3zimmerwohnung 4 personen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.953619
28. Sep 2011 20:34
Re: 3zimmerwohnung 4 personen
zur wohnungssuche ist mir grad noch was eingefallen.

wir haben damals unsere wohnung hier in frankfurt auch nicht über nen makler gesucht. ich seh nämlich nicht ein einem makler erstmal 3000€ in die hand zu drücken damit er mir eine tür aufschließt.
na ja wir haben uns dann geschäfte (rewe ect) gesucht und dort zettel ausgehängt das wir eine wohnung suchen. und für einen vertragsabschluß 300€ ausgelobt. es haben sich auch gleich 2 leute gemeldet und die wohnung wo wir jetzt suchen war die 2. und da mußten wir noch nicht mal die 300€ zahlen weils die vermieter selber waren.

für alle die einen wohnung noch suchen ist das vielleicht mal eine möglichkeit. ich mein dann weiß der vermieter gleich ob er sich melden mag oder nicht.
gast.916459
28. Sep 2011 20:45
Dragonqueen, das is ja heftig 20 Absagen!!! Wahnsinn, ich pack sowas nicht, ich glaub ich wäre irgendwann am durchdrehen gewesen.... Gut das unser Vermieter zum einen Kinderlieb ist und zum anderen wir die Wohnung vor unserer kleinen hatten. Aber er freut sich immer, wenn er mal kommt und wir sind da dann muss er immer mit Kathrin ein bisschen rumschäkern. Ich finde es trozdem furchtbar das man so schwer an ne gescheite Wohnung anscheinend kommt weil man ein Kind oder mehrere hat. Ich find Hunde wesentlich schlimmer wie Kinder, ganz ehrlich des Kindergeplärre und getobe usw. geht mir weniger auf die Nerven wie Hundegebelle. Unfassbar, aber so is unsere Gesellschaft halt.
gast.1165945
28. Sep 2011 22:06
Metalbaby,

leider ist sowas aber Realität... Lieber haben die ein Hund, als ein Kind im Haus...
Kinder sind laut vieler Vermieter Krach, Getrampel, Beschwerden und Schäden in und an der Wohnung...

Zu mindest war er einer der wenigen die wenigstens so ehrlich waren und den Grund genannt haben...

Eins habe ich aber in der Zeit mit der Wohnungssuche gelernt, mit 1 Kind ist die Wohnungssuche schon schwer, mit 2 Kindern ist es wahrscheinlich unmöglich, also ohne Hilfe kommt man kaum an was bezahlbares...

Wie gesagt 20 Absagen waren es und zum Schluss hat uns ein Wisch vom Jugendamt die Hilfe von der Wohnungsgesellschaft gesichert und ohne Witz wir haben dene dann gesagt wie viele Zimmer und bis zu welchem Preis... Die haben noch in der selben Woche damals bei meinem Mann angerufen und sagten: Wir haben eine Wohnung für sie, sogar in ihrem Wunschort, wenn sie wollen können sie die Wohnung heute noch besichtigen und nä. Woche den Mietvertrag unterschreiben... Das war am 16. Juli 2010, am 22. haben wir den Mietvertrag unterschrieben und am 01. August 2010 sind wir eingezogen :)

Eins weis ich aber sollte ich doch noch mal schwanger werden und es sind Zwillinge, baue ich gleich ein Haus und suche nicht nochmal eine Wohnung :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.812766
29. Sep 2011 09:01
Ja das hab ich bei einer freundin auch erlebt. "wie sie sind alleinerziehend Mutter?ne dann nicht,wir wollen keine Kinder" Und dann wundern sich die leute warum mann keine Kinder bekommt. Kann einfach nicht nachvollziehen warum manche Menschen so gegen Kinder sind....

Bei uns in der Zeitung steht seit MONATEN eine Anzeige drin von wegen wohnung zu vermieten bla bla bla KINDER UND TIERE sind AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT.

finde ich persönlich gut. aber anscheind wird der oder die die wohnung nicht los.keine Ahnung Warum.
gast.884860
29. Sep 2011 14:25
hallöchen ... Mein großer ist 18 Monate und unser Krümmel 3 wochen alt... wir haben auch ne 3 Zimmer wohnung 75 qm ... ich möchte und würd enicht auszíehen da es ja 2 jungs sind kein großer alters unterschied und die können sich ne zeit das zimmer teilen... ich finde mann mus snicht gleich immer jedes kind ein eigeneszimmr haben...

Und wie gesagt auziehen will ich nicht da mann heut zu tage nicht wirklich Günstige wohnungen findet... vor allem auch noch mit kind.. ich zahle mit allem Strom/Wasser/heizung 490€ ... (wasser & heizung kann und darf ich soo viel verbrauchen wie ich will keine Nachzahlung ;) )
gast.977221
2. Okt 2011 11:40
mamafor3 hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Wir sind zu fünft mit 4 Zimmern auf 90qm! Ganz schön eng, sag ich euch! ;)
> Die Großen haben jeder ihr eigenes Zimmer und der Zwerg schläft noch bei
> uns im Schlafzimmer!
> Unser Wohnzimmer sieht aus wie ein Spielzimmer im Kiga! Aufgeräumt sieht es
> bei uns irgendwie nie aus!
>
> Wir suchen seit über einem Jahr eine größere Wohnung oder ein Haus. Leider
> ohne Erfolg!
> Entweder sind die Mieten so hoch, oder da hängt ein Makler mit drin! Und
> wer kann das schon bezahlen? :cry:
>
> Letzte Woche hab ich die absolute Traumwohnung im Internet gefunden!
> Erdgeschoss mit Garten und Terasse, 6Zimmer ,2 Bäder und eine Küche in der
> wir unsere unterbringen könnten! ( grade 6Monate und traumhaft schön)! ;)
> Und was war? --Zitat:" Aufgrund der derzeitigen Mieterkonstellation
> nur an Paar ohne Kinder zu vermieten!"
>
> Jetzt heißt es weitersuchen! :(
>
> Liebe Grüße von einer verzweifelten Mama

Hä? welches single paar braucht denn 6 zimmer?? die sind ja nicht ganz dicht oder...wende dich doch an die stadt bzw direkt an euern bürgermeister. so hat es bei uns auch ne großfamillie gemacht. erklär ihm/ihr eure situation und frag ob dir jemand helfen kann...wie gesagt hier hat es super funktioniert und die famillie hat ein schönes haus vermietet bekommen zu einem bezahlbaren preis. oder geb eine anzeige in der zeitung auf oder man kann ja auch umsonst beim rewe und überall so zetell ans schwarze brett hängen...vielleich tgeht das ja dann etwas schneller :) viel erfolg weiterhin.
21 Beiträge
loading 19546...