was schenkt ihr euren zwergen zu weihnachten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1165945
30. Okt 2011 09:55
Re: was schenkt ihr euren zwergen zu weihnachten?
@ Fipsi,
Ja Magnet-Bücher haben wir nur schon sooooo viele (10 oder mehr), leider sollen die ja erst ab 3 Jahren sein (also die, die NICHT von HABA sind) aber er weis schon wo was hingehört und benennt dann auch alles und was er nicht kennt, will er genau erklärt haben...
Doch Lük gibt es ab 2 Jahren (musst mal bei MyToys: Bambino LÜK suchen)
Er bekommt ein Starter, ein zusätzliches Kontrollgerät (für unterwegs) und einige Hefte ab 2 und ab 3 Jahren, er ist nämlich schon so weit und will immer neues kennen und wissen lernen :roll:

Krümel ist richtig Toll ich wollte den eigentlich heimlich bestellen aber Fynn hat den Jako-o Katalog gefunden und genau die Puppe wollte er dann auch haben, was ein Zufall... Ich habe dann nur gesagt, Mama schreibt dem Weihnachtsmann einen Zettel mit der Puppe drauf und gut wars für ihn :) also bleibt die Überraschung erhalten :D

@ katjaundrobin,
So haben wir das auch gemacht, das sind alles Sachen die auf der "Liste" für die Verwandtschaft stehen... Mehr darf/wird auch nicht gekauft werden, weil ich dazu schon bei der Geburt von Fynn regeln aufgestellt habe... Zusätzlich gibt es immer Geld für sein Sportwagen-Konto und/oder Geld für ein weiteres Spielzeug, für Klamotten o.ä.
Anneliv
30. Okt 2011 19:51
unser ist Weihnachten 18 Monate

Sie bekommt eine Kugelbahn, Holzbausteine und ne el. Zahnbürste. von den Omas.

Wie sind am überlegen ob wie Ihr ein Laufrad holen. Sonst gibt es noch Klamotten und vielleicht ein Auto oder so.
gast.898581
31. Okt 2011 08:11
Da muss ich gleich gucken wegen Lük. Magnetbücher findet Filippa auch toll nur leider nimmt sie noch alles sehr stark in den Mund - auch die "kleinen" Magnetbilder :roll: - also vorerst mal weggepackt. Und sie spricht ja noch nicht so wie Fynn, sie ist ja dreisprachig und daher doch "hinten nach"...aber so ein Lük mmm ;))) Danke für die Idee!
gast.940181
31. Okt 2011 09:30
Meine ist im Oktober 2 geworden ist Weihnachten also 26 Monate. Sie bekommt von uns

1 Spielküche
Play Doh Knete
eine Kindergarnitur mit Tisch und Stühle da sie gerne malt braucht sie jetzt ihren eigenen Tisch und zum Kneten ja sowieso
Und dann bekommt sie ihr erstes Gesellschaftsspiel. Ein Memory mit Extra großen Karten.

Das hatte ich bei meiner Großen auch recht früh. Und mit ca 28 Monaten hab ich angefangen jeden Abend ein Gesellschaftsspiel mit ihr zu spielen zum runter kommen. Dazu eignen sich Gesellschaftsspiele echt super und das will ich jetzt bei der Kleinen auch so machen. Und außerdem liebe ich es sowieso wenn wir alle an einem Tisch sitzen und uns zusammen beschäftigen :D
gast.1165945
31. Okt 2011 09:43
Das stimmt, wenn die Kleinen Mehrsprachig erzogen werden, brauchen sie ein bisschen länger aber das ist ja nicht schlimm... Ich wünschte mir manchmal auch, dass er nicht so viel sprechen kann, denn mir ging das alles zu schnell :oops:
Fynn spricht ja im Moment jeden Tag mehr und dann noch seine "Wort-Explosionen", er hat einen Wortschatz von mittlerweile knapp 160 Wörtern :shock: aber redet nur zuhause, mit seinen Freunden, unseren Freunden, seinen Tanten, Cousine und Oma (Väterlicherseits)... Den Rest schweigt er Regelmäßig an :lol: Ah ja die Bedienung beim Metzger bekommt immer nur einen Satz: Ich möchte Wurst, Bitte... und ein Danke kommt auch wenn er welche bekommt...

Das in den Mund nehmen haben wir auch noch (obwohl er schon ein halbes Jahr seine Zähne komplett hat), vor allem Tempos sind so Lecker :roll: aber seine Bücher nimmt er komischerweise nicht in den Mund auch die Magnete nicht...

