Impfung - schlimme Einstellung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Maxfrosch
22. Okt 2011 09:12
Re: Impfung - schlimme Einstellung
Hallo!

Also erstmal, ich hab nichts gegen Impfungen. Mein Sohn hat auch alles gekriegt, außer Rothaviren aber die hatte er jetzt schon mal.

Ich hab mich mal mit einem Arzt im Privaten unterhalten, der hat an einer bekannten Uniklinik gelernt und gearbeitet. Damals war ich mit meinem Sohn noch schwanger und er hat mich gewarnt, dass ich mein Kind nicht gegen alles impfen lassen soll! Ich hab natürlich gefragt warum und er sagte, manche Impfstoffe seien noch sehr unerforscht und würden trotzdem zum Einsatz kommen. Gerade Mehrfachimpfungen seien sehr gefährlich. Es gibt wohl eine Dunkelziffer von verpfuschten Impfungen, die nicht gerade klein ist. Von geistig behindert bis körperlich geschädigt ist alles dabei. Solche Fälle würden aber nie an die Öffentlichkeit gelangen, um dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie nicht zu schaden!
Von den Mehrfachimpfungen sehe ich deswegen ab, lieber nach und nach alles. Der Arzt meinte nämlich das so ein kleiner Körper noch gar nicht in der Lage ist, gegen so viele Krankheiten auf einmal Antikörper zu bilden.

Ich will die Familie damit nicht verteidigen. Impfen ist wichtig! Aber ich wollte euch mal die andere Seite aufzeigen. Vielleicht ist es deswegen gar nicht so falsch, wenn manche Ärzte erst später anfangen mit impfen!

P.S.: Als ich schwanger war und mich mit dem Arzt unterhalten habe, war grade Schweinegrippe im Umlauf. Er hat mich und meinen Mann ausdrücklich davor gewarnt, uns dagegen impfen zu lassen. Er sagte bei ihm in der Klinik hätten sich die meisten Ärzte vor der Impfung geweigert, da die Nebenwirkungen wohl schädlicher sein könnten als eine normal verlaufende Schweinegrippe. Soviel dazu.......
gast.1128919
22. Okt 2011 13:46
Wie die mehrfachimpfungen???? sind das die 6fache meinst du die???? das ist ja schon krass :? :? etz hab ich noch mehr angst wegen der MMR impfunG :? :?
gast.899416
22. Okt 2011 23:52
Hallo!
Also ich als alter DDR-Bürger muß sagen: Da gab es eine Impfpflicht und ich denke die ganzen Stoffe waren wahrscheinlich auch nicht ganz koscher. Aber wir haben es alle überlebt und die masern waren da schon ausgerottet gewesen. Ich habe meine Kleine gegen alles impfen lassen, auch die Mehrfachimpfen und sie hatte nur einmal eine Reaktion gezeigt und das 14 Tage später. Da wussten wir schon gar nicht mehr, dass es von der Impfe kommt. Also ich bin für eine Impfpflicht, außer bei gesundheitlichen Einschränkungen, weil es einer ganzen Nation nicht geschadet hat.
gast.1022544
23. Okt 2011 12:36
ich bin da anderer meinung.

habe ca 7 impfbücher gelesen und muss sagen dass fast alle ärzte geschrieben haben. ich selber arbeite bei einer pharmafirma.....also kann man nicht sagen ich bin eine alternative.

der impfstoff wird dem kind intramuskulär injiziert......die meisten viren und bakterien kommen jedoch auch anderen wege ins immunsystem.
weiters sind für mich mehrfachimpfung sehr fraglich....wer bekommt masern, mumps und röteln gleichzeitig?

das mit der aussage ....gott entscheidet ist natürlich scheiße. impfgegener haben sich meist sehr viel besser informiert wie viele andere.
ich impfe nicht deswegen weil ich lustig bin sondern weil ich auf viele offene fragen an imfpungen habe.

