ZAHNPUTZ FRAGE *

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1078905
24. Okt 2011 15:03
Re: ZAHNPUTZ FRAGE *
also bei uns war es so, mit den d-flouretten kann man aufhören wenn die kleinen die zahnpasta eben "mögen", dann kann man die tabletten absetzen und nur die vigantoletten hergeben. mein kiarzt hat das so zu uns gesagt, es gibt eben kinder die mögen die zahnpasta nicht, dann sollte man weiterhin mit wasser putzen und die flouretten weiter geben. ist es eben der fall dass sie das zähneputzen annehmen mit zahnpasta sollte man es absetzen und die vigatoletten geben. wir putzen morgens und abends. morgens mach ich es so dass ich die zahnpasta abstreife bei der zahnbürste denn nur mit wasser lässt mich mein fabian nicht putzen und in mund rein... na und abends gibts dann eben die erbsenkugel zahnpasta drauf. wir nehmen auch die von elmex, ab 2 jahren sollte man zwei mal tgl mit zahnpasta putzen....
gast.904221
24. Okt 2011 19:49
Also Amélie ist jetzt 14 Monate alt und wir putzen jetzt 3 mal tägl. Morgens und mittags ohne Pasta nur mit Wasser und Abends mit Miniklecks Zahnpasta, aber ich muss noch welche ohne Fluor kaufen, der Papa hat die falsche gekauft, Sie liebt das putzen und sie mag auf jeden Fall Zahnpasta. Sie strahlt dann immer und säuselt mirt Bürste in der Schnute lecka lecka :D
Irina_Tobias
25. Okt 2011 11:20
Wir haben auch eine Zahnpasta für Milchzähne, weiß jetzt nicht genau welche Marke (gibt ja schon so viele :D) & seitdem wir die verwenden bekommt er keine Tabletten mehr! Tobias hat jetzt 12 Zähne, er ist 19 Monate alt & wir putzen sie ihm 2-3 mal täglich. Also abends wird immer sehr genau geputzt, da kommt er nicht drum herum :D morgens im Stress vergessen wir es manchmal, dafür wird bei seiner Tagesmutter immer nach dem Essen Zähne geputzt :) Ich find es einfach wichtig...2 Freundinen von mir sind da nicht so dahinter, deren Kinder haben total braune Zähne :x Verstehe nicht wie man einem Kind sowas "antun" kann...also Tobias hat strahlend weiße Zähne & so soll es auch bleiben :D

Lg Irina
gast.916211
25. Okt 2011 22:19
unsere kinderzahnärztin hat uns die elmex ab denm ersten milchzahn empfohlen da sie nicht so süß schmeckt. wegen dem schlucken der zahncreme gibt es laut ihr keine bedenken nur sollen wir nun vigantoletten nehmen und keine D-fluoretten. mein sohn ist jetzt 14 monate und war vor drei monaten das erste mal bei der kinderzahnärztin.
gast.1047848
5. Nov 2011 13:36
Wir putzen unserem Kleinen 2x am Tag mit fluoridfreier Zahncreme die Zähnchen.. Fluoretten hat er noch nie bekommen.. Er kam im Oktober auf die Welt, und wir haben ihm das erste halbe Jahr bis zum Sommer Vigantoletten gegeben. Fluorid ist ein Gift, was wir leider zur genüge mit unseren Nahrungsmitteln oder mit unserem Trinkwasser aufnehmen MÜSSEN. Da muss ich ihm nicht auch noch das Gift in der Zahnpasta oder gar in Tablettenform einhelfen... Schaut Euch einfach diesen Link an, und dann könnt ihr selber entscheiden, wie Ihr weiter handhabt.... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=b2u0ZyrYcbs
Marania77
5. Nov 2011 13:41
Das dauert einfach ein wenig bis die Kinder das verstehen!
Wichtig ist laut meinem Kinderarzt dass man Zahnpasta ohne Fluor nimmt! Das wird sonst nämlich absolut überdosiert!

Wir nehmen die Nenedent ohne Fluor!
21 Beiträge
loading 19546...