Babyalarm -Teenimütter in Not :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1036056
23. Okt 2011 21:31
Re: Babyalarm -Teenimütter in Not :-(
hehe bei mama ist es doch immer noch am schönsten...lach
gast.1068839
23. Okt 2011 21:32
Ich hab auch nicht Teenie-Mama geschrieben, sondern junge Eltern :D
Aber ich finde es kommt nicht aufs Alter an. Ich persönlich war schon immer reifer für mein Alter, da ich viel durchmachen musste, was geprägt hat.
gast.959823
23. Okt 2011 21:32
Ich bin mit 20ausgezogen und gleich 350km weit weg ;) ...aber wenn es danach geht, sind manch 30jährige die noch zu hause wohnen auch nicht erwachsen !?
gast.1311307
25. Okt 2011 23:14
warum haben manche hier ein vorurteil gegen junge mamis?
es ist doch ihre entscheidung, es ist ihr leben warum kümmert es euch?????
Sie müssen doch damit klar kommen und nicht ihr odda sehe ich das falsch?
gast.1311307
25. Okt 2011 23:16
ich finde das echt sau scheiße das fast niemand ein gutes haar an den jungen mamis lässt....

obwohl es unterschiede gibt...

wie bei der jungen generation sowohl auch bei der Älteren generation...
gast.555071
25. Okt 2011 23:57
ganz ehrlich, ich habe 15 jährige kennen gelernt, die reifer waren, als ander mit 30 und auch umgekehrt.
man muß den menschen sehen und das alles seine Schattenseiten hat und wie weit jeder ist, das kann man nicht vom alter abhängigmachen.
ich bin 35 und ganz ehrlich, ich erziehe meine Kinder gut, aber ohne meine mama, wäre ich in gewissen anderen dingen echt aufgeschmissen und ich bin froh, das ich sie noch habe.
man muß die menschen und ihre Lebenssituation kennen, bevor man sich überhaupt ein urteil erlauben darf.
diese Sendungen erzählen leider nie die ganze Wahrheit und leider immer nur die extrem fälle.

liebe grüße noroelle
gast.1311307
26. Okt 2011 08:50
ja das sehe ich auch so....

ich denke nicht das die sendung nur extreme fälle zeigt....

man muss auch bedenken das die presse es so manipulieren kann das es so scheiße aussieht!!!!!
gast.1036056
26. Okt 2011 14:22
Hallo,

wie auch bei der Super Nanny, meldet man sich da an und unterschreibt einen Vertrag das das aufgenommen Material verarbeitet werden darf.

In was für eine Richtung man es dann verarbeitet, darauf hat man selbst dann keinen Einfluss mehr.

Wie ich gelesen habe gab es damals mal einen Fall bei der Super Nanny wo Mutter und Kind nach dem Dreh sehr sehr erschrocken und verbittert waren. Da man gewisse Stellen sehr betont hat und somit gewisse Personen in die vom Macher erwünschte Position gebracht hat. Und somit wurde ein neuer Charakter erschaffen den es eigentlich nicht in diesem Ausmaß gab.

Dies wiederum wird so gemacht um den Schauenden etwas bieten zu können. Denn es hat sich bewiesen das umso richtiger gedreht wird (ohne eine Person die den Part des bösen übernimmt oder ohne eine Person die sowas von zerbrechlich ist)
umso weniger schalten ein.

Gibt man den Zuschauern das was sie sehen möchte (übertriebenes Leid, Gewalt, Schimpfwörter, Schadenfreude etc) schalten auch mehr ein.

Von daher ist mehr als die Hälfte eh zusammen gesponnen ;)

Liebe Grüße
gast.959823
26. Okt 2011 14:46
Und das ist mehr als traurig, denn es suchen welche hilfe und am ende hat jeder ein schlechtes bild von einem...
gast.1311307
26. Okt 2011 14:58
an Lolikom:

ganz genau so sieht es aus..
und die presse verspricht aber auch viel habe es selbst mitbekommen...
gast.1165945
26. Okt 2011 15:02
Ich guck den Schrott nicht aber ich habe auch was zu jungen Eltern zu sagen...

Ich bin mit 19 schwanger geworden und habe mit 20 unseren Sohn gekommen... Klar war es am Anfang nicht immer leicht aber ich lebe seit meinem 16. LJ alleine bzw seit 3 Jahren mit meinem Mann (jetz 30j) zusammen und habe trotzdem alles geschafft... Wir waren reif genug für ein Kind und haben es bis jetzt super gemeistert, wir brauchen auch keine Hilfe von außerhalb, könnten wir auch nicht wirklich in Anspruch nehmen, denn meine Eltern wohnen 260km von uns weg und die von meinem Schatz 420km... Wir haben hier nur Freunde aber keine Familie...