tetanus zb (da bin ich noch nicht sicher ob ich impfe). wußtet ihr dass man nach einem druchgemachten wunstarrkrampf nicht immun ist? das heißt dann für mich, der mensch ist kluger wie die natur?
beim robert koch institut ist ein fall beschrieben wo ein korrekt geimpfter junge tetanus bekommen hat?

fragt mal ältere menschen ob sie noch aufrechten imfpschutz haben? ich kenne mittlerweile sehr wenig, da ich jetzt bewußt frage.

aber natürlich muss es jeder selber entscheiden.
bei manchen impfungen habe ich mich noch nicht entscheiden (tetanus, polio, diphterie)....aber ich habe bis zu einen jahr gewartet da da meist die blut hirn schranke geschlossen ist
gast.865984
23. Okt 2011 14:42
ich finde man kann sich auch verrückt machen lassen, in dem man einfach zu viel liest. für mich ist ganz klar: meine kinder werden oder sind geimpft!
natürlich hat man mal bedenken ob auch alles gut geht bei den impfungen, aber die wahrscheinlichkeit das dabei was passiert ist wohl geringer als an irgentwelche krankheiten zu erkranken, die man nie wieder heilen kann. also ich finde alle krankheiten die man impfen kann nicht ganz ungefährlich. ausserdem bekommt man ja auch nicht alle krankheiten aufeinmal, auch wenn man alle aufeinmal impfen kann....
gerade gestern war ein junger mann im fernsehen der nicht gegen kinderlähmung geimpft war, danke auch, das möchte ich meinem kind in der heutigen zeit nicht zumuten!
tetanus ist zb schon wichtig, da kann auch allerhand passieren. vor 3 tagen hat mein kleiner eine platzwunde gehabt die geklebt werden musste, da ist tetanus wichtig!!!!!!
genau wie hirnhautentzündung, das kann so schnell gehen....
ich bin auch für eine impfpflicht!!!!!!!!!!!!
denn wenn ein ungeimpftes kind mein baby damals angesteckt hätte, na da wäre aber der teufel los gewesen..
gast.898581
24. Okt 2011 09:11
Huhu,

wir impfen alles aber sind etwas "verzögert". So hat Filippa erst eine Masern-Impfung und bekommt die 2te auch erst mit der U7 wenn sie 2 ist.

Unser KiA impft etwas "schonender". Sie hat auch von der 6-fach eine weniger denn sie war viel krank und es wurde dauernd verschoben, dann der Úmzug und nun meinte der neue KiA (der auch sehr schonend impft) sie hat auch mit 3 Teilimpfungen (oder 2?) genug Schutz.

Wir haben auch Zecken Impfung da viel im Zeckengebiet und ganz früh die Menigkokken gemacht (da in England Risikogebiet). Rotaviren hat sie zb auch nur 1 Teilimpfung. Reicht.
gast.1097698
24. Okt 2011 14:51
die eltern tragen die verantwortung für ihre kinder und jeder muss für sich entscheiden, wie er es mit impfungen hält. ich denke, man sollte nicht blind dem arzt vertrauen und sich sehr gut informieren. es gibt genug literatur zur impfthematik.

unser großer wurde leider noch komplett durchgeimpft und die komplikationen waren nicht ohne. zudem hat er trotz impfung windpocken bekommen und keine leichte form.
in der familie gab es einen fall, da hat jemand keuchhusten trotz impfung bekommen. eine bekannte wäre fast an einer impfung gestorben und mein bruder hatte auch eine sehr schlimme impfkomplikation.
es gibt keine verlässlichen studien und manche impfstoffe sind wirklich noch nicht richtig erprobt und keiner weiß, was es einmal für spätfolgen geben könnte - von allergien bis adhs - gibt es ja viele theorien.

ich bin kein strikter impfgegner, aber ich überlege mir inzwischen sehr gut, was meine kinder und auch wir bekommen sollte.

