Wann Schnuller abgewöhnen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2011 14:28
Re: Wann Schnuller abgewöhnen?
Also wir hatten eine Zeit da brauchten wir jede Woche neue
aber wir merkten eigentlich schnell, das er das nur macht wenn zu viel am Tag war oder er Abends zum schlafen nicht runter kommt, dann kaut er auf den Schnullern rum und saugt mit dem Nachbarkind um die Wette
Mittlerweile halten die Schnuller wieder so 2-3 Monate spätestens dann kommen bei uns eh neue (aber die alten sind nicht durchgebissen)...
Mal eine Frage von mir kocht ihr eure Schnuller noch aus???
Bei uns landen alle (es sind 20Stk) 1x die Woche im Steri und wenn welche draußen runterfallen (er schläft öfters unterwegs im Kiwa ein, er brauch die bei jedem Schlaf) auch...

Mittlerweile halten die Schnuller wieder so 2-3 Monate spätestens dann kommen bei uns eh neue (aber die alten sind nicht durchgebissen)...
Mal eine Frage von mir kocht ihr eure Schnuller noch aus???
Bei uns landen alle (es sind 20Stk) 1x die Woche im Steri und wenn welche draußen runterfallen (er schläft öfters unterwegs im Kiwa ein, er brauch die bei jedem Schlaf) auch...
25. Okt 2011 11:08
Hallo!
Mein Kleiner braucht seinen Schnuller eig. nur noch nachts zum schlafen (aber selbst da fällt er ihm nach kurzer Zeit raus & er schläft dann ohne
), ab und zu braucht er ihn tagsüber wenn er grad "grantig" ist oder sich weh getan hat! Er ist jetzt 19 Monate alt & wir versuchen es ihm so langsam abzugewöhnen
Auskochen tu ich die Schnuller nicht mehr...ich wasch sie öfter am Tag so richtig heiß ab und kauf auch oft neue, weil ichs nicht mag wenn er die so lange hat!
Lg Irina
Mein Kleiner braucht seinen Schnuller eig. nur noch nachts zum schlafen (aber selbst da fällt er ihm nach kurzer Zeit raus & er schläft dann ohne

Auskochen tu ich die Schnuller nicht mehr...ich wasch sie öfter am Tag so richtig heiß ab und kauf auch oft neue, weil ichs nicht mag wenn er die so lange hat!
Lg Irina
25. Okt 2011 12:27
Wir kochen die in unregelmäßigen Abständen mal aus, aber nicht oft. Nur wenn er krank ist, dann öfter!
Aber ich wechsel auch nicht jeden Tag den Schnuller.
Er hat welche im Bett nur zum Schlafen und die nimmt er mehrere Tage. Finde das ok. Kann im Kiga ja schließlich auch nicht jeden Tag das Nucki wechseln, was er dort im Bett liegen hat!
Mein Gott, der steckt sich draußen alles mögliche in den Mund, allen voran die dreckigen Hände, da sind unsere Nuckis wahrscheinlich noch das hygienischste!!

Aber ich wechsel auch nicht jeden Tag den Schnuller.
Er hat welche im Bett nur zum Schlafen und die nimmt er mehrere Tage. Finde das ok. Kann im Kiga ja schließlich auch nicht jeden Tag das Nucki wechseln, was er dort im Bett liegen hat!
Mein Gott, der steckt sich draußen alles mögliche in den Mund, allen voran die dreckigen Hände, da sind unsere Nuckis wahrscheinlich noch das hygienischste!!

