Vollmilch statt Folgemilch

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
domezil
30. Okt 2011 22:16
Re: Vollmilch statt Folgemilch
Fipsi hat geschrieben:
> Wirklich Schwachsinn der Spruch mit dem Kalb sorry , meine kleine Bekam von
> der kindermilch schlimmen durchfall. War bei 3 aerzten und Alle sagen
> kindermilch ist
Wenn dein Kind auf Kuhmilch so reagieren würde wie die paar mio. Menschen dann würdest du auch anders denken.Setz mal hier die Namen der Ärzte rein die sagen das Kindermilch schlecht für die Gesundheit ist :o wohl eher unnötig genau wie Kuhmilch ab einem bestimmten alter.Guck mal lieber etwas mehr Nachrichten und Reportagen und weniger TalkShows .Wenn du wüsstest was alles in Kuhmilch drin ist Antibiotika,Eiter,Wundkrusten der Euter na dann guten Durst noch bis die nähsten Bauchschmerzen kommen.Wie schon erwähnt mehr Nachrichten weniger Talkshows dann kann man sogar Wakuum ausbauen. :lol: :lol: :lol:
domezil
30. Okt 2011 22:20
JuYael hat geschrieben:
> @domezil
> Nee, stimmt schon, ein künstliches Gemisch aus Fetten, Mineralstoffen,
> Vitaminen etc. ist logischerweise viel natürlicher für Menschenkinder...
> :roll:
:lol: :lol: :lol: ja ja bleib du mal lieber weiter bei deinem eiter,antibjotika gemisch erst denken dann schreiben.aber du musst die milch ja nicht trinken neh :roll:
gast.1066348
30. Okt 2011 22:35
guten abend! :D

dass kuhmlich nicht das geeignetse lebensmittel fuer den menschen ist, das stimmt schon.. aber auch die herkeommliche kindermilch ob "humana, hipp.." ist auf auf kuhmilchbasis ^^
ausserdem ist manchen kindermilchsorten zusaetzlich noch tafelzucker und aroma beigesetzt..

lg
gast.917724
31. Okt 2011 06:55
@domezil
Zunächst muß ich Dir sagen, dass Du Dich mit solchen Angriffen wie auf Fipsi selber ins Aus schießt - wer soll Dich denn jetzt noch ernst nehmen, wenn Du bei einer anderen Meinung sofort ausfallend und verletzend wirst?!

Die Millionen Menschen mit Problemen mit Kuhmilch haben zum Großteil eine Laktoseintoleranz, ihnen fehlt also einfach nur ein Enzym zum Verarbeiten der Milch! Und auch die Milchallergiker leiden nicht an "unsauberer" Milch, sondern an einer überschießenden Immunreaktion gegen das Milcheiweiß.

Es wäre doch jetzt mal sehr interessant, wenn Du uns Deine Quelle für diese polemischen Anti-Milch-Aussagen nennen könntest. Dann könnten wir Milch-Befürworter (ich trinke nämlich auch selber Kuhmilch!) uns das durchlesen und dann ein eigenes Urteil darüber bilden!
gast.898581
31. Okt 2011 08:07
Ja, ich habe nur meine Meinung gesagt und niemanden angegriffen oder agressiv geschrieben. Ich guck nicht mal TalkShows, aber den Spruch fand ich witzig :lol:

Danke JuYael für Deine Unterstützung - es wird leider immer Leute geben die nicht damit klar kommen, dass es andere Meinungen gibt. Das bin ich schon gewohnt. Va in den Punkten Kinder hat doch jeder eine andere Meinung!
cassy281
31. Okt 2011 08:13
es gibt auch milch in 0,5 liter packeten.
die habe ich immer für meine große.
und für meinen mann weil er sie nur für den kaffee brauch.
gast.1132729
31. Okt 2011 08:17
Ich habe 3 Kinder und habe noch nie Folgemilch oder Kindermilch gekauft. Habe die 2 Großen ca. 14 Monate gestillt und habe dann Schritt für Schritt auf normale Vollmilch gewechselt. Die zwei haben es sehr gut vertragen. So werde ich es auch bei meiner Kleinen machen. Sie ist jetzt 10 Monate alt und bekommt auch ab und zu schon Vollmilch, da ich selbst koche (Kartoffelpüree, Grießbrei usw.). Sie verträgt es auch gut. Ansonsten wird sie noch gestillt. Jeder sollte selbst für sein Kind entscheiden was das Beste für sein Kind ist.
domezil
31. Okt 2011 11:42
JuYael hat geschrieben:
> @domezil
> Nee, stimmt schon, ein künstliches Gemisch aus Fetten, Mineralstoffen,
> Vitaminen etc. ist logischerweise viel natürlicher für Menschenkinder...
> :roll:
Hey juyael dass hast du geschrieben als ich einfach meine Meinung geäußert habe, das ist auch irgendwie angreifen aber du darfst es ja :roll: und was geht dich die Sache zw.mir und fipsi an ist doch nicht dein Problem oder. Ob mich hier jemand ernst nihmt oder net ist mir egal ich lese hier nur manchmal rum um schlauer zu werden was von solchen wie dir irgendwie gestört wird .Ach ja würdest du dich etwas anstrengen dann könntest du selber drauf kommen was man eintippen kann zum Thema Milch und so .Warum ist Kuhmilch nicht gut für Menschen zb.aber trink du mal weiter deine Milch man sieht ja was die aus einem Menschen machen kann ps: Das ist nur meine Meinung zu dir aber ich will dich natürlich keinesfalls beleidigen jetzt muhh mich bitte nicht wieder an ok. :lol: :lol: :lol: :oops: LG an alle die wissen dass Kuhmilch für Menschen nich gut ist und besonders nicht für Säuglinge!
gast.886365
31. Okt 2011 12:33
franny11 hat geschrieben:
>
> Nur die Vollmilch ersetzt keine Mahlzeit,dazu müßte er dann auch noch eine Scheibe
> Brot o.ä. essen,dann ist es eine komplette Mahlzeit.

