Ein zweites Baby??????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 11:58
Re: Ein zweites Baby??????
Zoe0309 hat geschrieben:
> Mein Großer ist 10 Jahre, meine Zoe ist jetzt ein Jahr und ich bin in der 17.SSW
> ->ungeplant aber dann doch gewollt
Hey glückwunsch;)
> Mein Großer ist 10 Jahre, meine Zoe ist jetzt ein Jahr und ich bin in der 17.SSW

Hey glückwunsch;)
21. Sep 2011 12:00
Zoe0309 hat geschrieben:
glückwunsch zoe
Bei meiner tante war es damals auch so, aber ihre große war 14 ^^ ...ich hoffe bei euch klappt es besser...meine tante war ein abschreckendes beispiel, so kurz nacheinander kinder zu bekommen

glückwunsch zoe

Bei meiner tante war es damals auch so, aber ihre große war 14 ^^ ...ich hoffe bei euch klappt es besser...meine tante war ein abschreckendes beispiel, so kurz nacheinander kinder zu bekommen

21. Sep 2011 12:45
Hy ihr,
also ich möchte auf alle Fälle ein zweites Kind, ABER erst in 3 oder 4 Jahren!!! Ich möchte auch für mein zweites Kind ganz viel Zeit haben, und die hab ich dann wenn Hannes im Kindergarten oder in der Schule ist. Aber das ist meine persönliche Vorstellung!!
Außerdem wollen mein Freund und ich das zweite Kind vom Zeitpunkt her so gut es geht planen. Hannes war schon ein schöner "Unfall" und eigentlich noch nicht geplant gewesen und deshalb wollen wir wenigstens schauen dass das zweite erst zur Welt kommt wenn es finanziell usw. besser aussieht.
Meine beste Freundin bekommt im November ihr Baby und ich weiß schon jetzt dass ich hin und weg sein werde von einem Neugeborenen. Aber die Vernunft siegt bei mir gott sei Dank. Und wenn ich dann an die Schreiattacken denke und die schlaflosen Nächte dann weiß ich, dass ich noch ein paar Jahre Erholung davon brauche
also ich möchte auf alle Fälle ein zweites Kind, ABER erst in 3 oder 4 Jahren!!! Ich möchte auch für mein zweites Kind ganz viel Zeit haben, und die hab ich dann wenn Hannes im Kindergarten oder in der Schule ist. Aber das ist meine persönliche Vorstellung!!
Außerdem wollen mein Freund und ich das zweite Kind vom Zeitpunkt her so gut es geht planen. Hannes war schon ein schöner "Unfall" und eigentlich noch nicht geplant gewesen und deshalb wollen wir wenigstens schauen dass das zweite erst zur Welt kommt wenn es finanziell usw. besser aussieht.
Meine beste Freundin bekommt im November ihr Baby und ich weiß schon jetzt dass ich hin und weg sein werde von einem Neugeborenen. Aber die Vernunft siegt bei mir gott sei Dank. Und wenn ich dann an die Schreiattacken denke und die schlaflosen Nächte dann weiß ich, dass ich noch ein paar Jahre Erholung davon brauche

21. Sep 2011 12:51
Meine Tochter ist bald 20 Monate alt. Hatten eine supertolle Schwangerschaft, schnelle und einfache geburt und ein echt entspanntes Baby. Trotz allem werde ich erst in einem Jahr die Pille absetzen und so mind einen 3 Jahres Abstand zu einem 2ten haben.
Mir ist die Zeit mit den Kleinen wichtig und ich finde knapp hintereinander zu stressig. Aber wenn man wieder Karriere machen will oder so dann macht ein geringer Abstand mehr Sinn.
Wir möchten gerne mehr als 2 aber so alle 3-4 Jahre eins
Mir ist die Zeit mit den Kleinen wichtig und ich finde knapp hintereinander zu stressig. Aber wenn man wieder Karriere machen will oder so dann macht ein geringer Abstand mehr Sinn.
Wir möchten gerne mehr als 2 aber so alle 3-4 Jahre eins

21. Sep 2011 12:56
Fipsi hat geschrieben:
> Wir möchten gerne mehr als 2 aber so alle 3-4 Jahre eins
wie viele möchtest du denn? Das hört sich so an als möchtest du 10 Kinder

> Wir möchten gerne mehr als 2 aber so alle 3-4 Jahre eins

wie viele möchtest du denn? Das hört sich so an als möchtest du 10 Kinder

21. Sep 2011 13:00
Hallo,
schön, das es bei manchen so geklappt hat, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.
Ich würde auch gerne noch ein zweites haben, aber mein Mann leider nicht.
Eigentlich wollte er gar keine Kinder, ist aber mit Lina super happy.
Aber er möchte halt den Stress nicht nochmal durchmachen.
Er liebt halt seine Freiheiten und mag sie nicht drangeben.
Ich bin mit meiner Maus auch gut ausgelasstet, aber ein zweites wäre schon schön.
Na, mal abwarten, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch. Denn eigentlich ist er ein Bilderbuch Papi.
LG Bine
schön, das es bei manchen so geklappt hat, wie Ihr Euch das vorgestellt habt.
Ich würde auch gerne noch ein zweites haben, aber mein Mann leider nicht.
Eigentlich wollte er gar keine Kinder, ist aber mit Lina super happy.
Aber er möchte halt den Stress nicht nochmal durchmachen.
Er liebt halt seine Freiheiten und mag sie nicht drangeben.
Ich bin mit meiner Maus auch gut ausgelasstet, aber ein zweites wäre schon schön.
Na, mal abwarten, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch. Denn eigentlich ist er ein Bilderbuch Papi.
LG Bine
21. Sep 2011 14:23
@regina: ach nein 10 auch wieder nicht. 4 hätte ich gerne, vielleicht bleibt es auch bei 3. wer weiss...
21. Sep 2011 18:44
Ich bin schwanger in der 15ten Woche. Meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und wird 22 MOnate sein wenn das Baby zur Welt kommt!
Wir freuen uns sehr!
Wir freuen uns sehr!
21. Sep 2011 21:09
hallo meine maus ist zwar erst 11monate aber ich habe gerade mal mit gelesen bin jetzt im 6monat schwanger und freue mich schon wahnsinnig auf unsere 2tochter die im januar auf die welt kommt...
es wird sicher erst stressig aber wir haben von anfang an gesagt das wir 2kinder so dicht wie es geht zusamm haben wollen
es wird sicher erst stressig aber wir haben von anfang an gesagt das wir 2kinder so dicht wie es geht zusamm haben wollen
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...