unser zweites kind hat im ersten lebensjahr nicht eine impfung gesehen.
jetzt hat sie tetanus.diphterie.polio bekommen und dann mumps-masern-röteln. mehr bekommt sie nicht.

gegen das norovirus, welches gerade für kleinkinder sehr gefählrich werden kann, gibt es auch keine impfung. deswegen haben wir uns gegen impfung rotavirus entschieden und weil diese impfung sehr schlimme nebenwirkung hat und schon einige daran gestorben sind, der impfstoff versucht war. es gibt so viele magen-darm-keime die gefährlich sind. rotavirus ist nur einer von vielen.

in afrika sterben noch viele kinder an wundstarrkrampf (tetanus). das hängt aber mit den schlechten hygienischen bedingungen zusammen und die sterberate ist vor allem bei säuglingen sehr hoch. die meisten neugeboren in afrika bekommen tetanus durch den nabel, dieser kann sich mit dem erreger ganz schnell infinzieren. gibt es in deutschland nicht mehr und ist sehr selten, wegen der guten hygienischen bedingungen.

ich finde es nicht okay, wenn eltern beschimpft werden, die ihre kinder gar nicht impfen lassen, weil es unsozial, fahrlässig und gefährlich wäre. niemand weiß etwas über die langzeitfolgen von impfstoffen, diese genauso gefährlich sein können...viell. gefährlicher als das nicht-impfen.

noch einmal: ich bin kein strikter impf-gegner....aber es sollte gut überlegt sein. ich bin für das individuelle impfen und nicht strikt nach stiko-plan.

http://www.impfkritik.de/

http://www.impfschaden.info/de/impfunge ... ritik.html

http://www.individuelle-impfentscheide.de/

siehe thematik impfen
http://www.praxis-hauch.de/download.html

http://www.impfschaden.info/de/rotavirus/impfung.html

http://www.focus.de/gesundheit/baby/new ... 75337.html
gast.917724
24. Okt 2011 17:19
Es tut mir leid, aber ich finde die Argumentation der Impfgegner sehr wacklig! Zum Einen fällt mir kein schlimmerer möglicher Schaden des Kindes ein, als der Tod - und der ist bei einer Infektion mit den impffähigen Krankheiten in den ersten Lebensjahren häufig eine Folge... oder schwere Behinderungen, Hirnschädigungen etc. Da läßt die Statistik keinerlei Interpretationen zu - diese Schäden treten häufiger bei "natürlicher" Infektion ein, als bei Impfungen!

Und zur Tetanusinfektion - jeder kleine Kratzer, jede kleine Schramme oder Schürfwunde birgt das Risiko einer Tetanusinfektion! Da ist es egal, ob das Kind in Deutschland, Afrika oder Asien lebt, da der Erreger überall verbreitet ist und man vor solchen Verletzungen kein Kind schützen kann oder soll!

Weiterhin sehe ich keinen Sinn darin, ein Kind erst später impfen zu lassen - wenn es die entsprechende Infektion vorher durchmachen muss, sind die Medikamente in der Regel nicht verträglicher, als es die Impfung gewesen wäre. Und die wenigsten Impfgegner würden wohl eine adäquate Behandlung ihres schwer erkrankten Kindes ablehnen, weil diese für den kleinen Körper so belastend wäre?!