Das habe ich echt mal anders gelesen, und zwar, dass es genau das gleiche wäre, als wenn die Mäusel ein Brötchen o.ä. frühstücken.

Ich nehme die Milch zwar auch nicht als Frühstücksersatz, er trinkt seine Flasche zw. 6-7 Uhr und dann zwischen 7.30-8.00 Uhr (manchmal etwas später) wird gefrühstückt mit Brot, Brötchen, Müsli o.a.
connyb1410
31. Okt 2011 12:35
Also ich bin echt durcheinander.

Trinke selbst Milch gerne (Kakao, im Cappuccino oder auch Käse).

Auf der Seite wird erklärt wieso die Milch nicht so gut ist.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch.html

Aber wie soll ich denn dann abends Milchbrei machen???
Mit Kindermilch oder wie? Die ist doch auch auf Kuhmilchbasis.

Und soll man dann keine Milchprodukte mehr geben? Oder ist mal ein Joghurt ok?

Was gebt ihr denn abends??????
gast.1132729
31. Okt 2011 13:12
Meine Kinder werden weiter ihre Vollmilch bekommen. Die zwei Großen trinken jeder mindestens einen halben Liter davon täglich und essen auch noch Quark, Joghurt und Käse. Meine Kleine isst jeden Abend ihre Schnitte mit Frischkäse, Quark oder Käse. Nachmittags isst sie Ihren geliebten Joghurt oder Fruchtquark aus Kuhmilch.
gast.917724
31. Okt 2011 16:10
Danke, conny, für den Link. Mich hat dieser Artikel jedoch keineswegs überzeugt! Ich finde es schon merkwürdig, wenn im Artikel gepredigt wird, dass Kuhmilch eben keine natürliche Ernährungsform für Menschen ist - im Seitenbanner aber gleichzeitig Werbung für diverse "ach-so-gesunde" Nahrungsergänzungsmittel gemacht wird! Diese hat man bei einer ausgewogenen, auf Pflanzen basierenden Mischkost MIT Fleisch, Eiern und Milchprodukten nicht nötig!

Und das, was die Natur ursprünglich für den Menschen vorgesehen hat, war recht karge Kost: Wildgetreide, wilde Früchte und Nüsse und soviel Fleisch, wie man nur irgend erbeuten konnte! Ich glaube nicht, dass sich heute ernsthaft jemand so ernähren möchte, da die Natur dies doch so vorgesehen hat... Abgesehen davon, dass bei der damaligen Lebensweise die Lebenserwartung bei höchstens 30 Jahren lag - in der Regel starben die Menschen Anfang 20!
gast.959823
31. Okt 2011 17:11
Hi, naja ich war auch nie so von Kindermilch begeistert und hatte mir echt geschworen er bekommt sie nicht...nun verträgt er immernoch keine Kuhmilch,ausser jogurth,also ist für uns die Kindermilch eine super alternative...

Was Milch angeht...H-Milch würde ich auch nicht kaufen,bin ein extremer gegner davon. Aber Frischmilch finde ich ok, wir leben in einem dorf und kaufe dann die gleich dort... und die Kühe sind alle bio und wir gehen jeden tag an den süßen vorbei,also den geht es super ^^

LG
gast.977221
31. Okt 2011 18:42
connyb1410 hat geschrieben:
> Hab den Artikel eben gelesen. Heißt das, dass die H-Milch nicht gesund
> ist???
> Muss ich für den Brei frische Milch kaufen???
> Da habe ich angst, wegen den Keimen und ich kippe dann ja auch immer viel
> weg, die hält ja nur 2 Tage.
> Und wenn ich die frische Milch koche, dann ist doch auch alles zerstört
> oder???

huhu ne so richtig ist das nicht, wenn du frische milch käufst kannst du die meist ne gute woche im kühlschrank aufheben, ich mach das auch so.kaufe immer sonntags meine milch frisch 2 liter und die langen mir für die ganze woche. bei der H-milch ist es so, das die eben abgetötet wird...da überlebt nix mehr drin und beim abkochen der vollmilch wird quasi nur das eiweiß gespalten damit wir menschen es besser vertagen und verdauen können...so in etwa müsste die kurzfassung sein ;)
(wenn die milch nur noch 2 tage haltbar ist, ist sie schon ne woche alt ;) würde sie also da schon mal nicht mehr kaufen)
gast.952285
31. Okt 2011 19:29
Liebe domezil,

Hast du einen schlechten Tag, oder pöbelst du einfach gern rum?!

Hier hat eine Mama um Meinungen zu einem Thema gebeten u nicht zur großen Schlacht aufgerufen! Die meisten Mamis hier können sich benehmen u zu dehnen gehörst du offenbar nicht! Scheinbar schaust DU zu viele Talkshows u hast dir das Verhalten abgeguckt... Sehr "Niveauvoll" deine Kommentare! Vielleicht überdenkst du mal deine Art u Weise.

Grundsätzlich sollte es dich jedem Selbst überlassen werden, welche Lebensmittel er zu sich nimmt bzw seinem Kind gibt. Allerdings habe ich da dich eine Frage: von was ernährst du dich denn bitte, wenn schon Milchprodukte ekelig sind??? Von Weizenschrot?
74 Beiträge
loading 19546...