Nichts zu danken ich finde das jetzt schon Toll :) habe mit dem Zahlen-Lük im Kindergarten und in der Schule früher gelernt, deswegen ist das was, was mein Baby auch bekommt ;)
gast.862291
31. Okt 2011 11:16
Also meine kleine bekommt von uns
-eine Spielküche
-Lego Duplo Bauernhof und zubehör
-Bücher
-Aqua Doodle XXL colour Mahlmatte

von verwandtschahft
-Lego Duplo
-Haba Puppe Nele
-Roba Puppenbett
-Haba Puppenwaagen
-Bücher
-Geld
-Zubehör für die spielküche

da wir eine sehr große familie haben und mit allen in einem sehr guten Kontakt stehen wird hier reichlich geschenkt und verschenkt
gast.950621
31. Okt 2011 21:17
Hallo,

mein kleiner Mann wird nächsten Monat 2 und bekommt:

+ Unterwasserwelt Tunnel Bällebad (ist ein süßes Zelt mit Tunnel zum krabbeln als Bällebad) Kosten 33 Eur bei Ebay ersteigert oder knapp 50 Eur bei Amazon

+ Pappbilderbuch - Die kleine Raupe Nimmersatt, Der Grüffelo, Wimmelbücher usw. ( er sieht sich unglaublich gerne Bücher an)

+ Er bekommt noch eine Westernstadt mit Saloon, Indiandern und Cowboys (spielt er aber sicher erst wenn er etwas älter ist)

+ ansonsten gibts noch Lego - Große Steinbox und Lego - Große Bauplatte (damit die Steine auch fest stehen)

Ich kann dir noch nicht sagen wie es ankommt bei ihm aber ich denke er wird sich freuen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.
LG
gast.967815
1. Nov 2011 00:06
Hallo meine kleine maus ist jetzt 17 Monate und bekommt von uns ein Schaukelpferd,
von Oma und Opa, Tante, Patin: Puppe, Bilderbücher, Kleidung, und Spielsachen
lemoncake
2. Nov 2011 12:58
Habe meiner Maus in Eigenleistung aus zwei Nachtschränkchen, einem Wasserhahn, Holz, Herdknöpfen und ´ner Schüssel ne Spielküche selber gebaut und bin mächtig stolz auf mich und die kommt auch super an.
Da kann sich sogar mein Großer Stunden mit beschäftigen.
Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, sonst könnte ich Euch die mal zeigen ;o)
domezil
5. Nov 2011 14:03
elfaje275 hat geschrieben:
> Hallo , unser sohn wird im februar 2 jahre und ich habe noch keine idee ,
> was wir , also der weihnachtsmann ihm bringen soll , soll auch kein tünüff
> oder noch ein kuscheltier sein . habt ihr schon ideen ?
> danke liebe grüße elfaje275
Elekrisches Motorrad ,meiner ist 20 Monate und ist begeistert von dem Ding :D :D :D
gast.899416
6. Nov 2011 13:37
Meine Kleine wird im Feb. 2 Jahre. Sie bekommt zu Weihnachten von uns ein Bobby Car (alles was Rollen hat, setzt sie sich drauf/rein und rollt los) und die Großeltern schenken ihr ein Schaukelpferd (Lieblingsspiel "Hoppe hoppe Reiter").
Zum Geburtstag bekommt sie von uns eine Gartenausrüstung, weil sie sehr gern draußen immer mit hilft - Schneeschieber, Besen, Harke in Mini.
gast.1168327
6. Nov 2011 13:59
Wir überlegen eine batteriebetriebene Holzeisenbahn zu schenken. Findet ihr das mit 1,5 zu früh? Kann mir vorstellen, dass mein Kleiner begeistert ist. Kleinteile sind nicht dabei.
gast.959823
6. Nov 2011 14:06
Hi, mein kleiner hat eigentlich schon alles ^^

Von uns eine Park garage vonlittle people.

von oma und opa ein bobby car und von den anderen habe ich es noch nicht erfahren

LG
gast.1168327
7. Nov 2011 14:19
Bei AldiSued gab es heute eine ganz tolle Holzeisenbahn mit Batterieantrieb. Die bekommt er und ich bin mir sicher, dass er sich darüber freut.
Außerdem ein Spielzelt, eine Kindergartentasche und Bücher.
anisma
7. Nov 2011 14:36
Hallo, meine mausi wird weihnachten 29 Monate und bekommt zu weihnachten:

einen kleinen kaufladen von smoby
einen mini arztkoffer.

einkaufen und verarzten spielt sie im moment am liebsten. das wars eigentlich von uns. die verwandtschaft hat noch nicht gefragt, was sie schenken sollen, wünschen würde ich mir noch bettwäsche und bücher sowiso. in den adventskalender kriegt sie ein bischen playmobil und fillys und zum nikolaus ein märchenpuzzle von chelona (sie liebt puzzles).

lg
30 Beiträge
loading 19546...