Weiterhin bleibt für mich auch das mehrfach erwähnte Argument der Solidarität und Sorge für die schwächeren Mitglieder der Gesellschaft. Es gibt genug Menschen, die nicht geimpft werden können und eine entsprechende Infektion höchstwahrscheinlich nicht überleben würden!
gast.1022544
24. Okt 2011 19:13
@allesandri...hat dein kind den revaxis bekommen? wenn ja mit welchen alter?
ist ja eigentlich ab 5 jahren aber ich bin auch am überlegen ob ich den nehme.

zu thema tetanus
http://www.rki.de/cln_116/nn_969736/DE/ ... /24_08.pdf
zufall..einer von 1000? wird bei ungeimpften eventuell genau so sein.
trotz impfung kann man in genau so bekommen? vielleicht liegst ja doch am immunsystem und nicht am titer.
weiters bin ich mit sicher das sowas die medien zerreisen...ein ungeimpftes kind und hat tetanus bekommen sowas sponserd sicher ein lobbyst??

in afrika gibt es die neugeborenen tetanus vermehrt weil auf die nabelschnur erde (anerob, colstridium tetani) geschmiert wird und sie sind meist schlecht ernährt
von tetanus gibt es auch fälle......wo vorher keine offene wunde da war (zb bruch)...die bakterien sind im körper genauso.

später impfen wegen der blut-hirn-schranke
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-Hirn-Schranke und nein ich lehne nicht jedes medikamet ab....nur wenn mein kind einen leichten infekt habe und ich antibiotika oder sonstiges geben soll oder fiebersenkung bei 38,5 grad.

manche menschen können nicht geimpft werden aber ein 3 monate alter säugling schon? für mich ist ein kleines kind auch ein schwächeres mitglied.
mit 3 monaten ist das immunsystem vom kind am schlechtesten.....die antikörper von der mutter gehen verloren und selbst hat das kind noch nicht viel aufgebaut.

ja es ist ein leidiges thema.....und ich will meinen kind auf keinen fall schaden....deswegen muss ich sehr viel lesen.....leider sind die statistiken teilweise getürkt.
die menschheit hat auch ohne imfpungen sehr lange überlebt und in unserer wohlstandsgesellschaft haben einfach viele krankheiten gegen die geimpft werden kann fast keine chance mehr.
gast.1022544
24. Okt 2011 19:54
was zum schmökern zum thema tetanus

http://zeitgeist-online.de/exklusivonli ... akten.html
gast.1128919
24. Okt 2011 20:24
Also ich bin schon bissi baff :shock: :? :? . Vor unseren ersten impfunG habe ich in google nur müll gelesen :? und hatte angst vor der ersten impfunG :? so dann war der tag der ersten impfunG und ich habe meiner KIA damals erzählt was ich so gelesen habe, und sie meinte ich soll mir sowas nicht lesen, habe ich auch nicht mehr und alles war gut bin zu allen imfungen normal hin gefahren. So biss vor kurzem wieder (haben bald die mmr impfung) und habe wieder nur müll gelesen und gehört und habe wieder Angst. Aber ich werd ihn trod. impfen lassen. Aber etz diese beiträge von euch :o :o ich weiss nicht was ich dazu sagen soll :? :o oder ob ich das alles glauben soll???
gast.917724
24. Okt 2011 20:57
@vivaldi

leider sind die statistiken teilweise getürkt.

Manipulieren kann man Statistiken leider in beide Richtungen...

die menschheit hat auch ohne imfpungen sehr lange überlebt

Ja, aber unter gänzlich anderen Bedingungen. Es wurden von jeder Frau mindestens zehn, eher zwanzig Schwangerschaften durchgemacht, das Erwachsenenalter erreichte jedoch nur höchstens jeder fünfte!

und in unserer wohlstandsgesellschaft haben einfach viele krankheiten gegen die geimpft werden kann fast keine chance mehr.

Inwiefern? Weil sie durch die hohe Durchimpfungsrate nahezu ausgerottet wurden?