Wie gesagt ich bin auch eine junge Mutter, schaffe aber meinen Haushalt, kümmere mich soweit alleine um unseren Sohn (mein Schatz arbeitet bis zu 14std am Tag) und mache auch sonst alles für meine kleine Familie und auch wir wollen ein 2. Kind...
Auch wir haben mit Vorurteilen zu kämpfen gehabt, ich bin eine Goth und dann der Altersunterschied von knapp 8 Jahren zwischen meinem Schatz und mir aber wir sind eben wir und die meisten sehen es jetzt eh anders und sagen, dass wir gute Eltern sind...

Wie hier einige geschrieben haben man soll nicht alle über einen Kamm scheren... Es gibt solche und solche aber in allen Altersgruppen...
gast.1245998
26. Okt 2011 15:16
Also, ich kann aus der Erfahrung einer Tochter reden! Meine Mama ist mit 15 schwanger geworden und hat mich mit 16 bekommen! Und sie ist eine tolle Mama, schon immer gewesen!! :D Ich behaupte einfach mal,das sie mich und meinen Bruder sehr gut erzogen hat! Bin mit 18 daheim ausgezogen,hab`ne abgeschlossene Lehre,mittlerweile 3Kinder und hab`schon 18 Jahre ohne Mamas Hilfe überlebt! ;) Ich denke,sie hat alles richtig gemacht! Und,ganz wichtig,sie liebt meinen Papa und er sie!!! Seit 37Jahren!! :D
gast.965521
27. Okt 2011 21:00
Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile 22 und meine kleine ist fast 2. ich hatte noch keine ausbildung gemacht als ich schwanger wurde und eigentlich nur in den tag hinein gelebt. bin von zu hause abgehauen und mit meinem (jetzt) mann zusammengezogen (nach 8 wochen). wir sind schwanger geworden und wir haben uns für das kind entschieden. ich war zwar kein teenie mehr aber ich war trotzdem bereit für meine kleine. Nun ist sie da und ich habe einen ganz tollen ausbildungsbetrieb gefunden wo ich in teilzeit meine ausbildung mache (seit mausi 10 monate alt war), ich habe meine eigene wohnung und mein mann ist als soldat die ganze woche nicht da. ich komme super zurecht auch wenn ich von fremden immer beäugelt werde wenn ich hier durch die stadt oder auf den spielplatz gehe. aber ich bin eine gute mutter und ich mache meine ausbildung und habe im ersten jahr ein zeugnis mit schnitt 2,1 bekommen. also stimmt nicht die these dass alle teenie mütter ihr leben nicht gesch*ssen bekommen. ich lebe hier alleine und mache alles selbst. Zu meinen eltern habe ich gar keine kontakt.
vielleicht hätte ich es ohne die kleine leichter aber ich weiß wofür ich das alles mache. das war mir vorher gar nicht so bewusst..
es wäre schön wenn man nicht von aussen immer über leute urteilen würde; jeder mensch hat seine eigene geschichte.
gast.1311307
27. Okt 2011 22:14
ich kenne auch eine tolle teeniemama...
sie ist jetzt 17 (wird im april 18).
sie hat eine tochter die nächsten monat 4 wird,
einen sohn der im dez. 2 jahre alt wird..
und noch einen jungen der jetzt 2monate alt ist...
und sie bekommt es wirklich sehr gut hin.
sie hatte schule weiter gemacht, nun jetzt hat sie wieder für ein jahr abgebrochen wegen dem kleinsten, aber nächstes jahr macht sie wieder mit der schule weiter (mittlere reife).
sie hat alles fest im griff.
sie macht wirklich alles, für ihre kinder.
liebe grüße
gast.940181
28. Okt 2011 08:35
clauspeter1 hat geschrieben:
> ich kenne auch eine tolle teeniemama...
> sie ist jetzt 17 (wird im april 18).
> sie hat eine tochter die nächsten monat 4 wird,
> einen sohn der im dez. 2 jahre alt wird..
> und noch einen jungen der jetzt 2monate alt ist...
> und sie bekommt es wirklich sehr gut hin.
> sie hatte schule weiter gemacht, nun jetzt hat sie wieder für ein jahr
> abgebrochen wegen dem kleinsten, aber nächstes jahr macht sie wieder mit
> der schule weiter (mittlere reife).
> sie hat alles fest im griff.
> sie macht wirklich alles, für ihre kinder.
> liebe grüße

Wie hat sie denn das gemacht das 2 Kinder gerade mal 2 Monate auseinander liegen. Das Mädchen 4 Monate und der eine Junge 2 Monate :shock:

ach grad nochmal richtig gelesen das Mädchen wird ja schon 4 Jahre sorry. Aber wow also 13 ist ja wohl mehr als früh um Mutter zu werden. Aber jedem das Seine. Mit 17 Jahren schon 3 Kinder, ob das so alles der Richtige Weg ist, ich weiß ja nicht. Mag sein das sie das alle gut hin bekommt und das sie alles für ihre Kinder, aber wo ist ihr Leben geblieben??? Ihre Jugend hat sie mit Windelwechseln und Babybrei verbracht. Spätestens nach dem 2. Kind hätte man mit der Verhütung besser umgehen bzw anfangen sollen.
33 Beiträge
loading 19546...