - mit durchschlagendem Erfolg! Sein Konzept, liebevoll gemeinsam mit seiner Frau (ebenfalls pensionierte Lehrerin) ausarbeitet und sogar die Materialien gemeinsam mit ihr (um-)gestaltet, ist wirklich spitze!
gast.904221
21. Nov 2011 08:37
@ JuYael, schön das ich Dich überzeugen konnte ;) :D

Es ist natürlich super, wenn sich da jemand so engagiert wie bei Euch im Kiga.
Es gibt sicherlich auch extrem überteuerte Kurse, aber ich denke wenn man sich wirklich damit befasst findet man den richtigen Kurs.
gast.917724
21. Nov 2011 08:42
Ich lasse mich immer gerner eines Besseren belehren - denn auch, wenn manche es behaupten, habe ich noch lange nicht von Allem Ahnung :lol: :lol:
gast.904221
21. Nov 2011 08:44
:lol: :lol: :lol: super Einstellung ;)
gast.904221
23. Nov 2011 07:50
und Andrea , schon einen Kurs gefunden?
gast.1013185
23. Nov 2011 08:10
ja hamma... immer montags um 17:30 und da papa hat freiwillig gesagt er geht mit ihm.. 8-) da hab i geschaut..

aber gut..
bin eh schon gespannt wie es den beiden gehen wird.. kommenden Montag gehts los. werd dann berichten!
21 Beiträge
loading 19546...