25. Okt 2011 12:56
Hallo!
Max ist jetzt knapp 20 Monate alt und seit er 13 Monate alt ist nimmt er keinen Schnuller mehr. Unsere KiÄ hat uns damals dazu geraten da er öfter Mundpilkz hatte. Also haben wir einfach alle Schnuller auf einmal weggehauen und gut wars. In der Krippe hat er sowieso keinen genommen und zu hause nur noch zum einschlafen. Er hat kein Theater gemacht und auch nicht geschrien. Bin ich eigentlich ganz froh, das er das so gut verkraftet hat.
Finde es aber auch komisch, wenn Kinder mit 3 Jahren noch damit rum laufen. Wenn Max den Schnuller hätte, würde ihn dieses Jahr der Weihnachtsmann mit nehmen.
Max ist jetzt knapp 20 Monate alt und seit er 13 Monate alt ist nimmt er keinen Schnuller mehr. Unsere KiÄ hat uns damals dazu geraten da er öfter Mundpilkz hatte. Also haben wir einfach alle Schnuller auf einmal weggehauen und gut wars. In der Krippe hat er sowieso keinen genommen und zu hause nur noch zum einschlafen. Er hat kein Theater gemacht und auch nicht geschrien. Bin ich eigentlich ganz froh, das er das so gut verkraftet hat.
Finde es aber auch komisch, wenn Kinder mit 3 Jahren noch damit rum laufen. Wenn Max den Schnuller hätte, würde ihn dieses Jahr der Weihnachtsmann mit nehmen.
25. Okt 2011 13:01
Also ich hatte Schnuller bis kurz vor der Einschulung
und geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil ich habe ganz gerade Zähne...
Also ich denke bis zum 3. Geburtstag sind bei uns auch die Schnuller weg aber er ist jetzt gerade mal 2 geworden also ist es mir noch egal ob er die zum Schlafen nimmt... Er würde im Moment eh nicht ohne schlafen, denn Fynn ist krank und da gibt es nichts besseres als Kuscheln, Schlafen und Schnuller

Also ich denke bis zum 3. Geburtstag sind bei uns auch die Schnuller weg aber er ist jetzt gerade mal 2 geworden also ist es mir noch egal ob er die zum Schlafen nimmt... Er würde im Moment eh nicht ohne schlafen, denn Fynn ist krank und da gibt es nichts besseres als Kuscheln, Schlafen und Schnuller

25. Okt 2011 21:16
Ich koche die Schnuller überhaupt nicht aus. Wasche sie jeden Tag nach dem Schlafen heiß ab und es gibt nach einem Monat immer einen neuen. Ich mag es nicht, wenn Bennet ein und denselben Schnuller länger nuckelt.
25. Okt 2011 21:25
Ein und den selben hat er ja auch nicht er hat insgesamt 20 Schnuller und so alle 2-3 Monate tausche ich alle 20 aus...
25. Okt 2011 21:38
Sollte kein Vorwurf sein
Bennet hat nur 1-2 Schnuller insgesamt und die beiden tausche ich jeden Monat aus, deshalb der letzte Satz 

25. Okt 2011 22:05
Unsere Maus (14 Monate) bekommt ihren Schnuller auch nur zum Schlafen. Wir benutzen 5 Stück, die ich nach jedem Gebrauch heiß abwasche und auch noch sterilisiere (aber nur aus dem Grund, da ich mir einbilde, dass die irgendwie stinken, wenn ich das nicht alle paar Tage mache). Etwa alle 2 Monate werden die dann gegen neue ausgetauscht.
Ich werde ihr den Schnulli auf jeden Fall noch eine ganze Zeit lang zum Schlafen lassen. Vielleicht gibt sie ihn irgendwann von selber auf - oder es kommt die Schnullerfee. Habe aber auch schon ein nettes Buch mit dem Titel "Bye-Bye Nucki" gekauft
Ich werde ihr den Schnulli auf jeden Fall noch eine ganze Zeit lang zum Schlafen lassen. Vielleicht gibt sie ihn irgendwann von selber auf - oder es kommt die Schnullerfee. Habe aber auch schon ein nettes Buch mit dem Titel "Bye-Bye Nucki" gekauft

26. Okt 2011 09:18
Dragonqueen hat geschrieben:
> Ein und den selben hat er ja auch nicht er hat insgesamt 20 Schnuller und
> so alle 2-3 Monate tausche ich alle 20 aus...
Du mal ne Frage...für was bracht ihr 20 Schnuller?? Gleichzeitig in Gebrauch? Wo liegen die denn alle???
Ich dachte schon wir haben viele - ca. 6-8 Stück - aber nicht alle zeitgleich

> Ein und den selben hat er ja auch nicht er hat insgesamt 20 Schnuller und
> so alle 2-3 Monate tausche ich alle 20 aus...
Du mal ne Frage...für was bracht ihr 20 Schnuller?? Gleichzeitig in Gebrauch? Wo liegen die denn alle???