Ich will Dich damit bestimmt nicht persönlich angreifen, man merkt Deinen Beiträgen hier an, dass Du Dir die Entscheidung nicht leicht machst. ;)

Mit liebem Gruß
Julia Yaël
gast.1022544
24. Okt 2011 21:05
JuYael hat geschrieben:
> @vivaldi
>
>
> und in unserer wohlstandsgesellschaft haben einfach viele krankheiten gegen
> die geimpft werden kann fast keine chance mehr.
>
> Inwiefern? Weil sie durch die hohe Durchimpfungsrate nahezu ausgerottet
> wurden?
>

die zahlen sind schon vor den impfmassnahmen gesunken.

wohlstand....ist für mich genung zu essen ein angenehmen schlafplatz und natürlich die wundreinigung (tetanus).

ja das stimmt ich habe mich noch nicht ganz entschieden....tetanus, polio (obwohls die polio in europa gar nicht mehr gibt) und diptherie sind noch im rennen.

zwecks statistiken manipulieren...wir wissen beide wer die meist kohle hat ;)
gast.1097698
25. Okt 2011 09:28
@vivaldi

ja, unsere kleine hat das revaxis bekommen und sehr gut vertragen. sie ist 18 monate. vorher noch ein zauberpflaster und sie hat nichts gemerkt :-)

klar, es gibt argumente der impfgegner, die kann ich nicht nachvollziehen. aber die der befürworter auch zum teil nicht. deshalb haben wir uns für den mittelweg entschieden. impfen ja, aber nicht alles.

da unsere kleine noch lange nicht in die kita geht, können wir sie später impfen lassen und ich argumentiere auch für den grund blut-hirn-schranke und ich habe miterlebt, wie unsere sohn das frühe impfen verkraftet hat. das ging von plötzlichen schreiattacken bishin zu einer ganz schlimmen neurodermitis und schlafstörungen. er zeigt anzeichen eines adhs und hängt sprachlich etwas hinterher - was von den impfungen sein kann, aber nicht muss. komischerweise leiden immer mehr kinder unter allergien, ads, ashs und sprachentwicklungsstörungen - vor allem seit dem die impfpläne so erweitert wurden.

in der stiko sitzen übrigens pharmavertreter des jeweiligen impfstoffherstellers.

und was das impfen wegen den sozial schwächeren angeht. klingt zwar egoitisch, aber ist mir wurscht. ich lasse mich doch nicht wegen anderen menschen impfen.

der tetanus - erreger ist in der erde zu finden, richtig. aber man kann ihn sogar schon durch einen rostigen nagel oder rosendorn bekommen. wichtig ist, dass man die wunde zum bluten bringt, dann ist die gefahr eines tetanus gleich null. sauerstoff ist der schlimmst feind. dann noch ledum und alles ist fein. ist mir aber auch zu heiß, deswegen haben wir alle tetanus-impfung.

unsere kleine bekomme bald die nächste tetanus impfung. nun soll ich überlegen, ob mit keuchhusten - aber ich denke eher nicht. wie gesagt, die impfung schützt eh nicht zu 100% und meine oma hatte keuchhusten sehr schlimmt, trotz impfung, und unser sohn ganz schlimme windpocken trotz impfung.....
gast.917724
25. Okt 2011 09:51
Hm, Allergien, AD(H)S und Sprachentwicklungsstörungen den Impfungen zuzuschreiben, halte ich aber für extrem weit hergeholt. In der ehemaligen DDR wurden ausnahmslos ALLE sehr früh komplett durchgeimpft, und die erwähnten Krankheiten oder Störungen kamen dort seltener vor, als im Westen!

Ich würde auch nicht Deine (oder meine oder sonstwessen) Oma als Beispiel dafür anführen, dass die Impfungen nicht richtig wirken. Die Impfstoffe und -praktiken von damals kann man mit den heutigen überhaupt nicht vergleichen!

Im Übrigen gibt es natürlich eine "Ausfallquote" bei Impfungen, wo diese also gar nicht oder nur unzureichend anschlägt; das wird auch von erklärten Impfbefürwortern nicht in Abrede gestellt. Der Regelfall ist aber eben, dass die geimpfte Krankheit gar nicht oder nur in sehr milder Form auftritt - womit der Zweck des Impfens dann erfüllt wäre.
35 Beiträge
loading 19546...