Moosgummi Puzzlematte
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 10:19
Re: Moosgummi Puzzlematte
Danke für eure Meinungen und Infos!
Wir haben uns dazu entschieden das wir diese Puzzelmatten nicht kaufen werden. Ob sie stinken oder nicht, sie sind gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur wenn Kinder drauf rumkauen sondern auch wenn sie es einatmen.
Hab eine Bettdecke auf dem Boden liegen auf der meine Tochter meistens sitzt wenn sie spielt. Das sieht zwar nicht gut aus aber zumindest ist es gesund.
Lg
Wir haben uns dazu entschieden das wir diese Puzzelmatten nicht kaufen werden. Ob sie stinken oder nicht, sie sind gesundheitsschädlich. Und zwar nicht nur wenn Kinder drauf rumkauen sondern auch wenn sie es einatmen.
Hab eine Bettdecke auf dem Boden liegen auf der meine Tochter meistens sitzt wenn sie spielt. Das sieht zwar nicht gut aus aber zumindest ist es gesund.
Lg
17. Nov 2011 11:44
also mal ganz ehrlich, dann darf man nichts in der wohnung haben. auch der schrank den man sich neu kauft dünstet aus. wir haben sogar noch einen ofen im wohnzimmer und beim nachlegen kann es auch schon mal etwas qualmen. darf ich jetzt meinen ofen nicht mehr anmachen???
anderes beispiel: als meine kleine 4 monate alt war haben wir ihr so ein kugeldreieck aus holz gekauft. (sehr bekannter hersteller) bereits beim 3 mal in den mund nehmen ging die farbe ab und ließ sich nur schwer vom gesicht wieder entfernen.
oder die zweiten schuhe für meine kleine. (superfit) sobald sie mit feuchtigkeit in berührung kamen wurde alles weinrot eingefärbt. kann mir keiner erzählen, dass das gesund ist.
anderes beispiel: als meine kleine 4 monate alt war haben wir ihr so ein kugeldreieck aus holz gekauft. (sehr bekannter hersteller) bereits beim 3 mal in den mund nehmen ging die farbe ab und ließ sich nur schwer vom gesicht wieder entfernen.
oder die zweiten schuhe für meine kleine. (superfit) sobald sie mit feuchtigkeit in berührung kamen wurde alles weinrot eingefärbt. kann mir keiner erzählen, dass das gesund ist.
17. Nov 2011 14:03
natürlich dünsten neue dinge aus. und auch was du über die farben geschrieben hast stimmt und deshalb gibt es ja so strenge bestimmungen was die farben die für kinderzimmer bzw spielsachen verwendet werden angeht. musst mal auf
die inhaltsstoffe gucken.
und mal ganz ehrlich wenn ich weis das etwas gerade untersucht und diskutiert wird, weil festgestellt wurde das es offensichtlich gesundheitsschädlich ist, dann warte ich zumindest bis das ergebniss da ist. und wenn eu länder die in vielen dingen den gleichen standard haben wie wir das zeug schon veboten haben, dann lass ich zumindest die finger davon...
aber im endeffekt entscheidet jeder für sich und seine kinder was er der gesundheit und dem wohlbefinden auf dauer zumutet.
die inhaltsstoffe gucken.
und mal ganz ehrlich wenn ich weis das etwas gerade untersucht und diskutiert wird, weil festgestellt wurde das es offensichtlich gesundheitsschädlich ist, dann warte ich zumindest bis das ergebniss da ist. und wenn eu länder die in vielen dingen den gleichen standard haben wie wir das zeug schon veboten haben, dann lass ich zumindest die finger davon...
aber im endeffekt entscheidet jeder für sich und seine kinder was er der gesundheit und dem wohlbefinden auf dauer zumutet.
17. Nov 2011 21:37
das sehe ich genau so. jeder soll für sich entscheiden, was er macht und was er besser lässt.
19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...