Scheide zugewachsen..............

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1037762
16. Jul 2012 20:37
Re: Scheide zugewachsen..............
:o ich hoffe, soweit kommt es bei uns nicht.. :|
jacky1882
31. Jan 2020 21:59
Re: Scheide zugewachsen..............
Meine Tochter wird in 2 Monaten bereits 3. Ihre Scheidenöffnung ist vor kurzem zum vierten mal zugewachsen, beim letzten Mal jetzt besonders. Fing schon vor dem 1. Geburtstag an, damals hat unser KIA die Öffnung noch selbst geöffnet, indem er sie schnell und kurz auseinanderzog und sofort desinfiszierte. Er sagte auch bloß ich soll bitte darauf achten. Nach dem zweiten Mal (trotz aufpassen) verschrieb er uns dann auch die Östrogensalbe zum schmieren. Die Öffnung ging nach 1-2 Wochen wieder auf. Er meinte sobald die Kleine sich mehr bewegt und herumtollt wird sie nicht mehr zuwachsen. Sie wuchs ein drittes Mal zu. Und ja die Kleine hatte sich phasenweise nicht kontrollieren lassen und protestiert, wir wollten auch nicht mit muss Druck auf sie üben und womöglich noch ein Trauma verursachen. Wir wussten dann mittlerweile, dass viele Mädchen das selbe „Problem“ haben, solange der Körper eben noch kein Östrogen produziert (das macht er dann eben ab der Pubertät).
Zwischenzeitlich hatte ich bei meiner Frauenärztin nachgefragt, da ich meine Kleine nicht alle paar Monate dieser Hormonsalbe aussetzen wollte. Kann ja auch nicht gut sein denke ich. Sie konnte mir aber auch keine zufriedenstellende Antwort geben. Meinte nur, dass es öfter vorkomme, dass sie bei einer ersten Untersuchung von jungen Frauen feststellt, dass sie teilweise oder ganz zugewachsen sind. Manche dieser Mädchen wissen das, andere hatten es nicht mal bemerkt bis da hin. Das lasse sich dann operativ leicht beheben.
Wir haben mittlerweile zu einem privaten KIA gewechselt der vor fast einem Jahr auch nur meinte, es sei kein schlimmes Problem, ich soll eben alle paar Monate die Salbe schmieren. Sind dann nicht näher darauf eingegangen. Vor dem letzten Weihnachten konnte ich endlich wieder mal nachschauen, weil meine Tochter einwilligte und sie war wieder zu, dieses Mal komplett. Misste dieses Mal fast 2 Monate schmieren, bis die Öffnung vor einer Woche endlich wieder aufging. Also werde ich das Thema bei der nächsten U in einem Monat wieder ansprechen. Es dürfte für unsere kleine etwas unangenehm sein, denn immer wenn sie zu war, war sie sehr empfindlich auf Berührungen beim auswischen. Außerdem wird es mit zunehmendem Alter bestimmt auch unangenehm was ihre Intimsphäre betrifft...
17 Beiträge
loading 19546...