Ich dachte schon wir haben viele - ca. 6-8 Stück - aber nicht alle zeitgleich

26. Okt 2011 11:47
Zwischen 9 und 10 liegen im Bett (alles Leuchtschnuller), da er nachts sonst keinen findet und so findet er wenigstens einen von den vielen...
2 Schnuller liegen im MAM Pod im Jogger (falls er unterwegs müde wird)...
2 Schnuller liegen in einem weiteren MAM Pod in meiner Tasche, weil wir oft auch ohne Jogger unterwegs sind (falls er den ganzen Tag schon so üble Laune hat, das nur ein falsches Wort ihn in ein Terrorzwerg verwandelt, da will er nur den Schnuller und nix anderes, wenn er sich beruhigt hat darf man den Schnuller dann auch wieder haben)...
Und die anderen 6 liegen im Wohnzimmer in einer Frischhaltedose und warten auf ihren Einsatz wenn er seinen Mittagsschlaf im Sitzsack macht...
2 Schnuller liegen im MAM Pod im Jogger (falls er unterwegs müde wird)...
2 Schnuller liegen in einem weiteren MAM Pod in meiner Tasche, weil wir oft auch ohne Jogger unterwegs sind (falls er den ganzen Tag schon so üble Laune hat, das nur ein falsches Wort ihn in ein Terrorzwerg verwandelt, da will er nur den Schnuller und nix anderes, wenn er sich beruhigt hat darf man den Schnuller dann auch wieder haben)...
Und die anderen 6 liegen im Wohnzimmer in einer Frischhaltedose und warten auf ihren Einsatz wenn er seinen Mittagsschlaf im Sitzsack macht...
26. Okt 2011 11:52
Ist ja krass - 10 Stück im Bett
Also wir haben, je nachdem wie wir die Dinger hin und herschleppen - max. 2-3 im Bett. Falls er doch mal wach wird und keinen findet legen wir einen immer in die Ecke vom Bett damit wir ihn schnell finden.
Und ansonsten haben wir welche im Buggy, bei Papa und mir im Auto (Sitz) und ggf. liegt noch einer in der Stube rum, wenn er mal ganz schlecht drauf ist - ansonsten nimmt er tags keinen, auch im Buggy oder Auto nicht - nur wenn er sehr schlecht drauf ist.

Also wir haben, je nachdem wie wir die Dinger hin und herschleppen - max. 2-3 im Bett. Falls er doch mal wach wird und keinen findet legen wir einen immer in die Ecke vom Bett damit wir ihn schnell finden.
Und ansonsten haben wir welche im Buggy, bei Papa und mir im Auto (Sitz) und ggf. liegt noch einer in der Stube rum, wenn er mal ganz schlecht drauf ist - ansonsten nimmt er tags keinen, auch im Buggy oder Auto nicht - nur wenn er sehr schlecht drauf ist.
26. Okt 2011 11:57
Du kennst Fynn nicht wenn er binne 30sec keinen im Bett gefunden hat, wird erstmal ins Schlafzimmer gerannt und solange Terror gemacht, bis wir mit gehen und einen Schnuller geben, erst dann wird weiter geschlafen, auch schläft er die ganze Nacht mit Schnuller im Mund also falls einer aus dem Mund fällt wird sofort der nächste reingesteckt...
So über tags brauch Fynn auch keine mehr, außer er ist müde und will schlafen oder aber er mutiert zum Terrorzwerg und würde den ganzen Tag schreien (solche Tage sind selten aber die gibt es, da will er nicht mal kuscheln, sondern nur seinen Schnuller und in einer Decke eingemummelt rum liegen)
So über tags brauch Fynn auch keine mehr, außer er ist müde und will schlafen oder aber er mutiert zum Terrorzwerg und würde den ganzen Tag schreien (solche Tage sind selten aber die gibt es, da will er nicht mal kuscheln, sondern nur seinen Schnuller und in einer Decke eingemummelt rum liegen)
26. Okt 2011 18:53
Schon krass dein Zwerg
Also ich bin da doch ziemlich froh, dass er den nur zum einschlafen nimmt und dann ausspuckt. Kann sein, dass er ihn sich nachts auch noch mal greift, aber das krieg ich dann nicht mit. Und Bis vor paar Monaten brauchten wir ihm Buggy oder Auto auch IMMER einen, sonst wäre er da, wenn er müde war, nicht eingeschlafen. Mittlerweile geht das auch ohne
Nur manchmal eben nicht 

Also ich bin da doch ziemlich froh, dass er den nur zum einschlafen nimmt und dann ausspuckt. Kann sein, dass er ihn sich nachts auch noch mal greift, aber das krieg ich dann nicht mit. Und Bis vor paar Monaten brauchten wir ihm Buggy oder Auto auch IMMER einen, sonst wäre er da, wenn er müde war, nicht eingeschlafen. Mittlerweile geht das auch ohne

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...