Bin grad echt fustriert
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Okt 2011 20:42
Re: Bin grad echt fustriert
Mensch, ich habe jetzt mal alles überflogen--und es könnt von mir sein!
Wir wohnen jetzt schon 10 Jahre hier und natürlich hat man hier viele Bekanntschaften, aber entweder haben die keine Kinder und arbeiten natürlich den ganzen Tag oder die Mütter sind nicht so meine Kragenweite! Viele "richtige" Freundinnen habe ich nicht (obwohl man Richtige auch nicht so leicht findet!), aber die zwei wohnen auch noch weiter weg.....
Die "Einheimischen" sind echt harte Nüsse (ich meine hier die Schwaben). Teilweise verstehe ich den Dialekt noch immer nicht gut und mit meiner rheinländischen Art komme ich auch nicht so gut an!
Mittlerweile sind einige "potentielle Freundinnen" in Aussicht. Sind allerdings auch Zugezogene und die bzw. ich können uns besser in die Lage versetzen Neu zu sein/ neu anzufangen und gehen offener auf Leute zu!
Da bin ich ja froh, daß ihr auch solche Problemchen hat--liegt dann doch nicht an mir!
*fühlt Euch gedrückt!
Lg

Wir wohnen jetzt schon 10 Jahre hier und natürlich hat man hier viele Bekanntschaften, aber entweder haben die keine Kinder und arbeiten natürlich den ganzen Tag oder die Mütter sind nicht so meine Kragenweite! Viele "richtige" Freundinnen habe ich nicht (obwohl man Richtige auch nicht so leicht findet!), aber die zwei wohnen auch noch weiter weg.....
Die "Einheimischen" sind echt harte Nüsse (ich meine hier die Schwaben). Teilweise verstehe ich den Dialekt noch immer nicht gut und mit meiner rheinländischen Art komme ich auch nicht so gut an!

Mittlerweile sind einige "potentielle Freundinnen" in Aussicht. Sind allerdings auch Zugezogene und die bzw. ich können uns besser in die Lage versetzen Neu zu sein/ neu anzufangen und gehen offener auf Leute zu!
Da bin ich ja froh, daß ihr auch solche Problemchen hat--liegt dann doch nicht an mir!

*fühlt Euch gedrückt!
Lg
6. Okt 2011 21:11
Jaja, ich weiß schon, warum ich damals gesagt habe, ich ziehe in kein "fremdes" Dorf! Mein Mann wollte erst ein Haus in einem anderen Ort (ca. 20 km von hier) kaufen, aber da habe ich gestreikt. Es fiel mir sowieso schon schwer genug, die Stadt zu verlassen, aber wenn, dann wollte ich wenigstens in sein Heimatdorf ziehen - eben damit man nicht ewig "die Zugezogene" ist! Aber selbst jetzt, nach über zehn Jahren, kennen mich viele, vor allem die Älteren, nur als "die Frau vom Sven".
Man findet sich damit ab...
Gruß
Julia Yaël

Gruß
Julia Yaël
6. Okt 2011 22:33
lasst uns doch mal verraten woher wir denn nu alle kommen, vielleicht ist ja doch jemand da der um die ecke wohnt....
6. Okt 2011 23:12
7. Okt 2011 05:20
Habe noch nie von einem dieser Orte gehört
Ich komme aus der Region Hannover in Niedersachsen.

Ich komme aus der Region Hannover in Niedersachsen.
7. Okt 2011 07:33
Hallo
Ich komme aus Metelen 30km von Münster entfernt
Eigentlich könnten wir ein Neues Thema aufmachen ,wer möchte schreibt rein wo er her kommt oder wie die Kinder heißen....
Das Thema war hier schon mal ist aber lange her
LG
Ich komme aus Metelen 30km von Münster entfernt

Eigentlich könnten wir ein Neues Thema aufmachen ,wer möchte schreibt rein wo er her kommt oder wie die Kinder heißen....
Das Thema war hier schon mal ist aber lange her

7. Okt 2011 11:14
7. Okt 2011 11:58
8. Okt 2011 06:50
Ich habe letztens eine aus dem Rückbildungskurs eingeladen, derren Kind kann halt noch nicht so viel, kann nur Robben, sie war dann total Komisch zu uns weil Meine Maus schon läuft. Sie hat sich dann auch nimmer gemeldet. Und das ich immer anrufe seh ich auch net ein.
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...